Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [Kronus] Bistum+Aceria+Ironworks Bay+Kooperative - Ostküste vereint

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453

    [Kronus] Bistum+Aceria+Ironworks Bay+Kooperative - Ostküste vereint

    Gemeinsamer Besprechungsfaden der Ekklesiarchie, Aceria und der Veteranenkolonie Ironworks Bay bzw. ihrer Vertreter und der SL.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.925
    Bin da.Emoticon: aye

  3. #3

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Hier war mal der letzte Stand der Gespräche (ohne Kirche)

    Forderung Veteranen:


    Forderungen Ich + Plus separate Einigung mit der Kirche:


    Hier im Faden würde die Pavloninische Kooperative fehlen. Die hatte ja auch Interesse an dem Faden.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Dann können wir sie gerne mit reinholen. Ich bin Mod, ich kann auch Threadtitel ändern

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.747
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann können wir sie gerne mit reinholen. Ich bin Mod, ich kann auch Threadtitel ändern
    Ich fände es sinnvoll. Die Verbindung nach Norden wäre etwas Witzlos, wenn Steiner sich dann das andere Verbindungsstück schnappt

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Alles Mods hier außer mir!

    Ach, macht euch mal nützlich und nimmt den Doppelpost da von mir oben raus. Das kann auch in den ersten Post stehen

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.925
    Gut. Die Forderung, dass VK Territorium nördlich der (dicken Linie) Provinzgrenze zusteht, kann ich nicht akzeptieren.
    Das ist ganz klar Iroworks-Terrain.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Ich habe Wiwi mit eingeladen und werde die Kirchensicht später darlegen.

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.293
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Pavloninische Kooperative
    Versuchst du mich irgendwie zu konditionieren?!

    Was mich angeht: Als Pavonische Kooperative, hätte ich natürlich gerne auch die Kontrolle über ganz Pavonien (sofern natürlich nicht bereits anderer schon jetzt)

    Edith: Das hat auch einen praktischen Hintergrund: Das Gebiet ist aktuell weitestgehend versumpft, da die Staudämme im Krieg zerstört werden. Meine Leute kenn sich mit den Staudämmen und dem Land aus. Wahrscheinlich könnten wir das Land also auch am schnellsten wieder nutzbar machen. Zudem handelt es sich primär um Land zur Landwirtschaftlichen Nutzung, auf welche die Kooperative ja einen gewissen Fokus hat
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gut. Die Forderung, dass VK Territorium nördlich der (dicken Linie) Provinzgrenze zusteht, kann ich nicht akzeptieren.
    Das ist ganz klar Iroworks-Terrain.
    Dann lasst uns hier weitermachen. Das Bistum besitzt auf Morriah mit dem Hochstift seinen einzigen wirklichen zusammenhängenden weltlichen Besitz, weshalb wir uns überhaupt für die Grenzziehungen interessieren.

    So wie Ironworks alles nördlich der genannten Provinzgrenze als sein Gebiet ansieht, sehen wir (nur in diesem speziellen Fall Bistum+Aceria) alles südlich der Grenze als definitiv und einzig zu Morriah und damit uns zugehörig.
    Damit wäre ein erster regionaler Ansatzpunkt, dass wir die existierende Provinzgrenze als gegeben erachten und uns daran als Expansionsziel halten könnten. Könnte sich Ironworks darauf verständigen?

    Ergänzend zu diesem Primärpunkt ergeben sich unmittelbar 2 weitere Punkte.

    Zum Einen ist Aceria sehr an einer gesicherten und zollfreien Verbindung nach Norden/die Seenländer gelegen, weshalb VK diesen Punkt gerne noch einmal selbst umreißen darf.

    Zum Anderen ist dem Bistum aufgefallen, dass übereifrige Ironworks-Kartenzeichner die blauen Striche über ein Gebiet gezogen haben, welches offizielles Sperrgebiet der Inquisition ist. Möchtet ihr dies vielleicht erklären?

    Wir hoffen sehr, dass wir uns im Primärpunkt an der Provinzgrenze einig werden können.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann lasst uns hier weitermachen. Das Bistum besitzt auf Morriah mit dem Hochstift seinen einzigen wirklichen zusammenhängenden weltlichen Besitz, weshalb wir uns überhaupt für die Grenzziehungen interessieren.

    So wie Ironworks alles nördlich der genannten Provinzgrenze als sein Gebiet ansieht, sehen wir (nur in diesem speziellen Fall Bistum+Aceria) alles südlich der Grenze als definitiv und einzig zu Morriah und damit uns zugehörig.
    Damit wäre ein erster regionaler Ansatzpunkt, dass wir die existierende Provinzgrenze als gegeben erachten und uns daran als Expansionsziel halten könnten. Könnte sich Ironworks darauf verständigen?

    Ergänzend zu diesem Primärpunkt ergeben sich unmittelbar 2 weitere Punkte.

    Zum Einen ist Aceria sehr an einer gesicherten und zollfreien Verbindung nach Norden/die Seenländer gelegen, weshalb VK diesen Punkt gerne noch einmal selbst umreißen darf.
    Im Grunde sind aus meiner Sicht beide Punkte zusammenhängend. Die Notwendigkeit des Zipfels im Norden basiert darauf, dass eine Verbindung zwischen Morriah und Pavonis existiert. Wenn man jetzt wirtschaftlich sowieso zusammenarbeiten würde und die Garantie besteht, dass der Handel zwischen Morriah über Ironworks Bay nach Pavonis nicht durch Steuern, Blockaden, Zölle und anderes behindert wird, dann kann es sogar Sinn machen den Umweg über Ironworks Bay City in den Kauf zu nehmen. Das würde also den Wert des Zipfels verringern. In der Hinsicht wäre meinerseits auch die gleiche Garantie an die anderen Staaten gegeben. Ein mögliche Lösung wäre hier eine vereinte Wirtschaftszone.

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.925
    Die Provinzgrenzen kann ich akzeptieren.

    Wenn der Tread "Ostküste vereint" heißt, sollten wir die Wirtschaftszone auch schaffen.

    Warum die Sperrzone markiert ist? Wenn die mal aufgelöst wird, habe ich Interesse daran.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Provinzgrenzen kann ich akzeptieren.

    Wenn der Tread "Ostküste vereint" heißt, sollten wir die Wirtschaftszone auch schaffen.

    Warum die Sperrzone markiert ist? Wenn die mal aufgelöst wird, habe ich Interesse daran.


    Was sagt die Kooperative?

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.293
    Die Provinzgrenzen wären natürlich auch für mich akzeptabel und an die Wüste habe ich kein Interesse

    Was die Wirtschaftszone angeht müsste man da wenn es für die Kooperative interessant werden soll den Städtebund, die Technokratie und das Protektorat noch mit ins Boot holen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •