Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 192

Thema: [Ultimate Admiral Dreadnoughts - NAR] Japanisches Kaiserreich

  1. #121
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Spannender geht es kaum. Y
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Da es auf dem Wasser grade nicht so gut läuft, scheinen die Russen, fortan als Sowjets bekannt, nun auf dem Land zum Gegenschlag ausholen zu wollen.

    Bild

    Ein Versuch der Rückeroberung Sachalins wird gestartet. Es wird Zeit, dass wir den Norden selbst mit einer Invasion unter Druck setzen. Ich hoffe, dass wir die russische Flotte rasch aus dem Weg räumen können.

    Die Kräfteverhältnisse auf Sachalin sind aktuell nicht in unserem Sinne.

    Bild

    Unsere Männer werden daher für jede Unterstützung, die die Flotte geben kann, dankbar sein.

    Parallel senden die Russen einige Schiffe auf Konvoijagd und es kommt zu einem weiteren kleinen Gefecht.

    Bild

    Wir sollten hier überlegen sein und ich hoffe auf einen weiteren Sieg über die sowjetische Flotte.



    Die Schlacht beginnt und diesmal sind unsere Schiffe auf der richtigen Seite des Konvois.

    Bild

    Damit kann der Feind direkt angegriffen werden, während die Handelsschiffe abdrehen.



    Wir nähern uns dem leichten sowjetischen Kreuzer bis auf circa einen Kilometer, können bisher aber nur einen Treffer vermelden. Dieser hat sich allerdings schon gelohnt.

    Bild

    Es gibt erste Wassereinbrüche bei den Sowjets.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (47,7 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (49,0 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (81,7 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (256,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (289,1 KB, 112x aufgerufen)

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Der leichte Kreuzer erleidet noch einige schwere Treffer und wird dann ignoriert, während wir versuchen den schweren Kreuzer mit Torpedos zu erwischen.

    Bild

    In der Annäherung erhält unser Führungsschiff aber einige Treffer und wird damit fast Manövrierunfähig.



    Kurz darauf sitzt auch noch ein sowjetischer Torpedoangriff, während unsere Torpedos daneben gehen oder Blindgänger sind.

    Bild

    Damit ist der Kreuzer schwer beschädigt.



    Immerhin sinkt mittlerweile der feindliche leichte Kreuzer an den Folgen unserer Treffer.

    Bild

    Der schwere Kreuzer soll dagegen von der Chitose nun endlich mit einem Torpedofächer erwischt werden. Zu dem Zweck versucht das Schiff auf engstem Raum zu drehen, um dem Feind die andere Breitseite geben zu können.



    Leider steuern die Russen direkt in uns rein und dadurch verkeilen sich beide Schiffe stark.

    Bild

    Die Folge ist der Verlust beider Schiffe und damit der Sieg für uns.



    Damit haben wir einen weiteren Sieg errungen, mussten diesmal aber den Verlust eines Torpedokreuzers hinnehmen.

    Bild

    Unterm Strich haben wir damit den Kriegsstand weiter zu unseren Gunsten verschieben können und sollten uns nun kurzfristig um die Eroberung der nächsten Provinz kümmern können.

    Die Sowjets haben damit nur noch 2 schwere Kreuzer und 8 Torpedoboote in der Region. Damit sollten sie nicht mehr viel ausrichten können.

    Die beiden Hauptflotten entfernen sich weiter gen Westen und scheinen andere Aufgaben erhalten zu haben.

    Eine unserer Flotten setzt daher bereits Kurs auf Sachalin und soll bald genügend Verstärkung bekommen, um eine Invasion zu starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (244,4 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (300,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (323,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (335,9 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (349,9 KB, 111x aufgerufen)

  4. #124
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Wenn Nord-Sachalin fällt, sollte sich die Attacke auf den Süden hoffentlich erledigen. Das ist doch der einzige Landweg dorthin, oder?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Sollte bei einer Insel so sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.925
    kommt drauf an, wie das Spiel so rechnet... wenn 100k Leute vom Norden nach Süden wandern, könnten sie den ggf erobern und gleichzeitig den Norden verlieren. Aber ich kenn das Spiel nicht, nur am philosophieren.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    713
    Doch doch, ich meine, bei Falcon hätte es gegen die Franzen geklappt, Nordspanien gegen eine Invasion zu halten.

    Aber ob die Badewannenflotte hier ausreicht, um das zu triggern?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Dezember 1894

    Der anhaltende Krieg gegen die Sowjetunion führt trotz unserer Erfolge zu Unruhen in der Heimat.

    Bild

    Wir haben nicht die Mittel um genügend Geld für allen Bedürftigen entsprechende Hilfen zu geben. Daher müssen die Massen mit Polizeigewalt auseinandergetrieben werden. Das kostet zwar auch einiges, ist unterm Strich aber deutlich günstiger.

    Unsere Wissenschaftler berichten von neuen Erkenntnissen, sodass fortan größere leichte Kreuzer und größere Torpedorohre möglich sind.

    Auf Sachalin machen die Sowjets erste Fortschritte, verlieren aber mehr Männer als wir. Da die Russen aber deutlich mehr Truppen haben, können sie das auch gut verkraften.

    Auf dem Wasser kommt es zu einem weiteren Konvoiangriff durch russische Kreuzer.

    Bild

    Zwei schwere Kreuzer stehen hier gegen 4 unserer Schiffe. Das könnte eng werden, wenn unsere Torpedos nicht sitzen. Wenn doch, haben wir aber bis auf wenige Torpedoboote alle sowjetischen Schiffe vor Ort außer Gefecht gesetzt.



    Zu Beginn der Schlacht müssen sich unsere Schiffe zunächst durch die Handelsschiffe in Richtung Feind vorarbeiten.

    Bild

    Glücklicherweise sind die Sowjets noch weit genug weg, sodass die Handelsschiffe nicht in Gefahr sind.



    Wir nähern uns dem Feind langsam und das einzelne Torpedoboot geht bereits auf Abfangkurs.

    Bild

    Die beiden Torpedokreuzer sind nicht so schnell und brauchen noch etwas Zeit.



    Das Torpedoboot kann den feindlichen Führungskreuzer aus nächster Nähe mit drei Torpedos angreifen und erzielt schwere Treffer.

    Bild

    Das war ein großer Knall und bringt uns in eine gute Position, da der feindliche Kreuzer Probleme haben wird, diesen Angriff zu überstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (193,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (112,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (206,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (172,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (285,8 KB, 79x aufgerufen)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Kurz darauf sinkt der erste feindliche Kreuzer.

    Bild

    Unser Torpedoboot hat bei der Entfernung vom Feind allerdings noch ein paar schwere Treffer abbekommen und ist für den Rest des Gefechts nicht mehr zu gebrauchen.



    Dafür greifen nun die leichten Kreuzer die Afrika mit ihren Torpedos an.

    Bild

    Dies können die Russen nicht verteidigen und sinken kurz darauf.



    Damit haben wir einen erneuten klaren Sieg über die Sowjets errungen und können den Kriegsstand weiter hochtreiben.

    Bild

    Die sowjetischen Schiffe haben aktuell wenige Chancen gegen unsere kampferprobten Verbände und somit haben wir aktuell alles unter Kontrolle.

    Damit wird es Zeit die geplante Invasion in Sachalin durchzuführen. Zu diesem Zweck werden nun weitere Flottenverbände nach Norden gesandt.

    Bild

    Damit sollten wir im Januar genügend Tonnage vor Ort haben, um eine Invasion zu starten. Wenn unsere Verteidiger im Süden sich weiter so gut schlagen, sollten wir den Norden einnehmen können und die sowjetischen Verbände damit einkesseln und ausschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (385,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (333,3 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (317,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (510,5 KB, 79x aufgerufen)

  10. #130
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Banzai!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Januar 1895

    Die Sowjets beginnen auf die jüngsten Verluste zu reagieren und geben einige neue Schlachtschiffe und Kreuzer in Auftrag. Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Schiffe noch Einfluss auf den Krieg haben werden.

    Parallel bittet die feindliche Regierung erneut um Frieden. Wir geben die Empfehlung weiterzukämpfen. Zumindest Sachalin soll japanisch werden!

    Dort rücken die Russen aktuell unter immer größeren Verlusten langsam vor. Nach aktuellen Stand, sollten sich unsere Männer dort noch mehr als ein Jahr im Süden halten können. Mehr als genug Zeit also, um eine Invasion im Norden zu starten.

    Bild

    Diese wird nun begonnen und sollte ab kommendem Monat losgehen.

    Zu Beginn des Jahres einmal der obligatorische Blick auf die diplomatische Situation und die Wirtschaftskraft der einzelnen Nationen.

    Bild

    Japans diplomatische Lage ist weiter sehr stabil und lediglich mit den Chinesen sind die Beziehungen etwas angespannter. Aber noch weit weg von einer Kriegsgefahr.

    Damit können wir nun versuchen den Krieg gegen die Sowjets schnellstmöglich zu einem für uns erfolgreichen Ende zu bringen.

    Wirtschaftlich steht Japan dagegen weiter extrem schlecht da und unser Abstand zu den anderen Nationen wir immer größer.

    Mal schauen, ob wir nach dem Krieg gegen Russland zumindest endlich an Spanien dran sind.

    Unsere verbliebenen Schiffe in Japan werden nun noch auf den Weg nach Wladiwostok geschickt, um die dortigen Torpedoboote am Auslaufen zu hindern. Mal schauen, ob dies so funktioniert.

    Februar 1895

    Es verläuft alles nach Plan und die Sowjets können in Wladiwostok festgesetzt werden. Unsere Schiffe blockieren nun den Hafen.

    Bild

    Auch die Invasion ist gestartet und sollte erfreulicherweise bereits nach drei Monaten abgeschlossen sein. Sobald die Invasion erfolgreich beendet ist, werden wir versuchen einen für Japan günstigen Frieden zu verhandeln.

    Ansonsten ist zu berichten, dass die Sowjets weiter stark in den Bau neuer Schiffe investieren. Diese kommen aber glücklicherweise zu spät und sind dann eher ein Thema für einen künftigen Krieg.

    März 1895

    Unsere Erfolge gegen China und die Sowjets scheinen sich langsam bezahlt zu machen und endlich ist es soweit, dass eine kleinere Nation sich klar zu uns bekennt und ein Bündnis abschließt.

    Bild

    Brasilien ist zwar am anderen Ende der Welt, aber wir hoffen, dass wir durch den Verkauf von Schiffen und neue Wirtschaftsbeziehungen von dieser Allianz finanziell profitieren können.

    Glücklicherweise lässt auch die erste Anfrage aus Brasilien nicht lange auf sich warten und wir werden mit dem Bau zweier Schiffe für die Brasilianer beauftragt.

    Bild

    Das hilft unseren knappen Kassen und wird angenommen.

    Ansonsten passiert nicht viel. Der sowjetische Vormarsch in Sachalin wird gebremst und unsere Invasion im Norden geht weiter.

    Da die Invasion kurz vor dem Ende steht, werden nun auch die Schiffe vor Wladiwostok kurz nach Sachalin verlegt. Wir wollen hier nichts dem Zufall überlassen und den Norden unbedingt unter Kontrolle bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (256,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (216,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (508,5 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (84,1 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (70,0 KB, 74x aufgerufen)

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    April 1895

    Unsere Invasion in Sachalin ist erfolgreich und wir haben eine weitere Provinz unter unserer Kontrolle.

    Bild

    Damit können die Schiffe nun zunächst zurück in die japanischen Häfen und sich auf etwaige weitere Gefechte gegen die Sowjets vorbereiten.

    Parallel bitte ich die japanische Regierung darum Friedensverhandlungen aufzunehmen. Die Sowjets sollten froh darüber sein, dass wir nun zum Frieden bereit sind und ich hoffe den Krieg binnen weniger Monate beenden zu können.

    Dann würde es endlich Zeit werden unsere Flotte zu modernisieren. Da gab es zuletzt einige technologische Fortschritte, die unseren Schiffen sicher gut tun würden.

    Mai 1895

    Erwartungsgemäß nehmen die Sowjets unser Verhandlungsangebot an und es kommt zu einem Waffenstillstand.

    Bild

    In den Verhandlungen versuchen wir uns die Kontrolle über Kamschatka zu sichern.

    Bild

    Das wäre eine gute Ergänzung unserer Position im Osten.

    Leider verlaufen die Verhandlungen nicht so gut und wir erhalten lediglich finanzielle Entschädigungen.

    Bild

    Die 500 Millionen werden uns aber helfen unsere Flotte zu modernisieren und bei der Forschung weiter dabei zu bleiben.

    Das frische Geld wird direkt genutzt, um die Werftkapazitäten weiter auszubauen.

    Damit können wir auch direkt einen Blick auf die aktuelle finanzielle Situation werfen.

    Bild

    Durch die großen finanziellen Reserven haben wir für den Moment noch keine finanziellen Sorgen. Mittelfristig ist unsere Einnahmensituation allerdings schon bedenklich.

    Wir machen ein dickes Minus und ich habe das Crewtraining bereits deutlich reduziert, um nicht unnötig Geld zu verschwenden. Gegebenenfalls gehen wir auch noch weiter runter.

    Das Wissenschaftsbudget wird weiter auf dem obersten Level gehalten. Nächsten Monat beginnen wir dann mit der Umrüstung der Flotte. Das wird nochmal einige Kosten verursachen.

    Für den Moment werden lediglich einige schwere Kreuzer modernisiert, die durch den jüngsten Krieg nicht mehr modernisiert werden konnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (33,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (30,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (140,5 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (59,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (193,2 KB, 76x aufgerufen)

  13. #133
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Wieso hat die Sowjetunion die Staatsform "Demokratie"?
    Die müssten doch eigentlich Diktatur haben.
    Wenn Deutschland rebelliert und faschistisch wird, zählen die dann auch als "Demokratie"?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.676
    Ja an der stelle gab es nicht allzuviel Liebe zum Detail leider.

    Am besten für Japan wäre es ebenfalls eine Rebellion zu bekommen und "Demokratisch" zu werden. Dann würde das Wirtschaftswachstum deutlich steigen. Aber ich sehe das Ganze eher als Herausforderung mit begrenzten Mitteln irgendwie mitzuhalten. Daher wird die japanische Wirtschaft wohl noch lange sehr weit hinten sein. Mal schauen, ob wir dennoch erfolgreich sein können.

  15. #135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Sowjetunion als Demokratie mit Wirtschaftswunder?

    Kamtschatka wurde uns gestohlen. Das gibt Rache.

    Das mit Brasilien ist lustig, weil dort tatsächlich relativ viele Japaner ausgewandert sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •