Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 218

Thema: [Millennia] Einsteiger-Story

  1. #196
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.750
    Unbedingt auf den Knopf drücken.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Knopf drücken - Jawoll!

    Bild

    Momentan sind unsere Meereskolonien noch zu klein, um sich mit so etwas abzugeben. Zu wenig Bürger, keine Grenzerweiterungen im Meer.

    Bild

    Runde 284 im Jahr 1843: Das Informationszeitalter, es ist das neunte von zehn (?).

    Bild

    Die Ressource Information stellt ein weiteres Bedürfnis dar, das über Internet, Computer & Co. erzeugt wird. Als erste Technologie holen wir uns die Globalen Netzwerke, um das Internet zu realisieren und das Informationsbedürfnis zu bedienen.

    Bild

    Köln hat mit 41 Bürgern bereits Bedarf an Information, dieser wird aber nur zu 10% gedeckt. Bei diesem Bild möchte ich die Aufmerksamkeit aber auf die Feldverbesserung Verteidigungsproduktion lenken, zweite Reihe zweite Kachel von links. Aus Stahl werden Raketen hergestellt. Vier Bürger produzieren acht Raketen, die uns in Summe 24 Kriegs-EP bringen. Das ist enorm, bisher hatten wir in Friedenszeiten ca. elf Kriegs-EP pro Runde eingenommen. Diese neue Produktion ermöglicht es uns nun, unsere Truppen zu modernisieren, dafür müssen wir bekanntlich Kriegs-EP ausgeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Weltraum-Expeditionen werden uns Raumfahrern als exklusive weitere Aktion bei der Kulturkraft angeboten.

    Bild

    Die Raumstation funktioniert nur in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Ich frage mal die Russen, die sind uns noch am ehesten gewogen.

    Bild

    Die Gebäude, die Information produzieren.

    Bild

    Das Internet wird in jeder Stadt separat gebaut, gerade dies hätte ich für ein national einmaliges Gebäude gehalten. Braucht vier Energie und vier Bildung, liefert zehn Information und drei Kultur. Als erstmaliger Erbauer streichen wir 1.500 Geld Prämie ein. Als weiteres Informationsgebäude steht das Mediennetzwerk zur Verfügung.

    Bild

    München erhält inzwischen Mehl und Treibstoffe (= weiterverarbeitetes Öl) aus Leipzig gesendet. Im Tiefsee-Kunstzentrum werden Korallen zu Kunstwerken (+10 Kultur) verarbeitet. Vielleicht hätte ich doch mehr Basen im Meer bauen sollen. Der Shit daran ist, dass es alles nur Vasallen sind, die nichts Vernünftiges bauen. Vermutlich muss man bei den Regionen doch mehr mit dem Integrieren und Wiederentlassen in die Vasallierung arbeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Köln hat an seinen Regionsgrenzen Richtung Everest schließlich ein Feld hinzugewonnen, auf dem wir Seltene Erden abbauen können. Die benötigen wir für die Feldverbesserung Computerfabrik. Der Computer als solcher erzeugt pro Stück vier Wissen, er könnte aber nochmals weiterverarbeitet werden.

    Bild

    An dieser Stelle hatte ich eine Weltraumexpedition gestartet, leider aber das Ergebnis festgehalten. Beim nächsten Mal.

    Bild

    Das Mediennetzwerk ist wie erwähnt das zweite Gebäude, das zehn Information produziert. Hinzu kommen zehn Ideologie. Anschließend wird Köln noch weitere Energie benötigen, dann müsste hier alles wieder im Lot sein. Ich beginne, alte Jagdlager abzureißen, um auf diesen Feldern Kraftwerke zu bauen. Der Mangel an Ingenieurspunkten bremst das Roden der Wälder, wir haben deshalb zu wenig freien Baugrund zur Verfügung. Vermutlich muss man öfter mal alles abreißen und die Warenketten neu aufsetzen...

    Bild

    Es wurde Zeit, endlich von den ollen Doppeldeckern wegzukommen. Außerdem machen die Flughäfen Sinn, damit wir instant Truppen auf den zweiten Kontinent verlegen können. Zumindest, sobald auch dort die Regionen über Flughäfen verfügen.

    Bild

    Im zweiten Anlauf haben die Russen zugesagt. Die +10 Innovation sind das Highlight dieser Belohnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Sorry, Verwechslung. Der Flughafen kam anschließend bei dieser Technologie. Wie Ihr seht, räume ich derzeit die noch offenen Technologien aus der Utopie ab.

    Bild

    Der Schulbezirk ist die verbesserte Variante der öffentlichen Schulen, der Beraterstab das Upgrade zum literarischen Salon. Mehr Bildung für die Bürgernachfrage, mehr Spezialisten für den Bau der Feldverbesserungen.

    Bild

    Als abschließende Karte des Raumfahrt-Nationalgeistes schalten wir das Überschallflugzeug frei.

    Bild

    Die Demokraten dieser Welt haben mehr als 2.500 Ideologie angesammelt. Den dominanten Anteil daran haben wir selbst beigesteuert. Ok, diese neue Feldverbesserung F&E führt schon recht weit: Seltene Erden - Computer - Computersimulationen - Forschungsarbeit = +10 Wissen.

    Bild

    Zumindest die Computersimulation stellen wir hiermit in Köln her, wenn auch nur ein Exemplar. Aber: Die Simulation an sich bringt uns bereits sieben Wissen. Warum noch ein Feld für die neue F&E-Verbesserung opfern, um lediglich drei weitere Wissenspunkte zu generieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die Demokratie ist komplett freigeschaltet, ihre Auswirkungen auf das generierte Wissen finde ich eher mäßig.

    Bild

    Mit der Erforschung der Vorstädte wird das Intelligente Stromnetz verfügbar, das +10 Energie bringt. Die Energie ist in den Regionen die wiederholt knappe Ressource, finde ich. Man kann zudem die Abwasseraufbereitung und Vorstädte bauen. Hygiene und Wohnraum sind inzwischen nicht mehr so sehr als Problem aufgetreten, da fällt eher der gelegentlich auftretende Mangel an Bildung ins Gewicht. Uns dürfte der dazu passende Nationalgeist fehlen.

    Bild

    Eine Technologie pro Epoche, wie hier die Mikroprozessoren, schaltet die besseren Truppentypen ihrer Zeit frei. Artillerie, Kreuzer, Düsenflieger.

    Bild

    Und hier folgt die Entwaldung, als Nachfolger für die bisherige Waldrodung? Mal nachschauen, ob sich dadurch für die Aktion an dem teuren Preis von 50 Ingenieurspunkten etwas ändert.

    Bild

    Damit haben wir vier Technologien des Informationszeitalters erforscht und können uns für die nächste, und damit letzte Epoche entscheiden. Ich hatte erwartet, dass wir jetzt mit den Aliens zu tun bekommen, aber offenbar kommt das erst anschließend? Bei der untersten Epoche, dem Krisenzeitalter, wundert mich, dass wir keine Krisenaufladungen haben. Wir hatten doch anfangs eine Unterversorgung unserer großen Regionen bei der Ressource Information? Die oberste Epoche der Transzendenz hatte ich in meiner ersten Partie gewählt. Da muss man lediglich alle sechs Sozialgefüge-Typen auf das Maximum 10 bringen, um das Spiel zu gewinnen, langweilig.

    Also bleiben die beiden mittleren Epochen zu unserer Auswahl. Keine Ahnung, was die mit sich bringen. Sieht einmal nach Krieg bzw. Domination, einmal nach klassischem Sieg aus. Was bevorzugt Ihr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #202
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Wenn man Age of Rocketry statt Utopie hat, dann wird Age 9 das Age of Visitors (Aliens). Da du aber bereits in einem Nicht-Standard-Zeitalter warst, war SETI bedeutungslos.

    Das Krisenzeitalter 10 (Singularität) benötigt Supercomputer-Verbesserungen. Pro Verbesserung und Runde sammelst du Punkte. Für deine Story würde ich Erzengel wählen. Brauchst aber einiges an Kundschafter oder Aufklärer, um gegnerische Städte aufzuklären.

    Die Abreise ist der Standard wie Civ-Spiele mit dem Weltraumsieg.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.762
    Nachdem das Spiel bislang jetzt ja recht friedlich war, bin ich für den (friedlichen?) Weltraumsieg.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ups. Ich hatte den vermeintlichen Forums-Willen bereits willfährig ausgeführt und das Zeitalter der Erzengel ausgewählt. In den folgenden Bildern wird es vorgestellt.

    Bild

    Jede Nation kann einmal die Erzengel-Orbitalstation bauen, mit der man in Manier der Ionenkanone aus Command & Conquer den Erdboden lasern kann.

    Bild

    Die Station lädt alle zehn Runden für einen vernichtenden Schuss auf, das kann man aber mit dem Bau von Fusionskraftwerken beschleunigen. Zehn Fusionskraftwerke = jede eine Runde ein Laser.

    Bild

    So ist es nur konsequent, direkt die Fusionsenergie zu erforschen.

    Bild

    Als Demokratie können wir jetzt aus dem Stand einen Haufen Infanteristen ausheben. Das müssen wir mal ausprobieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Juhu, dank des Ereignisses erhalten wir mit den zehn Aufladungen einen Freischuss, gleich zu Beginn der Epoche.

    Bild

    Wir richten den Laser bevorzugt gegen die Amerikaner, denn sie sind wohl die einzigen, die uns noch gefährlich werden können. Chicago liegt in Grenznähe und ist für unser Vorhaben dankenswerterweise aufgedeckt, das ist eine Voraussetzung für das Anvisieren. Der Laser kann zudem nur auf Regionshauptstädte, jedoch nicht auf Vasallen gerichtet werden. Man erkennt den Unterschied von Kern- und Vasallengebiet an den verschiedenen Grenzziehungen (fett mit Zinnen-Muster, bzw. dünn mit dreieckigen Punkten)

    Bild

    Da geht Chicago dahin.

    Bild

    Und wir sind dadurch nicht einmal im Krieg mit den USA. Bestimmt kann unsere Urheberschaft nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden!

    Bild

    Für den Eintritt in einen gerechten Krieg sind wir aber zuvor in eine Allianz mit Ägypten und China gegangen, die von den USA bzw. Russland stückweise vertilgt werden. Schützen wir also die Schwachen gegen die Aggressoren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Fusion erforscht, jetzt werden die Spezialistenpunkte in Fusionskraftwerke gesteckt.

    Bild

    Zugleich können wir das defensive Gebäude Stadtschild errichten. Dieser hält einen feindlichen Laserbeschuss aus. Solange die Region einen Stadtschild besitzt, kann ein Laser die Stadt nicht auslöschen.

    Bild

    Jetzt zahlt es sich aus, in Leipzig einen Flughafen zu haben, unsere Truppen landen heeresweise auf dem zweiten Kontinent und sind bereit, gegen die USA zu Felde zu ziehen.

    Bild

    Unser Vorstoß zu Boden richtet sich gegen das im Süden gelegene Ananindeua. Bei dem Angriff kommen auch Lufteinheiten im Verbund mit den Bodentruppen zum Einsatz. Die feindlichen Doppeldecker haben keine Chance gegen unsere Veteranen-Überschallflieger.

    Bild

    Den Rest besorgen Panzer, Haubitzen und Infanterie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bei Dresden ist Platz für drei Fusionskraftwerke. Sie spenden +20 Energie und vor allem jeweils eine Erzengel-Ladung je Runde.

    Bild

    Eines unserer Heere ist an der Küste vor Los Angeles in Sichtweite der Metropole gegangen, unser zweiter Laserbeschuss vernichtet die Region. Das Aufladen des nächsten Schusses erfolgt dank der Kraftwerke nun innerhalb von drei Runden.

    Bild

    Dieses Ereignis dürfte bedeuten, dass eine feindliche Region jetzt bis zu 15 Bürger besitzen kann, damit sie restlos durch einen Laserbeschuss vernichtet, und nicht nur geschrumpft wird. Der Standardwert ist nämlich zehn Bürger, allerdings hatten wir doch bereits vorher Chicago mit elf Bürgern komplett durch einen Laser vernichtet, das hätte demnach nicht sein dürfen?

    Bild

    Köln erhält einen Stadtschild.

    Bild

    Parallel stößt unser Heer in das amerikanische Gebiet vor, damit die feindlichen Städte aufgedeckt und zum Ziel unserer Erzengel-Satelliten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #208
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich enthalte mich
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Allerdings fressen sich unsere Truppen langsam fest, so schlecht sind die Einheiten bei den Amerikanern nämlich auch wieder nicht.

    Bild

    Militärischer Industriekomplex, das wollen die Menschen in diesen Zeiten.

    Bild

    Aha, durch das Waffenlabor erschweren wir einem feindlichen Laser, unsere Region komplett auszulöschen.

    Bild

    Links oben im Bild ist übrigens der Fortschritt für diese Bevölkerungs-Siegesart angezeigt. Sobald unsere Bevölkerungsanzahl die zusammengefasste Bevölkerung aller anderen Nationen übersteigt, haben wir das Spiel gewonnen. Derzeit ist das Verhältnis 63%.

    Bild

    Noch ein Freischuss. Nicht so wichtig, natürlich stehen inzwischen weitere Fusionskraftwerke, damit wir möglichst jede Runde einmal feuern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Inzwischen haben uns die Chinesen in einen weiteren Krieg mit Russland gerufen. Immerhin stehen auf unserem Heimatkontinent auch einige Truppen, die weitere Ziele für unseren Laser auftun können. In Amerika kommt unser Heer bei seinem Vormarsch nicht mehr hinterher. Die KI in den USA handelt beim Vereiteln des Aufdeckens ihrer Städte übrigens schlecht, denn ich kann einzelne Infanterieeinheiten durch ihr Territorium schicken, ohne direkt attackiert zu werden. Ein menschlicher Spieler würde es als Priorität betrachten, seine Regionen im Fog of war zu behalten. Die KI Russlands macht es besser, sie hat mit ihren Heeren eine komplette Frontlinie gezogen, damit ich nicht in ihr Gebiet vorstoßen kann. Mag sein, dass Fortschritte wie der im folgenden Bild für ein ausgiebiges Endgame im Multiplayer eine Rolle spielen werden - sofern mit dem Bevölkerungstausch der zwischen verschiedenen Nationen gemeint ist.

    Bild

    Drei gratis Sturmgewehr-Infanterie pro Region ist schon eine Hausnummer, denn wir erhalten sie auch bei jedem unserer zahlreichen Vasallen. Und diese Aktion steht bei jeder verfügbaren Kulturaktion erneut an. Millennia wirft Truppen wie in einen Fleischwolf ins Spiel. Man sollte nicht meinen, dass man, wie in Civ6, mit dem Bau von ein paar Einheiten ausgesorgt hat.

    Bild

    Nach einigen Runden schmuggeln wir doch noch ein Heer in das russische Territorium und vernichten Kasan.

    Bild

    Andere kleine Regionen werden klassisch mit Bodentruppen befreit. Das Spielziel ist es ja nicht, die Weltbevölkerung zu vernichten, sondern in ihrer Mehrheit zu beherrschen.

    Bild

    99% Siegfortschritt, bald wird etwas passieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •