Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [Kronus] Im Lande des Sonnenuntergangs- der Westen

  1. #91
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Es ist ja auch nur ein einziges Feld

    Ich habe ja auch schon andere Vorschläge gemacht, etwa ein prozentualer Anteil an den Einnahmen. Dann bist du weiter eigener Herr und Tyrea und ich gehen dennoch nicht leer aus.

  2. #92
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.629
    Aber ein enorm wichtiges.

    Du kannst einen prozentualen Anteil der Hafenkapazität haben, wenn du einen entsprechenden Anteil bei dessen Bau investierst. Das wäre gleichbedeutend mit einem entsprechend großen Hafendistrikt in dem du deinen Fernhandel zollfrei abwickeln kannst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #93
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Und daher nicht das, was ich möchte, sondern etwas was ich eh schon machen kann.

  4. #94
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.629

    Klartext

    Ich fasse mal zusammen;
    - Asharis erhält die Gebiete bis zur Flussmündung
    - Asharis befriedet die notwendigen Gebiete
    - Ariel unterstützt die Befriedung der Gebiete
    - Ariel darf Weideland auf den zukünftigen Gebieten von Asharis für seine Viehherden nutzen (wobei sich Asharis weitere Gebäudebau als Recht vorhält)
    - Ariel und Tyrea teilen sich eine Einmalzahlung von 100k (wer wieviel Anteil erhält wird noch ausgehandelt)
    - Der Handel zwischen Ariel und Tyrea läuft über das zukünftige Hafengebiet von Asharis. Der Handel bleibt Zollfrei und wird auch keiner Kontrollen durch Asharis Unterzogen. Ebenso dürfen Asharis und Ariel auf vorhande Infrastruktur von Asharis zugreifen, wenn Sie gebaut wurde für den Warentransport.
    - Es wird eine Komission gegen Überfischung eingerichtet
    - Der Vertrag ist unbefristet
    - Der Vertrag kann nur in Einvernehmen aller 3 Staaten geändert oder gekündigt werden.

    Die Gouverneurin unterzeichnet den Vertrag
    Warum lässt du mir über Mittelsmänner Kriegsdrohungen ausrichten lässt, bzw. bedrohst meine Söldner was dem relativ gleich kommt? Willst du das Spiel nach der Devise "Alle politische Macht rührt von einem Gewehrlauf" (Mao) spielen? Das schadet uns beiden.

    Aktuell hast du mehr Gewehrläufe als ich, das heißt wenn du es drauf anlegst kannst du mir den Weg zur Küste mit Waffengewalt versperren. Das weißt du und deswegen erhöhst du deine Forderungen auch von Verhandlungsrunde zu Verhandlungsrunde. Jetzt haben wir den Punkt erreicht wo der Hafen auch langfristig nicht mehr lohnend ist (105k für die Straße, 65k für die Brücke, 100k für dich, 50-100k für die Fischerei, 150k für den Handelshafen= 570-620k). Ich werde dir also keinen dauerhaften Anteil einräumen.

    Stattdessen werde ich am Rande des Gebirges im Norden an der Grenze zu Tyrea am Fluss ein Bewässerungssystem und einen landwirtschaftlichen Großbetrieb errichten (15k für Wasserrohre ("Pipeline"), 45k für den landwirtschaftlichen Großbetrieb, 30k für die Straße = 90k) und auf den Zugang zum Meer verzichten. Der Fernhandel wird dann ausschließlich über die Schnellstraße nach Hyperion und über die Eisenbahn nach Pavonis laufen.

    Mich würde es nach wie vor freuen, wenn wir hier auf einen grünen Zweig kommen. Ich bin auch noch zu kleineren Anpassungen bereit, aber nicht zu langfristigen monetären Forderungen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Natürlich weiß ich, dass du militärisch unterlegen bist. Genauso wie ewig weit weg, offensichtlich nicht an Zusammenarbeit interessiert und gleichzeitig bezüglich deiner Forderungen nicht kompromissbereit und obendrein noch unfreundlich.
    Ich habe meine Forderungen nicht erhöht sondern die so kommuniziert bei meinen Forderungen, ich weiß daher nicht, was du dir zusammenreimst. Ich habe noch Alternativen angeboten, die aber immer grundsätzlich abgelehnt wurden.
    Ich bin weiterhin gerne an echter Zusammenarbeit interessiert, das scheint mir aber hier nicht so recht gegeben. Es ist ja offensichtlich ein indiskutabler Punkt, wenn jemand anderes langfristig profitieren könnte.
    Aber offensichtlich hast du jetzt ja eine Lösung gefunden, das ist doch gut.

  6. #96
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Für mich war das eher so, dass Don ein Angebot gemacht hat und es stetig verbessert hat und Tim auf jede Verbesserung mehr und mehr wollte.

    Ich persönlich denke dass das Angebot von Don sehr gut war.

    Letztendlich ist es eure Sache. Ich bleibe so oder so in meinen Wald. Im Zweifelsfall setze ich selbst irgendwann einen Hafen.

    Obwohl mir die kostengünstigere Lösung über Asharis deutlich lieber gewesen wäre 😀
    Geändert von PaPaBlubb (09. Mai 2024 um 16:42 Uhr)

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Wann habe ich meine Forderungen denn bitte erhöht?

    Dons Ausgangsangebot war ja auch: „Der Landkreis gehört mir“

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.629
    Und? Der war frei... und ich hab mein Angebot stetig verbessert. Du hingegen bist derjenige der den Rachen nicht voll kriegt und immer unverschämtere Forderungen stellt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #99
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Ich habe meine Forderungen einmal formuliert und sie nicht erhöht?

    Ich habe dazu noch Alternativen postuliert. Und wenn man mit einem Angebot, bei dem man gar nichts bietet in Verhandlungen startet, tut man sich natürlich leicht, dies zu verbessern

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •