Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #91
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Eigentlich will ich noch warten. Aber es gibt eine gute Gelegenheit sich von diesem Planeten zu verabschieden. Oder eine schlechte, wie man es nimmt.
    Es war eine Routine-Mission. Ein Zeuge, der nicht mehr erreichbar war. Ein paar Piraten gegen die er aussagen wollte.
    Ein erster möglicher Aufenthaltsort war verlassen.
    Die Piraten hatten von irgendwoher drei primitive Mechs. Nichts im Vergleich zu dem Bushwacker ein paar Tage früher. Eine Wolverine, ein Gladiator und ein Phoenix.
    Dazu konnten sie die Geschütztürme online bringen, aber nichts was uns ernsthaft gefährden konnte.
    Der Phoenix war schon down. Flux manövrierte sich hinter den unbeschädigten Gladiator und feuerte einen Alphastrike.
    Bild


    Der Gladiator wurde vollständig zerstört.
    Bild


    Aber die primitive Abschirmung des Fusionstriebwerks konnte die darin entfesselten Gewalten nicht mehr halten und die Abschaltung kam nie.
    Flux stand zu nah dran. Der Feuerball überwältigte ihre Wärmetauscher und entzündete die SRM Munition.
    Bild


    Ich habe keine Ahnung, wie sie da rausgekommen ist, aber nach dem Gefecht haben wir sie völlig unverletzt und sehr sauer über ihre Situation in einem Baum hängend gefunden. Ihr Fallschirm hatte sich dort verhakt.
    Der Dervish war komplett hinüber.


    Das war gestern. Heute geht es los.
    Wir werden unterwegs die teureren Upgrades der Argo vermeiden, bis wir wissen, dass das Geld reicht.


    Unterwegs können wir günstig leichte LoaderMechs und andere IndustrialMechs kaufen und nutzen diese um unsere Warenhaltung zu verbessern.
    Bild


    Nach Abschluss der Reparaturen erhält der Hoplite den Dreadnaught Gyro des Bushwackers. Dazu eine etwas verbesserte Feuerkontrolle.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _6.jpg (558,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (403,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (436,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (236,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (726,7 KB, 70x aufgerufen)

  2. #92
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Es gibt eine weiteres Problem mit der Zeitlinie, als ob die aktuellen nicht schlimm genug wären. Flux bekommt ein Angebot aus der Zukunft von Grayson Carlyle.
    Lord Dakki oder so hätte ich ja meinen Segen gegeben, aber Flux gebe ich zu bedenken, was sie hier hat. Sie bleibt.
    Bild


    Flux … Flux … Ist sie das mit dem Kompensator? War da nicht irgendetwas mit dem Zeitkontinuum? Nah …



    Wir werden mehr Platz für die Bibliothek benötigen. Warum sind diese Mangaserien so verdammt lang?
    Ja, natürlich machen wir das um auch zukünftig den Platz für unsere Technical Readouts zu haben, das Abo ist abgeschlossen Yang.
    Bild


    Der Monatsabschluss beschert Rechnungen von über 800k. Da wir den nächsten Monat eh nur unterwegs sind streiche ich die Gefahrenzulagen. Das wird über 200k einsparen. Die Stimmung wird etwas leiden, aber vielleicht kann ich ja in meinem Quartier bleiben? Eh, wohl nicht.
    Bild


    Was machst du in Gamma Pod Farah? Der ist noch nicht wieder hergerichtet! Egal, wenn du von da Kram für unseren Garten bergen kannst hast du meinen Segen. Nutze Lord Dakki für EVA Spaziergänge. Oder Darius, der braucht nicht mal einen Anzug, der kann die Luft anhalten.
    Bild


    Der Monat ist um, und die normalen Gehaltszahlungen laufen wieder.
    Allerdings gab es ein kleines Problem. Wir sind nicht mehr auf dem Weg nach Tikonov. Dafür hätten wir durch das Gebiet der Federated Suns gemusst. Aufgrund von Spannungen zwischen ihnen und dem Combine vermeiden alle JumpShips die wir hätten nehmen können dieses Gebiet. Wir sind jetzt unterwegs in die Terran Hegemony und werden dann sehen wie wir weiter nach Capella kommen.
    Bild
    Ich hatte mich schon gewundert, dass ich Tikonov nicht wieder fand. Dann ein System gefunden zu dem wir sogar nur 58 Tage unterwegs sind! Klar kann ich Tikonov nicht finden wenn ich in der falschen Nation suche. Ist ja nicht so, dass die Capellan Confederation ein auffälliges Grün auf der Karte hätte und die Hegemony orange ist …
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (350,7 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (231,3 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (291,8 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (236,3 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (252,9 KB, 55x aufgerufen)

  3. #93
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir verbessern zur Zeit vor allem vorhandene Einrichtungen und machen mit dem Fitness Studio weiter. Jetzt muss man nach dem Training nicht mehr in den Poolbereich um den Schweiß loszuwerden.
    Bild


    Immerhin finden wir auf Errai, wie dieser Planet heißt, einen neuen Mitstreiter. PlateGlassArmour. Er könnte uns einiges an Geld verschaffen, aber bevor ich ihn ins Cockpit lasse muss er noch die eine oder andere Stunde im Simulator verbringen!
    Außerdem ist er gesundheitlich nicht sonderlich gut dabei.
    Bild


    Im Shop kaufe ich einen Boomstick um den Combat Shield in meinem Bushwacker zu ersetzen. Als ich damit bei Yang ankomme fragt er mich, mit welchen Hand-Aktuatoren ich das Teil halten möchte. Ups.
    Bild


    Tikonov wären weitere 19 Tage. Aber in 13 können wir auf Terra Firma sein, das ist auch in der Capellan Confederation. Deal!


    Unterwegs beginnen wir auch unsere Bar zu erweitern und ein paar Automaten aufzustellen. Dazu Tischkicker, Billard und so.
    Bild


    Die Capellaner empfangen uns misstrauisch, aber sie benötigen sofort unsere Dienste. Eine ihrer Basen wird angegriffen. So können wir unseren Nutzen gleich unter Beweis stellen.

    Bevor wir runter gehen erhalten Hardcase und Cargo Vroom noch einen Crashkurs im ausweichen und werden beide zu Escapists.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (233,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (453,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (426,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (226,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (213,6 KB, 58x aufgerufen)

  4. #94
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Einsatz selbst ist nicht sehr schwierig, wir kämpfen fast mehr mit dem Gelände als mit den Gegnern.
    Aber wir können einen sehr interessanten Mech bergen. Er hätte uns fast ein Gebäude gekostet. Es ist ein Arctic Wolf. Eigentlich nehme ich ihn mehr weil ich dann garantieren kann das gute Clan Zeug zu bekommen als weil ich ihn wirklich einsetzen will. Es ist halt nur ein 40t Mech.
    Aber als ich sehe, dass die XL und der Core reparierbar sind lasse ich ihn instand setzen.
    Der Arctic Wolf ist ein reiner Raketen Mech. Die Standardversionen rennt zum Gegner, feuert alles und versucht in Deckung zu kommen während die Wärmetauscher verzweifeln. Mit nur 6t Panzerung sollte man sich tunlichst nicht treffen lassen. Eine Woche und unter 200k, dann werden wir weiter sehen.
    Bild


    Nach dem nächsten Auftrag und vor Monatsende verkaufe ich einiges aus unseren Lagern. Das reduziert unseren Unterhalt um fast 60k, vor allem aber bringt es fast 2,3 Millionen ein.
    Bild


    Nach dem nächsten Auftrag braucht der Gladiator, den wir inzwischen unter Dark Khaos einsetzen, ein paar Tage länger. So können wir in der zweiten MechBay den Arctic Wolf fertig reparieren und uns jetzt an die Ausrüstung machen.
    Zuerst wird die magere Panzerung ordentlich erhöht, fast bis zum Maximum. Diese Panzerung ist mimetisch, um vor allem die visuelle Signatur zu verbergen. Das Chameleon LPS System bringt ein eigenes ECM System mit, so dass wir kein weiteres installieren (können). Die Bewaffnung wird aus zwei RISC MML10 bestehen, die sowohl LRMs als auch SRMs verschießen können. Sie brauchen Clan Munition, wobei die LRMs eher wie IS Munition agiert und im Nahbereich praktisch nutzlos ist.
    Leider haben wir nur eine Tonne reguläre SRM Munition, 5 volle Salven. Die zweite Tonne ist Inferno Munition.
    Die Werfer sind sehr leicht für ihre Größe. Das hat aber auch Nachteile. Raketenstarts sorgen für Erschütterungen, so dass sie bei Folgeschüssen weniger genau sind, ähnlich wie Rückstoß bei Projektilwaffen. Dazu sind ist die Munitionszufuhr empfindlich und kann leicht versagen. Ein paar mal aufstampfen oder sich etwas beugen reicht meist aus um das zu beheben, aber man kann nicht immer alles feuern. (Die Werfer haben eine Jam Chance und “Recoil”.)
    Etwas bessere Sensoren, Feuerkontrollen und eine Beagle Active Probe runden das Paket ab. Ich hätte gern etwas mehr SRM Munition, denn mit seiner Geschwindigkeit sollte der Arctic Wolf am meisten Zeit in kurzer Reichweite verbringen. Er ist noch mal schneller als unser Firestarter. In gut zwei Wochen können wir ihn ausprobieren.
    Bild


    Die nächste Mission ist schnell erledigt, und damit alles interessante hier auf Terra Firma. Wir werden weiter nach Outreach fliegen.
    Bild


    Ich habe Pläne. Größere Pläne. Aber dafür benötigen wir etwas, und das wird Zeit brauchen. Wenn wir dann vorbereitet sind? Um so besser. Deswegen wird die dritte MechBay in Angriff genommen, auch wenn sie erst einmal nur mit deutlich verminderter Effizienz laufen wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (800,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (180,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (544,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (524,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (231,1 KB, 58x aufgerufen)

  5. #95
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir machen noch einen ehrlichen Kaufmann aus PlateGlassArmour!
    Bild
    Nettes Event bei dem man einen negativen Quirk loswerden kann. Gibt es glaube ich auch in Vanilla, aber da sind die Quirks ja recht egal außer für ein paar Events.


    Auch die nächste Mission ist an sich nichts besonderes. Jetzt mal davon abgesehen, dass unsere neuen Verbündeten von der Capellan Confederation einen verdammten MadCat Mk. III ins Feld führen. It is so cute! Eine 55t BattleMech Version des Mechs, der als einer DER klassischen Clan OmniMechs in die Geschichte eingehen wird. Nein besonders ist eigentlich nur, dass sich die gegnerische Lanze mal wirklich “richtig” anfühlt. Eine einigermaßen kompetente Scout Lanze. Zwei Phoenix Hawks, ein Javelin und ein Assassin. Alles in der Standardversion, aber immerhin nicht so zusammengewürfelt wie beim Draconis Combine oft. Von den Piraten ganz zu schweigen. Oh, und wir setzen den Arctic Wolf zum ersten Mal ein. Flux ist im Cockpit, sie ist einfach gut mit Raketen. Weniger gut darin Rückstoß oder Probleme mit der Munitionszufuhr auszugleichen, aber wir werden sehen, wie sie sich schlägt. Einen guten Teil sollte sie allein mit ihrer Erfahrung wettmachen. (Der Gunnery Skill verringert die Wahrscheinlichkeit eines Jams und erhöht die Chance die Waffe wieder in Ordnung zu bekommen wenn es doch dazu kommt.)


    Ein genauerer Bericht lohnt nicht. Wir bekommen nicht einen Treffer ab, nicht mal eine MG Kugel. Der Arctic Wolf macht sich gut als Backstabber, aber es war nicht so ganz das richtige Gelände für ihn.


    Als nächstes geht es in die Wüste. Wir sollen eine Marik Lanze abfangen die capellanische Einrichtungen für spätere Militärschläge ausspioniert.
    Bild


    Zur Überraschung von absolut niemandem hat Darius immer noch nicht gelernt und warnt mich, dass wir uns übernehmen.
    Bild


    Ich vermisse das Flat aus Salt Flats, aber Deckung ist natürlich gut.
    Bild


    Wir haben eine Lanze links von uns und eine vor uns. Von wegen nur eine Lanze. Beide Lanzen werden von einer Viper angeführt. Ein 40t Clan Mech mit der Beweglichkeit einer Spider und einer deutlich größeren Waffenzuladung.
    Die erste Lanze hat dazu eine Flea, eine 15-20t Version der Locust und zwei Panzer. 30t Ignis und 45t Ranger.

    Die zweite Lanze, die zwischen uns und den Verbündeten ist, besteht aus der genannten Viper, einer 20t Locust, einem Stygian, ein kompetenter 40t Hover, und einem Galleon, ein 30t Panzer. Diese Version scheint vor allem Rocket Launcher zu haben.
    Die Verbündeten sind auch nicht schlecht ausgestattet. Ein Partisan AA Panzer mit zwei LB5X und ein Hawk Moth VTOL mit einer Light Gauss werden von zwei Mechs begleitet. Ein 25t Duan Gung. Kenne ich nicht wirklich. Angeführt wird die Lanze von einer modernen 55t Wolverine 9R.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (323,3 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (479,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (522,9 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _29.jpg (544,4 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _30.jpg (627,3 KB, 57x aufgerufen)

  6. #96
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Viper aus der zweiten Lanze begeht den Fehler direkt vor uns um die Ecke zu kommen. Tock und Flux beschädigen sie und Dark Khaos zerstört ihr das Triebwerk. Und den Seitentorso.
    Bild


    Unsere beiden Panzer fahren nach rechts um von dort die gegnerischen Fahrzeuge zu flankieren, wir versuchen uns auf die zweite Viper zu konzentrieren, gehen aber auch auf Panzer wenn die Chancen zu schlecht sind.

    Als nächstes wird der Ignis von Hardcase zerstört. Er hatte gewendet nachdem seine rechte beschädigt wurde, aber ein guter Treffer von Cargo Vroom ließ die Panzerung links komplett verschwinden.
    Bild


    Währenddessen pumpt der Hawk Moth ein Light Gauss Geschoss nach dem anderen in den Stygian, der sich nicht bewegt. Hoverantrieb kaputt durch das Salz?


    Der Ranger hat einiges abgefangen wenn wir nicht auf die Viper feuern konnten, aber damit ist Schluss. Cargo Vroom zerstört den schwer beschädigten Panzer.
    Bild


    Der Stygian ist fast hinüber als der Galleon freies Schussfeld auf den Hawk Moth bekommt und alle seine Raketenwerfer feuert. Das VTOL wird zerstört.
    Gleichzeitig kann Tock die Viper zerstören. Ihren Arm mit 4 AP Gauss hatten wir leider schon weggeschossen.
    Bild

    Die Flea, eine 20t Variante, kommt uns in die Quere, aber sie hält nicht lange durch. Flux zerstört den schwer beschädigten Mech.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _31.jpg (629,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _32.jpg (486,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _33.jpg (436,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _34.jpg (612,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _35.jpg (538,3 KB, 53x aufgerufen)

  7. #97
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Bei dem geht das Triebwerk hoch und Flux überhitzt, ihr Arctic Wolf fährt runter um weitere Schäden zu verhindern, sie ist zu langsam um die Abschaltung zu verhindern.


    Die Locust rennt, heißgeschossen, weg. Aber Tock kann seine Clan ERPPC von hinten in ihrem CT versenken. Das hält kein 20-Tonner aus.
    Bild


    Die beiden Panzer sind dann natürlich auch kein Problem mehr. Zumal sich der Stygian immer noch nicht bewegt.

    Wir bekommen gutes Geld.
    Bild


    Kaum Schäden auf unserer Seite, interessant hier war, dass wir gleich zwei Clan Omnis auf dem Feld hatten.
    Bild


    Beide sind allerdings zu teuer als dass wir sie mitnehmen könnten. Aber ich würde sie auch nicht einsetzen wollen. Sie zahlt zu viel Gewicht für ihre Beweglichkeit. Haus Liao hingegen scheint sehr interessiert zu sein, sie beanspruchen alle Teile der Wracks für sich. Verständlich, die Viper ist strategisch sehr wertvoll. Taktisch für uns eher nicht.
    Bild


    Wir bleiben danach nicht länger hier, es geht nach Zurich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _36.jpg (597,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _37.jpg (301,9 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _38.jpg (425,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _39.jpg (391,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _40.jpg (533,3 KB, 52x aufgerufen)

  8. #98
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich bin hier noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber seit heute werden die Missionen gepostet, also können Systeme erobert werden.
    Außerdem wurde ein Bug in der Lanzenbewertung gefixed. Unsere Lanze war lange 1,5 Schädel wert, hätte aber vermutlich höher bewertet sein sollen, was uns dann auch schwierigere Missionen beschert hätte.
    Wir werden sehen.

  9. #99
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Unterwegs beginnen wir damit Gamma Pod online zu bringen um die Argo zu ihrem vollen Potential auszubauen.
    Bild


    Damit ist dann auch ein weiterer Monat um. Wir fliegen derzeit recht viel hin und her, aber ich möchte nicht mehr meine Zeit mit Aufträgen vergeuden die zu niedrig bewertet sind. Sie werden schließlich auch entsprechend bezahlt.
    Bild


    Der erste Auftrag auf Zurich ist langweilig. So langweilig, dass ausgerechnet Takashi die Bibliothek nutzt. Ich schicke ihn in die Simulatoren.
    Bild
    Die andere Wahl gibt ihm den Assassin Trait, der sehr gut ist. Allerdings nur temporär, und es kostet dabei Erfahrung, iirc. Wenn es für immer wäre würde ich sehr gern auch deutlich mehr XP ausgeben.


    Dark Khaos ist ein Clan Khan, er ist durchaus in der Lage sein Feuer zu fokussieren und er ist ein Taktiker sowohl auf dem Schlachtfeld als auch auf der politischen Bühne.
    Bild


    Tock ist immer dabei und startete schon stark. Er kann die Truppe jetzt aber nicht mehr nur lenken, sondern sie auch inspirieren.
    Bild
    Sensor Lock ist immer noch gut, aber so wie ich ihn bisher beschrieben hatte passt Field Command einfach besser. Ich werde es eh die meiste Zeit vergessen.
    Resolve bekommt man nicht mehr so leicht wie früher, dafür wird es aber jetzt pro Mechwarrior getrackt, nicht mehr als eine Ressource für die ganze Lanze zusammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _41.jpg (280,8 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _42.jpg (167,8 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _43.jpg (313,2 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _44.jpg (256,3 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _45.jpg (246,5 KB, 34x aufgerufen)

  10. #100
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir sollen eine Basis retten, die angegriffen wird. Bei dem Namen müssen wir wohl davon ausgehen, dass es eher ein Schrottplatz als eine Wartungseinrichtung ist?
    Die Bezahlung ist eher mäßig, die Optionen für Beute hingegen sehr gut.
    Bild


    Tock und ich gehen, begleitet von Dark Khaos im Gladiator und Flux im Arctic Wolf. Dazu natürlich die beiden Scorpions.


    Cade? Cade von der Riga? Was machst du … ah, nein. Das war Cade Blue.
    Wir haben natürlich auch ein paar Techniker auf dem Weg die die Türme online bringen sollen. Warum wird da immer an der Wartung gespart? Ich will nur ein einziges mal in eine freundliche Basis droppen deren Türme bereits angefangen haben die Gegner zu dezimieren.
    Das Wetter ist scheiße. So richtig scheiße.
    Es wird unseren Job schwieriger machen. Die Piraten müssen nur ein paar Gebäude treffen, das geht auch im Regen. Dazu reicht es nicht wenn ein oder zwei Immobilien stehen bleiben, fast alle müssen es überleben.
    Bild


    Cade Bl … Green hat einen 45t Blackjack, einen 30t Cyclone und eine 20t Flea mitgebracht. Dazu die leichten Fahrzeuge der Techniker.

    Die Gegner greifen bereits mit zwei Lanzen an. Ein Blue Flame, ein 45t Quad ist schon in Reichweite der Gebäude. Eine 20t Locust ist bei ihm, in der zweiten Reihe sind ein 50t Centurion, ein 40t Clint und ein 30t Crosscut. Von hinten werden sie durch einen Swordsman und ebenfalls einen 45t Blackjack unterstützt.
    Bild


    Der Clint ist unser erstes Ziel, den Blue Flame können wir nicht gut anvisieren.
    Nach ein paar Treffern gelingt es Tock ihn zu zerstören bevor er die Gebäude angreifen kann. Hardcase hatte ihn auf die Bretter geschickt.
    Bild


    Der Blue Flame hat, was unsere Datenbank als Quickcell LBX Laser identifiziert. (Yeah, so etwas gibt es nur hier in der Mod. Quickcell hat sehr viele wacky Mechs und Waffen wenn man das entsprechende Modul aktiviert.) Damit macht er kurzen Prozess mit den Gebäuden. Er ist unser nächstes Ziel. Soweit wir ihn ordentlich erwischen können.
    Immerhin sind die Techniker da und die Türme laufen. Drei LRM Türme und einer mit zwei AC/5.


    Tock sieht eine günstige Gelegenheit und tritt die Locust. Auch diese konzentriert ihr Feuer auf die Gebäude. Viel bleibt nicht übrig, aber sie könnte noch Schaden anrichten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _46.jpg (471,2 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _47.jpg (472,9 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _48.jpg (408,2 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _49.jpg (570,0 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _50.jpg (423,9 KB, 34x aufgerufen)

  11. #101
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Irgendjemand hat die Basis und teilweise uns mit Minen beschossen und dem Blue Flame gelingt es das erste Ziel zu zerstören.
    Bild


    Flux kann sich hinter den Blue Flame setzen und seine dortige Panzerung öffnen, aber niemand anderes kann das ausnutzen. Immerhin kann Hardcase die Locust zerstören.

    Wir anderen feuern also von vorn und von der Seite auf den Blue Flame. Trotz seiner vier Beine fällt er unter dem massiven Beschuss zu Boden.
    Der Pilot betätigt den Schleudersitz als unser Kahn ankommt und auf den hilflosen Mech feuert.
    Bild


    Damit ist die unmittelbare Gefahr fast vorüber. Die Mechs weiter hinten feuern auf uns, nicht die Gebäude. Von denen die die Basis angreifen ist nur noch der Crosscut übrig. Er macht wenig Schaden und ist beschädigt, deswegen wende ich mich nach hinten.
    Ich kann den RT des Blackjack zerstören, die Wucht des Geschosses wirft ihn um und seine Munition beginnt zu explodieren.
    Bild


    Die Freude währt nur kurz als zwei weitere Lanzen landen.
    Eine kommt ungefähr da runter wo wir den Blue Flame zerstört haben und besteht aus zwei 50t Hellhounds, einem Talos, ebenfalls 50t und einem 30t Javelin.
    Die andere bemerken wir erst als sie die Gebäude beschießen, sie sind in der und um die Basis gelandet. Zwei reguläre 30t Urbies und zwei 35t “Mobile Turret” Urbie-Varianten.


    Einer von ihnen befindet sich genau im Schussfeld unser Panzer und Tocks, die oben am Hang geblieben sind statt in den Nahkampf zu gehen. Er ist auf die Basis fokussiert und bekommt schnell die Rückenpanzerung weggeschmolzen, so dass Hardcases Raketen und MGs ungehindert in die empfindliche Struktur einschlagen können, wo sie den RT zusammen mit dem XL Triebwerk zerstören.
    Bild


    Beide der neuen Lanzen gehen auf die Gebäude und wir verlieren ein weiteres. Wenn noch eines einstürzt sind wir zum Rückzug gezwungen.
    Bild
    Die KI geht in Roguetech wesentlich aggressiver auf die Gebäude. Es reicht nicht sie mal mit einem LRM5 zu streicheln um die Aggro auf uns zu ziehen, da ist deutlich mehr nötig. Die Gebäude werden mit dem Schwierigkeitsgrad auch widerstandsfähiger, wenn ich mich recht entsinne. Die Mechs hinten gehören zur Support Lanze die die Mod einem manchmal entgegen stellt und gehen deswegen nicht auf die Gebäude. Zu den Support Lanzen gibt es ein paar unterschiedliche Einstellungen, in meiner gibt es maximal eine, dafür können sie ab Schwierigkeit 13 oder so extrem fies werden (aka Killteams, sie haben sehr gute Piloten und Mechs die oft ähnlich wie Spieler Mechs optimiert sind), man kann sie ganz ausschalten und dafür einen großen Einflussmalus auf der Onlinekarte hinnehmen. Wenn man denn online spielt. Oder keine Killteams und dafür bis zu zwei Support Lanzen. Früher™ konnten noch deutlich mehr Lanzen spawnen und es gab keine verschiedenen Optionen. Das war brutal, zumindest für mich unspaßig, und hat die Kämpfe extrem in die Länge gezogen. Einmal wegen der vielen Gegner die man killen musste, und dann weil diese vielen Gegner die Performance natürlich sehr negativ beeinflusst haben.
    Edit: Scheinbar gibt es doch noch mehr als 2 Support Lanzen wenn man die Killteams nicht haben möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _51.jpg (492,2 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _52.jpg (409,7 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _53.jpg (639,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _54.jpg (594,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _55.jpg (247,6 KB, 34x aufgerufen)

  12. #102
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Tock kann endlich den Crosscut ausschalten. Damit ist die Erste Lanze erledigt.
    Bild


    Einer der Hellhounds, ebenfalls eine Solaris 7 Variante, geht auf einen der Türme und kann diesen in einer Salve ausschalten. Egal, das ist ein Gebäude was das Turm gerettet hat. Denn Dark Khaos ist direkt hinter dem Hellhound und auch er benötigt nur eine Salve.
    Bild


    Der Javelin und der andere Hellhound versperren Flux den Weg, ohne Jumpjets kann sie nur feuern. Dafür aber in den Rücken. 20 SRMs dort mögen nicht einmal Assaults, und der Hellhound wird schwer beschädigt.
    Bild


    Ein kaputter Gyro lässt ihn schwanken und die Thunderbolt Rakete von Kingwolf, der den in der letzten Mission verwundeten Cargo Vroom ersetzt, fällt ihn. Nicht zerstört, aber zumindest am Boden. Hardcase und ich feuern, aber wir kommen nicht durch seine Frontpanzerung. Er steht noch einmal auf und schießt, zum Glück auf ein noch unbeschädigtes Gebäude.
    Flux’ Raketenwerfen laden nach, beide sind weiter schussbereit.
    20 weitere SRMs hält der Gegner nicht durch. Dafür hat Flux jetzt nur noch 10 reguläre. Der Rest ist Inferno und LRMs.
    Bild


    Einer der Urbies ist nahe dem bereits zerstörten Mobile Turret. Hardcase kann sein Bein zerstören. Bei dem anderen ist seine Hauptwaffe ausgefallen, er hat nur noch einen Small Pulse Laser. Dafür stehen er und sein Mobile Turret Partner sehr ungünstig für uns. Letzterer geht bisher auf die immobile turrets, aber wie lange noch?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _56.jpg (603,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _57.jpg (604,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _58.jpg (439,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _59.jpg (413,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _60.jpg (549,3 KB, 34x aufgerufen)

  13. #103
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dass die Gegner so auf die Gebäude fokussiert sind ist Fluch und Segen. Dark Khaos kann sich hinter dem Talos in Stellung bringen und ihn schwer beschädigen.
    Bild


    Der Sniper Turret hält eine weitere Salve durch. So gerade eben. Jetzt bitte nicht aufgeben und auf die Gebäude wechseln, Jungs!
    Bild


    Der auf dem Boden liegende Urbie wird von unseren Verbündeten erledigt. Ansonsten sind diese bisher nicht groß aufgefallen.

    Der Talos wird mit einem Mix aus regulären und Inferno SRM angegriffen. Flux kann ihn nicht zerstören, aber die steigende Temperatur zusätzlich zum Schaden lässt den Piloten aussteigen.
    Bild


    Urbie greift die Gebäude wirklich an, Mobile Turret hat deutlich mehr Schadenspotential. Aber manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen, weil man nur eine Schusslinie auf einen der beiden hat.
    Unten ist noch der Javelin, aber der hat bisher gar nicht geschossen, obwohl unsere Sensoren sagen, dass seine 5 Streak SRM2 in Ordnung sind.
    Dark Khaos geht kein Risiko ein. Außerdem hat er den Weg zu den Urbies bereits gescoutet, und ohne JumpJets ist da von dieser Seite aus nichts zu machen. Keiner von uns hat welche.
    Kein Streak SRM2 funktioniert mehr.
    Bild


    Wer kann geht auf die Urbies, wir anderen versuchen die Supporter zu zerstören. Diese sind zwar nicht sehr stark, aber meinen rechten Arm haben sie inzwischen geöffnet. Wenn sie mir meine LB20X ausschalten habe ich nur noch den ER Large Laser.


    Noch einer weniger, wir haben es fast geschafft. Der Urbie Pilot liebt sein Leben mehr als seine Mission und steigt unter Hardcases Raketenfeuer aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _61.jpg (361,2 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _62.jpg (306,1 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _63.jpg (571,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _64.jpg (361,3 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _65.jpg (487,0 KB, 34x aufgerufen)

  14. #104
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Mobile Turret hat ein XL Triebwerk. Ein ST ist offen. Tock feuert.
    Bild


    Aber es reicht nicht. Hardcase kann sogar seine Muni zerstören, aber sie explodiert nicht.
    Dark Khaos rennt den Berg zu den Fernkämpfern hoch und feuert dabei, bringt den Mobile Turret aus dem Gleichgewicht und versetzt den Piloten in Panik.
    Aber dieser ist verbissen und killt einen weiteren unserer Geschütztürme. Gut, ob das eine Gebäude noch eine LB20X ausgehalten hätte bezweifle ich.


    Irgendwann bricht der Swordsman unter unserem Feuer zusammen und wir hinten konzentrieren uns auf den Centurion. Ich kann ihn zerstören.
    Bild


    Ist die LB20X durch unser Feuer zerstört? Hat er keine Muni mehr? Egal. Kurz bevor die Verbündeten kommen feuert Kingwolf, und der Pilot des Mobile Turret steigt aus. Das Gebäude war wahrscheinlich schon sicher, so sichern wir uns den vollen Bonus für alle zerstörten Gegner.
    Bild
    Vorletzte Chance, nur noch Dark Khaos wäre dran gewesen.
    Der lilane Strich bedeutet, dass es ein Schuss in die Flanke ist, aber mit unterbrochener Sicht-/Feuerlinie. Das macht etwas weniger Schaden und verringert die Zielgenauigkeit.
    Die anderen Möglichkeiten sind: rot/gelb: von vorn/von vorn mit Unterbrechung und grün/hellgrün für Schüsse in den Rücken.



    Das war knapper als alle letzten Gefechte. Aber wir haben nicht nur das Ziel erfüllt, wir haben alle unsere Leute nach Hause gebracht. Die beiden zerstörten Gebäude trüben zwar unsere Boni, aber nicht meine Stimmung.
    Bild


    Nur meine Panzerung wurde durchschlagen, aber wenn die Gegner alle auf uns gegangen wären hätte das ganz anders ausgesehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _66.jpg (396,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _67.jpg (470,4 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _68.jpg (461,7 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _69.jpg (373,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _70.jpg (430,0 KB, 33x aufgerufen)

  15. #105
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Unsere Auftraggeber wollen Centurion Teile? Klar, immer noch. Am liebsten würde ich noch auf das Gegenangebot verzichten um den Loot Pool damit nicht zu verdrecken. Aber sie bestehen darauf. Ich kann gar nicht verstehen warum …
    Aber sie wissen, dass sie im Unrecht sind und danken es uns taktvoll mit einer leichten Verbesserung der Beziehungen.
    Bild


    Wir können ein paar interessante Sachen vom Schlachtfeld mitnehmen, und 400k für Dinge die wir nicht einpacken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _71.jpg (268,0 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _72.jpg (463,9 KB, 34x aufgerufen)

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •