Seite 1 von 59 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 881

Thema: Planet Zoo - Nur mal antesten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558

    Planet Zoo - Nur mal antesten

    So, damit der Screenshot Thread nicht weiter vollgemüllt wird, leg ich doch mal einen eigenen Thread für Planet Zoo an. Nach Transport Fever 2 beginnt dann also eine weitere "Nur mal antesten" Story (ohne Garantie, dass sie fertig geschrieben wird)



    Was bisher geschah:
    Erstmal Sandkastenmodus (mit Geld) als Übung.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bin grad voll in Planet Zoo gefangen
    Kann nicht mehr aufhören, alles immer schöner zu machen... und zu erweitern.


    Übersicht:

    Bild


    1. Schildkröten und Pfaue
    Schildkröten waren das erste Tier im Park.

    Bild


    2. Bonobos
    Das attraktivste Gehege im Park.

    Bild


    3. Bongos.
    Dahinter soll dann eine riesige Serengeti kommen, mit Elefanten und so. Beginnend an dem See links und der Hochweg mit Geländer führt da dann auch hin...

    Bild


    4. Und das Vivarium bisher mit Schlangen und Spinnen.
    Das ist mein erstes selbstgebautes Gebäude. Da muss man sich echt reinfuchsen in den Baumodus, aber man kann theoretisch ALLES verwirklichen! Von innen ist noch nicht viel gemacht, kann man auch noch ewig verschönern.

    Bild


    Zwischen Vivarium und Hochweg wurde ein Streichelzoo angelegt.
    Ein kleines begehbares Gehege. Da sind jetzt die Pfaue hin verlegt worden und leben zusammen mit neu erworbenen Gürteltieren...

    Bild


    ...und eine Hochbahnstrecke wird angefangen.
    Die soll dann rechts durch die riesige (noch anzulegende) Serengeti führern, wie auch der Hochweg da hinten. Das wird echt n Haufen Arbeit Spass. Demnächst in diesem Kino

    Leider ist der Bahnhof ganz am Rand der Map. Da kann ich keine Sichtblenden (Bäume) mehr hinsetzen, weil die nichmal einen Millimeter über den Rand ragen dürfen... Aber egal, das ist ja nur mein Übungsszenario... die Erfahrungen sammle ich halt jetzt alle für ein richtiges Spiel irgendwann mal.

    Bild


    _________________
    Das Geländetool ist echt krass! Es lässt sich einfach ALLES formen! Höhlen, Berge, Vorsprünge, Unterschlupf... So kann man dann doch noch einigermassen ne Abgrenzung zum Kartenende hochziehen

    Hab hier nur zu Demozwecken schnell mal ein B geformt

    Bild


    ...und das Gelände ist ziemlich groß!
    Mal sehen, wie groß meine Serengeti wird. Da bin ich grad am Planen

    Bild


    Mit dem Tool könnte man halt echt 3D Bilder malen wenn man wollte! Da kann man sich an/in jeder Wand ewig lange austoben, riesige Höhlensysteme anlegen

    Bild


    [EDIT] Die Gürteltiere mussten übrigens verlegt werden. Die kommen im Streichelzoo nicht klar, dauernd gestresst. Die sind jetzt da, wo früher die Pfaue waren...


    _________________
    Hab die letzten Tage über an meiner Serengeti rumgeschraubt.
    Ist natürlich noch lange nicht fertig, aber jetzt endlich umrundet und bezugsfertig. Knapp 25000qm

    Beim roten Kreis sind unterirdische Anlagen mit Generator, Wasserfilter und ner Tierpflerhütte im Tunnel...

    Bild


    Den Bahnhof für die Einschienbahn hier in die Ecke zu quetschen, war echt ne krasse Fummelei.
    Aber man bekommt Übung mit der Zeit. Ist natürlich auch noch nicht ganz fertig... Am Ende werd ich nochmal Bilder vom fertigen Projekt posten.

    In der Abenddämmerung

    Bild


    Und hier die Tunnelanlage unter der Serengeti. Hoffentlich funktioniert das dann mit dem Ausgang für Tierpfleger rechts hoch. Eine Reinigungskraft kommt immerhin schonmal angelaufen

    Bild


    __________________
    Der unterirdische Tierpfleger hat nicht funktioniert. Es gibt halt keine Türen außer Gehegeeingängen... und die definieren ein Gehege. Hab es nicht geschafft einen zweiten Eingang ins Serengeti-Gehege (aus der Höhle nach oben) zu bauen, der sinnvoll genutzt wird

    Also Höhlenausgang im Gehege wieder gelöscht und dann nochmal stundenlang millionen von Kleinigkeiten eingebaut... Sieht man kaum, es ist halt schon ein Endlosprojekt

    Bin grad mal am Lampen verteilen, ist alles noch nicht wirklich beleuchtet...

    Bild


    ...aber sieht schon ganz gut aus die Serengeti, denk ich mal


    Ein paar Eindrücke vom Hochweg aus:
    Sind noch nicht so viele Tiere da, die müssen sich erstmal vermehren. Im Moment 3 Elefanten, 2 Bonobos, 3 Bongos (Antilopen)

    Hier am Anfang ist noch grünes (Affen) Land...

    Bild

    Bild


    ...und dahinter beginnt die Steppe. Da hinten, wo es im Moment noch grün ist, muss ich weitermalen...

    Bild


    Hier gibt es dann die nächsten Arbeiten

    Bild



    Zum Glück merken die Besucher nicht, dass sie mit mir zusammen in (m)einer Traumwelt leben


    ___________________
    Der Eingangsbereich ist jetzt endlich mal richtig ausgeleuchet, mit Spots auf das Schild

    Bild


    ...und es wurde ein paar Hinweisschilder aufgestellt. Zumindest hier am Eingang.

    Bild


    Der Serengetibahnhof hat eine schöne Szenerie bekommen, auch mit Spotlights.

    Bild


    Und der Bahnhof auf der anderen Seite:
    Hier hab ich nen schönen Laden gebaut (selbst entworfen mit dem Elefant in der Mitte).

    Bild




    Achso, grad gesehen. Es gibt ja auch für jeden Laden ein Schild... Die muss darf man auch alle selber anbringen

    Bild


    Ich hab keine Ahnung, warum hier unten bei den Schildkröten immer so ein Stau ist
    Gibt doch mittlerweile echt auch anderes zu sehen!

    Bild



    Vielleicht weil Uba schon 86 Jahre alt ist?

    Eigentlich könnt ich auch ne Story machen, soviel wie ich hier poste
    Mach ich vielleicht, wenn ich mal ein echtes Spiel starte, nicht im Sandkasten...



    ___________________
    Aber ich kann nicht aufhören!!!
    Weder zu spielen, noch zu posten

    Bild




    Simba, die Bongokuh hier rechts ist schwanger
    Die erste Geburt in der Serengeti steht bevor...

    Bild



    Noch die Aussichtspunkte hier drüben gemacht

    Bild

    Bild


    Die erste Geburt in der Serengeti war dann doch ein Elefant...

    Bild


    Bzw. die Affenfamilie hat sogar schon vor einem Jahr Nachwuchs bekommen. Braucht noch mehr Spielzeuge für die Affen, aber es brummt in der Serengeti

    Bild


    Und hier der kleine Bongo. Da hinten rennt sein Vater...

    Bild


    ...der ist grad gestresst. Ob es von den Besuchern kommt? Oder doch weil er jetzt ein Kind hat

    Bild


    Hier ist auf jeden Fall grad Kita. Der Bongo mit Mutter vor der Höhle... und hinten der kleine Bonobo mit Mutter.

    Bild


    Jetzt gibt es hier echt langsam was zu sehen!

    Bild


    ...z.B. dass der Bulle grad direkt neben die Futterstelle gekackt hat

    Bild


    Bin am überlegen, ob ich das Bonobogehege aufgeben soll. Alle in die Serengeti schicken und hier was neues aufmachen

    Bild


    Am Bahnhof ist auf jeden Fall einiges los. Da braucht es mehr Züge!

    Bild



    So, hier wird es dann bald weitergehen...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nur mal antesten....Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ja, die Reihe Nur mal antestenTM soll jetzt mit der Zeit zu einer globalen Marke aufgebaut werden
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bin gespannt wie es dann läuft, wenn du richtig spielst und alles viel kostet und du Geld einnehmen musst etc, wird sicherlich spannend!

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die 3 D Grafik sieht nicht übel aus, schreckt mich als Oldschool 2D Spieler aber immer ab irgendwie. Scheint relativ komplex zu sein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Echt 3D Grafik schreckt Dich ab? Das ist ja extrem oldschool, da bleiben heutzutage ja nich viele Spiele für Dich


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie es dann läuft, wenn du richtig spielst und alles viel kostet und du Geld einnehmen musst etc, wird sicherlich spannend!
    Ja, da hab ich tatsächlich etwas Angst vor (ob mir das Spass machen wird). Weil man am Anfang fast garnix bauen kann und erstmal alles erforschen muss... Und für Schönbau (den eigentlichen Sinn des Spiels) hat man wahrscheinlich ewig lange kein Geld.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Da gibts doch bestimmt nen Sandbox-Modus oder Cheats/Mods?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Sandboxmodus spiel ich ja grade


    _______________
    Die Gäste haben einen Souvenierladen vermisst. Den kann man von Grund auf selber bauen und einrichten. Man setzt nur die Fussbodenplatten und baut dann ein Haus drumrum, danach die Einrichtung... Da kann man sich schon echt im Detail verlieren! Sogar die Artikel muss man selber im Regal auslegen
    (Es gibt auch einen vorgefertigten Souvenierladen, aber das ist ja langweilig)

    Ist jetzt noch nicht fertig, aber er steht...

    Bild


    ... Hab grad keine Idee, was hier ins große Schaufenster reinsoll. Glaub ich lass den Laden jetzt erstmal so und mach woanders weiter.

    Bild



    Wobei mir auch grad der Gedanke kommt, dass Sandbox alleine auf Dauer sicher langweilig wird. Man hat halt kein Ziel, ausser immer weiterbauen. Vielleicht fang ich doch ein richtiges Spiel an?



    Und es gibt einen seltsamen Bug am Bahnhof. Alle paar Monate oder Jahre steigen keine Fahrgäste mehr ein! Da muss ich immer den Bahnhof schließen, den Eingang neubauen und wieder öffnen.
    Komisch auch, dass die Schilder auf den Toren innen zum Gleis hin aufgemalt sind. Die müssten ja eigentlich aussen dran sein, drehen sich aber immer mal wieder um. Sehr seltsam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (223,2 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (289,3 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (178,2 KB, 243x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Januar 2024 um 14:21 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Also dann... Die wichtigsten Bedürfnisse der Mitarbeiter, Tiere und Gäste kenn ich jetzt. Bauen hab ich einigermaßen gelernt. Kurzentschlossen fangen wir ein richtiges Spiel an. "Herausforderung" ist der Offlinemodus, online brauch ich nicht!

    Hier zu Hause in Europa, Schwierigkeit Mittel, Terrain uneben.

    Bild


    ...so sieht das dann aus. Es steht nur ein Eingang, in dem die Besucher spawnen.
    In den meisten Videos, die ich mir angeschaut hab, wurde ein komplett eigenes Eingangsgebäude gebaut. Soll man dazu dieses abreißen? Oder von hier aus ein Stück Weg legen, der erst zum wirklichen Eingang führt?

    Bild


    Naja, da ich nur 40.000 Euro hab, werd ich wohl keine großen Experimente wagen, sondern den Eingang lassen, wie er ist.
    Jetzt beginnt die Planung

    Hier mal kurz die Liste der wichtigsten Dinge (aus dem Kopf):
    - Mitarbeitergebäude (Aufenthaltsraum, Tierarzt, Werkstatt, Forschungsstation, Handelszentrum, Tierpflegerhütte)
    - Ein schöner runder Platz, von dem aus dann verschiedene Wege wegführen können
    - 1 Infostand, 2-3 Läden, Toiletten, einige Lerntafeln (für die Bildung der Gäste)
    - Leute einstellen (Security, Techniker, Reinigungkraft (aka. Zoopfleger), Tierarzt, Tierpfleger)
    - danach kann man dann ein erstes Gehege anlegen

    wird jetzt etwas dauern, bis ich mir überlegt hab, wie das wird. Aller Anfang ist schwer



    Auf jeden Fall muss hier eine ebene Fläche hin für den Eingangsplatz.
    Zum Glück ist Gelände formen nicht teuer, hat 13 Euro gekostet...

    Bild


    Das ist dann auch schon die erste Hürde. Ne vernünftige Treppe hier hochzulegen, ist echt schwer... Das Wegebausystem ist ist nicht optimal. Da häng ich jetzt schon ne halbe Stunde dran und musste neu laden

    Bild


    Und grad fällt mir auf, dass sich jetzt das Wetter ändert und wahrscheinlich auch die Tageszeit. Das konnte man im Sandkasten jederzeit selber wählen... Wahrscheinlich muss man dann auch an Regenunterstände für die Besucher denken.




    Dann kam mir die Idee, hier ein Gebäude zu setzen, damit endlich ne gescheite Treppe auf der richtigen Höhe entsteht. Die Hütte kann man wieder löschen und bekommt das Geld zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (204,2 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (149,2 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (179,7 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (146,3 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (105,8 KB, 218x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Januar 2024 um 19:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    So, geht doch... Man lernt dazu

    Es enstehen unter der Treppe leider so Löcher, aber die kann man einfach mit nem Felsen auffüllen.

    Bild


    So würde der Aufenthaltsraum in billig aussehen. Das kann ich mir nicht antun da bau ich den etwas teureren links...

    Bild


    Da stehen jetzt alle Gebäude, bis auf Tierpfleger. Der kommt dann neben das Gehege.
    Verdammtes Sauwetter!

    Bild


    ...und das halbe Budget ist schon weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (149,1 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (152,1 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (111,9 KB, 210x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Januar 2024 um 20:38 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Wegen des Scheisswetters sieht man kaum was! Ich will grad mal das Gehege skizzieren, aber man sieht die Höhen und Tiefen nicht... Muss ich wohl mal die Zeit laufen lassen. Bisher gibt es ja noch keine laufenden Kosten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (79,7 KB, 194x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man kann - zumindest im Sandboxmodus - Wetter und auch Tageszeit einstellen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man kann - zumindest im Sandboxmodus - Wetter und auch Tageszeit einstellen.
    Ja, aber genau das geht halt im richtigen Spiel nicht mehr. Da vergeht der Tag einfach und das Wetter ändert sich zufällig...


    Hab jetzt einfach etwas laufen lassen, dann war wieder besser, und ein Gehege skizziert:
    Ich wollte wieder Schildkröten. Dummerweise gibts im Handel aber nur zwei Männchen zur Zeit

    Bild


    Das Gehege eingezäunt, Läden und Toilette gebaut -> noch €10.000 übrig.
    Und wir brauchen noch die Tiere. Wird knapp! Man hätte auch nur Automaten aufstellen können statt echte Läden. Ich hoffe mal, wir kommen aber auch so hin.

    Bild


    Wir definieren noch schnell zwei Arbeitsbereiche.
    Hier das Gehege, Tierpflegerhütte und Aufenthaltsraum:

    Bild


    ...und die Läden auch mit dem Aufenthaltsraum

    Bild



    Und dann kommen Mitarbeiter. Drei Verkäufer wurden mit den Läden automatisch eingestellt.
    Neue Leute kann man einfach irgendwo droppen, wo man will:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (98,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (82,9 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (97,5 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (95,9 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (125,1 KB, 184x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2024 um 14:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Mitarbeiter stehen da, dann gehts auf den Tiermarkt.
    Wie gesagt, bei Schildkröten nur zwei Männchen im Angebot...

    Bild


    Für jedes Tier kann man in die Paedia gehen und diverse Infos einholen. Am Anfang interessant ist sicher dieser Tab -> Die Schildkröten kommen aus Afrika (Biom) und eine von ihnen beansprucht 230qm.

    Unser Gehege hat 920qm, eigentlich etwas groß

    Bild


    Eine Alternative wären Erdferkel -> Süß
    Da gibts sogar ein Exemplar mit Bronzeauszeichnung, das vom Zoll beschlagnahmt wurde
    Ich glaub diese Auszeichnungen geben gute Eltern ab, um gesunde, starke Nachkommen zu zeugen. Und die kann man irgendwann in die Natur eintlassen, wofür es Arterhaltungspunkte gibt (quasi eine zweite "Währung" im Spiel).

    Bild


    Zwei Erdferkel gekauft, die verschicke ich an Gehege 1.
    Jetzt werden die vom Handelszentrum zum Gehege gebracht, danach wird der Tierarzt sie nochmal in seine Praxis mitnehmen...

    Bild


    ...hier bringt der Zoopfleger das erste Tier.
    In solchen Kisten kommen alle Tiere, sogar Elefanten

    Bild


    Das Gehege muss dann natürlich noch angepasst und mit Inhalten gefüllt werden (Pflanzen, Spielzeuge, Futterplatz, Schllafstelle, etc.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (132,5 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (140,4 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (150,3 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (114,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (201,7 KB, 179x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2024 um 15:34 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Wenn man das Tier anwählt, bekommt man wieder viele Informationen.

    Diese beiden Tabs links zeigen, was es vom Gehege erwartet. Lustigerweise ist das Ferkel schon zufrieden, komplett ohne Pflanzen... und mein bisschen Boden skizzieren hat wohl auch seinen Geschmack getroffen

    Bild



    Leider hab ich absolut NULL Spielzeuge! Die muss ich wohl erforschen... Hmmm
    Und die Höhle hab ich umsonst gebaut, es langt so eine kleine Erdhöhle für die Ferkel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (164,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (243,5 KB, 183x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2024 um 16:22 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 1 von 59 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •