Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [Kronus] Beliebt und Gehasst - Seiten im Gleichgewicht

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sicher einiges mehr, bis auf die gesetzlosen Siedlungen (falls welche von ihnen den Krieg überstanden haben) ist dort ja fast keine Infrastruktur. Und wie ich VK schon sagte, die Leute dort lassen sich vermutlich nicht ohne Widerstand zum Servitor-Umbau abführen.
    Ich dachte da eigentlich eher an das Gebauede fuer meine staendige Vertretung, nicht meine Servitor Abfertigungsmachinerie

    Einiges heisst 2x mehr? 3x?

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.740
    Na was willst du machen: Das ganze Gebiet in Besitz nehmen? Dann wäre Infrastruktur in jedem Landkreis sinnvoll. Nur einen Stützpunkt für Streifzüge zu den Siedlungen? Dann reicht in einem Landkreis an der Grenze zu Aceria ein Verwaltungsgebäude, Kaserne und Infrastruktur.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich dachte da eigentlich eher an das Gebauede fuer meine staendige Vertretung, nicht meine Servitor Abfertigungsmachinerie

    Einiges heisst 2x mehr? 3x?
    Ich denke viel hilft viel. Hier gibt es viel Industrie in Deimos die zum laufen gebracht werden muss, dann die Expansion nach Westen, und zum Dritten das Geheimnis.

    Für Deimos braucht es also Laienbrüder. Die müssen ausgebildet werden. Fabriken und Infrastruktur sollte vorhanden sein.
    Das westliche Gebiet wird ja von Aceria dann verwaltet. Der Adeptus Mechanicus wird halt dort eine starke Durchdringung haben. Klar parallele Strukturen, aber hat ja seinen Sinn. Da ist das wichtigste wohl eine Infrastruktur um die Marken und Hyperion zu verbinden. Gedanke ist da Eisenbahn.
    Und das Geheimnis braucht vermutlich hauptsächlich einen Schwerpunkt zum lösen.

    Ich werde das auch alles wohl finanziell unterstüzen.

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich denke viel hilft viel. Hier gibt es viel Industrie in Deimos die zum laufen gebracht werden muss, dann die Expansion nach Westen, und zum Dritten das Geheimnis.

    Für Deimos braucht es also Laienbrüder. Die müssen ausgebildet werden. Fabriken und Infrastruktur sollte vorhanden sein.
    Das westliche Gebiet wird ja von Aceria dann verwaltet. Der Adeptus Mechanicus wird halt dort eine starke Durchdringung haben. Klar parallele Strukturen, aber hat ja seinen Sinn. Da ist das wichtigste wohl eine Infrastruktur um die Marken und Hyperion zu verbinden. Gedanke ist da Eisenbahn.
    Und das Geheimnis braucht vermutlich hauptsächlich einen Schwerpunkt zum lösen.

    Ich werde das auch alles wohl finanziell unterstüzen.
    Ich kann schon Geld investieren, duerfte bloss ein bisschen dauern, bis die benoetigten Summen zusammenkommen

    Hattest du eigentlich noch meinen Edit gesehen gehabt?
    Edit: Da wollte ich Kendogan auch einmal drauf ansprechen, warte noch auf eine Antwort von ihm. Wärest du denn bereit einem solchen Konstrukt beizutreten, wenn die Kirche sich nicht quer stellt?

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich kann schon Geld investieren, duerfte bloss ein bisschen dauern, bis die benoetigten Summen zusammenkommen

    Hattest du eigentlich noch meinen Edit gesehen gehabt?
    Die ursprüngliche Idee war ja die Gründung eines Acerischen "Flügels". Also eine direkte Brücke zwischen dem Adeptus Mechanicus und Aceria, die halt für die Technologie in Aceria zuständig wäre.

    In der Hinsicht wären ja einige Punkte bereits abgedeckt:

    - Ich bringe jede Fraktion, die mit dem Vorschlag einverstanden ist, auf eine Stufe direkt unter meiner (aktuell 3).
    In gewisser Weise war meinerseits ja eh der Gedanke, dass der Acerische Flügel das technologische Gebiet übernimmt und ich dann die technologische Stufe einfach ignorieren kann.

    - Im Gegenzug zahlt jede Fraktion einen prozentualen Satz (x%) seines Etates an mich. Davon wuerde ich zunaechst die Haelfte (also x% / 2), nur dafuer allozieren, das noetige Wissen zu erkaufen / erhandeln um die naechste Stufe erreichen zu koennen.
    Wie gesagt, meinerseits war halt der Gedanke, dass der Acerische Flügel sich aus seinen Balleien ernährt. Direkte Zahlungen wären also eigentlich garnicht nötig.

    - Zusätzlich könnte man einen Teil auch davon nutzen um in Fraktionen die interesse besitzen, Servitor-Ausbildungsstätten zu errichten. Ein Teil oder alle der dort ausgebildeten Servitoren, würde dann an die ansässige Fraktion gehen.
    Habe ja schon angeboten, dass du potentiell Servitoren im Westen sammeln könntest.
    - Die andere Haelfte wuerde ich dann fuer eigene Zwecke einsetzen.
    Beim Flügelvorschlag war das unbestimmt. Hättest also auch mal alles verwenden können. Wenn du dich einschränken willst.

    - Eine (begrenzte )Ausnahmeregelung fuer gewisse Fraktionen (respektive die Marken, die Hyperionspitzen) und eine permanente fuer das Bistum, waeren auch. sinnvoll
    Interessant, dass alle drei genannten meine Nachbarn sind.

    Wäre eventuell sinnvoll, da mal den Flügelvorschlag auszuformulieren. Er geht im Grunde eigentlich etwas weiter als dein Vorschlag.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Ah. Deswegen das mit den Balleien in der PN
    Der Acerische Flügel wäre also vergleichbar mit einer Nebenfraktion/-gruppe?

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ah. Deswegen das mit den Balleien in der PN
    Der Acerische Flügel wäre also vergleichbar mit einer Nebenfraktion/-gruppe?
    Die Idee basiert darauf:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zungen_des_Malteserordens

    Bei den Johannitern waren das regionale Verwaltungseinheiten (eingeteilt nach Sprachen). Der deutsche Großprior war zuständig für Deutschland, Böhmen, Skandinavien und glaub Polen. Die wiederum hatten Balleien und Kommenden (einzelne Klöster, Höfe, etc). Das ganze war hierarchisch organisiert. Wobei jede Ebene der Hierarchie eine gewisse Selbstverwaltung hatte. Deren Mitglieder rekrutierten sich aus diesen Gebieten und waren somit auch die ersten Ansprechpartner für diese Gebiete. Klar, es gab innerhalb der Zunge eine gewisse Durchmischung, aber da war also in der Regel eine stärkere Heimatverbundenheit da, weil man halt seine Söhne zu den Johanniter schickte und die dann dort Karriere machten. Der Orden war also für den Adel keine "fremde Macht".

    Der "Acerische Flügel" wäre also eine Untergruppe deinerseits. Sie wäre hierarchisch unter dir und ein vollwertiger Teil des Adeptus Mechanicus. Sie wären halt für Fraktionen/kulturelle Gruppe im Süden zuständig und würden sich aus diesen Gebieten rekrutieren. Ich würde dir Ländereien stiften, Personal empfehlen, etc die du verwenden kannst um dir hier ein zweites Standbein/Zentrale aufzubauen. Ginge also etwas weiter als das einfache "Geld gegen Tech" was du vorgeschlagen hast.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Um noch einmal sicher zugehen, diese Runde brauchst du keine Techpriester um dir den Zugang zu Laserwaffen zu ermoeglichen?
    Kurze Anmerkung hier zu:
    In gewisser Weise war meinerseits ja eh der Gedanke, dass der Acerische Flügel das technologische Gebiet übernimmt und ich dann die technologische Stufe einfach ignorieren kann.
    Wuerde das dann immer noch die Techkosten-Reduktion bringen? Also, wenn dann der Acerische Fluegel alle Bauvorhaben selbst durchfuehrt.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Um noch einmal sicher zugehen, diese Runde brauchst du keine Techpriester um dir den Zugang zu Laserwaffen zu ermoeglichen?
    Habe eher Interesse an Land Crawlern als Laserwaffen aktuell. Werde diese Runde wohl einen mechanisierten Bautrupp aufstellen. Aber bräuchte auch schon generell Techpriester, um Deimos wiederaufzubauen.

    Az meint, dass du Land Crawler und Tauros schon jetzt liefern kannst. Bräuchte da welche für ein ganzes Roane-Regiment.

    Kurze Anmerkung hier zu:

    Wuerde das dann immer noch die Techkosten-Reduktion bringen? Also, wenn dann der Acerische Fluegel alle Bauvorhaben selbst durchfuehrt.
    Techkosten-Reduktion?

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Habe eher Interesse an Land Crawlern als Laserwaffen aktuell. Werde diese Runde wohl einen mechanisierten Bautrupp aufstellen. Aber bräuchte auch schon generell Techpriester, um Deimos wiederaufzubauen.

    Az meint, dass du Land Crawler und Tauros schon jetzt liefern kannst. Bräuchte da welche für ein ganzes Roane-Regiment.



    Techkosten-Reduktion?
    Land Crawler und Tauros kann ich liefern.
    Wie viele Techpriester denkste waeren denn hilfreich bei deinen Rekolonisierungsplaenen?

    Ab Tech Stufe 3 reduzieren sich die Gebaeude Preise um 10% und ab Stufe 4 um 15%.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Land Crawler und Tauros kann ich liefern.
    Wie viele Techpriester denkste waeren denn hilfreich bei deinen Rekolonisierungsplaenen?

    Ab Tech Stufe 3 reduzieren sich die Gebaeude Preise um 10% und ab Stufe 4 um 15%.
    Ja mehr desto besser.

    Kirche hat gerade etwas Einspruch gegen den Plan mit den Balleien erhoben. Müssen das also nochmal besprechen. Ein Faden für uns drei wäre wohl sinnvoll.

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja mehr desto besser.

    Kirche hat gerade etwas Einspruch gegen den Plan mit den Balleien erhoben. Müssen das also nochmal besprechen. Ein Faden für uns drei wäre wohl sinnvoll.
    Na dann eroeffne ich einmal kurz einen Faden.

    Edit: Hier waere der Faden: https://www.civforum.de/showthread.p...12#post9313112

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wir hatten Ja schon ueber Hilfe bei dem Technologieaufstieg gesprochen, da kam mir tatsaechlich mal wieder eine wilde Idee.

    Zunaechst, ich weiss, schockierend, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist endlich mein in (nahezu) jedem Forenspiel vorkommender Vorschlag eines seltsam komplexen Staatenverbundes
    Da aber jede Fraktion davon betroffen ist, wollte ich natuerlich noch deren Ansichten einholen, eingeschlossen deiner.
    Ich zitiere mich einmal selbst:


    Also kann man sagen, dass ich mal wieder viel zu idealistisch denke?
    Oder ist der Vorschlag tatsaechlich mal gut? Besteht hier Interesse an einer solchen Idee?

    Mein Angebot bei der Waffenproduktion zu helfen besteht natuerlich unabhaengig von dieser Idee / diesem Vorschlag.
    Also wenn ich Kendogan richtig verstanden habe, würde er diesen Vorschlag von der Kirche akzeptabel sehen. Das wäre also eine Alternative, die wir mal betrachten können. Ich brauche aber wie du im anderen Faden lesen kannst wegen Deimos eine gewisse Priorisierung.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Kendogan richtig verstanden habe, würde er diesen Vorschlag von der Kirche akzeptabel sehen. Das wäre also eine Alternative, die wir mal betrachten können. Ich brauche aber wie du im anderen Faden lesen kannst wegen Deimos eine gewisse Priorisierung.
    Also war der Faden redundant?
    Was meinst du mit gewisser Priorisierung genau?

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Also war der Faden redundant?
    Was meinst du mit gewisser Priorisierung genau?
    Der Faden ist nicht direkt redundant. Das Problem besteht ja, irgendwo weiterhin, dass ich für Deimos euch beide brauche...

    Ich muss Deimos schnell aufbauen. Zum einen um die Governeurin zufrieden zu stellen, und zum Anderen um schnell die Marken unterstützen zu können. Die Orks im Süden sind ein globales Probelm. Der Rest der Aliens ist eher lokal nervig. Ich brauche also für den Wiederaufbau möglichst schnell Tech und Geld. Daher die Priorisierung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •