Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [Kronus] Glaube allein überrennt das Universum - Bistum Kronus

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Das sieht doch insgesamt schon mal deutlich besser aus

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    16) In meinem Zug steht ein Nahrungsüberschuss von 140kt. Wo entsteht der denn? In Morriah? Nessos dürfte dafür ja eher nicht so prädestiniert sein Habe ich es richtig verstanden, dass ich darüber nicht frei verfügen kann, da das ja den jeweiligen Erzeugern gehört, ich aber die Verteilung in gewisse Bahnen lenken kann?

    17) Dauert es auch ein Jahr, die Frateris aufzustellen, wenn ich sie ein wenig ausrüsten möchte? Könnten die z.B. auch aus Aceria mit ein paar Chimären und meinen Flammenwerfern bestückt werden?
    Wenn ich einfach nur den wilden Fanatiker-Haufen nehmen möchte, dann sollte es ja bestimmt schneller (im Notfall) gehen?

    18) Wie weit kann ich die Friedenswächter aufrüsten, bis es Grenzwertüberschreitung wird? Die letzten 4000 Jahre gab es ja sicherlich Erfahrungswerte, was als stehendes Heer gewertet wird und was noch so durchgeht.

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.849
    16) Überwiegend in Morriah, aber Nessos hat auch einen kleinen Überschuss. Und ja, du kannst lenken wohin die Nahrung verkauft wird.

    17) Ein Jahr würde ich für eine richtige Organisation im Minimum schon rechnen. Aber klar, wenn du nur schnell Manpower brauchst, kann man sie nötigenfalls auch schneller zusammentrommeln.

    18) Sagen wir es so, alles bis zur Ausrüstung der Arbites wäre vermutlich noch akzeptabel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    19) Das Militär bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Wenn ich die Frateris aufstellen möchte (mit Ausrüstung), kostet das dann auch den 5-fachen Startbeitrag? Wie sieht es aus mit Chimären (aus Aceria) und meinen Flammenwerfern?

    20) Dem Kardinal ist es vermutlich relativ egal, wie ich den Planeten zum Glauben zurückführe, solange ich keine ausufernden Konflikte mit anderen imperialen Institutionen heraufbeschwöre?

    21) Also wären Kampfservitoren aus nachweislich weiblichen Menschen in Ordnung?

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.849
    19) Kommt darauf an inwieweit du sie bewaffnen willst. Du kannst sie theoretisch gar nicht verdeckt finanzieren, dann arbeiten sie zum Nulltarif und ihre Zahl ist nur durch die Anzahl der Freiwilligen begrenzt. Wenn du sie vergleichbar mit Einfacher Miliz oder sogar Verbesserter Miliz aufstellen möchtest, würden die normalen Kosten anfallen und die 5-fachen für die Neuaufstellung, ja. Für die Chimären würde ich +2 K und für die Flammenwerfer +1 K rechnen.

    20) Er hätte vermutlich nicht mal etwas gegen Konflikte einzuwenden, solange der Auftrag erfüllt wird. Als Konfessor bist du angewiesen die Gemeinde zu vergrössern, alle anderen Dinge sind erst mal sekundär.

    21) Streng genommen ja. Vermutlich bist du nicht der erste Kleriker, der auf die Idee gekommen ist. Solange es keinen Ankläger in der Hinsicht gibt (was auf Kronus unwahrscheinlich ist), dann gibt es auch keinen Richter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520


    22) Wenn ich Waffen für den Export herstellen möchte, macht das aktuell nur Sinn, wenn das entsprechende Land auch damit eine Einheit aufstellt? Konkret wenn ich Flammenwerfer in die Marken schicken möchte?

    23) Wenn ich Frateris mit Chimären aufstelle, ist die Bezahlung der acerischen Chimären-Fabriken dann im Preis bereits inbegriffen, sprich das Geld kommt auch der acerischen Wirtschaft zu Gute oder Bedarf es noch eines extra Ausgleiches? (Wenn Aceria sonst keine Gegenleistung verlangt)

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.849
    22) Du kannst die Flammenwerfer auch für den Privatgebrauch verkaufen, aber die wirtschaftlich bedeutsameren Abnehmer sind natürlich Streitkräfte, ja.

    23) Wenn die Chimären aus Aceria geliefert werden, dann wird das auch der Wirtschaft in Aceria angerechnet. So wie die Flammenwerfer-Verkäufe dir angerechnet würden, wenn ein anderes Land sie bei dir besorgt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Text-Dummy nur für mich:

    Achtung Spoiler:

    Sehr geehrte Vertreter von xxx, seid gegrüßt im Names des Konfessors und betet im Lichte des Imperators.
    Fraktionsspezifischer Text: xxx

    Wir als Bistum wollen den wiedererstarkten Glauben des Planeten festigen und bedürfen dabei eurer Mithilfe. Die im Folgenden aufgezählten Grundsätze und Maßnahmen werden von uns finanziert und benötigen von euch meist nur organisatorische oder ideologische Zuarbeit.

    1) Die ordentliche Priesterweihe
    Der Konfessor erkennt, auch im Namen des Kardinals, die heroischen Leistungen der Laienbrüder- und Schwestern während der Tau-Besatzung zur Wahrung unseres Glaubens mit höchstem Respekt an. Trotzdem muss ein jeder die dafür vorgesehene Priester-Ausbildung und -Weihe nun nachholen. Beginnend mit dem nächsten Jahr bitten wir darum, jeweils einen Teil eurer Laienpriester zur Ausbildung und Weihe nach Nessos oder Morriah zu entsenden. Für die Dauer der Ausbildung übernehmen Ersatz-Priester des Bistums die Betreuung der Gläubigen in den jeweiligen Gemeinden. Dies wird ein langwieriger aber notwendiger Prozess, welcher hoffentlich in 10 Jahren abgeschlossen sein sollte.

    2) Gleichheit von Mann und Frau bei der Ordination
    In Ergänzung zum ersten Punkt möchte der Konfessor klarstellen, dass in allen Belangen des Glaubens Männer und Frauen absolut gleichgestellt sind. Keiner Frau darf der Zugang zum Priesteramt erschwert oder verweigert werden. Vor dem Auge des Imperators sind die Geschlechtsunterschiede bedeutungslos.

    3) Sein Bildnis ist unser Anker
    Zur Ehrung unser allen Erlösers, dem einzig wahren Imperator, soll sein Bildnis die Gläubigen stets begleiten. Das Bistum wünscht in jedem öffentlichen Gebäude ein Bildnis des Imperators oder seiner Heiligen, in jeder Produktionsstätte geweihte Aquillas für die Arbeiter zum Gebet sowie an jedem größeren Versammlungsort steinerne Bildnisse des Imperators, seiner Heiligen oder Helden im Gefecht.
    Wo diese Bildnisse während des Krieges oder der Tau-Besatzung verloren gegangen oder zerstört worden sind, dort wird das Bistum nach und nach für Ersatz sorgen. Selbstverständlich sind Spenden von Gläubigen oder der Verwaltung gern gesehen. Wir werden uns bemühen, lokale Künstler für die Arbeiten zu engagieren.

    4) Tod dem Xenos
    Das größte Verbrechen des Xenos ist seine Existenz. Wir erwarten von jedem guten Gläubigen, dass die Vernichtung aller Xenos-Überbleibsel immerwährender Antrieb ist. Je nach Bevölkerungszusammensetzung muss dies natürlich behutsam geschehen aber das Ziel ist, dass jeder Xenos-Sympathisant letztendlich konvertiert oder eliminiert wird. Die Ausrottung der Xenos auf dem Planeten ist von elementarer Bedeutung um ein erneutes Abfallen vom Glauben zu verhindern.
    Geändert von Kendogan (07. Mai 2024 um 13:22 Uhr)

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Sowieso beachtlich, dass es tatsächlich ein Schädelstück des ollen Enok auf diesen Felsen verschlagen hat

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.849
    Als Sabbat mit ihm fertig war, konnte man sicher ganz viele Schädelstücke von ihm einsammeln. Und wer weiss, am Ende ist es einfach nur eine Fälschung und irgendjemand hat bloss eine LED an ein Stück Gips montiert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Sabbat rannte ja aber mit einer eifernden Fanatiker-Bürgerwehr gegen (eigentlich) überlegene Chaostruppen, ich rechne fest damit, dass sich jeder dort eingesteckt hat, was er finden konnte. Deshalb beachtlich, dass die Ekklesiarchie überhaupt aus Reliquien dieser Schlacht verfügt oder denkt zu verfügen
    Aber unser Schädelsplitter ist natürlich echt und der Beweis dafür, dass der Geist der Heilligen selbst uns begleitet!

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    24) Weil Don und Zeri die Fragen aufgeworfen haben und du sie Zeri schon halb beantwortet hast: Woran hapert denn der Geldfluss bei den Säumigen? Sind das Einzelpersonen, ganze Gemeinden, gar Teile meiner eigenen Liegenschaften?

    25) Wie treibe ich das zukünftig ein? Je nachdem, wer nicht zahlt, besitze ich da ja nicht unbedingt ein Hausrecht oder eine Hausmacht zur Durchsetzung/Geldeintreibung

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.849
    24) In den meisten Fällen sind die Gemeinden das Problem. Organisatorisch ist es so, dass die Gemeinden die Einnahmen aus den Liegenschaften, Spenden und Kirchensteuern verwalten und daraus erst mal ihren Unterhalt bestreiten und danach die Anweisung haben einen bestimmten Anteil an das Bistum zu überweisen.

    Für die fehlenden Beiträge gibt es vielfältige Gründe. Manche Gemeinden haben sich schlichtweg nicht gemeldet. Das kann sein, weil sie die Autorität des Bistums nicht anerkennen oder weil sie gar nicht mehr existieren, also eine Karteileiche sind. Manche haben mit dem Hinweis nicht bezahlt, dass sie dazu nicht in der Lage seien und die Forderungen des Bistums zu hoch oder fehlerhaft seien. Und andere Gemeinden haben ohne Angabe von Gründen viel weniger gezahlt als geschätzt oder gefordert wurde. Das kann sein, weil sie Mittel zurückhalten oder sie tatsächlich viel kleiner und/oder weniger wohlhabend sind als angenommen.

    25) Die Art der Eskalation müsste man entscheiden. Es ist vermutlich nicht sinnvoll als allerersten Schritt gleich Bewaffnete hinzuschicken, die das Geld eintreiben sollen. Erst schickt man Delegationen, die das untersuchen sollen, welche in einem nächsten Schritt die Gemeinden ermahnen, etc. Wenn es wirklich zu einem Konflikt käme, müsstest du schauen woher du die Manpower bekommst. Die Arbites dürfen bei der Kirche nicht von sich aus aktiv werden, die lokalen Polizeikorps haben aber keine solchen Beschränkungen. Oder die beanspruchst sogar die Streitkräfte der Fraktionen, in beiden Fällen bräuchtest du freilich deren Zustimmung. Du kannst auch deine Leibgarde, die Frateris Milita oder später die Sororitas losschicken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •