Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [DMS] New kids on the block

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    DM, möchtest du dich um die mongolische Konferenz nächstes Jahr bemühen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.790
    Gut, dann schauen wir einfach hinsichtlich des Bergbau-SPs wie es nächstes Jahr aussieht, ob es für jeden von uns passt.

    Aber Hallo. Immer ran mit den Konferenzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Hast du denn vielleicht eine Idee, was wir überhaupt im SP anstellen können?


    Wenn man dich bei der Ausrichtung der Konferenz unterstützen kann, oder irgendwie Werbung für die Schweiz als Veranstaltungsort machen kann, dann gib gerne bescheid Wäre mir schon deutlich lieber, wenn das bei dir, als in Paris stattfinden würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Mir wäre übrigens 1707 auch lieber, damit ich vorher noch 2 andere Schwerpunkte machen kann. Wenn ihr andere Ideen habt was man konkret machen will bin ich da auch offen für, aber von der Idee her wäre ich für einen Schwerpunkt in Richtung Erforschung von Methoden zum Abbau und der Weiterverarbeitung im Bereich Bergbau und Schwerindustrie.
    Ein solcher Schwerpunkt müsste aus meiner Sicht auch nicht allzu teuer sein, vielleicht 100 000 pro Land? Bin aber auch für andere Größenordnungen offen.
    Eine gemeinsame Gesellschaft für Bergbau finde ich vom Prinzip sehr attraktiv, aber ich befürchte da Ärger in der Ausgestaltung, weil wahrscheinlich immer mindestens einer benachteiligt sein wird. Denkbar wäre aber zusätzlich noch eine OPEC artige Interessensgemeinschaft unserer Länder für Bergbau, da könnte vielleicht noch jeder einen kleineren jährlichen Beitrag einzahlen und weiterhin gemeinsam geforscht werden und evtl. auch beim Einkauf und Verkauf gewisse Rahmenbedingungen gesetzt werden.

  5. #35
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.790
    Im Zweifel Jon fragen.
    Wäre eher für Methoden, statt Gesellschaft.

    Werbung geht immer.
    Hattet ihr nicht ein paar Gesandten durch die Welt geschickt? Vielleicht könnten diese noch die Werbetrommel rühren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Möchte hier jemand Festungsartillerie haben? Ich werde dieses Jahr wohl 0,4 Regimenter einmotten und würde sie sonst auch an euch verschenken, falls Interesse besteht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.790
    Danke für das Angebot, aber ich brauche keine Festungsartillerie.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Bezüglich des gemeinsamen Schwerpunkts, was haltet ihr vielleicht von folgender Idee?
    Wir gründen eine gemeinsame Bergbaugesellschaft, die Konzessionen für alle vier Länder erhält. Als Kapital könnten wir jeweils 500k einbringen, also insgesamt 2 Millionen, sodass jeder 25% der Anteile erhält.
    Die Gesellschaft wird dann von einem unabhängigen Vorstand geführt, der selbstständig entscheidet, wo er investiert. 50% der Erträge werden ausgeschüttet (also jeweils 12,5% an jeden), 50% verbleiben in der Gesellschaft für zukünftige Investitionen.


    So wäre es eben eher eine Wirtschaftsförderung, aber wahrscheinlich zunächst nur in einem oder vielleicht zwei Staaten, die dann aber finanziell doch allen zu Gute käme.



    Alternativ könnte man versuchen einen wissenschaftlichen bzw technischen Schwerpunkt zu entwickeln, von dem dann die bestehenden Bergbauunternehmen in allen vier Ländern profitieren würden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.790
    Ich bin offen für alles, ich richte mich nach euch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #40
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Tech gerne, aber bitte keine Handelsgesellschaften, das geht nur schief
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Die Gesellschaft würde ich nicht als Aktiengesellschaft oder so anlegen, sondern als starres Konstrukt. Das gehört einfach allen zu gleichen Teilen, wird unabhängig geführt und schüttet anteilsgemäß aus. Unveränderbar, bis in alle Ewigkeit.

    Aber wegen mir können wir auch gerne was tech-iges machen. Mir fehlt da nur so die zündende Idee
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •