Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: [Kronus] - Gepriesen Sei der Omnissiah!

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    zu 3. Wenn du hinterher die Verfügungsgewalt über sie haben willst, dann schon, ja.

    zu 7. Nur zur Sicherheit dass ich es richtig verstehe, man möchte dann die Produktion von Servitoren in einer bestimmten anderen Fraktion ermöglichen, oder? Dann würde ich ungefähr die Kosten einer halben Fabrik ansetzen und eine NA, ja.

    zu 8. Ja.

    1. In der Technokratie aktuell gar nicht. Das wenige an Dünger, was benötigt wird, importiert man aus Pavonien oder Murad. Im Delta wird der aber kaum verwendet, weil er im Schwemmland zu schnell ausgewaschen würde.

    Achtung Spoiler:
    Ja, wenn du irgendwo in den Bereich einer Deca-Legion - sprich 10'000 Skitarii kommen würdest - kämen vielleicht mal Nachfragen von ihm. Das heisst noch nicht mal, dass er Nein sagen würde, nur dass er dann vermutlich gerne wissen würde, wofür du so viele Soldaten benötigst.


    2. Die Gesetze entsprechen weitgehend denjenigen von einer Fabrikwelt, also relativ wenige, die um die Universalgesetze des Kult Mechanicus herum aufgebaut sind und sich vor allem mit der Suche nach Wissen und der Produktionseffizienz beschäftigen.

    2.1 Die liegen alle bei dir und deinem inneren Zirkel von Techpriestern. Es gibt also keine Gewaltenteilung in der Technokratie, auch wenn ihr die Rechtssprechung einfach aus Zeitmangel an eine Gruppe von euch gegenüber verantwortlichen Friedensrichtern abgegeben habt.

    3. Kommt auf die Grösse drauf an. Etwas einfaches wie eine Strasse / generische Infrastrukturverbesserung in der Regel nicht, ausser du möchtest da viele Abschnitte auf einmal angehen und evtl. über Effienzgewinne die Gesamtkosten etwas drücken. Je grösser das Bauprojekt wird, umso sinnvoller ist es Schwerpunkte einzusetzen, einfach damit die Verwaltung nicht damit überfordert ist. Wenn du dir bei einem konkreten Projekt unsicher bist, kannst du einfach hier im Thread fragen.

    3.1 Es sind zwei Anlagen und für beide wären noch ungefähr ein Drittel eines Neubaus (1/3x500'000) erforderlich. Einen Teil der Mittel könntest du aber substituieren, wenn du per Schwerpunkt Fronarbeit von den Arbeitern der Technokratie einforderst.

    3.2 Die Landkreise sind die kleinen Gebiete auf der Karte. Die fett umrandeten Zonen sind die 'historischen' Provinzen, also die Verwaltungsgliederung während der Tau-Besatzungszeit.

    4. Können sie.

    4.1 Der grösste Nachteil ist wohl, dass 'gewöhnliche' Polizisten die gleiche Aufgabe kostengünstiger ausführen könnten.

    5. Ich habe dir die fünf Landkreise markiert, die als urban zählen:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    6. Das ist ein Richtpreis für alle möglichen Gebäude, die in irgendeiner Form für die Verwaltung gedacht sind. Die haben nicht eine Funktion per se, die Kosten sollen euch als Anhaltspunkt dienen, wenn ihr für irgendeine Aktion ein Gebäude in der Art errichten wollt.

    7. Ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    1. zu Verfügungsgewalt über Servitoren: Dafür würde dann ein Betrag, der im Bereich 5.000 Kronen liegt, aber ausreichen?

    2. zu Fabrikanlagen für die Servitor-Ausbildung: Kann ich davon noch einmal 15% abziehen? Oder weil es außerhalb meiner Domäne gebaut wird, greift meine überlegene Technologie nicht?

    3. zu Promethium Kraftwerek abbauen: Das und die Fronarbeit könnte ich dann in den Schwerpunkt packen um die Kosten des Kraftwerkes zu drücken, Ja?

    4. Jemand kann ein Technologie-Level aber auch aufsteigen, ohne dass ich die Technologie aus der Hand gebe (also konstant ein Techpriester vor Ort), richtig?
    4.1. Ist für das Aufsteigen, eigentlich dann notwendig auf alle Technologien der nächst höheren Stufe Zugriff zu haben, oder reichen nur die zivilen (für die Kostenreduktion insbesondere hier)?

    zu 1. Wie wird denn Dünger in der Regel auf Kronus hergestellt? Und besitze ich dazu ebenfalls die Möglichkeit ohne bedeutend größeren Aufwand?

    Achtung Spoiler:
    Also wenn ich eine Armee aufstellen würde, welche knapp das 3-fache meines aktuellen Etats alleine an Unterhalt kosten würde, wäre ich auch etwas stutzig, wofür ich denn so viele Truppen brauche


    zu 3.1. Den Wert (1/3 * 500k) kann ich aber noch einmal um 15% reduzieren, richtig?

    zu 4.1. Ist Ja nicht gerade so, als ob meine teuren Skitarii etwas anderes zu tun hätten
    Müsste ich das dann in die Abgabe mit reinschreiben, dass die weiterhin Polizei mimen?

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    1. Damit könnte man mal anfangen. Sollen sich die verantwortlichen Techpriester dann einfach melden, wenn ihr Budget ausgeschöpft ist?

    2. Wenn es von deinen Techpriestern gebaut wird, dann darfst du es abziehen.

    3. Ja.

    4. Genau, dann sind deine Techpriester permanent vor Ort, was im Imperium eigentlich der übliche Standard ist.

    4.1 Alle.

    zu 1. In Pavonien ist es organischer Dünger, der in den Landwirtschaftlichtsbetrieben direkt hergestellt wird. Auf Murad ist es angebauter mineralischer Dünger.

    zu 3.1 Richtig.

    zu 4.1 Wenn sie etwas anderes als Militärdienst machen sollen, dann bitte angeben, ja.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    1. Damit könnte man mal anfangen. Sollen sich die verantwortlichen Techpriester dann einfach melden, wenn ihr Budget ausgeschöpft ist?

    2. Wenn es von deinen Techpriestern gebaut wird, dann darfst du es abziehen.

    3. Ja.

    4. Genau, dann sind deine Techpriester permanent vor Ort, was im Imperium eigentlich der übliche Standard ist.

    4.1 Alle.

    zu 1. In Pavonien ist es organischer Dünger, der in den Landwirtschaftlichtsbetrieben direkt hergestellt wird. Auf Murad ist es angebauter mineralischer Dünger.

    zu 3.1 Richtig.

    zu 4.1 Wenn sie etwas anderes als Militärdienst machen sollen, dann bitte angeben, ja.
    zu 1. Ja.

  5. #35
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    1. Wie lange wuerde es eigentlich Dauern, bis ich jemanden auf die naechsthoehere Techstufe hieven kann, wenn ich mich darauf konzentriere, jemanden schnellstmoeglich darauf zu bringen?
    1.1. Wuerden dahingehend mehr Techpriester helfen?
    1.2. Mueesen die Kandidaten die ich auf die naechste Techstufe bringen will, auch gewisse Gebauede errichten / ein gewisses Mass an Industrie vorher aufbauen?

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    1. Kommt auf die Grösse der Fraktion an, 1-2 Jahre vielleicht.

    1.1 Für grössere Fraktionen ja.

    1.2 Theoretisch nicht, weil sie unabhängig von den real existierenden Anlagen dann ja das Wissen hätten. De facto bringt es ihnen aber nichts, wenn ihr Industriewert zu tief ist um selber etwas fertigen zu können. Also letztendlich ja, wäre schon sinnvoll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    1. Wie viele Techpriester muesste ich eigentlich in der Regel abstellen, damit ein Aufstieg auf eine hoehere Technologie-Stufe erhalten bleibt? Also wie viele braucht es fuer den permanenten Betrieb?

    Edit: 2. Eine Kostenreduktion fuer das Bauen findet nur auf Stufe 3 und 4 statt, richtig? Stufe 5 und darueber hinaus reduzieren den Preis nicht mehr?
    Geändert von Darzumir (26. April 2024 um 15:24 Uhr)

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    1. Dazu müssten sich ein paar deiner Leute erst mal vor Ort die Produktionsanlagen anschauen und die angepeilten Produktionskapazitäten abschätzen. Sprich, Nebenaktion. Aber es lässt sich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass die aktuell bei dir vorhandenen Techpriester nicht ausreichen würden, um einen Grossteil der Fraktionen auf Kronus zu versorgen. Du würdest um dir Ordination von neuen Techpriestern nicht herum kommen.

    2. Richtig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    1. Dazu müssten sich ein paar deiner Leute erst mal vor Ort die Produktionsanlagen anschauen und die angepeilten Produktionskapazitäten abschätzen. Sprich, Nebenaktion. Aber es lässt sich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass die aktuell bei dir vorhandenen Techpriester nicht ausreichen würden, um einen Grossteil der Fraktionen auf Kronus zu versorgen. Du würdest um dir Ordination von neuen Techpriestern nicht herum kommen.

    2. Richtig.
    Das ordinieren weiterer Techpriester geht aber einfach so? Also ohne spezielle (NA oder SP) Aktion?

    Achtung Spoiler:
    Wie sähe es aus, wenn ich und das Protektorat unsere Kapazitäten kombinieren? Kann das Protektorat eigentlich nur Laienbrüder ausbilden um die Technologie weiterzugeben? Die hat ja keine Techpriester.
    Geändert von Darzumir (26. April 2024 um 17:43 Uhr)

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    Techpriester ordinieren geht auch so.

    Achtung Spoiler:
    Auch zusammen mit dem Protektorar bräuchte man noch Nachschub.
    Ja richtig, die Leute beim Protektorat sind nur Laienbrüder.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    1. Da die Kredithöhe vom BIP bzw. der Wirtschaftskraft abhängt, wie viel könnte ich da aufnehmen? Oder können alle Fraktionen zu Beginn einen Kredit von maximal 200k Kronen aufnehmen?

    2. Gibt es eine maximale Anzahl die ich ordinieren könnte (10, 100, 1000)? Weil es nicht genug potentielle / kompetente Kandidaten gibt?

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    1. Die verfügbaren Kredite hängen von der Wirtschaftskraft der beiden derzeitigen Metropolregionen Pavonis und Asharis ab. Die 200‘000 K sind deshalb zu Beginn das Limit von allen.

    2. Realistischerweise zunächst mal deine Laienbrüder in der Technokratie, plus ein paar, die aufgrund besonderer Eignung direkt rekrutierbar wären. Langfristig wäre dann zu überlegen, ob man nicht auch Bewohner anderer Fraktionen zu Techpriestern machen möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    1. Dazu müssten sich ein paar deiner Leute erst mal vor Ort die Produktionsanlagen anschauen und die angepeilten Produktionskapazitäten abschätzen. Sprich, Nebenaktion.
    Dann eine Nebenaktion pro Fraktion? Oder kann ich mit einer direkt mehrere abklappern?

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.670
    Hängt von der Grösse ab. Bei den ganz dicken Brummern wie Asharis und Pavonis würde ich eine eigene NA verlangen. Kleinere Fraktionen kannst du auch mehrere zusammenfassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.077
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hängt von der Grösse ab. Bei den ganz dicken Brummern wie Asharis und Pavonis würde ich eine eigene NA verlangen. Kleinere Fraktionen kannst du auch mehrere zusammenfassen.
    Ist mit Größe Wirtschaftskraft, Flaeche, Bevoelkerungszahlen oder was anderes gemeint?

    Edit: Durch den NA würde ich dann exakt erfahren, wie viele Techpriester ich später abstellen muss nur für die nächste Technologie-Stufe, richtig?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •