Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 267 von 267

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #256
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.187
    Ja, du hast eine Kopie der Karte in dem PB-Mod unter PrivatMaps gespeichert. Da muss der Pfad noch geändert werden.

    Bei meiner Karte hatte ich das gemacht, aber nicht bemerkt das ich automatisch deine Kopie gestartet habe.

    Bitte denke daran, gespielt wird mit der Version von brettschmitt. Daher halte ich es für besser, wenn die Karte wieder aus PrivatMaps gelöscht wird. Es kann sonst zu Verwechslungen kommen. Eigentlich sind alle Karten in PrivatMaps unnötig und können dort gelöscht werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    So, den Fehler von Rob sollte ich behoben haben.
    Markus, bei die kann ich den Fehler spontan nicht finden. Ich weiß welche Datei der sucht, aber ich müsst die eigentlich nicht verwenden. Trotzdem einmal einen (unnützen) Import hinzugefügt.
    Und CvEventInterface finde ich leider nicht.


    Ich habe die meisten Karten gelöscht, nur die PB94 Karte ist für Testzwecke mit drin. Diesmal mit der richtigen Modversion.

    Hier wäre der neue Link.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.249
    xist10 habe mir die Zip-Datei über den neuen Link (Heute, 13:13) heruntergeladen und wenn ich danach den Wrapper starte erhalte ich Keine Fehlermeldungen mehr.

    Wenn ich jetzt ein Spiel über Einzelspieler - Szenario spielen - als Grieche starte erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
      File "CvEventManager", line 350, in handleEvent
      File "CvEventManager", line 2951, in onFirstContact
    NameError: global name 'NotifyCode' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Jedesmal wenn ich die Runde beende erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
      File "CvEventManager", line 350, in handleEvent
      File "CvEventManager", line 2508, in onBeginGameTurn
    NameError: global name 'genEndTurnSave' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Geändert von Markus1978 (Heute um 15:22 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    Ich habe es jetzt endlich reproduziert. Normalerweise verstecke ich noch Pythonexceptions.

    Ist leider auch neu und kein Artefakt des PB Mods - ich habe das eben auch gegengetestet.

    Und zumindesten die Funktion "genEndTurnSave" ist definiert - wenn auch später im Code. Scheinbar macht Python da Probleme ?

    "NotifyCode" konnte ich beheben. - Der PB Mod (und BtS) importiert alles, PAE nur selektiv. Dabei ist eine der dafür nötigen Sachen entfernt worden.
    Dies habe ich jetzt behoben. Dies ist vermutlich auch der Fehler, der beim Aufhaben der Pause in F1 auftritt.
    Dort jetzt auch behoben.
    Geändert von xist10 (Heute um 16:08 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    xist, kann es sein, dass du die Mod-Ordner als zip aus git runtergeladen hast? Die Zeilenumbrüche sind auf Unix gestellt, das gibt Probleme.

    €: ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Beim PB93 ist das so und macht keine Probleme.
    Geändert von Flunky (Heute um 16:33 Uhr)

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    Ich meine nicht. Ich habe zwar git versucht, jetzt aber ausschließlich den PB93 und PAE Mod verwendet - entsprechend von der PBSpyseite und hier dem Forum heruntergeladen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    Ich lade nochmal die neuste Version hoch.
    Flunky, Rob, könntet ihr mal sehen, ob ihr euch erklären könnte, wieso die Funktion "genEndTurnSave" in Assets/Python/CvEventManager.py - Z.2508 als nicht definiert gilt ?
    Die würd ich Z.5588 definiert - und im PB93 ist die Reihenfolge genauso.

    Hier wäre die neuste Datei.
    Das rausnehmen der Pause über F1 sollte inzwischen funktionieren, auch der Fehler bei Spielstart von Markus ist sollte behoben sein.
    Geändert von xist10 (Heute um 16:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.249
    xist10 habe mir die neuste Zip-Datei von (Heute, 16:43) heruntergeladen und wenn ich danach den Wrapper starte erhalte ich Keine Fehlermeldungen mehr.

    Wenn ich jetzt ein Spiel über Einzelspieler - Szenario spielen - als Grieche starte erhalte ich keine Fehlermeldung mehr

    Nur die Fehlermeldung die jedesmal beim Runde beende kommt ist noch vorhanden

    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
      File "CvEventManager", line 350, in handleEvent
      File "CvEventManager", line 2508, in onBeginGameTurn
    NameError: global name 'genEndTurnSave' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Ich geh grad die Unterschiede durch, auf dem vorherigen Download.


    In CvEventManager.py, def __init__(self) hast du am Anfang das hier vergessen:

    self.bGameTurnProcessing = False
    self.latestPlayerEndsTurn = 0 # Used to find latest human player before turn ends
    self.pbServerChatMessage = ""

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    Das ist gut, die Fehlermeldung soll noch erscheinen.
    Oder sagen wir es so, ich erwarte, dass diese noch erscheint.

    Die emtsprechen Funktion "genEndTurnSave" ist zwar definiert, wird aber im Code nicht erkannt.

    Und den Fehler jetzt auch gefunden, hoffe ich.

    Edit @Flunky - danke, habe ich tatsächlich übersehen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.562
    Hier die neuste Version.
    Link ist gleich gebliebe, weshalb ich die älteren links nicht deaktiviert habe.
    Neu: Behebung des genEndTurnSave Fehlers - ich habe beim kopieren nicht genau auf die Einrückung geachtet und die Funktion - und andere - als Teil der Class Events definiert, wenn diese außerhalb der Klasse im PB Mod definiert wurden.
    Dazu die Sache von Flunky und ein .txt Datei mit der aktuellen version - da ich heute alleine 3 Versionen hochgeladen habe.
    Neuste ist 13.05.24 17:14.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.249
    xist10 habe mir die neuste Zip-Datei von (Heute, 17:14) heruntergeladen und wenn ich danach den Wrapper starte erhalte ich Keine Fehlermeldungen mehr.

    Wenn ich jetzt ein Spiel über Einzelspieler - Szenario spielen - als Grieche starte erhalte ich keine Fehlermeldung mehr.
    Wenn ich jetzt die Runde beende kommt keine Fehlermeldung mehr
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •