Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Könnt ihr ein sehr immersives Spiel empfehlen? (Aufbaustrategie oder RPG)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.614
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Ich fand Witcher 3 jetzt nicht so easy.
    Kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an, den man einstellt...

    Für Kingdom Come gibt es auch (viele, viele) Mods, z.B. extreme Hardcoreeinstellungen... Essen, Trinken, und sogar Speichern kostet sowieso schon Geld, mit Hardcore wird es dann noch krasser
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Dwarf Fortress ist natürlich auch immer eine Erwähnung wert wenn es um immersive Aufbauspiele geht. Aber man muss mit der Steuerung und der Grafik zurechtkommen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Mir gehts bei beidem - RPG und Aufbaustrategie - um dieses "sich etwas aufbauen" und ggf. vor dem Spiel diese vage Idee: "Dieses Mal will ich einen Charakter machen, der Ritter mit Zweihänder wird." / "Dieses Mal will ich ein Königreich aufbauen, dass die stärkste Flotte hat und den Gewürzhandel kontrolliert" usw. (aber eben im Ausmaß von EU4) (Anno war ja erwähnt worden: Das ist cool, aber sehr flach.)
    Sowas suche ich außerhalb der Weltraum-Spiele bislang vergeblich. Von Gilde 3 hätte ich mir sowas gewünscht.

    - X4 und Elite Dangerous, oder auch noch X3 z.B. mit dieser Sammelmod: https://forum.egosoft.com/viewtopic....ed95f0b955816b [das spiele ich heute noch ab und zu]

    - Eve online ähnliche Games aber als Singleplayer: Astrox Imperium, Sins of New Eden: Rebirth (Total Conversion von Sins of a Solar Empire

    Mount and Blade II (habe ich noch nicht, muss ich dazu sagen..) könnte dem gewünschten auch nahe kommen, das sehen viele als den ultimativen RPG-Simulator an, bei dem man sich in alle möglichen Richtungen entwickeln kann. Ich bin erst hiermit darauf aufmerksam geworden, dass es etwas für mich als Skyrim-Fan sein könnte: https://www.youtube.com/watch?v=MjUDY8Mk6AE&t=720s - Als Samthändler reich geworden, z.B.

    Im Moment hält mich die PC-Version von RDR2 gefangen; es hat allerdings nur einige Aspekte davon, die aber in extrem gut und immersiv, z.B. einen Fotomodus, der ständig ablenkt, mit Objektivwechseln, Blendeneinstellungen, sehr viele Filter zum Vorschalten..

    Danach habe ich mir Kingdom Come vorgenommen, bin nie dazu gekommen bzw. habe jetzt erst einen Highend PC dafür, den man vielleicht nicht unbedingt braucht.
    Geändert von WeissNix (30. März 2024 um 11:07 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.609
    Kingdom Come ist recht gut, hat original Mittelalter Rüstungen, ein digitales Museum

    Was'n mit Valheim, schon mal gespielt? Ist absolut genial und kann im Hard Mode auch sehr schwer sein. Mit Willybach Texturen ist auch die Grafik recht hübsch.

    Kannst auch nach Storys gucken, siehe Signatur

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kingdom Come
    Kingdom Come habe ich übrigens schon.
    Die Empfehlung in diesem Kontext ist eigentlich ganz gut, aber irgendwie hat es mich nicht gefesselt.
    Ich hatte es gespielt bis zur ersten großen Stadt nach Pesheks Wassermühle und dort habe ich irgendwie die Motivation verloren.
    Obwohl ich ja gerade jemand bin, der es besonders komplex und besonders immersiv haben will, hat mich das mit dem Essen usw. doch gestört. Ständig zu gucken, wie lange ist das Essen in meinem Inventar noch haltbar und wie voll ist mein Bauch war für mich doch irgendwie nicht so Immersion-fördernd, sondern fast eher lästig.

    Grundsätzlich ist das Spiel aber nicht schlecht gewesen, man könnte es nochmals in Erwägung ziehen.

    Ich hatte noch nicht rausgefunden, was man im Spiel überhaupt werden kann, also dass ich weiß: Wenn ich dieser Fraktion helfe, werde ich so-und-so-ein-Ritter mit dieser Rüstung, aber wenn ich jener anderen Fraktion helfe, dann werde ich dieses oder jenes.
    Sowas hatte ich dort noch gar nicht entdecken können, obwohl ich schon etliche Stunden gespielt hatte.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Was'n mit Valheim, schon mal gespielt? Ist absolut genial und kann im Hard Mode auch sehr schwer sein. Mit Willybach Texturen ist auch die Grafik recht hübsch.
    Habe paar Screenshots in deiner Story angeguckt.
    Die Grafik sieht bisschen alt aus, was vollkommen okay ist. Sieht nach Potenzial aus, erinnert mich irgendwie an Elder Scrolls die älteren Teile vom Aussehen im ersten Moment.

    Magst du mal erzählen, worum geht es denn da und was kann man so machen?

  6. #21
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Fallout New Vegas fand ich noch ziemlich prall. Ansonsten lege ich gerne Iso- Taktik ans Herz, mit oder ohne rpg Faktor. X-Com (auch Phoenix Point), Jagged Alliance 3, die beiden Pathfinder, Rogue Trader, Wasteland 3,...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.609
    Valheim muss man gespielt haben, es lässt sich schwer beschreiben. Es gibt auch ein immersiv Mode, ich glaube da gibt's keine Portale oder Landkarte.

    Auf normal ist es noch relativ entspannt, im Hard Mode ist es haarsträubend und man kämpft ständig ums Überleben.

    Es geht im wesentlichen darum große Endbosse zu jagen, jeder hat irgendwas um weiter zu kommen.
    Man kann am Anfang nur Steinzeit Ausrüstung bauen, der Erste hat dann etwas um Kupfer abbauen zu können.

    Also wer Valheim nicht kennt sollte es ausprobieren, eins der besten Spiele überhaupt

  8. #23
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ja, ich war bei Valheim anfangs skeptisch. Meine Frage war: Warum soll ich Geld für ein unfertiges Spiel ausgeben? Ist ja noch im early access. Aber ich habe es trotzdem probiert und seitdem 900 Stunden darin versenkt . Ich finde den "normal mode" schon sehr anspruchsvoll. Im Hardcore würde ich wohl komplett versagen.
    Ich freu mich schon auf die ashlands Erweiterung
    Geändert von Howei (30. März 2024 um 20:08 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Könnt ihr mal ein bisschen erzählen, worum es bei Valheim geht
    bzw. ein Video empfehlen, wo das gezeigt wird, aber OHNE SPOILER !

    Falls es z.b. ein Spiel ist, in dem es 10 Bosse gibt, brauche ich auf keinen Fall ein Video, in dem gleich die 3 actionreichsten Bosskämpfe gezeigt und damit gespoilert werden!

    Ich will nur sehen wie sich z.b. das erste Level so spielt und was man da überhaupt macht.

    Oder beschreibt es verbal.

    Und jetzt las ich Early Access? Heißt das, dass das total neu ist und vielleicht nicht mal fertig ist?
    Aber ich habe auch gesehen, dass da ein Gamestar Video von vor mehreren Jahren war.
    Ist es fertig oder nicht?

    Aber vor allem: Angenommen ich habe die 10 Bosse besiegt, ist das Spiel dann zwangsweise vorbei?
    Sandbox-artig wär cool, dass man dann mit seinem Aufgebauten noch weiterspielen kann. (Wie Minecraft, das hat ja auch keinen End-Punkt.)

    Valheim sieht jedenfalls auf den aller-ersten Blick ganz interessant aus.

  10. #25
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Valheim
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.609
    Spiel es einfach, nix lesen und selbst überleben lernen. Notfalls im allgemeinen Forum bei Valheim fragen.

    Nebenbei kann man da ne riesige Basis bauen und hat ein prima Segel Simulator

    P.S
    Das early Access ist inzwischen fast egal, es kommen halt noch Erweiterungen. Die Empfehlungen wären ein Spiel auf normaler Schwierigkeit zu starten.

    Oder guck mal die Seite hier an, Spielstart um paar Bilder vom Texturen Mod zum Vergleich
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Neues!/page42

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ja, Valheim würd ich wohl mal ausprobieren.


    Kann man das (und andere Spiele) eigentlich noch irgendwie normal kaufen, also in 'nen Laden gehen und 'ne DVD kaufen oder so?
    Habe zwar auch Steam, aber ich habe die Befürchtung, dass, wenn man irgendwann mal nicht mehr auf Steam zugreifen kann, alle Spiele restlos weg sind, die man da gekauft hatte.

    Oder andere Herangehensweise:
    Kann man eigentlich ein Spiel, dass man bei Steam gekauft hat, hinterher richtig herunterladen, sodass es dann auch ohne Steam zu benötigen, auf meinem PC gestartet werden kann? (quasi das ganze Spiel downloaden und offline spielen)

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt DRM-freie Spiele auf Steam, bei denen das geht.
    Wenn man kein Internet hat, kann man die installierten Spiele trotzdem spielen, im offline Modus.

    Wenn du kein DRM haben willst musst du zu gog.com gehen. Da kannst du dir die Spiele wenn du willst auch ohne Launcher runterladen. Sind dann natürlich unkomfortabler zu patchen. Wenn man den Gog Launcher nutzt, macht der das wie Steam (wenn auch Steam da die Nase vorn hat)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Fallout New Vegas fand ich noch ziemlich prall. Ansonsten lege ich gerne Iso- Taktik ans Herz, mit oder ohne rpg Faktor. X-Com (auch Phoenix Point), Jagged Alliance 3, die beiden Pathfinder, Rogue Trader, Wasteland 3,...
    Magst du vielleicht nochmal schildern, was das alles ist bzw. an denen jeweils so gut ist/was für Features sie haben?

    Rogue Trader scheint Warhammer zu sein? Damit hatte ich bisher gar nichts zu tun. Ist das gut?
    Ist das so eine ähnliche Kampagne wie es bei Warcraft 3 war? Oder kann das auch Sandbox-ig sein? Keine Ahnung.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.403
    Anstatt Valheim Enshrouded. Das besser aussehende aber noch "jüngere" Valheim.

    Oder Urbek City Builder. Sehr stimmiger City Builder der gut in die Tiefe gehen kann. Verzichtet auf die Mechanick Geld, dafür gibs viele andere Ressourcen die man in der Balance halten muss.
    Geändert von Nightmare (31. März 2024 um 18:01 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •