Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #106
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Wie funktioniert das denn mit den Panzern, kannst Du die zusätzlich zu den Mechs mitnehmen oder was ist der Vorteil von denen? Für den Vroom zahlst Du ja das höchste Gehalt, oder?

  2. #107
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Genau, die sind zusätzlich. Wir haben aktuell maximal 8 Slots. 4 in denen alles sein kann, zwei für Fahrzeuge und Battle Armor und zwei nur für Battle Armor.

    Vroom hat eine Spezialfähigkeit die ich gerne mal ausprobieren möchte. Er kann in einer Mission einen weiteren Panzer, einen Badger, anfordern. Das kostet 100.000 und viel Resolve. Bisher war es nicht nötig - und ich vergesse die aktiven Fähigkeiten auch sehr oft.

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.950
    Ich verstehe nicht, wie die Panzer im Vanilla-Spiel programmiert sind. Manchmal nimmt man einen Devastator mit einer LSR 10 auseinander. Manchmal braucht ein Scorpion drei AK 20, bis er platzt.

  4. #109
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich erinnere mich auch, dass besonders ein Panzer der durch ein DLC dazu kam sehr gefährlich war. Vielleicht kann man leicht kritische Treffer durch die Panzerung erzielen?
    Was ich weiß ist, dass sie sehr viel Extraschaden durch Nahkampf nehmen. In Roguetech gilt das nur noch für die eher seltenen Türme die man treten kann.

    Ein DLC hat ja den Raven hinzugefügt, der ECM hat. Da gab es glaube ich einen Flashpoint der einen in die Mechanik einführt. War ziemlich umständlich, meine ich. Aber auch sehr stark, weil man, so lange man stealth charges hatte, nicht indirekt angegriffen werden konnte. (Die charges haben alle im ECM Einflussbereich bekommen oder so?) Raven ist leicht, aber ich meine es gab auch einen Cataphract damit, und der konnte sehr unangenehm sein.
    Ich weiß nicht mehr ob der o.g. Panzer auch ECM hatte oder ob er durch seine Perks, die auch neu eingeführt wurden, so stark war.

  5. #110
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Genau, die sind zusätzlich. Wir haben aktuell maximal 8 Slots. 4 in denen alles sein kann, zwei für Fahrzeuge und Battle Armor und zwei nur für Battle Armor.
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Derzeit können wir bis zu 400t droppen.

  6. #111
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie die Panzer im Vanilla-Spiel programmiert sind. Manchmal nimmt man einen Devastator mit einer LSR 10 auseinander. Manchmal braucht ein Scorpion drei AK 20, bis er platzt.
    Fahrzeuge haben ja wie Mechs in jede Richtung Panzerung. Wenn du mit ner AC20 ungünstig jedes Mal eine neue Panzerung triffst, hält das Fahrzeug mehr aus. Generell stimme ich Rince Wind zu: Einfach drauftreten!

  7. #112
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Clan Thermal Exchanger den wir gelooted haben wird gleich in den Gladiator eingebaut, unser Clan Pilot hat manchmal Probleme den Mech kühl zu halten.
    Die Chaff Countermeasures kommen in den Firestarter.
    Bild


    Als nächstes sollen wir ein paar Wissenschaftler eskortieren. Eine verbündete Lanze hilft, so dass wir nicht den geringsten Schaden davon tragen. Alles geht auf die Capellaner. Keine Beschwerde von meiner Seite, könnte immer so sein.
    Die Bezahlung ist sehr gut, da wir kein Fahrzeug verlieren, die Beute ist eher so mäßig, wenn auch eine interessante Waffe dabei ist, ein chemischer heavy large laser.


    Die Verbündeten geraten nach dem Gefecht in einen Hinterhalt und wir helfen noch einmal aus. Capellaner machen Capellaner Dinge und lassen mindestens einen Verwundeten zurück. Ein MedTech bringt ihn zu uns. Er ist wohl ein MechWarrior. Aktuell stehen wir finanziell gut da und ein bisschen gute Publicity kann nicht schaden, also lasse ich ihn so gut wir können versorgen.
    Bild


    Am nächsten Tag erkundige ich mich bei unseren MedTechs wie lange es wohl dauern wird, bis der Unbekannte ansprechbar sein wird.
    Bild


    Das dauert dann wohl noch …


    Genug Zeit um mal wieder eine Basis zu untersuchen, die sich nicht zurückmeldet.
    Die Mission ist Routine, aber wir können ein paar Clan Teile bergen: Eine Hyper Assault Gauss 20 mit zwei Tonnen Munition. Mal sehen wo wir die verbauen.


    —--------------------------------------


    So, ab hier konnte man dann Einfluss gewinnen (wir natürlich noch nicht, da nicht verbündet, aber wir sind auf einem guten Weg) und der Bug in der Lanzenbewertung wurde behoben. Unsere Lanze wird gleich mit einem Schädel mehr bewertet, also zwei Schwierigkeitsgrade.


    —--------------------------------------


    Den Capellanern fällt auf, dass wir eine der zuverlässigeren Kompanien in der Gegend sind und nicht gegen sie arbeiten.
    Bild


    Die Energieversorgung bleibt ein Sorgenkind. Ich gebe die Anweisung raus nicht mehr zu zweit einen Herzstillstand zu haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _76.jpg (694,0 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _77.jpg (467,5 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _78.jpg (402,2 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _79.jpg (105,2 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _80.jpg (307,8 KB, 30x aufgerufen)

  8. #113
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Über 900k. Dafür hätte ich lange bei der SLDF bleiben müssen. Ein paar Beförderungen wären ebenfalls nötig gewesen.
    Bild


    Die neuen Simulatoren sind fertig und Sumire lässt T-Shirts bedrucken. Ich hole sie ab, denn ich brauche sie für eine Bewertung und gegebenenfalls ihre Fähigkeiten als Pilotin.
    Farah hat in den letzten Wochen die Docking-Klammern und die Docking-Bay überholt. Die zweite, die die Argo hat.
    Hier auf Genoa gibt es ein Leopard zu kaufen. Es sollte eigentlich verschrottet werden, aber da es noch unter eigener Kraft in den Parkorbit kam soll es verkauft werden.
    Sumire ist … nicht beeindruckt. Aber sie hält das Schiff für sicher und meint, dass man es wieder herrichten könnte. Die Substanz sei gut.
    Ich schlage zu.
    Bild


    Am nächsten Tag, nachdem auch Yang seine professionelle Meinung zu den MechBays abgegeben hat, beginnen wir mit der Arbeit. Bald sollten wir einen fünften Mech landen können.
    Bild


    Die nächste Mission ist ein Angriff auf eine gegnerische Basis. Piraten, mal wieder. Eine Plage überall in der Sphere, wie es aussieht. Als jemand aus der Peripherie muss ich leider sagen, dass es dort eher schlimmer als besser ist.
    Die Basis ist nicht sehr gut gesichert und wir können die Verteidiger schnell ausschalten. Darunter ist ein Munin, ein 45t LAM, dessen Pilot freundlicherweise aussteigt und uns den Mech überlässt, nachdem wir mit ein paar SRMs am Cockpit anklopfen.
    Unsere Bergerechte reichen genau aus, um den Munin mitzunehmen.
    Bild


    Wir erhalten ab jetzt auch regelmäßige Updates über den Kriegsverlauf. Krieg? Wir haben das noch gar nicht so richtig mitbekommen, aber aus irgendeinem Grund scheint ein riesiges free for all ausgebrochen zu sein und aktuell bekämpft scheinbar jeder jeden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _81.jpg (175,4 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _82.jpg (223,4 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _83.jpg (226,3 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _84.jpg (248,1 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _85.jpg (373,3 KB, 30x aufgerufen)

  9. #114
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Alle? Nein, unsere ehemaligen Kameraden scheinen sich raushalten zu wollen und beginnen die Innere Sphäre in Richtung der unkartographierten Systeme in der Peripherie zu verlassen.
    Bild
    (Karte ist von jetzt gerade, nicht dem Stand in der Story.

    Sehr schönes RPG.
    )


    ---------------

    Edit: Gerade ist ein neuer Patch live gegangen, unter anderem mit dieser Veränderung:
    Zitat Zitat von Roguetech
    Enabled new model for calculating area of effect. Any AoE damage or effects will now be based on raycasting from the point of origin instead of just distance, meaning buildings and terrain can block the damage or effect.
    Ich liebe solche Kleinigkeiten, die die Immersion erhöhen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Munin ist noch ziemlich gut in Schuss, kaum etwas kaputt. Es wird nur 5 Tage dauern die Schäden zu beheben, dann werden wir sehen wie er ausgerüstet werden kann.
    Bild


    Lol, die Piraten halten uns für ihren Gegner. Das haben sie aber schnell gemerkt.
    Bild


    Ich lasse die Triebwerke aufwärmen, es geht nach Slocum. Hier gibt es aktuell keine interessanten Aufträge mehr. Wir werden nur 9 Tage unterwegs sein, das ist selten.
    Bild


    Da wir keine schweren Mechs haben lasse ich gleich die zweite MechBay auf dem neuen Leopard herrichten.
    Bild


    Auf dem Weg beginnen wir damit den Munin auszurüsten. Ich lasse ihn ähnlich wie er war. Er wird langsamer, da wir ein Triebwerk nicht ersetzen können, und besser gepanzert. Wobei das schon recht gut aussah und nicht mehr allzu sehr in das verfügbare Gewichtsbudget geht. Die MMLs bleiben, zunächst zumindest, zwei ER Small Laser und ein Clan Improved Heavy Medium Laser werden eingebaut.
    Heavy Laser verbrauchen mehr Platz, bei gleichem Gewicht, und produzieren deutlich mehr Hitze. Machen aber auch mehr Schaden. Sie haben eine ähnliche Reichweite wie Standard-IS-Laser. Allerdings ist es schwieriger mit ihnen zu treffen. Die Improved Varianten haben dieses Problem nicht, dafür kann die Waffe explodieren wenn sie getroffen wird, ähnlich wie eine Gauss Rifle.
    An den Pylonen unter dem Rumpf und den Tragflächen sind ein TAG System und zwei Rocket Launcher 15. Diese haben genug Munition für genau eine Salve ungelenkter Raketen und können nur in der Mechbay nachgeladen werden. Dafür schleppen sie natürlich auch keinen Nachlademechanismus mit sich herum.
    Das obligatorische ECM System darf auch nicht fehlen.
    Firestarter und Bushwacker bekommen Support-Systeme für einfacheres Piloting.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _88.jpg (541,7 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _87.jpg (102,9 KB, 25x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _86.jpg (754,7 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _89.jpg (222,6 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _90.jpg (580,4 KB, 23x aufgerufen)

  11. #116
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die erste Mission auf Slocum beschert uns eine Lanze Urbanmechs als Gegner. Es ist schnell vorbei. Für die anderen.
    Leider bekommt der Firestarter durch die Panzerung einen kritischen Treffer ab, der seinen Thermal Exchanger zerstört. Glück im Unglück: Wir haben eine Heatbank mit nach Hause genommen, die wir stattdessen einbauen können. Nicht ganz so gut, sollte aber reichen.
    Vor allem auf dieser Eishölle.
    Bild


    Die nächste Dropbox ist fertig, und wir kümmern uns erst einmal wieder um die Argo selbst. Ein paar Sofas und so sollten es gemütlicher machen. Warum Sofas so viel kosten? Farah hat versucht es mir zu erklären, bei mir ist nur Space Sofa hängen geblieben.
    Bild


    Die Capellaner haben Stress mit ihren lokalen Repräsentanten die beim Waffenschmuggel ein paar Augen zu viel zudrücken. Wir sollen ihnen zeigen, dass dies ein Fehler ist und nebenbei die Schmuggelware hochjagen.
    Dank eines bürokratischen Versehens wird übersehen, dass wir 6 Mechs droppen könnten. Vor der Mission wird ein neuer Panzer online gebracht, ein 25t J Edgar Hover. Er ist mit einer leichten PPC und 2 oneshot SRM2 ausgestattet.

    Gute Bezahlung und gute Bergungsrechte. Sollten wir misstrauisch werden?
    Es wird auch die bisher schwierigste Mission, wenn man der Bewertung trauen darf. 7 auf der MRB Skala.
    Bild
    Bild


    Hoffen wir, dass Darius dieses Mal recht behält, denn wir haben sehr viele Blips auf den Sensoren und wir sind durch einen engen Canyon angekommen, der sich jetzt zum Glück etwas weitet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _92.jpg (214,6 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _93.jpg (487,3 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _94.jpg (573,1 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _95.jpg (410,8 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _91.jpg (788,2 KB, 24x aufgerufen)

  12. #117
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nach einem längeren Marsch kommen wir hier an. Vor uns ist eine Flussgabelung, und man sieht eines der Gebäude der Basis in dem noch Licht an ist.
    Bild


    Sobald wir auf aktive Sensoren umschalten blinkt es, wie gesagt.
    Ich werde nicht alles aufzählen (Oder soll ich damit weiter machen? Das würde ich der Leserschaft überlassen), aber es sind zwei volle Lanzen und natürlich vier Geschütztürme.
    Nichts was individuell sehr gefährlich wäre, aber Masse ist auch gefährlich.
    Drei VTOLs sind Teil der einen Lanze, und diese wollen wir zuerst zerstören. Die können ein paar unangenehme Dinge tragen. Sie haben nicht viel Panzerung, sind aber schwierig zu treffen.
    Bild


    Es misslingt. Ein Black Jacket, scheinbar eine Yellow Jacket Version, kann Minen auf unsere Position werfen, was aufgrund der Enge unangenehm ist.
    Bild


    Inzwischen liegen auch links Minen, aber zumindest hat Kingwolf, der im Zentrum steht, JumpJets.
    Hardcase kann vor allem die bereits angeschlagene Seite treffen und das erste VTOL vom Himmel holen.
    Bild


    Das nächste folgt ihm schnell, Dark Chaos im Gladiator zerstört es. Ein kleiner Scout, aber das sind 3 SRM2 die uns nicht in den Rücken fallen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die locals haben einen interessanten Mix an Einheiten. Auf der einen Seite werden wir von einem Kit Fox, einem leichten Clan Mech, mit Arrow IV Raketenartillerie beschossen, auf der anderen Seite haben wir einen auf einem Pickup installierten Howitzer.
    Bild


    Einer der Türme haut ordentlich rein mit einer PPC mit Capacitator, so dass wir ihm kurz unsere Aufmerksamkeit schenken, da er leicht zu treffen ist. Hardcase gelingt der finale Schuss.


    Der Yellow Jacket will einfach nicht kaputt gehen, und Cargo Vrooms Panzerung wird ordentlich dezimiert. Zeit, ihn zurück zu ziehen und primär indirekt zu feuern. Der Übeltäter ist ein Tarantula Hover mit 8 Medium Chem Lasern. Das ist quasi ein Hunchback 4P in sehr schnell.


    Allerdings hat er wohl unterschätzt wie schnell auch mein Bushwacker ist. Ich komme nahe ran.
    Beide Schüssen in die Flanke sitzen, keine Chance für den Hover.
    Bild


    Der Black Jacket ist inzwischen an drei Stellen ohne Panzerung, hat so trotzdem noch zwei Salven überlebt und verwundet Tock.
    Bild


    Aber jetzt ist Schluss. Die letzten Salven haben seine Triebwerke beschädigt und ihn verlangsamt. Dark Khaos kommt ran.
    Bild
    Ein Fun Fact über VTOLs und LAMs: In der Engine sind solche Einheiten nicht vorgesehen. Sie fliegen zwar hoch und können so über Erhebungen schießen und beschossen werden, aber die Hitbox geht bis zum Boden. Man sollte also nie versuchen unter seinem eigenen VTOL/LAM durchzuschießen, denn man wird es wahrscheinlich mehr treffen als den Gegner.
    Als Battletech raus kam waren die Fehlschüsse nur ein optischer Effekt, erst mit dem Urban Warfare DLC hatten die einen Effekt und konnten Freund und Feind treffen. Keine Ahnung ob das immer noch am DLC hängt oder ob das mit dem entsprechenden Patch ins Grundspiel kam.



    Flux jagt den Kit Fox, kommt dabei allerdings in das Schussfeld eines weiteren Turms der ihr gut zusetzt. Unsere Raketenpanzer leisten mit indirektem Feuer die Vorarbeit, ich zerstöre ihn. Kurz darauf kann Kingwolf den Arrow IV Werfer des Kit Fox zerstören.


    Der gefährlichste Gegner ist jetzt wohl noch ein Blackjack. Es ist die Standardversion mit 2 AC/2 und 4 ML. Nicht schlimm, so dass wir unsere Aufmerksamkeit teilen können. Routine. Wir wischen mit dem Rest den Boden auf und zerstören die Waffenlager.

    Die Bezahlung ist gut, und wir mussten dieses Mal tatsächlich aufpassen und die beschädigten Panzer zurück ziehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dementsprechend müssen wir fast 100k für die Reparatur unserer Mechs ausgeben. Tock ist für 11 Tage im Lazarett.
    Bild


    Den Tarantula Hover mit 8 ML hätte ich gern genommen, aber es war nicht mehr genug übrig um es wieder zusammen zu setzen. So ist der Großteil unserer Priority Picks aus dem Kit Fox.
    Bild


    Dark Khaos und ich bestreiten ein Duo Duel. Vorher erzählt er mir etwas von zellbrigen oder so, funkt einen der beiden Gegner an und ist dann auf einmal sauer und schreit etwas von dezgra.
    Eh, egal. Die Gegner bringen beide Mechs mit Clan Ausrüstung, ein Dasher II und ein Phoenix Hawk PXH-GD. Da wir voll auf Geld gegangen sind bekommen wir 800k, bei der Beute immerhin einen Clan DHS, ansonsten Mech Teile die wir nicht gebrauchen können.


    Inzwischen sind unsere Kosten auf über eine Million/Monat gestiegen. Ich werde wohl mal wieder ausmisten müssen, aber auch das wird nur mäßig etwas bringen. Unsere Lagerkosten machen nicht so viel aus, und das meiste werden wir behalten wollen.
    Bild


    Die nächste Mission verspricht interessant zu werden. Die Capellaner stellen uns ein schweres VTOL zur Verfügung um damit Truppen der Terran Hegemony anzugreifen.
    Ok, eigentlich stellen sie uns dem VTOL zur Verfügung, weil sie ansonsten keine eigenen Truppen in die Gegend bringen können.
    Bild


    Es handelt sich um ein 45t Lindwyrm. Nicht das spannendste, aber auch nichts was man unterschätzen sollte. Unser Munin ist auch mit von der Partie, geflogen von PlateGlassArmour.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Oh hey, Darius weiß immer noch nicht, was Amateur bedeutet!
    Bild


    Sagten sie nicht, dass sie keine Einheiten hier hätten? Was macht denn diese Capellanische Fahrzeuglanze da? Eh, wir werden uns nicht beschweren wenn die Gegner auf sie statt uns feuern.
    Bisher sehen wir vier Gegner. Diese beiden hier und und hinter dem Hügel links noch zwei weitere. Nicht sehr beeindruckendes.
    Bild


    Unser Lindwyrm hat 1 ER Medium Laser und drei MRM10. Nicht übel, vor allem wenn er jemandem in den Rücken fallen kann.
    Was bei der Geschwindigkeit gut sein kann. Ähnlich wie bei unserem Munin, beide sind weit schneller als sogar der Arctic Wolf.
    Bild
    Bild


    Nachdem wir seine Panzerung weggeschmolzen haben staubt der Verbündete Bradford ab und zerstört den LTV4, gerade als die Warnung kommt, dass ein weiteres Dropship in unsere Richtung unterwegs ist. Voraussichtliche Landung direkt vor unseren Freunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •