Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 344

Thema: Sons of the Forest - Die verfluchte Insel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630

    Sons of the Forest - Die verfluchte Insel

    Hallo Leute, eine nächste Story steht an, ob ihr wollt oder nicht

    "The Forest" war vor einigen Jahren ein interessantes Horror-Survivalspiel, in dem ich sehr viele Stunden verbracht hab. Vor allem, weil man da auch wieder als Architekt tätig wurde und schöne Häuser gebaut hat. Man ist mit dem Flugzeug auf einer Insel abgestürzt, die von seltsamen Eingeborenen und fürchterlichen Mutanten bewohnt wurde. Ziel war es, seinen Sohn zu finden, der mit im Flugzeug saß und nach dem Absturz entfürt wurde.

    "Sons of the Forest" ist jetzt der Nachfolger und laut Kritiken macht er fast alles besser. Vor allem das Verhalten der "Eingeborenen" soll wesentlich komplexer sein... Das Bausystem ausgefuchster, die Insel größer und schöner... Also was will man mehr? Da tauchen wir einfach direkt ein.


    ______________________
    Wir haben eigentlich nichts über die genaue Mission erfahren, aber aufgrund des gebotenen Geldes sind wir bereit, das Risiko einzugehen. Nur so viel: Edward Puffton, extrem reich und Eigentümer von Puffton Industries wird vermisst. Zusammen mit seiner Famile und einigen Mitarbeitern ist er auf eine weit entlegene Insel aufgebrochen und sie sind nicht zurück gekehrt!

    Mein Team und ich wurden mit der Leitung einer Suchexpedition beauftragt. Wir sollten der Sache auf den Grund gehen, sie finden, und heil nach Hause bringen. Leichtes Geld, denke ich... Wir haben die Insel bereits erreicht und sind mit zwei Helikoptern unterwegs. Im anderen sitzen Mitarbeiter der Firma...

    Bild


    Wir sind zu dritt. Fisheye, Kelvin und ich...
    Das letzte Lebenssignal der Gesuchten wurde von 500m unter der Erde empfangen... vor 7 Monaten.

    Bild


    Am Laptop will ich grad nochmal die Daten durchgehen...

    Bild


    ...als es einen Schlag tut! Der Helikopter wurde von irgendwas getroffen und wir stürzen ab

    Bild


    Er sieht aus, als werden wir beschossen. Ich glaub, Fisheye wurde von einer Kugel getroffen! Der Pilot versucht noch was zu retten, aber wir schlagen auf einem Felsen auf... der Heli kippt und ich kann mich nicht halten, falle aus der zerbrochen Tür... K.O.

    ...


    Als ich zu mir komme, steht ein Mann über mir und schlägt mich direkt wieder K.O.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (114,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (85,0 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (108,5 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (122,3 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (68,8 KB, 187x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 00:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Verdammte Scheisse!
    Als ich wieder aufwache ist es kalt! Wir sind in den Bergen abgestürzt, wies aussieht. Da hinten liegt jemand im Schnee und winkt...

    Bild


    ...es ist Kelvin...

    Bild


    ...Tutorialmäßig werde ich drauf hingewiesen, dass ich ein Medipack im Invetar habe. Das Inventar ist ein Rucksack, der sich zu einer riesigen Matte ausrollt. Schön gemacht, find ich.

    Bild


    Ich behandle Kelvin, aber er scheint mich nicht zu hören. Dann sehe ich warum: Blut läuft aus den Ohren... Keine Ahnung wie das passiert ist, aber er ist taub.

    Bild


    Wir gehen da pragmatisch vor: Ich werde ihm die Befehle ab jetzt immer aufschreiben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (126,1 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (107,3 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (123,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (126,5 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (134,4 KB, 182x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 00:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Er soll mir folgen...
    Dann schauen wir uns mal um. Es liegen überall Koffer rum, in denen man Ausrüstung findet. Die sammeln wir natürlich ein.

    Bild


    Wir werden wohl eher den Berg runter gehen, als weiter hoch, is klar. Hoffentlich packt Kelvin das, er sieht echt nicht gut aus... sehr verwirrt.

    Bild


    Ein Blick von der Absturzstelle, bevor wir uns auf den Weg runter machen:
    Sieht aus, als wären da unten Rauchsäulen von Häusern oder so...

    Bild


    Unser Spezial-Satelliten-Spartphone funktioniert noch, ein Glück!

    Bild


    Trotz Smartphone ist die Frage, wo man hier sinnvoll runter kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (122,2 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (115,6 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (141,6 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (147,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (179,1 KB, 178x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 01:11 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Steine und Stöcke sammeln wir schonmal ein. Auch wenn wir Pilze oder Beeren sehen... eigentlich alles, was man mitnehmen kann.

    Bild


    Hier sind wir an dem größeren Fluss angelangt. Kelvin folg recht zuverlässig. Ausser, wenn man nen Abhang runterspringt, dann dauert es etwas, bis er den Weg gefunden hat...

    Bild


    Laut Google Maps soll es da unten ein Dorf geben, oder sowas.

    Bild


    ...Ok, das ist kein Dorf!

    Bild


    Was zu Hölle?
    Die Männer wurden hier aufgespießt... auf künstlerische Art, als würden sie Wache halten.
    Immerhin konne ich hier eine Steinschleuder finden und ein Seil...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (230,3 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (291,2 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (237,0 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (258,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (240,5 KB, 180x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 01:35 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Seltsame Schädelhaufen sind hier aufgestellt

    Bild


    Wir sind hier nicht allein. Eben war ein seltsames Wesen um uns rum... irres Lachen... menschlich, aber auf allen Vieren laufend. Konnte kein gutes Bild machen. Es scheint aber nicht aggressiv zu sein...

    Dann sind wir auf einen Weg gestoßen. Interessant, dass unser Handy alles anzeigt. Das wurde uns noch im Helikopter übergeben und hat scheinbar die gesamte Insel gespeichert

    Bild


    Da ist das Wesen! rechts neben Kelvin... Hüpft aber nur um uns rum und quietscht vergnügt.

    Bild


    Wir gehen einfach weiter, kommen an einen kleinen See. Da hinten sind auch nochmal Mensche, die gehen aber aufrecht. (genau in der Mitte, drei Stück)

    Bild


    Das sind die Rauchsäulen, die man aus den Bergen gesehen hat. Hütten der Eingeborenen, wies aussieht. Ob die friedlich sind, werd ich jetzt nicht versuchen, sondern langsam wegschleichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (220,0 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (189,8 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (246,2 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (230,4 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (220,1 KB, 177x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 01:59 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Hier hängen Skelette am Baum, nicht sehr erfreulich...

    Der See da vorne könnte vielleicht ein erstes Nachtlager sein? Müssen wir noch checken. Aber irgendwann müssen wir mal Pause machen...

    Bild


    Da hinten schleichen auch überall so kleine Kriecher rum, aber der See sieht ansonsten ganz nett aus. Denke, hier werden wir uns irgendwo ein Nachtlager suchen.

    Bild



    Ein kleines Feuerchen gemacht...
    Endloses Feuerzeug haben wir zum Glück auch im Heli bekommen

    Bild


    Feuer macht man, indem man ein Stöckche in die Hand nimmt und auf den Boden schaut. Dann kommt ein Symbol, wo man das Feuer setzen will...

    Dann einen proisorichen Unterstand mit einer Aluplane und zwei Stöckchen aufgestellt. Damit können wir zum ersten Mal speichern, sind also im Spiel
    (Speichern kann man nur an Unterständen oder später Betten)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (167,5 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (159,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (93,0 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (62,0 KB, 174x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 02:20 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.762

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505


    Sehr schön, dann kann ich ja mal gucken wie gruselig das ist. - mein Sohn (14) möchte das unbedingt spielen. Noch bin ich dagegen.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen


    Sehr schön, dann kann ich ja mal gucken wie gruselig das ist. - mein Sohn (14) möchte das unbedingt spielen. Noch bin ich dagegen.
    Na ja mit 14 sieht er wahrscheinlich schlimmeres jeden Tag auf seinem Handy...... Und gerade Spiele/Filme sind selbst für Kinder sehr leicht von der Realität unterscheidbar, da sollte es keine Probleme geben wenn er nicht empfindlich ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dann kann ich ja mal gucken wie gruselig das ist. - mein Sohn (14) möchte das unbedingt spielen. Noch bin ich dagegen.
    Gruselig ist es schon... vor allem bei Nacht und später in Höhlen! Sehr gruselig kanns da werden... Vor allem alleine! (Man kann auch mit Freunden spielen). Aber heutzutage ist die Jugend doch eh voll immunisiert durchs Internet, oder? Da werden die Mutanten bestimmt ausgelacht, statt sich zu fürchten
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Wir haben die Nacht hier verbracht, ich hatte die zweite Wache, Kelvin schläft noch...
    Die Frage ist, was wir machen sollen. Süßwasser ist auf jeden Fall wichtig... aber etwas mehr Sicherheit hätte ich gerne.

    Bild


    Ich zieh mir hier mal Soldatenfutter als Frühstück rein, das in einem Koffer zu finden war. Kelvin versorgt sich glaub ich selber... Aber wir müssen uns auch Gedanken über Nahrung machen... sauberes Wasser haben wir auch noch nicht, also aus dem See trinken. Nicht optimal, aber wir werden es überleben.

    Bild

    Und ich hab mal ein paar Beeren eingeschmissen, die wir gefunden haben. Sind nicht alle gut gewesen, aber jetzt wissen wirs


    Dann gehen wir um den See rum nach Osten... dem Fluss weiter folgen. Ich hab mal die Schleuder in der Hand, vielleicht läuft mir ein Hase vor die Füße.

    Bild



    Verdammt! Kelvin ist nicht richtig mitgekommen. Er kann wohl keine Flüsse überqueren, einfach durchlaufen. Musste ich nochmal zurück, hat Zeit gekostet.

    Bild



    Die erste Begegnung mit aufrecht laufenden Eingeborenen... Einer stand direkt vor mir, war genauso erstaunt wie ich... dann sind sie weggelaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (167,2 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (186,8 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (225,9 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (188,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (254,1 KB, 116x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 20:47 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Wir schauen uns in die Augen. Es ist eine Frau (glaub ich)... sie scheint neugierig, aber sehr vorsichtig.

    Bild


    Dann sind wir einmal um den See rum, doch nicht weiter gegangen...
    Vielleicht sollten wir Google Maps nutzen, da gibts ein paar Points of Interest eingezeichnet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (233,0 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (193,5 KB, 115x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 20:59 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #14
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    918
    Kelvin kommt schon irgendwann, der findet dann einen anderen Weg.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.630
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Kelvin kommt schon irgendwann, der findet dann einen anderen Weg.
    Gut zu wissen
    Ich hab halt Angst, dass ihm was zustößt, er ist ja taub... Aber wohl unbegründet.


    Da der Tag schon wieder nicht mehr frisch ist (und man unter der Plane nur 1x schlafen kann), werden wir hier einen stabilen Unterstand aufbauen...

    Bild


    Kelvin soll mal Bäume fällen und mir "geben", bin gespannt

    Bild


    Er fällt natürlich dirket den allerersten Baum, der dasteht Sollte man wohl in den Wald gehen, bevor man das Komando gibt. Währenddessen ist ein Schmetterling auf meiner Axt gelandet

    Bild


    ...wenn der Baum gefällt ist, entstehen einige Stämme. Die kann man zerteilen in Halbe, Viertel oder auch Drittel glaub ich... oder man kann sie längs spalten, um Bretter zu bekommen. Wir brauchen hier zwei Halbe...

    Bild



    ...noch ein paar Ganze und paar Stöck und Steine, dann steht der erste permanente Unterstand.
    Supergemütlich
    Optimales Gebiet ist das hier sicher nicht, aber geht für die nächste Nacht... und auch wenn wir im Laufe des Abenteuers hier nochmal vorbei kommen, können wir Speichern und Schlafen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (233,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (223,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (279,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (203,2 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (206,3 KB, 114x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. April 2024 um 21:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •