Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Für alle:

    Das PC beträgt zum Spielstart und ausschließlich für die Startmannschaft 100. Für nächste Saison wird es 150 betragen, damit beim Draft auch etwas gedraftet werden kann und ihr mehr Breite in den Kader bekommen könnt. In den darauffolgenden Jahren wird es in kleinen Schritten weiter wachsen, aktuell wird aber spätestens bei 200 gedeckelt sein. Dies sage ich euch aber regelmäßig vor den Drafts an.

  2. #47
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Noch ein paar Fragen:

    Tritt eine Verletzung immer erst nach dem Spiel ein oder ist mein Team ab Minute X geschwächt? Wurde in Post 25 schon beantwortet.

    Kann der Trainingseffekt auch auf den gleichen Wert fallen, also 2x auf Talent?

    Wie läuft ein Spieltag ab? Jede Mannschaft stellt 5 Spieler, klar. Wie wird entschieden ob ich ein Laufspiel oder ein Passspiel machen will, wie wird entschieden ob in der 5. Aktion ein Fieldgoal oder ein Punt gemacht wird, kann man taktische Vorgaben machen ala ab 30. Minute anders zu spielen???
    Vielleicht solltest Du mal skizzieren wie so ein Spiel aussieht und wie wir darauf Einfluss nehmen können.

    Edit: Frage gestrichen, da schon beantwortet!
    Geändert von Jeckchen (04. April 2024 um 16:14 Uhr)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Wie entscheidet der QB, ob er eher lang oder eher kurz passt? Oder anders gefragt, steht kein WR auf dem Feld, wirft der QB dann immer kurz?

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Ich bin den Abend unterwegs und beantworte diese sehr wichtigen Fragen entweder heute Nacht oder Morgen im Tagesverlauf

  5. #50
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Fragen:

    Tritt eine Verletzung immer erst nach dem Spiel ein oder ist mein Team ab Minute X geschwächt? Wurde in Post 25 schon beantwortet.

    Kann der Trainingseffekt auch auf den gleichen Wert fallen, also 2x auf Talent?

    Wie läuft ein Spieltag ab? Jede Mannschaft stellt 5 Spieler, klar. Wie wird entschieden ob ich ein Laufspiel oder ein Passspiel machen will, wie wird entschieden ob in der 5. Aktion ein Fieldgoal oder ein Punt gemacht wird, kann man taktische Vorgaben machen ala ab 30. Minute anders zu spielen???
    Vielleicht solltest Du mal skizzieren wie so ein Spiel aussieht und wie wir darauf Einfluss nehmen können.

    Edit: Frage gestrichen, da schon beantwortet!
    Das Training findet immer für 2 der 3 Attribute statt. Zumindest war ich mir bis zu der Frage sicher, dass es so im Code steht. Den geh ich vor Spielbeginn aber eh nochmal mit meinem IT-Bro durch.

    Die andere Frage versuche ich kurz zu umreißen:
    Prinzipiell besitzt das Spiel eine Autoplay-Funktion, welche jedoch eher zum Durchklicken beim Testen gedacht ist und die eure taktischen Anweisungen nicht umsetzen kann. Im Spielbetrieb wird es also darauf hinauslaufen, dass ich die Spiele zusammenklicke und dabei eure Anweisungen umsetzen kann. Durch den Aufbau der Spieloberfläche dauert das keine 5min pro Spiel.
    Während des Spiels führt die ballhabende Mannschaft 4 Aktionen durch, dabei halte ich mich an eure Vorgaben. Ihr wollt grundsätzlich mit einem langen Pass beginnen? Ihr wollt euch aufs Tackling konzentrieren, wenn der Gegner einen Safety hat? Ihr wollt bei 35m Rest aufs Fieldgoal gehen und bei allem drüber punten? Alles möglich und kann umgesetzt werden. Wenn es keine genauen Anweisungen gibt, versucht jede Mannschaft einfach auf Sieg zu spielen, das muss aber nicht zwangsläufig die besten Spielzüge bedeuten, da ich während des Spiels nicht nachrechne und die Berechnungen auch nicht sehe.

    Sobald ich wieder am Rechner bin, kann ich euch ja mal etwas zeigen. Alle eure Anweisungen werden im Rahmen der Spielmöglichkeiten umgesetzt.

  6. #51
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Kann jemand auf der Portalseite nicht einen Aufruf für das Spiel machen, vielleicht bekommen wir dann endlich 8 Mannschaften oder mehr zusammen und können anfangen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Auch das wird morgen umgesetzt bzw. schreibe ich im Internen den Post dazu und jemand nettes setzt es aufs Portal.

    Aktuell hat aber auch noch nicht jeder der angemeldeten Spieler eine Mannschaft

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    Wie wird denn die Postseason ablaufen?

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie wird denn die Postseason ablaufen?
    Das hängt ein wenig von der Mitspieleranzahl ab aber solange wir keine 16 Spieler werden, kann ich es grob umreißen:

    Die Mannschaften werden in 2 Gruppen eingeteilt. Während der Saison spielt jeder einmal gegen jeden, auch gegen die andere Gruppe. Am Ende der Saison qualifizieren sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale. Ihre Gegner spielen sich in der Extrarunde zwischen den beiden Gruppenzweiten und den 2 besten Teams, welche nicht 1. oder 2. ihrer Gruppe geworden sind, aus. Die Gewinner des Halbfinals kämpfen im Cifo-Bowl um den Titel.

    Sicher qualifiziert sind also nur die Plätze 1-2 jeder Gruppe, der Rest muss zittern. Der Gruppensieg erspart einem ein Spiel in der Postseason und verringert damit die Verletzungslast, gleichzeitig kann ein vorher verletzter Spieler vielleicht wieder fit werden.

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Gruppensieg erspart einem ein Spiel in der Postseason[...]
    Wozu genau dieses Postseasonmatch?

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Die Extrarunde? Damit es einen Unterschied macht, ob man die Gruppe gewonnen hat oder nicht

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    Aber die Postseasonrunden sind immer ein Einzelspiel?

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Aber die Postseasonrunden sind immer ein Einzelspiel?
    Jap. Nach der regulären Saison braucht es 2 (für die Gruppensieger) bzw 3 Siege in KO-Spielen, um den Cifo-Bowl zu gewinnen.

  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Extrarunde? Damit es einen Unterschied macht, ob man die Gruppe gewonnen hat oder nicht
    Du schreibst doch von einem Spiel in der Postseason für die Teams, die sich nicht für das Halbfinale qualifiziert haben. Diese Teams haben also keine Chance mehr die Gruppe zu gewinnen. Klingt eher danach, als ob die beiden Drittplatzierten, die beiden Viertplatzierten, etc. gegeneinander ein eigentlich unnötiges Spiel bestreiten.

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    2. + 3. Spielen im Viertelfinale. Die Sieger jeweils gegen den Gruppenersten im Halbfinale
    Die Sieger wiederum im CiFo-Bowl

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •