Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.713
    Kommt auf die Art der Kriegsführung drauf an. Wenn es einfach darum geht in stark bewaldeten Gebiet vorzurücken, dann leichte Infanterie, also Roaner oder Tanith Standard.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Spieler: Frederick Steiner
    Fraktionsanführer: Kastellan Belphorus Ibbet
    Hauptstadt: Ironworks Bay
    Bevölkerung: 75'000
    Steuereinnahmen: + 63.525 K
    Verwaltungsausgaben: - 5.735 K
    Armee-Unterhalt - 20.000 K
    Sold von zeri + 5.000
    Sold von Don + 10.000

    Zwischensumme +52.790

    2 x Walhecken -25.000
    1 x Anzahlung Infrastruktur Urban -15.000 (15.000/30.000)

    Rest + 12.790

    Nahrungsbilanz: 3 kt
    Technologiestufe: 1
    Streitkräfte:
    800 Mechanisierte Truppen Stahllegion Standard
    8'000 Reservisten
    Wehretat: 20'000 K

    Schwerpunkt Esprit de Corps

    "Die tätigste Teilnahme jedes einzelnen an dem gemeinschaftlichen Wohl aller, unter Beiseitesetzung aller egoistisch-persönlichen Rücksichten"

    Das Regiment ist die Struktur der Veteranen-Kolonie, hinter dem sich alles unterordnet. Es ist ihr Beginn, ihre Seele. Wir sind eine Armee-Einheit, was wir nie vergessen werden. Jeder Mann ist ein Soldat, jede Frau ist eine Soldatin - und Eltern kommender Soldaten.

    Wir tragen Verantwortung dafür, dieser Welt eine Verteidigung gegen Plünderer, Orks, Xenos und das Chaos zu stellen. Dafür muss das Regiment eine kampfstarke Einheit werden. Wir werden unsere Truppen entsenden, wo wir angefordert werden. Wir werden die Menschen dieser Welt verteidigen. Wir müssen wachsen, um unsere Aufgabe zu erfüllen - und wir rekrutieren weiter.

    Stärkung der Verteidigung und Infrastruktur. Kampfeinsätze zur Sicherung der menschlichen Siedlungen, Aufbau einer Streitmacht, die sich selbst mit Truppennachschub, Nahrung und Ausrüstung versorgen kann. All dies führt zu unserem großen Ziel: Einem sicheren Territorium vor allen Widrigkeiten dieser Welt.

    Ziel: Beseitigung der innenpolitischen Probleme. Einbindung des Kommissars Valiance, Klares Primat des Militärs.

    Nebenaktion:
    a) Aufbau von Wallhecken zum Schutz vor Stürmen und als grundlegende Befestigungen in Kooperation mit der Technokratie.
    b) Investitionen in die Infrastruktur
    c)Tech-Aufstieg in Kooperation mit dem Städtebund Pavonis
    Na gut, nicht spannend, kein großer Wurf. Aber erst mal die politisches Situation klären und alle hinter mir sammeln.
    Dafür sieht der Etat passabel aus. Da kann nächste Runde mehr passieren an Investitionen.


    Die Deals mit Zeri (8 Jahre) und Don (bisher nicht beziffert, aber ich schätze mal 3 Jahre) scheinen zumindest eine gewisse Zeit lang weitere Einnahmen sprudeln zu lassen. Die Einheit kann wieder aktive Einsätze führen und die bisherige Erfahrung auffrischen.

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Hallo Azrael. Ich möchte gerne mal mir Deiner weiblichen Seite, sprich: Der Gouverneurin sprechen

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits ein Kronus-Regiment.
    Bevor in diesem Sammelbecken, in dem alle nein sagen, eine Entscheidung getroffen wird, möchte ich mal einen Vorschlag machen.

    Das Kronus-Regiment wird wieder aktiviert. Ich kann zwei Regimenter aufstellen. Das tue ich dann auch. Diese Truppen unterstelle ich dem Kommando der Gouverneurin. Diese gibt an, an welchen Orten das Regiment eingesetzt wird. Ich selbst halte mich aus allen politischen oder militärischen Konflikten zwischen den Staaten heraus, werde strikt neutral.

    Das Regiment wird quasi eine Bundes-Armee.
    Der Truppenunterhalt und die Auslandspauschale werden durch eine einzurichtende Matrikelkasse übernommen.

    Ironworks Bay wird offizielles Ausbildungsgebiet der Armee. Ich errichte mit dem Etat, den ich erwirtschafte, Infrastruktur und Kasernen, um regelmäßig Nachschub für das Regiment zu haben. Wenn nicht jeder Staat eine eigene Armee von Grunde auf neu aufbaut, haben wir enorme Vorteile in Hinsicht auf die Finanzen. Diese können dann in den Wiederaufbau fließen. Und wenn jeder nur eine Armee hat, die so gerade der Verteidigung der eigenen Grenzen dient, verringert das das Risiko von Konflikten zwischen den Staaten.

    Letztendlich könnte sogar die Gouverneurin zur Ironworks Bay umsiedeln und von dort aus den Planeten regieren. Einen sichereren Ort wird es auf dieser Welt dann nicht mehr geben.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.713
    Also das ehemalige 1. Kronus-Regiment dürfte man nicht 1 zu 1 reaktivieren, weil es vom Segmentumkommando ja unehrenhaft aufgelöst wurde. Aber klar, man könnte das gesamte Personal einfach als das "2. Kronus" aufstellen, dagegen könnten die Leute auf Kar Duniash erst mal nichts sagen. Die Gouverneurin sieht das schon als eine Option an, wenn der Norden sich andernfalls nicht auf eine Unterstützung der Marken einigen kann. Aber de facto würde sie die Einheiten dann dem Oberkommando der Marken im Süden unterstellen, solange der Konflikt dort anhält, denn die sind die Experten im Kampf gegen die Orks. Wäre das denn für dich akzeptabel?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Was ich vermeiden will ist, in die internen Querelen hineingezogen zu werden.
    Und damit meine ich dann auch, dass der Süden gegenüber anderen Staaten bevorzugt wird, wenn z.B. die Kroot im zentralen Gebiet randalieren.

    Aber wenn eine Einheit des Regiments in den Süden geschickt und dem dortigen Kommando unterstellt wird und eine zweite Einheit als Reserve dient oder vorgehalten wird, um an anderen Orten eingesetzt zu werden, kann ich damit leben. Und das "2.Kronus-Regiment" ist sicher in Ordnung.

  6. #51
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Verfügt die Gouverneurin denn über ein eigenes Budget?
    Wenn ich meine beiden Aktivierungen nutze, stehen 4.000 Mann zusätzlich im Feld.

    Sagen wir ein Tanith Standard-Regiment mit Idealstärke von 3.500 Mann
    Die sollten für die Arbeit da unten besonders sinnvoll sein.
    Das kostet 63.000 $

    Und dann noch mal 500 Mann Artillerie nach Valhalla-Standard.
    Das kostet 20.000 $

    Und dazu müssten noch die Unterhaltskosten getragen werden.
    Wenn die ein halbes Jahr lang im Felde stehen, dann sind das 96.000 $

    Macht jährliche Kosten von mindestens 179.000 $.
    Außerdem noch die 800 Mann mechanisierte Infanterie, die schon im Feld stehen und für die Verteidigung der Kolonie sowie der Ausbildung der neuen Rekruten eingesetzt werden. Das sind auch noch mal 20.000 $

    Runden wir das auf und bringen noch mal einen Puffer ein, sind wir bei 220.000 $.

    Ich weiß nicht, ob die Staaten das aufbringen können oder wollen.




    ____


    Ich habe die Einnahmen der Staaten abzüglich ihrer Verwaltungskosten mal addiert und komme auf Runde 2.100.000 $.
    Dann reden wir tatsächlich über knappe 10 % des Etats für die Matrikelkasse.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.713
    Die Gouverneurin hat aktuell kein eigenes Budget, nein. Sie beabsichtigt voraussichtlich erst in 2-3 Jahren das erste mal was in der Hinsicht zu machen (sei es eine eigene Steuer oder ein Anteil eurer Einnahmen), sobald das Administratum die Tributrate des Planeten festgelegt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Nun, auch dazu wäre eine eigene Armee gut.
    Säumige Zahler zu motivieren.

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Da taucht schon wieder so ein Kirchen-Fanatiker auf. Ich muss dringend darauf achten, dass ich demnächst keine Forenspiele mehr mitmache, in denen irgendwer meint, mir mit irgendwelchen religiösen Vorschriften quer kommen zu können.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.713
    Also… nie mehr? Oder du übernimmst selber die Kirche.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Ach, da gabs einige schöne Spiele ohne Kirche. Neulich war ich mal auf dem Mars. Da hat zwar irgendwer versucht, die grünen Männchen zu missionieren. Aber außer ein paar Randnotizen gab es da nichts weiteres.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •