Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    Die anderen Fraktionen können sie auch weitergegeben, wenn ihr sie nicht unter Kontrolle habt. Wobei es sich im Falle von Asharis etwas schwierig gestalten würde, weil Don quasi die Fabrik verlegen oder 1:1 nachbauen lassen müsste.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Wollen wir dann gemeinsam mit Don verhandeln oder nur einer von uns? Bzw. soll unser Technologie-Monopol offen oder verdeckt den anderen gegenueber sein?

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Wenn wir es offen machen...wird es wohl...hm...unschön? Im Moment müssen wir da keine Angst haben aber in Zukunft?

    Bei Verhandlungen wär das größte Problem dann, was wollen wir? Weil wenn wir den "Gewinn" dann Teilen, brauchen wir ja auch etwas, was wir beide nutzen können? Ergo bleibt nur Geld an sich oder Manpower? Die Sache ist, selbst wenn wir geschlossen verhandeln und damit das Monopol offen machen, müssten wir uns vorher immer Absprechen. Da sehe ich also den Benefit nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Nightmare
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Nightmare
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Nightmare
    Legislator Bentil Drusher, es freut mich das Sie mit dieser Anfrage auf das Protektorat zukommen. Leider muss ich erst noch mit dem Gott Imperator (Azrael) eine innere Fragerunde führen, um zu klären, ob ich die von Ihnen angebotene Technologie nicht schon besitze. Da Sie in meinen Kenntnissen über Space Marine Technologie enthalten sein könnte.

    Wir melden uns sobald wir hier eine definitive Antwort erhalten haben.
    Das würde mich freuen, auf bald.
    Legislator Bentil Drusher, mit bedauern muss ich mitteilen, dass das Protektorat, die von Ihnen angebotene Technologie im Rahmen der spezial Technologien für Space Marines, bereits besitzt. Als Tauschobjekt, kommt diese also leider nicht in Frage für das Protektorat. Eine andere Gegenleistung müsste gefunden werden.
    Wie könnte die denn aussehen? Was wünscht das Protektorat? Am interessantesten wären vermutlich die Flugzeuge... wobei ich die auch von Pavonis erhandeln kann.

    In Punkto Eisenbahn kann ich laut Az immerhin Dampfloks bauen- das ist vielleicht nicht so effektiv, aber mit Tyreanischer Kohle kein Problem.

    Gleiches gilt für die Kraftwerke- Geothermie ist zwar sparsamer, aber ich hab auch kein Problem Kohle/Biomasse zu verfeuern.

    Hochachtungsvoll
    Die Legislatur

    Nun gemeinhin sind wir im Protektorat nur an zwei Sachen Abseits von Technologie interessiert im Moment. Geld und/oder Manpower. Ich weiß nicht was in Asharis lockerer verfügbar ist?

    Hochachtungsvoll
    Hoher Richter Varl Ossory
    Ich verkaufe meine Bevölkerung nicht. Daher wohl... Geld? Aber übertreibs nicht, die Techs kriege ich notfalls auch von anderen Fraktionen oder substituiere sie z.B. durch Dampflocks oder Kohlekraftwerke.
    Hm...das ist mein größtes Problem im Moment. Die Kosten für Technologie sind aktuell...schwer zu beziffern. Gerade in Kombination mit der Kostenliste für Infrastruktur. In meinem Kopf ist eine Technologie, welche viele wichtige Dinge ermöglicht mehr wert als simple Infrastrukturprojekte. Und wenn eine Eisenbahnlinie in EINER Provinz schon 75.000 kostet...well....ich werd mal mit Aza noch mal schnacken darüber und dir dann Rückmeldung geben.


    Das ist mal bis jetzt meine vollständige Kommunikation mit Don.

    @Azrael, irgend eine Idee wie man Technologie bewerten soll? Wie ich Don schon schrieb, sehe ich das aktuell ein wenig kompliziert Technologie zu beziffern, da ich Sie eigentlich für wertvoller halte als einige "simple" Projekte wie z. B. eine Eisenbahnlinie durch eine Provinz.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    Nun ja, zuerst müsste man sich wohl darauf verständigen, was man überhaupt 'tauschen' will. Möchtest du Don nur einige spezifische Technologien übergeben oder ihn ganz auf Techstufe 3 bringen? Gibst du die Technologie komplett aus der Hand oder stellst du nur einige deiner Leute ab, welche die entsprechenden Fabriken bedienen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Nun, selbst einzelne Technologien, würden bei vollständiger Übergabe den Wert einzelner Projekte übersteigen. Wenn ich Ihm z.B. beibringe selbst Flugzeuge zu bauen etc. ist das für mich deutlich mehr wert als ne Eisenbahnlinie durch eine Provinz. Das Aufstufen um eine ganze Technologiestufe währe im Fall Asharis mehrere Jahreshaushalte der Fraktion wert sein. Wohingegend natürlich das entsenden gewisser Leiharbeiter + Fabrik am wenigstens kosten wird. Das ist nur meine grobe Denkrichtung aktuell, aber genauen Wert kan ich da nicht drauf legen aktuell.
    Geändert von Nightmare (24. April 2024 um 23:59 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    Ich tu mich auch schwer damit, weil ich euch bei sowas seitens Spielleitung eigentlich keine Vorschriften machen will. Ich stimme dir zu, dass eine komplette Techstufe, bei der du die Technologie komplett aus der Hand gibst, vermutlich mehrere 100‘000 wert ist. Es kann aber evtl. in der Praxis schwierig sein den Preis wirklich abzurufen, weil die Fraktionen sonst geneigt sein könnten mit Darzumirs Meistern rivalisierende Sekten des Adeptus Mechanicus zu kontaktieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Ich zitiere einmal, was ich geschrieben habe:
    Zitat Zitat von Malsarius
    Seid gegruesst, treuer Diener des Imperators. Es ist erfreulich, dass ihr nicht nur auf mich zukommt, sondern auch einer Zusammenarbeit gegenüber bereit seid. Ein manch anderer Diener des Imperators auf Kronus verhält sich anders. Bedauerlicherweise. Wie dem auch Sei.

    Eure wohlgeleitete Wertschätzung ist ebenfalls erfreulich. Um jedoch auf euer Anliegen zurück zu kommen, so besteht in der Tat die Möglichkeit, dass meine Techpriester, euch bei eurem Wiederaufbau, insbesondere der verloren gegangenen Technologie, weiterhelfen können.
    Es bleibt einzig und allein die Frage, wie ihr im Gegenzug dem Adeptus Mechanicus unterstützen könntet.

    Meinen Informationen zufolge besitzt ihr nicht nur eine große Bevölkerung, sondern auch eine sehr... schwierige Bevölkerung. Während es dem Adeptus Mechanicus an Servitoren mangelt. Eine dahingehend längeranhaltende Unterstützung die den Kandidatenpool erhöhen würde, wäre eine Geste, die ich sehr zu schätzen wissen würde.

    Ich bin mir sicher, dass eure schwierige Bevölkerung zwar Vorbehalte hegen mag, aber jeder wird doch die Vernunft sehen, Schwerkriminelle zu einem besseren Wesen (Servitoren) zu erziehen, als, dass sie weiterhin wie ein Parasit eure Ressourcen auffressen, oder nicht?

    Wenn es euch nicht fern liegt, würde ich zu euch, für eine Pflege des weiteren diplomatischen Austausches, einen meiner Techpriester entsenden. (i. e. gemeinsamer Diplo-Thread)

    Ich freue mich bereits auf eure sicherlich wohlüberlegte Antwort.

    Gezeichnet Malsarius
    Einen Teil der Servitoren könnte ich Ja auch zu dir schicken, deine Laienbrüder sollten dann auch nicht zu lange brauchen, um zu lernen, wie man sie richtig wartet.

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Die Frage ist...wie beziffern wir Servitoren im generellen im Spiel für eine Fraktion? Aber generell währe ich damit auch einverstanden, da kostenlose Arbeitskraft auch erst mal was nettes ist.

    Zudem, wollen wir die Technologien, welche Sie auch woanders herbekommen können, komplett übergeben oder nur Teams hin schicken?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Frage ist...wie beziffern wir Servitoren im generellen im Spiel für eine Fraktion? Aber generell währe ich damit auch einverstanden, da kostenlose Arbeitskraft auch erst mal was nettes ist.

    Zudem, wollen wir die Technologien, welche Sie auch woanders herbekommen können, komplett übergeben oder nur Teams hin schicken?
    Ich wuerde sagen nur Teams. Um aber noch einmal auf Technologiemonopol offen und so zurueckzukommen, wollte ich meinen regulaeren Drang zum Groessenwahn und zur Erstellung komplizierter Staatenverbuende mal kurz wieder geben.

    Wenn wir tatsaechlich offen gehen wuerden, wuerde ich folgenden (Radikalen) Vorschlag einbringen:
    - Ich bringe jede Fraktion, die mit dem Vorschlag einverstanden ist, auf die hoechstmogliche Stufe (aktuell 4).
    - Im Gegenzug zahlt jede Fraktion einen prozentualen Satz (bspw. 10%) seines Etates an mich, davon wuerde ich zunaechst die Haelfte (im jetzigen Beispiel also 5%), nur dafuer allozieren, das noetige Wissen zu erkaufen / erhandeln um die naechste Stufe erreichen zu koennen.
    - Edit: Zusätzlich könnte man einen Teil auch davon nutzen um in Fraktionen die interesse besitzen, Servitor-Ausbildungsstätten zu errichten. Ein Teil oder alle der dort ausgebildeten Servitoren, würde dann an die ansässige Fraktion gehen.
    - Die andere Haelfte wuerde ich dann mit dir teilen und fuer eigene Zwecke einsetzen.
    - Als Moeglichkeit bestuende, dass dieser Vorschlag nur fuer eine begrenzte Anzahl an Runden seine Gueltigkeit hat, wobei ich dann, die Technologien aus der Hand geben muesste, was ich wieder rum nicht berauschend fuende.
    - Eine Ausnahmeregelung fuer gewisse Fraktionen (respektive die Marken, die Hyperionspitzen und das Bistum), waere auch ggf. sinnvoll, insbesondere wenn es hilft, das Bistum von dieser Idee zu ueberzeugen.
    - Ich wuerde tatsaechlich sagen, dass der Vorschlag fuer die anderen Fraktionen durchaus interessant ist, da Stufe 3 zu erreichen, aehnliche Effekte besitzt als ob der eigene Etat um 10% waechst, in Bezug zum Bauen.

    Das waere so meine komplett verrueckte Idee, welche tatsaechlich ohne Raenkeschmiede () auskommt. Und letzendlich, ist mein Ziel nicht die groesste, staerkste Fraktion auf Kronus zu sein (auch wenn das natuerlich nett waere) sondern einfach nur zu wachsen (und natuerlich die Hoellensturmkanone zu reparieren). Und da zumindest aktuell noch viel Expansionraum eigentlich mehr oder weniger offen ist, sehe ich keinen Grund weshalb Kronus die ersten paar Runden (mit Ausnahme der Xenos) friedlich sein kann.

    Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Groessenwahn, nicht komplett erschlagen
    Geändert von Darzumir (25. April 2024 um 16:38 Uhr)

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Hm...

    Prinzipiell...net so doof die Idee. ABER...why not...liften wir mich auf Stufe vier auf und halten alle anderen immer eine Stufe unter uns, also aktuell Stufe 3? Selbst das ist für viele ja ein riesen Schritt. Und wir erhalten uns damit selbst immer einen gewissen Vorteil.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Ich bin mir nicht allzu sicher ob die groesseren der Fraktionen auf Stufe 2 (Staedtebund und Asharis), da so berauscht mit waeren. Weiss immerhin nicht wie lange es dauern wuerde, bis ich die naechste Stufe selbst erreiche. Aber klar, man kann zunaechst mit Technologie Stufe max. 3 anfangen und je nach Reaktion auf 4 erhoehen.
    Davon abgesehen, werde ich erstmal schauen was so die potenziellen Mitglieder einer solchen Vereinbarung, davon halten wuerden (i. e. die anderen Fraktionen)

    Wobei all diese Gedankenspielereien bisher nur Wunschdenken sind.

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Nun...was haben die anderen Fraktionen für eine Wahl außer selbst zu Forschen. Und ich habe so das Gefühl, dass Sie da mehr als 10% rein stecken müssen. Aber natürlich macht es Sinn, erst mal ein wenig herum zu fragen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun...was haben die anderen Fraktionen für eine Wahl außer selbst zu Forschen. Und ich habe so das Gefühl, dass Sie da mehr als 10% rein stecken müssen. Aber natürlich macht es Sinn, erst mal ein wenig herum zu fragen.
    Meine Konkurrenten auf Triplex Phall oder der anderen Fabrikwelt anfragen?

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.415
    Das ist klar, ich meinte eher was sie von den Kosten her für eine andere Option haben. Den außerhalb Anfragen kostet bestimmt mehr als das was wir anbieten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •