Umfrageergebnis anzeigen: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Cup umbenannt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser!

    7 25,00%
  • Gute Idee

    8 28,57%
  • Na ja - Beckenbauer-Pokal klingt irgendwie holprig

    9 32,14%
  • Ich hasse die Idee, im Pokel immer an die Bayern denken zu müssen

    15 53,57%
  • Ich weiß nicht

    7 25,00%
  • Helios

    7 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 142

Thema: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Pokel umbenannt werden

  1. #106
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Franz scheint durchweg ein guter Mensch gewesen zu sein. Mit Makel ggf. aber ein guter Mensch.
    Die Leute die sich an dem Makel aufhängen sind A. sicherlich perfekt B. genau dieser Schlag von Mensch der Franz in die Isolation getrieben hat
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #107
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480
    Wie bist du denn drauf

  3. #108
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Franz scheint durchweg ein guter Mensch gewesen zu sein. Mit Makel ggf. aber ein guter Mensch.
    Die Leute die sich an dem Makel aufhängen sind A. sicherlich perfekt
    Carsten Jancker war ein guter Fußballspieler. Nicht der beste. Aber ein guter. Die Leute, die jetzt meinen, dass seine Fußballerische Qualität nicht ausreicht, dass wir den Pokel nach ihm benennen, sind sicherlich perfekte Fußballspieler

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    B. genau dieser Schlag von Mensch der Franz in die Isolation getrieben hat
    Ärzte haben attestiert, dass Franz einen Gerichtsprozess nicht überleben würde. Wie sollte er dann draußen überleben, wenn z.B. ein Auto hupt?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Carsten Jancker war ein guter Fußballspieler. Nicht der beste. Aber ein guter. Die Leute, die jetzt meinen, dass seine Fußballerische Qualität nicht ausreicht, dass wir den Pokel nach ihm benennen, sind sicherlich perfekte Fußballspieler


    Ärzte haben attestiert, dass Franz einen Gerichtsprozess nicht überleben würde. Wie sollte er dann draußen überleben, wenn z.B. ein Auto hupt?
    Sorry aber ich weiss gerade nicht, welche Vergleich schlimmer oder schlechter ist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  5. #110
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Ich denke, man sollte nicht der bayrischen Folklore folgen und Franz Beckenbauer als Heiligen (Lichtgestalt?!) hinstellen, sondern halte es für angebracht, bei einem Rückblick auf seine Person durchaus auch die Schattenseiten zu beleuchten.

    Sätze wie von CdP, dass "solche Sätze Franz in die Isolation getrieben" hätten, werden derzeit fast 1 zu 1 von unseren Rechtspopulisten und Verschwörern genutzt. Sollten wir hier nicht machen, dafür ist Tronde da.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #111
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Rechtspopulisten, ich weiss nicht. Es kommt aus seinem Umfeld. Von seinem Freunden, seiner Familie und seinen "Wegbegleitern".
    Die Tränen von Streich und Effenberg am WE haben auch mich berührt. Sind das jetzt Alles Menschen, die Korruption geil finden, billigen und sich blenden haben lassen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #112
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.361
    Na ja ich glaube es ist hier wie so oft. Keiner ist zu 100% gut oder zu 100% schlecht.

    Ich kann ein atemberaubend netter Mensch sein und doch bei einigen Themen eben die falsche Richtung einschlagen. So ist und war es bei Franz ja auch, respektvoll 99% der Menschen gegenüber, sportlich/Beruflich überragend und in seiner Person eben auch sympathisch.
    Wäre ich frei von Lobbyismus oder einer Form von Bestechung wenn ich es moralisch und gedanklich anders auslegen könnte? Wahrscheinlich nicht. Die meisten von uns haben die Möglichkeiten eben so gut wie nie, von daher.......

    Die WM 2006 rechne ich ihm z. B., egal wie Sie entstanden ist, immer noch hoch an. Andere nicht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #113
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Ich sehe das sehr ähnlich wie Du wisthler. Korruption ist ein Übel der Gesellschaft, Franz trotzdem ein sehr guter Mensch gewesen. Ich denke schon, dass beides zusammen bestehen kann.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Warst du schon immer so ein Kotzbrocken, shakka?! Ist mir jetzt schon öfter und auch bei anderen Themen aufgefallen. Was soll das? Schalt mal das Ding zwischen deinen Ohren wieder an...ist ja kaum auszuhalten wie undifferenziert du hier ablädst.

    Ich denke niemand hier möchte Korruption gutheißen oder verharmlosen. Was man aber möchte ist zu differenzieren - und da hat whistler eigentlich schon das meiste, wenn nicht alles, gesagt.
    Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und jeder zahlt den Preis dafür. Im Fall von Franz Beckenbauer ist das eben ein angekratztes Andenken an ein ansich tolles Lebenswerk. Deswegen muss man nicht gut finden was er falsch gemacht hat, aber man muss auch nicht alles an dem Menschen schlecht finden. Das gleiche Thema wird man dann auch bei Hoeness oder Boris Becker haben oder anderen Berühmtheiten. Gibt sogar Leute die bemühen sich um Wiedergutmachung...und das sollte man dann auch anerkennen.

  10. #115
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Aber sollte so jemand dann als großes Vorbild der Gesellschaft geehrt werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber sollte so jemand dann als großes Vorbild der Gesellschaft geehrt werden?
    Absolut
    Weil FB nachweislich sehr viel für viele Menschen da draussen getan hat
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Praktisch wie Ablasshandel? Also kann man sich vom Rechtsstaat nicht nur freikaufen, sondern bekommt dafür noch eine Bronzebüste etc. hingestellt? Sehr komische Moralvorstellungen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #118
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.361
    Man kann es ja:
    "Franz Beckenbauer Korruption ist böse Pokal" nennen
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #119
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Praktisch wie Ablasshandel? Also kann man sich vom Rechtsstaat nicht nur freikaufen, sondern bekommt dafür noch eine Bronzebüste etc. hingestellt? Sehr komische Moralvorstellungen...
    Und eben das verstehe ich nicht. Du machst aufgrund einer Verfehlung aus einem Menschen ein Sinnbild der Unmoral?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #120
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Quatsch. Gibt es bei dir nur schwarz und weiß? Aber jemand, der ganz besonders geehrt werden soll, muss nun wirklich ganz besonders integer sein. Gerade bei Beckenbauer ist das ja fast so fischig wie beim Bundeskanzler. Wenn man sich wenigstens hingestellt und seine Strafe gezahlt hätte etc und dem nicht entzogen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •