Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Investitionen in den Bergbau

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.669
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Investitionen in den Bergbau
    Ja, da wollte ich auch ein wenig Geld bei dir investieren. Habe ja Interesse an Rohstoffen aus Hyperion. Kriegt man da eine Zusammenarbeit hin?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, da wollte ich auch ein wenig Geld bei dir investieren. Habe ja Interesse an Rohstoffen aus Hyperion. Kriegt man da eine Zusammenarbeit hin?
    Ich habe ja zig Vorkommen die man erschließen könnte. Eine Option wäre wir bauen ein Bergwerk dass für den Export zu dir zuständig ist. Ich setze den SP - du sorgst für das meiste Geld und wir teilen die Anteile zwischen uns.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.669
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich habe ja zig Vorkommen die man erschließen könnte. Eine Option wäre wir bauen ein Bergwerk dass für den Export zu dir zuständig ist. Ich setze den SP - du sorgst für das meiste Geld und wir teilen die Anteile zwischen uns.
    Wäre passend für mich. Wie viel sollte ich einplanen? Erster Gedanke war jetzt spontan erstmal 30k. Kann aber auch später mehr sein sobald meine Wirtschaft anläuft.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    70k braucht ein neues Bergwerk. Ich denke wenn wir das machen muss es voll finanziert sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Vielleicht finanziere ich den Rest auf Kredit.

    Dann würde ich den SP setzen und 40k bezahlen. Du 30k.

    30k wären eigentlich 43% wert, aber da ich den SP setze würde ich dir 33% der Anteile zusprechen. Dafür ist das Bergwerk primär für den Export zu dir zuständig und verkauft erst nach Deckung deiner Nachfrage an den freien Markt. Würde das passen?

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.512
    Vielleicht könnten die Marken sich auch noch daran beteiligen, oder alternativ zumindest einen vergünstigten Kredit stellen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.669
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Vielleicht finanziere ich den Rest auf Kredit.

    Dann würde ich den SP setzen und 40k bezahlen. Du 30k.

    30k wären eigentlich 43% wert, aber da ich den SP setze würde ich dir 33% der Anteile zusprechen. Dafür ist das Bergwerk primär für den Export zu dir zuständig und verkauft erst nach Deckung deiner Nachfrage an den freien Markt. Würde das passen?
    Bin nicht ganz sicher was du mit Anteilen meinst. Aber Exportpriorisierung nach Aceria klingt für mich sinnvoll

    Ich kann aber auch die ganze Summe stellen. Ist für mich vermutlich einfacher die zurückzuzahlen als für dich.

    @Sim: Was ist euer Plan für den Schwerpunkt dieses Jahr?

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.512
    Ich hatte Doerky vorgeschlagen, dass wir als Schwerpunkt ein paar Patrouillen nach Süden schicken, um zu kundschaften. Wo sind die nächsten Siedlungen der Orks, kann man vllt. etwas über ihre Struktur und Organisation herausfinden. Es wären keine Kampfhandlungen geplant, sondern wirklich nur ein auskundschaften, damit wir nächste Runde besser wissen, womit wir es überhaupt zu tun haben, und daraufhin unser Militär ausrichten können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Anteile halt wie bei einer Aktiengesellschaft. Die werfen doch sicher etwas Gewinn ab.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.854
    Das liesse sich jedenfalls im Rahmen des Spiels abbilden, wenn das euer Ziel ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.669
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hatte Doerky vorgeschlagen, dass wir als Schwerpunkt ein paar Patrouillen nach Süden schicken, um zu kundschaften. Wo sind die nächsten Siedlungen der Orks, kann man vllt. etwas über ihre Struktur und Organisation herausfinden. Es wären keine Kampfhandlungen geplant, sondern wirklich nur ein auskundschaften, damit wir nächste Runde besser wissen, womit wir es überhaupt zu tun haben, und daraufhin unser Militär ausrichten können.
    Ich hätte eventuell einen Vorschlag: Im Süden werdet ihr vermutlich nur Dschungel und Orks finden. Solange eine ordentliche Finanzierung für euch nicht fest steht, ist denke ich auch da Thema Expansion nur schwer machbar. Der Schwerpunkt dürfte euch also potentiell nur Informationen geben die ihr aktuell nicht verwenden könnt.
    Ich bräuchte für meine Expansion nach Deimos selbst Späher und Kundschafter die mal die Lage sondern. Ich könnte mir also vorstellen eure Jungs mal zu buchen. Das würde euch Ressourcen (Nahrung?, Geld?, Transporter?) geben, die ihr erstmal in einen Schwerpunkt zum Aufbau investieren könnt. Mit einem Aufbau könnt ihr dann leichter nach Süden.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.854
    Um aus dem Steam-Chat mit VK zu zitieren: Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, wenn die Marken ein paar als Ausbilder schicken. Das können sie wohl noch entbehren. Aber ganze Kompanien abzuziehen, wäre etwas... gewagt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Musst du sagen, wie es für dich mit der Finanzierung ok ist. Ich möchte am Ende nur gern 50+x der Bergwerkanteile halten.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.512
    Übrigens danke für die Fürsprache auf der Konferenz, VK
    Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal weiter auf der "Forderung" beharren, aber den Kuchen mit den Hyperionspitzen teilen. Das würde mir besser gefallen, als jetzt auf 5-8% runter zu gehen - oder gar auf die 2% die Don vorgeschlagen hat Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •