Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 323 von 323

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #316
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Wir konzentrieren uns zunächst auf die Bright Python, aber als die Vulture uns den Rücken zuwendet switchen wir natürlich. Dark Khaos’ Raketen hält sie nicht stand.
    Bild


    Die Bright Python haben wir aber natürlich nicht vergessen, die nächste Salve aus Casparamaris’ MadCat III beendet die Gefahr, die von ihr ausgeht. Sie hat es nie aus dem von Flares hell erleuchteten Bereich geschafft,
    Bild


    Dark Khaos ist weiter das Ziel der Gegner, weswegen er versucht, nicht im Schussfeld von allen Gegnern zu stehen und besonders wachsam ist. Seine Inferno MMS heizen den eh schon warm laufenden Bombardier weiter auf.
    Ebenfalls warm ist der Mortis, auch hier haben wir bei einem eh schon heißen Mech nachgeholfen, denn der soll nicht nah herankommen, da er ein Nahkämpfer ist.
    Oder war, denn Kingwolf kann sich hinter ihn setzen und beweisen, dass der Firestarter immer noch mehr kann als BA zu zerstören und mit AMS Systemen die Lanze zu schützen.
    Bild


    Bombardier und Rifleman sind schnell erledigt, bleiben der Ostroc, der bisher die meiste Zeit in Deckung geblieben ist und deswegen egal war, und der Annihilator, der zum Glück so weit weg ist, dass er kaum trifft.
    Seine nächste volle Salve mit allen vier RAC2 erzielt einen einzigen Treffer und lässt dann drei der Waffen jammen. Die schnellen Mechs nähern sich ihm und Hardcase schützt, indem sie mit Incendiary Ammo schießt und einen Volltreffer landet.
    Wir entfernen nach und nach die Panzerung, während der Pilot in seinem 100t Mech nur hilflos auf seine Bildschirme starren kann. Dann haben Hardcases Waffen nachgeladen.
    Bild


    Der Ostroc bekommt von Cargo Vroom einige Raketen in den Rücken und macht es so auch nicht mehr lange.


    Die Beute ist mäßig, aber wir bekommen endlich einen weiteren PPC Capacitor und das ganze für sehr geringe Reparaturkosten. In drei Tagen sind alle Mechs wieder einsatzbereit, bis auf zwei brauchten sie eh nur etwas Munition.


    Damit können wir dann den Marauder umrüsten auf zwei Snubnose PPC mit Capacitor.
    Es kostet uns einen Heatsink, aber netto läuft der Mech trotzdem kühler.
    Bild


    Wo ich gerade im Mechlab bin verkaufe ich noch Teile und Mechs die wir definitiv nicht nutzen werden für ca 5 Millionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Wirst du hier noch weiter schreiben?
    Ich vermisse die Story - habe zwar nur wenig gepostet (1x, habe ich grade gesehen), aber sehr gerne gelesen. Roguetech finde ich cool, und dass du soviele Details und Erklärungen geschrieben hast, hat es sehr angenehm gemacht.
    Auch die Gefechtsübersicht habe ich mittlerweile deutlich mehr.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.799

  4. #319
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Mein Plan war/ist noch den Story Flashpoint zu erzählen und dann eventuell einen weiteren (Liao Loyalitäts-FP) und dann die Updates zurückzufahren und eher besonderes zu berichten und auch nicht mehr jede Mission zu screenshotten. Denn es sollte ja mehr eine Vorstellung von Roguetech sein.

    Ich habe dann auch noch etwas weiter gespielt, aber ich verliere meistens so um diese Zeit (Mitte/Ende der roten Schwierigkeit) die Motivation. Ich habe dann eine nette Kompanie und nur mäßig Motivation etwas umzustellen, weil ich irgendwie alle Mechs mag und ich jemanden rausschmeißen müsste.
    Außerdem werden die Ladezeiten immer länger, sowohl um ins Spiel zu kommen als auch um die Missionen zu laden. Das befördert die Motivation auch nicht unbedingt.

    Ich habe deswegen seit gut 3 Wochen auch nicht mehr gespielt und auch den Discord nicht weiter verfolgt, das letzte was ich weiß ist, dass Krieg gegen Davion von mehreren Seiten aus starten sollte. Ich will mal zusehen, dass ich zumindest die vorhandenen Screenshots abarbeite und gucke mal, wie die Motivation so ist. Da ich mein aktuelles anderes Spiel einigermaßen durch habe, ist da wieder mehr für Roguetech.

  5. #320
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Der nächste Auftrag beinhaltet die Zerstörung einer Basis, was wir natürlich erledigen. Es ist auch nicht sonderlich schwierig.
    Danach mache ich etwas, was ich schon länger tun wollte, ich gebe dem Arctic Wolf eine Feuerkontrolle speziell für Raketen. Für indirektes Feuer hilft sie nicht, aber das nutzen wir eh selten, und unser leichtester Mech hat immer noch eine beeindruckende Feuerkraft und vor allem die Geschwindigkeit, um häufig in den Rücken der Gegner zu kommen.
    Dazu gebe ich das AMS System auf, um weiter Nachtsicht in dem Mech zu haben.
    Bild


    Wir erledigen hier noch eine weitere Mission, bevor wir aufbrechen. Der Lament wird ordentlich getroffen, wenn auch ohne interne Schäden, so dass dieser auf unserer Reise erst einmal wieder repariert werden muss.
    Denn es geht (mal wieder) zur Dobrev.


    Unterwegs gibt es Triple F Burger für die Moral, und Gehalt, das sollte auch auch gut dafür sein, oder?
    Bild


    Dann geht es los.
    Bild


    Natürlich erst einmal mit einer Laberrunde!
    Der Bounty Hunter hat uns verfolgt? Shocking! Aber solange er nicht hinter uns direkt her ist, sondern nur hinter dem Schiff ist ja alles halb so schlimm.
    Bild


    Wie es aussieht, tobt dort unten gerade ein Sandsturm. Großartig. Natürlich gibt es kein Geld, da wir wieder auf eigene Rechnung unterwegs sind, wofür wir aber ordentlich looten können. Allerdings erwarte ich von der Baumann Group nicht sonderlich viel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Dark Khaos und Blackthorn werden von Flux und Casparamaris begleitet.
    Bild


    Moderbjörn schickt uns einige Drohnen, obwohl ich bezweifle, dass sie in diesem Gelände viel ausrichten werden. Die schweren sind mit zwei Large Pulse und einem LRM15 allerdings durchaus ganz gut bewaffnet.
    Bild


    Uns gegenüber steht zur Zeit nur eine einzige Lanze, die auch noch bedeutend leichter als unsere ist.
    Ein 45t Bloodhound und ein Hunchback werden von zwei Fahrzeugen begleitet: einem Ferret (45t) und einem Zebra MBT (55t). Da der Ferret auch eine (leichte) AC/20 hat sehen wir uns zweien davon gegenüber. Das sollten wir respektieren!
    Bild


    Der Ferret kommt als erstes um die Ecke und wird schnell zerlegt, Blackthorne hat den letzten Schuss. Dann überhitzt Flux den Bloodhound, der mit seiner Fluid Gun und 4 ER Flamern das gleiche mit uns versucht. Bei den aktuellen Temperaturen wäre das gefährlich!
    Dark Khaos zerstört ihn. Der Hunchback hat es dabei noch nicht einmal um den Felsvorsprung geschafft.
    Bild


    Der Hunchback hat ein paar Raketen von den Drohnen abbekommen, aber nichts Schlimmes. Schlimm wird es erst, als Casparamaris Gas gibt und sich hinter ihn setzt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Der Zebra MBT wird nach etwas Vorarbeit von Casparamaris und Flux ebenfalls von Dark Khaos zerstört. Jetzt ist es Blackthorn die zu weit hinten ist und nicht um die Ecke zum feuern kommt.


    Aber sie wird sicher noch eine Chance erhalten, denn unser Freund Baumann schickt uns wenig später weitere Gegner.
    Bild


    Wir bringen uns so schnell wie möglich in Position, auch wenn Blackthorn weiter hinten hängt.
    Und hey! Notker meldet sich. Hallo! Meinst du, dass uns diese Lanze aufhalten wird? Sie ist schwerer, aber auch veralteter (ist das ein Wort?).
    Ein 75t Stalker, ein klassischer Orion-1K, ein Banshee-3E, die mit dem zu großen Triebwerk, so dass nur Platz für eine AC/5, eine PPC und einen kleinen Laser ist, und ein Atlas-RS, der zugunsten von mittlerer Reichweite auf Feuerkraft im Nahkampf verzichtet.
    Bild


    Es ist brutal. Für die Baumann-Söldner.
    Der Stalker versucht, sich vor unseren beiden schweren Mechs zu verbergen, während seine Waffen hochfahren (Wie schon mal gesagt, wenn die Gegner vom Dropship abgesetzt werden, statt einfach zu spawnen, können sie in der ersten Runde nicht feuern. Deswegen wartet man am besten bis sie sich bewegt und ihre absurd hohe Evasion verloren haben.).
    Aber unsere mittleren Mechs sind bereits in Schlagreichweite, da wir wussten wo sie landen werden. Casparamaris rennt ran und feuert einen Alpha-Strike in den Rücken des Stalkers.
    Dessen SRM-Ammo Bins werden getroffen. RIP.
    Bild


    Der Banshee sucht Deckung um Wald, so dass Dark Khaos’ Raketen nur geringe Schäden verursachen. Er war auch geschickter mit seiner Positionierung und niemand kann in seinen Rücken.
    Ganz anders der Atlas, er versucht das gleiche wie der Stalker, mit dem gleichen Ergebnis, nur dass dieses Mal Flux am Abzug ist.
    Bild


    Blackthorn kann nur geringe Schäden am Orion verursachen, aber das spielt keine Rolle mehr. Flux und Casparamaris machen weiter mit ihrem Massaker.
    Bei einem Angriff von hinten bringt die Walddeckung dem Banshee gar nichts, und Flux hatte es nicht mehr weit vom Atlas-Wrack.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.137
    Der MadCat III schafft es nicht ganz in den Rücken des Orion, aber das hilft diesem wenig. Denn Casparamaris kommt in den Nahkampf, tritt zu und lässt dann seine Waffen sprechen. Die AC/10 Munition ohne CASE-Schutz fliegt in die Luft und reißt den 75-Tonner mit sich.
    Bild


    Damit ist der Weg zur Dobrev offen. Mehr als ein paar Wachen um das Hafenpersonal zu beeindrucken, sollte Baumann hier nicht mehr haben.
    Die Drohnen haben es nie über den Hügel geschafft, pathfinding ist nicht gerade ihre Stärke …
    Bild



    Wir haben den Kampf sehr gut überstanden und so gut wie keine Schäden davongetragen.
    Bild


    Die Beute ist wie erwartet mies. Wir nehmen die teuersten Sachen und verkaufen sie gleich wieder, so dass wir, nach Abzug der 240k Drop Kosten mit fast 1 Million plus rausgehen.



    Unser Team verschafft sich Zugang zur Dobrev, und während wir noch dabei sind meldet sich Notker mal wieder.
    2 Millionen? Bah!


    Normalerweise disse ich ja lieber Darius, aber verdammt noch mal Sumire, manchmal gehörst du wegen Feigheit vor der Neugier erschossen.
    Bild


    Wir lehnen natürlich ab. Sumire kann heulen so viel sie will, solange sie das DropShip ordentlich fliegt.
    Darius … I need you head out of the game!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •