Umfrageergebnis anzeigen: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Cup umbenannt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser!

    7 25,00%
  • Gute Idee

    8 28,57%
  • Na ja - Beckenbauer-Pokal klingt irgendwie holprig

    9 32,14%
  • Ich hasse die Idee, im Pokel immer an die Bayern denken zu müssen

    15 53,57%
  • Ich weiß nicht

    7 25,00%
  • Helios

    7 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142

Thema: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Pokel umbenannt werden

  1. #91
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Schnuppe.

    RIP, Franz.
    Hallo.

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Fischmetapher soll ausdrücken, dass Fehlverhalten nicht bei denen oben (Kopf) anders bewertet werden sollte wie bei denen unten (Flosse).
    Reichweite generiert Nachahmungeffekte, entsprechend sind die Auswirkungen des Fehlverhaltens des unbekannten Nachbarns ganz andere als die eine Promis mit großer medialen Präsens. Ferner darf angenommen werden, dass Promis um ihre mediale Präsens und die damit einhergehenden Nachahmungseffekte wissen, sonst würden sie z.B. keine Werbung machen.
    Wenn die Auswirkungen unterschiedlich sind, ist auch die Bewertung des Fehlverhaltens unterschiedlich vorzunehmen.
    Wie so oft teile ich Deine Meinung nicht und bin damit mehr als zufrieden.

  3. #93
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @Epicfail: Wie oben geschrieben, ist halt ne Ausrede da man selbst keine Reichweite hat und deswegen alles erlaubt ist. aim übrigen wäre meine Meinung zu dir und zu Beckenbauer dieselbe.
    Es geht doch bei Reichweitenverantwortung nicht (direkt) um Narrenfreiheit für Menschen ohne Reichweite. Es geht darum, dass Menschen mit Macht und Reichweite nicht kriminell und/oder moralisch fragwürdig handeln sollten, insbesondere wenn es nicht alternativlos ist.
    Wenn wir Menschen bezüglich ihrer Handlungen verurteilen sollte man sich vorher immer anschauen, aus welcher (materialistischen) Ausgangslage diese Handlungen begangen wurden - wenn mir Beckenbauer zb erzählen würde, dass er illegal die Bundesliga Konferenz streamt, weil er sich das Sky/Amazon/Dazn Abo nicht leisten kann, würde ich ihn auslachen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #94
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Reichweite generiert Nachahmungeffekte, entsprechend sind die Auswirkungen des Fehlverhaltens des unbekannten Nachbarns ganz andere als die eine Promis mit großer medialen Präsens. Ferner darf angenommen werden, dass Promis um ihre mediale Präsens und die damit einhergehenden Nachahmungseffekte wissen, sonst würden sie z.B. keine Werbung machen.
    Wenn die Auswirkungen unterschiedlich sind, ist auch die Bewertung des Fehlverhaltens unterschiedlich vorzunehmen.
    Wie so oft teile ich Deine Meinung nicht und bin damit mehr als zufrieden.
    Na ja ich glaube kaum dass der Durchschnittsbürger die gleichen Möglichkeiten hat, sich ehrenamtliche Geld auszahlen zu lassen. Von daher halte ich bei Beckenbauer den Nachahmungseffekt auch für ziemlich abstrus.

    Und jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn ich scheiße gebaut habe (Und ja das kam vor), dann ganz sicher nicht weil Beckenbauer, Boris Becker oder Heidi Klum mich dazu inspiriert haben. Ist nur wieder ne schöne Ausrede, mit der ist bekannt und macht dass doch auch.

    Daher bin ich auch froh nur hier im Forum ein Star zu sein und bei den Frauen die ich treffe, die Verantwortung komplett in der Öffentlichkeit zu stehen und mir von jedem Hinz und Kunz anhören zu müssen, aber dass macht man nicht.... Blabla erhobener Zeigefinger, wäre dann bedeutend zu nervig.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #95
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.634
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Fischmetapher soll ausdrücken, dass Fehlverhalten nicht bei denen oben (Kopf) anders bewertet werden sollte wie bei denen unten (Flosse).
    Grundsätzlich richtig und deshalb kann ich auch erwarten, dass solche Ehrungen nicht an Steuerhinterzieher etc. gehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #96
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Na ja ich glaube kaum dass der Durchschnittsbürger die gleichen Möglichkeiten hat, sich ehrenamtliche Geld auszahlen zu lassen. Von daher halte ich bei Beckenbauer den Nachahmungseffekt auch für ziemlich abstrus.

    Und jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn ich scheiße gebaut habe (Und ja das kam vor), dann ganz sicher nicht weil Beckenbauer, Boris Becker oder Heidi Klum mich dazu inspiriert haben. Ist nur wieder ne schöne Ausrede, mit der ist bekannt und macht dass doch auch.

    Daher bin ich auch froh nur hier im Forum ein Star zu sein und bei den Frauen die ich treffe, die Verantwortung komplett in der Öffentlichkeit zu stehen und mir von jedem Hinz und Kunz anhören zu müssen, aber dass macht man nicht.... Blabla erhobener Zeigefinger, wäre dann bedeutend zu nervig.
    Ich beglückwünsche uns dazu, dass es bei uns so ist und wir nicht mit aus dem Fenster springen. Leider gibt es aber Menschen die Vorbilder haben. Indes zieht die Ausrede nicht. Eine Inspiration was im Bereich des möglichen ist ist aber gegeben.

    Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, warum Klos im Knast aus Metall sind. Auf die Idee Keramik zu zerkloppen und als Waffe einzusetzen kam ich nicht. Nachahmen liegt uns im Blut. Fängt bei der Sprache an. Das zu regulieren kommt später. Mal gut, wie bei dir, mal weniger gut, wie bei denen die den Geldkoffer mitnehmen.
    Hallo.

  7. #97
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #98
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich beglückwünsche uns dazu, dass es bei uns so ist und wir nicht mit aus dem Fenster springen. Leider gibt es aber Menschen die Vorbilder haben. Indes zieht die Ausrede nicht. Eine Inspiration was im Bereich des möglichen ist ist aber gegeben.

    Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, warum Klos im Knast aus Metall sind. Auf die Idee Keramik zu zerkloppen und als Waffe einzusetzen kam ich nicht. Nachahmen liegt uns im Blut. Fängt bei der Sprache an. Das zu regulieren kommt später. Mal gut, wie bei dir, mal weniger gut, wie bei denen die den Geldkoffer mitnehmen.
    Passt m. M. nach nicht dein Beispiel.

    Aber wir können uns darauf einigen, dass wenn ich sowieso kriminell bin oder moralisch nicht einwandfrei, ich mich von anderen inspirieren lassen kann. Aber d. h. nicht das Menschen grundlegend kriminell oder moralisch verwerflich werden, weil Sie jemand Berühmtes bei einer schlechten Tat ertappt wurde. Das ist schon arg naiv und stellt die meisten Menschen als noch dümmer da, als Sie es schon sind.

    Und bei Beckenbauer war es so, dass das was er gemacht (losgelöst von all den guten Taten) 99,9% der Menschen so ja gar nicht machen können. Von daher dürfte der Schaden in der Gesellschaft nichtig sein.
    Geändert von wisthler (12. Januar 2024 um 13:23 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #99
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Aber d. h. nicht das Menschen grundlegend kriminell oder moralisch verwerflich werden, weil Sie jemanden berühmtes bei einer schlechten Tat ertappt wurde. Das ist schon arg naiv und stellt die meisten Menschen als noch dümmer da als Sie es schon sind.
    Da sind wir uns einig, entsprechend möchte ich auf den Konjunktiv bestehen.

    Über Beckenbauer will ich nicht urteilen. Heilig bin ich auch nicht. Es gibt Dinge die störten, es gibt Dinge die gut waren. Wie so oft. Was ich mitbekam aus meinem direkten Umfeld ist, dass die Meinung stark von der Lagerangehörigkeut abhängig ist. Entsprechend schätze ich deine Rückmeldung. (Wobei ich diesbezüglich auch bei Tronde recht sicher bin.)
    Hallo.

  10. #100
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Na ja ich glaube kaum dass der Durchschnittsbürger die gleichen Möglichkeiten hat, sich ehrenamtliche Geld auszahlen zu lassen. Von daher halte ich bei Beckenbauer den Nachahmungseffekt auch für ziemlich abstrus.
    Diesen Grad der Vergleichbarkeit hast Du jetzt beliebig gewählt.
    Man kann es noch spezieller betrachten: Man kann auch nicht in der Zeit Zurück reisen und für die WM-Vergabe 2006 krumme Dinger drehen. Also keine Nachahmungsgefahr?

    Oder man betrachtet es allgemeiner: Kann und sollte ein Durchschnittsbürger bei Vorwürfen gegen ihn für Aufklärung sorgen oder einfach alle verarschen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #101
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Erster Vergleich passt und ich bin mir sicher dass man lange Zeit ohne Bestechung keine EM oder WM bekommen hätte Shakka. War leider der übliche Standard. Und rein vom Preis und was am Ende dabei an Spaß und Freude für Millionen raus kam + die Ansehenssteigerung von Deutschland damals, war es billig.

    Und beim Zweiten Nein und Nein.

    Wenn du jetzt denkst ja der Beckenbauer hat vielleicht betrogen, da mache ich es auch bei der Steuer oder klaue was im Laden, dann ok.
    Aber da sind wir wieder bei meinem Beitrag von oben, ich mach das nicht weil er es gemacht hat, sondern weil ich eh schon in gewisser Weise die Intuition dazu hatte. Da halte ich sonst für arg naiv.
    Geändert von wisthler (12. Januar 2024 um 15:09 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #102
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Erster Vergleich passt und ich bin mir sicher dass man lange Zeit ohne Bestechung keine EM oder WM bekommen hätte Shakka. War leider der übliche Standard. Und rein vom Preis und was am Ende dabei an Spaß und Freude für Millionen raus kam + die Ansehenssteigerung von Deutschland damals, war es billig.
    Inhaltlich scheinst Du den Beitrag nicht verstanden zu haben.

    Aber davon abgesehen ist Dein Argument auch nur in egoistischer Denkweise sinnvoll. Wenn die WM nicht in Deutschland gewesen wäre, hätte sie eben für ein anderes Land diese Chancen gebracht. Gerade als Sportler ist Fairness doch ein sehr wichtiger Wert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #103
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen ist Dein Argument auch nur in egoistischer Denkweise sinnvoll. Wenn die WM nicht in Deutschland gewesen wäre, hätte sie eben für ein anderes Land diese Chancen gebracht. Gerade als Sportler ist Fairness doch ein sehr wichtiger Wert.
    Hätte das andere Land eben mehr zahlen sollen.
    Sich über etwas aufzuregen, was Millionen Menschen Freude bereitet hat, das Ansehen eines Landes verbessert und noch dazu sich kein anderes Land wirklich über die Vergabe beschwert hat, ist wieder so richtig schön deutsch.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #104
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    In den Nachrichten sah ich bei der Vergabe damals in etwa aber auch: Marokko, mit Deutschland Bewerber, reichte einen DIN A4-Block zur Bewerbung ein. Da dachte ich als Schüler noch: Wow, krass. So viel! Dann wurde die deutsche Planung daneben regelrecht auf den Tisch gewuchtet. Und ich begriff: Das ist also mit deutscher Gründlichkeit gemeint. Ich glaube, das könnte auch Einfluss gehabt haben.

    (Ich kann hier grob falsch liegen, Erinnerung, Bilder,)
    Hallo.

  15. #105
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Franz Eckenhauer hieß der mal in einem Lustigen Taschenbuch.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •