Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Manor Lords - Fragen/Fehler & Erlebnisse

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.824
    Postet doch mal ein paar Bilder, was ihr so für Dörfer gebaut habt
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.882
    August, fünftes Jahr. Die Screenshots sind hier etwas dunkler als in Wirklichkeit Edit: Nein, nur mein älterer, dunklerer Monitor

    Erstes Gebiet, Angerdorf Goldhof (Lehm, Eisen):
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der Weg von der Königsstraße den Hügel hinauf ins Dorf.

    Bild

    Aktuelle Übersicht, links der industrielle Dorfteil, rechts der Anger, ganz außen zwei Abschnitte mit Feldern. Das Manor liegt hinter der Mühle.

    Bild

    Gemütlich Eine Taverne steht schon auf dem Anger, ist aber noch nicht in Betrieb, weil ich keinen Hopfen angebaut bekomme. Die automatische Fruchtfolge funktioniert irgendwie merkwürdig, die Pflanzen werden zu schnell reif und es wirkt, als wenn dadurch der Boden extrem ausgelaugt wird.


    Zweites Gebiet, Waldhufendorf Waldbrand (Lehm, Eisen):
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Eigentlich geht die Sonne schon auf. Hinter der Hügelkette folgt ein Tal mit Bach, dann ein weiterer Waldhügel und schließlich Goldhof.

    Bild

    Die beiden geraden Straßen waren vorgegeben. Eigentlich sollte es eine Reihe an nur einer Straße werden (linke Abzweigung), aber der Boden ist so schlecht, dass rechts auch angebaut werden muss. Es sind viel zu viele Felder für nicht mal zwanzig Familien. Der spitze Winkel um die Mühle bleibt Allmende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682
    Moin! Sagt mal, was ist an diesem Manor Lord jetzt so viel anders und revolutionär im Vergleich zu einem Banished oder so? Irgendwie ist das ja voll der Hype und ich weiß nicht, weshalb.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.824
    Ich denke mal hauptsächlich wegen der geilen Grafik

    Aber auch, weil man die Stadt und die einelnen Grundstücke so extrem individuell anlegen kann, dass es wirklich zu 100% einem mittelalterlichen Dorf entspricht... Und ein paar interessante Mechaniken gibts es wohl, z.b. Dreifelderwirtschft, Fruchtfolgen in der Landwirtschaft. Oder Ochsen, die man braucht, um Baumaterial zu transportieren...

    Und halt die Vision, die dahintersteckt. Mit der riesiegen Karte, wo man ja am Ende richtig toll Handel treiben können soll. Und dann sogar Armmeen aufstellt und Kriege führt. Und es soll KI Gegner geben, die auch Städte aufbauen... wie ganz früher in Siedler.

    Weiss nicht, hab es ja selber noch nicht gespielt. Aber das ist es, warum ich das Spiel schon von Anfang an im Auge habe...


    [EDIT] Schöne Bilder Suite! Unterstützen meine Rede
    Geändert von brettschmitt (07. Mai 2024 um 17:20 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Mein aktuelles Thalheim, mittlerweile in der 5. Iteration. Ganz ohne historische Vorbilder nach Lust und Laune gebaut.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Und ein paar Monate später unterliegt meine Miliz und das Dorf brennt wunderschön.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Mein aktuelles Dorf, ist mein 4. (?) Gehversuch. Läuft jedesmal ein bisschen runder. Hier allerdings noch recht früh im Spiel, noch kein Wohnhaus auf Stufe 3. Ungefähr 150 Einwohner.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.365
    Ziemlich große Gemüsefelder
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.824
    Mir fällt grad auf, die Bilder sind ja alle ohne HUD. Habt ihr das für die Bilder extra ausgeschaltet, oder gibt es im Spiel echt keine Anzeigen? Also Datum, Geld, Rohstoffe, Bevölkerung, Baumenü, usw.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Gemüsefelder können/sollten bis zum Fünffachen der üblichen Gartengröße betragen (Habe ich bei Gamers-Global) gelesen. Die werden nur einmal beackert und dann nur geerntet - kann das Nahrungsproblem durchaus erträglich machen.
    ***
    Gibt es Erfahrungswerte, wieviel Schafe eine Familie hüten kann und wie da die nächsten Steigerungen aussehen?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.882
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad auf, die Bilder sind ja alle ohne HUD. Habt ihr das für die Bilder extra ausgeschaltet, oder gibt es im Spiel echt keine Anzeigen? Also Datum, Geld, Rohstoffe, Bevölkerung, Baumenü, usw.


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Gemüsefelder können/sollten bis zum Fünffachen der üblichen Gartengröße betragen (Habe ich bei Gamers-Global) gelesen. Die werden nur einmal beackert und dann nur geerntet - kann das Nahrungsproblem durchaus erträglich machen.
    Das wird sicherlich bald ausbalanciert; im Vergleich zu Weizen ist es schon sehr stark, weil man immer 100% "Fruchtbarkeit" bekommt und Familien das nebenbei machen. Ich könnte mir auch eine Obergrenze vorstellen, die gibt es bei Ziegen und Hühnern ja auch Wenn man schon ein paar Familien extra erhalten hat, sind Beeren derzeit unschlagbar: Sofort im März alle vier Sammlerplätze belegen und das Beerenwachstum ist immer noch größer, als gesammelt werden kann, sodass man bis Juni nie alles absammelt. Man holt damit je nach Lage der Hütte das Vielfache von 64 Beeren pro Jahr heraus.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Obergrenze für Ziegen und Hühner? Öhmmm, ab wann lohnt sich das nicht mehr? Bei Bienen steht ja was dazu, bei dem anderen Zeug aber nicht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.882
    Die Gartengröße spielt da doch keine Rolle, oder?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Die Gartengröße spielt da doch keine Rolle, oder?
    Größe ist außer bei Gemüse egal. War das mit der Obergrenze bei Huhn & Ziege, die du erwähnt hast, Wissen oder eine Vermutung?

    Edith fragt noch mal wegen Schaf- und Hirtenzahl - gibt es da einen Zusammenhang?

  14. #44
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Bei den Ziegen und Hühnern ist die Größe des Hinterhofs völlig egal, dort zählt nur die Anzahl der Familien die auf dem Gehöft leben. Ziegen geben 1 Leder Häute pro Familie jeden Monat und die Hühner halt 1 Ei pro Familie jeden Monat.

    Was die Schafe angeht habe ich noch absolut Null Ahnung.

  15. #45
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Die Gemüsegärten sind wie Obsthaine abhängig von der Fläche des Hinterhofs; hier lohnt es sich extrem, sehr große Grundstücke anzulegen. Wirkt tatsächlich noch nicht ausbalanciert, aber da meine Skills in dem Spiel das auch noch nicht sind, finde ich das nicht so schlecht derzeit...
    Obst mag ich auch sehr gern, auf dem dritten Bild sieht man im Hintergrund Obstgärten (da sind sie noch jung). Nach wenigen Jahren machen die sich richtig bezahlt. Ich exportiere in dem Spiel inzwischen hunderte Äpfel pro Jahr und behalte noch 200 für die Bevölkerung übrig.
    In dem Dorf hab ich inzwischen insgesamt so 14 oder 15 Morgen unter dem Pflug, aber Felder lohnen sich im Vergleich immer noch zu wenig. Und für die Abwechslung auf dem Speiseplan komme ich um Nahrungsimporte nicht herum.

    Derzeitiger Stand ist übrigens so 650 Einwohner, und ich hab mal eine Nachbarsiedlung im nächsten Bezirk aufgemacht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •