Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [296] Und nochmal von vorne

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 3

    Diese Runde passiert fast nichts und der Krieger deckt lediglich ein wenig Baumwolle und einen kleinen See auf. mal schauen, ob kommende Runde spannendere Felder aufgedeckt werden können.

    Bild

    Demo schenke ich mir mal diese Runde .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (465,3 KB, 102x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 4

    Diese Runde passiert nicht sehr viel und wir decken lediglich ein paar Schafe im Norden auf.

    Bild

    Auch die Demo sagt nicht so viel aus.

    Bild

    Runde 5

    Daher gleich weiter mit Runde 5

    Bild

    Diesmal gibt es etwas Silber und noch mehr Wald zu sehen.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass die Konkurrenz bereits zum Teil gewachsen ist und wir somit etwas hinterher hängen. Aber nächste Runde ist es auch bei uns soweit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (182,1 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (150,9 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (185,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (153,0 KB, 73x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 6

    Der Krieger marschiert weiter nach Osten und entdeckt noch ein paar Steine und Wild.

    Bild

    Vielleicht ist da oben ein brauchbarer Platz. Aktuell fehlen mir aber weiter Hügel und auch Nahrung ist nicht so üppig bisher.

    Die Hauptstadt wächst und stellt die Stele fertig. Jetzt kommt erstmal ein Späher.

    Hier die Demo:

    Bild

    Dadurch das ich nur zwei Nahrung belegen kann, bin ich da weiter hinten. Sonst geht s aber noch.

    Weitere Pläne:

    Da ich ein paar Tage weg bin und uma die Vertretung übernehmen wird schreibe ich hier kurz meine aktuellen Gedanken für die nächsten Runden:

    Nach dem aktuell gebauten Späher würd eich noch einen zweiten Späher hinterherschieben.

    Der Krieger soll jetzt nach Norden und Westen weiter erkunden.

    Der erste Späher soll in den Norden ziehen und dann nach Osten weiter schauen und der zweite Späher soll das unbekannte Land im Südosten erkunden.

    Forschung nach Tierzucht auf Kornkammer. Falls Tierzucht Pferde in Reichweite aufdeckt, würde ich die einkaufen.

    Wahrscheinlich wird die Kornkammer noch nicht baubar sein, wenn der zweite Späher fertig ist. Dann würde ich Bautrupp 1-2 Runden anbauen und auf Kornkammer wechseln, sobald möglich.

    Sozialpolitik bin ich aktuell noch unschlüssig. Würde ich gerne abwarten, was in den zwei Runden noch zu sehen ist. grade was der Späher im Norden aufdeckt. Denke aktuell, dass wohl eine Stadt am Fluss bei den Schafen gehen würde und eine Stadt im Norden bei Steinen und Wild ggf. am Wasser möglich wäre. Ich denke zudem, dass direkt im Nordosten der Hauptstadt auch was gehen könnte und zudem würde ich auch gerne Richtung Süden was setzen. Also wäre ich da schnell bei mehr als 4 Städten und daich das Umland der Hauptstadt aktuell nicht so schön finde, dass ich hier eine große Produktionsstarke Stadt erwarte, tendiere ich eher zu Unabhängigkeit. Das würde mir auch etwas helfen aus dem Tee zu kommen anfangs.

    Pantheon bin ich aktuell wieder bei Glauben aus Kupfer etc, da drei Kupfer im engen Radius der Stadt und noch eins weiter südlich. Wenn da jetzt nicht noch was ganz anderes zu sehen ist, würde ich das wählen.

    Viel mehr gibt es aktuell glaub noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (202,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (150,2 KB, 60x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (07. Mai 2024 um 19:58 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 7

    Diese Runde wird das erste Pantheon gegründet.

    Bild

    Da hatte jemand wohl Glück mit den Stadtstaaten oder llower hat die Kelten. Zumindest ist da niemand auf eine Religion aus und so gibt es noch Chancen für uns.

    Der Krieger zieht wie im letzten Posting geplant und deckt noch einiges im Norden auf.

    Bild

    Leider größtenteils karges Land mit ein paar Bonusressourcen.

    Durch die Erforschung der Tierzucht sind Pferde südlich der Hauptstadt aufgetaucht. Diese sollten in 2 Runden gekauft werden.

    Der Plan bleibt bestehen, wie beschrieben. Da gibt es jetzt keine wegweisenden Erkenntnisse.

    Hier die Demo:

    Bild

    Noch keine großen Erkenntnisse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (137,9 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (181,8 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (153,1 KB, 50x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 8

    Der Krieger wandert nach Westen, der Späher mal nach Nord-Osten.

    Die Pferde können allerdings erst Übernächste Runde eingekauft werden, die natürlcihe Eingemeindung würde 2 Runden länger dauern.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (464,0 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo8.jpg (277,7 KB, 34x aufgerufen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •