Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: 62 - Bilder unseres Meeres

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Die Bilder sind immer noch drin. Du musst auch die Anhänge löschen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Jetzt aber Danke für die Hinweise.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Das Kolosseum steht in Olympia 5 Städte profitieren davon, das bringt also +10 Annehmlichkeiten sowie +5 Kultur Damit sind (fast) alle Städte ekstatisch, nur Corinth ist ein Feld zu weit weg.

    Jetzt werden überall Siedler gebaut, ich möchte das südliche Meer besiedeln!

    Bild

    Bei den Karten habe ich die Wunderbaukarte rausgeschmissen und dafür die Karte mit +10 gegen Barbs reingenommen, oben im Screenshot sieht man auch, dass nur noch eine Barb-Galeere zu sehen ist. Die andere liegt am Meeresgrund

    Bild

    Die Übersicht der Städte und Annehmlichkeiten. Die Barbs hatten mir die Schildkröten geplündert, übernächste Runde wird das repariert und ich bin überall ekstatisch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Die Siedlerwelle geht los, der erste ist fertig. Athen baut direkt noch einen, im Südmeer ist einiges an Platz!

    Bild

    Ich habe Politikkarten getauscht und die -20% Geländekaufkarte genommen - nachdem ich die verbleibende Barb-Galeere rausgenommen hatte. Damit habe ich die Plantage gekauft, hoffentlich nimmt Croy mir das nicht zu übel

    Bild

    Alle Ekstatisch, zumindest glaube ich das. Ich habe schließlich Schildkröten angeschlossen, die Anzeige ist wohl nur noch veraltet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen

    Und ganz so sorglos wäre ich wohl nicht. Auch wenn Deine Lage gut zu verteidigen ist, bist Du sonst ohne Einheiten/Mauern leichte Beute für Plündertruppen, sobald die Freundschaften auslaufen.
    Kurzes Update hierzu:
    Sowohl mit Memphrite als auch mit Croy gibt es quasi abgeschlossene Verhandlungen zu Allianzen, mit Memphrite für 40 Runden, mit Croy bis Runde 100.

    Erstmal ist also Ruhe, und ich kann weiterhin voll auf Reichsausbau setzen!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Siedler ist unterwegs, ich baue weitere. Ergänzt um Amphitheater, ich habe keine freien Plätze für Bücher mehr Apadana und Große Bibliothek wären gut, mal sehen, wann ich die angehen kann.

    Die Quad konnte ich durch den Quad-Admiral erzeugen, den habe ich rektrutiert, vier Felder fahren lassen und umgewandelt. Die Quad durfte dann auch noch ein bisschen rumschippern.

    Bild

    Ich mache recht viele Punkte hier, auch beim Admiral bin ich mit 9/Runde führend.

    Bild

    So sieht der Süden aus, rot markiert ist unten ein Barb-Schiff und dort wohl auch irgendwo das Lager.

    Kaum zu erkennen aber trotzdem vorhanden: Auf der großen Insel und direkt neben meinem angeschlagenen Schiff ist jeweils eine Hütte! Aufdecken werde ich die aber wohl erst, wenn die Siedler auftauchen und das Land besiedeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Glückwunsch zum Kolosseum! Tolles Wunder. Gut, dass Du Dir Frieden verhandelt hast: so kannst Du das Heldenzeitalter nutzen, um Dich abzusetzen. Zwei Dinge solltest Du nun fokussieren: Eine langfristige Bezirks- und Wunderplanung unter Ausnützung der Rabattregeln und Aufklärung in alle Richtungen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #23
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Die geplante Stadt auf der Insel im Süden solltest Du oberhalb von Hafen und Theaterplatz bauen statt unterhalb - dann ist sie noch in Reichweite des Kolloseums. Der Theaterplatz muss dann wonaders hin, da auf seine Position das Aquädukt muss.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Die geplante Stadt auf der Insel im Süden solltest Du oberhalb von Hafen und Theaterplatz bauen statt unterhalb - dann ist sie noch in Reichweite des Kolloseums. Der Theaterplatz muss dann wonaders hin, da auf seine Position das Aquädukt muss.
    Oh, sehr guter Punkt! Das werde ich umplanen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Im Nordwesten treffe ich Dido, ich schlage einen Tausch vor. Danach fällt mir auf, dass ich Mercury schon habe - macht aber nichts, ich will zu allen gute Beziehungen!

    Bild

    Mehr Siedler! Außerdem die Great Library in Athen - dafür brauche ich 10 Pop, aber das kommt ja bald.
    Der eine große Schriftsteller macht sich mal auf eine Erkundungstour.

    Bild

    Ich schlage Memphrite eine Wissenschaftsallianz vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich kann eine 6-Slot Regierung nehmen. Da das Zeitalter aber nur noch 6 Runden dauert, lasse ich das erstmal und nehme mir die +2 ZAP ins nächste Zeitalter mit. Da ich mit Griechenland ja eine extra-policy habe, brauche ich die Slots aktuell eh nicht unbedingt.

    Bild

    Drei Siedler im Wasser, einer wird nächste Runde fertig Die Besiedelung des Südens beginnt, die Stadt nahe Mexico wird dank zweier Pferdeweiden gut werden.

    Nächste Runde kaufe ich einen Händler, danach spare ich Gold um in den neuen Städten Handwerker zu kaufen. Erstes Bauprojekt wird wohl überall der Hafen+Leuchtturm, danach die Akropolis. Sollte es bis dahin reduzierte Bezirkskosten geben, passe ich das ggf. an.

    Bild

    Nächste Runde schalte ich Military Training frei, die +30% auf Häfen+Hafengebäude nehme ich natürlich gerne mit!

    Bild

    Olympia baut jetzt den Campus fertig, auch Athen baut nächste Runde am Campus.
    Während in Athen dann die Große Bibliothek folgt, wird Olympia den Hafen bauen - der hat dann +4 Nachbarschaftsbonus und bringt wichtige ZAP. Nach dem heroischen soll ja ein goldenes folgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich möchte als nächstes die Handelsrepublik freischalten, die Inspiration für Mediavel Faires bekomme ich noch, die anderen beiden eher nicht. Aber ich mache genug Kultur, das ist daher OK.

    Bild

    Bei den Karten fliegt Siedlerbau raus, außerdem die Karte für Truppenunterhalt, welche ich kurz drin hatte. Ich nehme die +2 HW-Ladungskarte rein sowie die +30% für Häfen.

    Bild

    Endlich mehr Handelswege! Die internen sind mit 5/5 echt gut, ich baue nun mehr oder weniger fleißig weiter Häfen und -gebäude aus, erstmal aber nur in Mycenae.
    Athen baut den Campus und dann die Große Bibliothek, Olympia den Campus und danach den Hafen (dann +4!) und natürlich auch einen Leuchtturm.
    Knossos schraubt auch an einem Campus, dort wurde ein Amphitheater fertig. Ich habe vier Gesandte angespart - mal sehen, welcher Stadtstaat sich da anbietet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Warum willst Du mit Söldnern nicht wenigstens 2 Karavellen aufwerten, wenn Du schon auf die 8 Landeinheiten verzichtest? Kultur und Forschung sollte man nicht verschwenden, sonst macht man es den Gegnern leichter.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Kartographie ist erforscht, das steigert mein Goldeinkommen von 61 auf 79 pro Runde!

    Bild

    Ich gründe die erste Stadt, die anderen Siedler sind noch unterwegs ...

    Bild

    In der Stadt kaufe ich einen Händler, ein Handwerker ist ja schon unterwegs. In den anderen Städten werde ich Handwerker kaufen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Pergamon schickt einen Handelsweg, ansonsten passiert nicht viel. Builderspiele sind etwas zäh, mal sehen, wie es hier weitergeht. Gaul auf jeden Fall mit richtig starken Stats, 81 Wissenschaft ist eine Ansage im Vergleich zum Rest - das wird ja standardmäßig mit der höchsten Produktion im Spiel gepaart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •