Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159

    [Kronus] Kooperation in der Taiga

    Bild

    Hier sind nur das Protektorat Nordvandea, die SL und die Vandeanische Technokratie Willkommen.

    Alle Spione verbleiben auf eigene Gefahr atomisiert zu werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    Atomisiert So wie wir es mit den Nekrons gemacht haben auf Kronos!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    Sodele die Technologie Liste ist nun ja raus. Dein aktuelle technologischer Fortschritt ist vor allem in Waffentechnologie begründet und du kannst Orbit fähige Raumschiffe bauen. Gemeint ist damit wohl die Dinger können nur im Orbit fliegen und net mal zu nem anderen Planeten im System.

    Bezüglich möglicher Grenzen im Mittelgebirge, hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht, wie weit du gen Westen willst?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sodele die Technologie Liste ist nun ja raus. Dein aktuelle technologischer Fortschritt ist vor allem in Waffentechnologie begründet und du kannst Orbit fähige Raumschiffe bauen. Gemeint ist damit wohl die Dinger können nur im Orbit fliegen und net mal zu nem anderen Planeten im System.

    Bezüglich möglicher Grenzen im Mittelgebirge, hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht, wie weit du gen Westen willst?
    Bzgl. Technologie, ist die Ansammlung ja nur in etwa, was möglich wäre. Orbit fähigen Raumschiffe sind wahrscheinlich gut für den Transport von Gütern auf dem Planeten. Aber klar, der Fokus liegt auf Waffen und Militärfahrzeuge.

    Ich bin den Antworten in meinem Thread nach zu urteilen, schon relativ stark ausgelastet, was Produktionskapazitäten angeht, da es mir an Bevölkerung mangelt, allzu viel würde mir eine starke Ausbreitung also eher nicht nützen, sofern sich meine Bevölkerung nicht plötzlich dramatisch erhöht. Davon abgesehen, ist das eh alles Taiga, dann kann ich mich auch erst nach Norden ausbreiten, allzu schnell sollten sich unsere Grenzen also nicht treffen.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Ja, mit orbitfähigen Raumschiffen ist gemeint, dass sie es bis in die Umlaufbahn schaffen, aber nicht für Ausflüge durch das Sonnensystem geeignet sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    Liebe Technokratie, wie wollen wir mit Anfragen auf Technologietransfer reagieren im Moment?

    Wenn materielle Gegenleistung angeboten wird, können wir zusammen absprechen ob wir es der Fraktion geben wollen und ob wir den Preis angenehm finden. Wenn beides ein Ja ist, könnte man den Ertrag dann teilen zwischen uns beiden.

    Problem ist wenn Sachleistungen oder Technologietausch angeboten wird. Sachleistungen sind schlechter zu teilen, aber bestimmt auch irgendwo möglich. Problem ist eher der Technologietransfer. Denn dir kann man da ja nichts anbieten, aber mir schon, da selektive Technologien existieren bei anderen Fraktionen, die ich nicht habe. Solch einen Tausch kann ich dann ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren schwer ablehnen. Möglich währe hier ein totaler Technologie Abgleich zwischen uns beiden, aber so ohne Gegenleistung bringt dir das natürlich nichts.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Ich wuerde vielleicht zunaechst darueber sprechen, fuer welche Technologie-Stufen wir uns absprechen wollen. Alle? Alles ueber Stufe 2? Oder je nach Technologie? Davon unabhaengig, was aus meiner Sicht definitiv immer besprochen werden sollte, waere die permanente Weitergabe einer Technologie,

    Ausser den Plasmawaffen besitzt du alle Technologien (Promethium mal ausgeschlossen), richtig? Die Plasmawaffen besitzt Asharis durch die uebriggebliebene Industrie, ein Technologietausch duerfte also eher schwer fallen.

    Und auch hier die Frage, ob du ggf. Individuen in deiner Gesellschaft besitzt die nicht allzu viel beitragen (Kriminelle)? Oder unliebsam sind? Ich haette da naemlich Interesse an jeglichen potenziellen Kandidaten, fuer Servitoren

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    Hm die Frage ist halt was unter Sapce Marine Ausrüstung gemeint ist bei mir. Da Plasma Waffen zur standard Ausrüstung gehören könnte ich eigentlich auch die schon haben. Mir fallen da gerade hauptsächlich die einfachen Fusionsreaktoren, Servitoren und die Orbitalen Raumschiffe auf, die ich aus Stufe vier wirklich nicht können sollte. Azrael?

    Absprache je nach Technologie wär recht kleinteilig. Da macht es Sinn mehr über Stufen direkt zu reden und vorher zu definieren ob es Ausnahmen gibt die wir anders behandeln. Was generellen vollen Transfer angeht stimme ich zu, davon sollten wir absehen erst mal. Außer bei den Technologien die natürlich auch andere Fraktionen haben und wir daher ehe nicht kontrollieren können.

    Was Kriminelle angeht...weiß ich noch gar net wie es da bei mir ausschaut. Das muss ich mal klären aber generell steht dem erst mal nichts entgegen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm die Frage ist halt was unter Sapce Marine Ausrüstung gemeint ist bei mir. Da Plasma Waffen zur standard Ausrüstung gehören könnte ich eigentlich auch die schon haben. Mir fallen da gerade hauptsächlich die einfachen Fusionsreaktoren, Servitoren und die Orbitalen Raumschiffe auf, die ich aus Stufe vier wirklich nicht können sollte. Azrael?
    Die Liste zu den Stufen ist ja nicht abschliessend. Aber Plasma ist sicher mit gemeint. Und Servorüstungen und Servitoren kannst du zwar nicht selber ohne Hilfe der Techmarines herstellen, aber sie zumindest warten und reparieren. Ausserdem hast du Zugang zu gewissen Konstruktionsdesigns auf Basis des Rhino-Chassis.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    @Darzumir: Ich habe Kriminelle. Frage ist, müssen die für die Umwandlung in Servitoren körperlich stark/robust sein? Die landen aktuell nämlich in den Minen. Ich könnte alle für die Minen untauglichen aber wohl abtreten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @Darzumir: Ich habe Kriminelle. Frage ist, müssen die für die Umwandlung in Servitoren körperlich stark/robust sein? Die landen aktuell nämlich in den Minen. Ich könnte alle für die Minen untauglichen aber wohl abtreten.
    Ich würde annehmen, dass die dann schon mit genug Augmentationen betriebstauglich gemacht werden. Azrael?

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Sie sollten jetzt nicht gerade körperlich wahnsinnig gebrechlich sein (sprich Senioren), aber alles andere geht schon.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Ich zitier dann mal kurz, da es aufgrund unseres Gespraeches relevant ist, die Legislatur Asharis:
    Zitat Zitat von Legislatur Asharis
    Grüße aus Asharis,
    als Fabrikant bin ich sehr an den Werken und Wundern des Omissiah interessiert.

    Insbesondere geht es dabei um Flugzeuge, Kraftwerkstechnologie und Eisenbahnen, aber auch ganz allgemein um die Technologiestufe III.

    Gibt es eine Möglichkeit[,] wie wir uns hinsichtlich des Erreichens der Stufe einig werden können?

    Möge die heilige Antriebskraft den Gesang unserer Maschinengeister niemals verstummen lassen!
    Kannst Ja schon mal deinen Senf dazugeben.

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.459
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich zitier dann mal kurz, da es aufgrund unseres Gespraeches relevant ist, die Legislatur Asharis:


    Kannst Ja schon mal deinen Senf dazugeben.
    Eine Anfrage aus Asharis ist auch bei mir eingegangen.

    Ich sehe nicht warum wir Asharis Technologie verweigern sollen, die Sie auch bei anderen bekommen können. Dort sollten wir auf jeden Fall unseren Nutzen draus schlagen.

    Technologie die darüber hinaus geht...würde ich generell erst mal in Zivil und Militärische Tech aufteilen. Militärische Tech sollten wir mit Ausnahme von Plasmawaffen (Weil Asharis die selbst weiter verkaufen kann) unter Verschluss halten erst mal. Zivile Tech können wir natürlich ein wenig leichter mit umgehen. Wobei wir hier Schlüssentechnologien identifizieren sollten, welche Sie nicht so leicht bekommen. So mein Vorschlag.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Eine Anfrage aus Asharis ist auch bei mir eingegangen.

    Ich sehe nicht warum wir Asharis Technologie verweigern sollen, die Sie auch bei anderen bekommen können. Dort sollten wir auf jeden Fall unseren Nutzen draus schlagen.

    Technologie die darüber hinaus geht...würde ich generell erst mal in Zivil und Militärische Tech aufteilen. Militärische Tech sollten wir mit Ausnahme von Plasmawaffen (Weil Asharis die selbst weiter verkaufen kann) unter Verschluss halten erst mal. Zivile Tech können wir natürlich ein wenig leichter mit umgehen. Wobei wir hier Schlüssentechnologien identifizieren sollten, welche Sie nicht so leicht bekommen. So mein Vorschlag.
    Können außer mir und Nordvandea eigentlich die anderen Fraktionen ihre Technologien weitergeben, Azrael?

    Da stimme ich zu, die militärischen Technologien sind im wahrsten Sinne des Wortes die tödlichsten
    Ich glaube aber auch, zu anfangen will keiner militärische Technologie, außer er sucht den Bankrott

    Zumindest aber Laserwaffen würde ich womöglich als Ausnahme deklarieren, die Jungs in den Marken allein sollten da durchaus drauf Zugriff haben. Entweder direkt über uns oder einer anderen Fraktion. Das ist aus meiner Sicht definitiv in unserem Interesse.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •