Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 83 von 87 ErsteErste ... 3373798081828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1291

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #1231
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.575
    Zwei elfische Druiden im Team, aber kein Zwerg? Ich calle Fake!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #1232
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Jaheira ist eine Halbelfe. Emoticon: polly Es wird auch kein Zwerg mehr dazu kommen. Das wurde von der BG3-Community stellenweise durchaus kritisiert.

    Edit: Allgemein ist die Reisegesellschaft recht Elfen-lastig, wenn man darüber nachdenkt. Levyn ist eine Waldhalbelfe, Schattenherz und Jaheira sind beides Hochhalbelfen, Astarion war vor seiner Verwandlung in einen Vampir ein Hochelf (und wird auch immer noch als einer klassifiziert), Halsin ist ein Waldelf, Minthara ist eine Drow und Isobel ist ebenfalls eine Hochhalbelfe (auch wenn sie kein Gruppenmitglied ist). Also ganze sieben von denen und kein einziger Zwerg.
    Geändert von Azrael (22. April 2024 um 09:55 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1233

  4. #1234
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.575
    Hauptcharakter hat Larian ja nicht in der Hand, aber das ist schon auffällig. Gnom gibt's auch nicht? Also nur hoch gewachsene Leute und keine vertikal herausgeforderten? Ich bin empört*!

    Ach Schattenherz ist auch Halbelfe? Gut zu wissen!

    *Ich bin tatsächlich zwei Meter groß und spiele deshalb gerne mal Zwerge in Fantasy-Welten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #1235
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Es ist bei Schattenherz wegen ihrer Frisur nicht ganz so auffällig, aber wenn man darauf achtet, erkennt man die spitzen Ohren. Ergänzung am Rande: Der Default-Charakter, der bei der Erstellung eines neuen eigenen Charakters zuerst auftaucht, ist eine Hochelfen Barbarin. Aber das liegt vermutlich nur daran, dass das die obersten Listeneinträge sind. Default für einen ‚Dark Urge‘-Charakter ist hingegen ein weisser Drachengeborener Zauberer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1236
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.575
    Naja, ich hatte sie irgendwie unbewusst als Vollelfe einsortiert im Kopf wie Astarion. So auffällig ist das auf den meisten Screenshots halt auch nicht und am Ende spielt es ja eh kaum eine Rolle.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #1237

  8. #1238
    Registrierter Benutzer Avatar von Signorum
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    20
    ich habe mal spasseshalber einen Gnomen Paladin gestartet, macht Spass.

  9. #1239
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.798
    Leider sind die kleinen Rassen ja etwas fußlahm für einen Nahkämpfer. Ansonsten mag ich die putzigen Kleinen auch.

  10. #1240
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Leider sind die kleinen Rassen ja etwas fußlahm für einen Nahkämpfer. Ansonsten mag ich die putzigen Kleinen auch.
    Find ich bei Baldurs Gate ja nicht ganz soooo wichtig. Ist ein Larian Spiel. Teleportation ist da inflationär und Sachen, um temporär oder permanent die Mobilität zu verbessern gibts auch zur Genüge. Gnome sind z.B. super Tanks, etwa als Kleriker. Die brechen einfach nicht ein.

    Oder nehmen wir den Gnom Monk, der ist noch immer schneller als alle Anderen. Und ist trotzdem cunning.

    Die einen Zwerge sind schick als (halb-) offensive Lore Barden, mit ihrer mittleren Rüstung.
    Geändert von Oppenheimer (22. April 2024 um 21:29 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #1241
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Also ich finde die Bewegungsreichweite trotz vorhandener Teleport-Möglichkeiten schon nicht ganz unerheblich. Klar, Levyn konnte sich im Kampf gegen Ketheric Thorm mit einem Nebelschritt schnell zu Aylin begeben, aber der Zauber ist nur ein mal pro Rast verfügbar. Da war ich immer ganz zufrieden mit den Waldelfen/-halbelfen als Nahkämpfern, weil die sich weiter über das Schlachtfeld bewegen können.


    Während die Reisegesellschaft am zusammenpacken ist, nutzt Levyn die Gelegenheit noch schnell mit zwei Gruppenmitgliedern zu sprechen, die nicht am Kampf gegen Ketheric Thorm teilnehmen konnten, auch wenn sie es vielleicht gerne getan hätten. Wyll etwas macht sich grosse Sorgen um seinen Vater, Herzog Ravengard. Wenn der Kult ihn mit einer Larve unter Kontrolle habe, sei ihnen der Befehlshaber der Flammenden Faust hörig und dann stehen ihnen die Tore der Stadt weit offen.

    Bild

    Karlach wiederum ist stinkwütend, als sie von Fürst Gortasch hört. Wir erinnern uns, er war früher ihr Arbeitgeber, bevor er sie hinterging und an die Erzteufelin Zariel verkaufte. Was dann zur Folge hatte, dass sie jahrelang unfreiwillig im Blutkrieg kämpfen musste und in den Neun Höllen ihr mechanischen Herz eingepflanzt bekam. Dass sich Gortasch nun als Anhänger von Bane herausstellt, der offensichtlich in Baldurs Gate die Macht an sich reissen will, bestärkt sie nur in ihrem Plan dem Typen so rasch wie möglich den Schädel vom Rest des Körpers zu trennen.

    Bild

    Noch kurz zu den anstehenden Stufenaufsiegen. Bei den Magiewirkern in der Gruppe ist Level 10 nicht weiter aussergewöhnlich, sie lernen halt wieder ein paar neue Zauber, bisweilen welche von einer höheren Stufe. Der gute Astarion erhält auf Stufe 10 als Schurke ein Talent zusätzlich. Das ist eine Spezialität der Schurken, dass sie bis Level 12 ganze vier statt der üblichen drei davon erhalten können. Ich frage mich jetzt gerade, ob er die letzten zwei Level auch noch auf Schurke bleiben soll, um sich das vierte Talent abzuholen, oder ob ich evtl. bei ihm noch zwei Level Kämpfer für die Extra-Aktion investiere. Denn mehr Geschicklichkeit kann man ihm eh nicht mehr über das Talent geben, weil er schon auf dem Maximum von 20 angekommen ist.

    Bild

    Aber ich will an der Stelle noch etwas auf unseren Neuzugang Jaheira eingehen. Die Druiden haben in Baldurs Gate 3 die Auswahl aus drei Subklassen / Zirkeln. Der Zirkel des Mondes ist die Spezialisierung auf Gestaltwandeln, das macht Halsin aber bereits. Der Zirkel des Landes ist eine Spezialisierung auf Zauber, aber ehrlich gesagt haben wir schon genug Zauberwirker verfügbar, einer mehr würde da keine Lücke füllen. Also fällt die Wahl auf den Zirkel der Sporen.

    Bild

    Das ist eine eher unscheinbare Subklasse, die zunächst gar nicht mal so sonderlich stark wirkt, aber auch hier habe ich einen Plan. Die wichtigsten Begabungen des Sporenzirkels sind zum einen die diversen Sporenwolken-Fähigkeiten. Jaheira kann sich mit einer Aura aus Pilzsporen umgeben, die ihr nicht nur mehr Trefferpunkte und verschafft, sondern während sie aktiv ist auch ihre Sporenwolken verstärkt. Ausserdem kann sie getötete Feinde als Pilz-Zombies wiederauferstehen lassen. Emoticon: zombie2

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1242
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Ihre Sporen-Fähigkeiten umfassen einen leichten Schadenszauber, für den sie keine Aktion oder Bonusaktion einsetzen muss, und diese Sporenwolke auf Level 10. Damit erzeugt sie quasi einen selektiven Flächenzauber. Feinde, die in die Sporenwolke laufen, werden davon geschädigt, Verbündete aber nicht.

    Bild

    Dieses nette Diadem aus Balthazars Besitz verstärkt Untote in ihrer Umgebung, indem es sie resistent gegen physischen Schaden macht. Und ja, die Pilz-Zombies zählen als untot.

    Bild

    Als Ausrüstung erhält sie eine Gleve und die Justiziar-Rüstung aus der Bibliothek des Tempels. Damit hat die doch noch einen Träger gefunden, nachdem Schattenherz sie ja nicht erhalten hat, weil sie schon etwas besseres trägt. Das Thema Ausrüstung wird für unsere neue Pilzdruidin dann noch mal wichtig, wenn man Baldurs Gate erreicht. Dort gibt es eine speziell für den Zirkel der Sporen gedachte Rüstung zu finden, mit der man eine weitere, wirklich sehr starke Fähigkeit dazu erhält. Lasst euch überraschen.

    Bild

    Jetzt geht es aber auf die Hauptstrasse. Wie erwähnt, die Armee des Kults ist in Richtung der Stadt gezogen, der Weg ist für unsere Heldengruppe somit frei.

    Bild

    Aber noch bevor man die Schattenlande hinter sich gelassen hat, bricht die Nacht herein. Nun ja, eine letzte Nacht in dem verfluchten Landstrich wird man wohl noch überstehen, oder? Zumal die Kraft des Fluches ohnehin immer mehr nachlässt. Das gibt Levyn die Gelegenheit noch mit zwei weiteren Gruppenmitgliedern zu reden. Minthara erzählt ihr die wenig erbauliche Geschichte, wie sie eigentlich genau in die Hände des Kultes geriet. Kurz zusammengefasst, der Kult der Absoluten entsandte vor einigen Monaten einige Botschafter in die Drow-Hauptstadt Menzoberranzan. Die Drow haben sie dort kurzerhand aufgeknüpft, aber Minthara sah es als ihre Aufgabe an herauszufinden, wo die hergekommen waren. Nicht weil sie der Kult per se interessiert hätte, sondern einfach weil sie ihnen für die Frechheit in Menzoberranzan aufzutauchen, noch mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen wollte. Zu ihrer Überraschung wurden sie und ihre Begleiter aber bei den Türmen des Mondaufgangs wie Ehrengäste empfangen... und dann beim Bankett überwältigt. Orin schlitzte Mintharas Begleitern die Kehlen auf und sie wurde gefangen genommen. Weshalb sie dann zusehen durfte, wie Balthazar ihre Mitstreiter entweder in Untote verwandelte oder an die Ghule verfütterte, bis sie letztendlich die Larve eingesetzt bekam. Alles in allem keine schöne Geschichte, die aber erklärt, weshalb sie mit Orin noch eine Rechnung offen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (22. April 2024 um 23:28 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1243
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Gibt ja nicht nur Nebelschritt, aber davon auch super viele Schriftrollen. Dazu Fliegen, lange Schritte, Translokationspfeile, Springen, Dimensionstor, usw. Das eine Kästchen (zu "Normalos") machts echt nicht fett. Mit 10,5 Metern ist man aber natürlich verwöhnt.
    Und das ist auch ne geile Sache, das erkenne ich ohne Weiteres an.

    Es gibt ja aber durchaus auch z.B. Konstellationen ohne klassischen Slayer, wo Abstand eh der Freund ist.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #1244
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Und Schattenherz hat sich währenddessen wie geplant mit Aylin zusammengesetzt. Die Aasimar hatte ihr versprochen, dass sie ihre Vergangenheit enthüllen würde. Aylins Kommentar über 'Wölfe in der Dunkelheit' hat Schattenherz an irgendetwas erinnert, das ihr Aylin nun offenbaren soll. Im Shar-Konvent wurden ihr manche Erinnerungen verschlossen, angeblich damit sie nichts über die Hintergründe ihrer Mission ausplaudern könnte. Aber da steckte wohl noch mehr dahinter als nur Sicherheitsbedenken der Shariten hinsichtlich des Astralprismas.

    Bild

    Aylin bietet an ihr dabei zu helfen zumindest ein entscheidendes Erinnerungsfragment wiederherzustellen. Und Levyn darf daran teilnehmen, wenn sie will.

    Bild

    Was auch immer die Aasimar da genau tut, es wirkt sehr schnell. Der Verstand von Levyn und Schattenherz wird fort getragen und nach einem kurzen Moment der Dunkelheit... sehen sie die junge Schattenherz in ihrer Kindheit. Eine Narbe auf ihrer Wange zeugt von einer oberflächlichen Verletzung, die ihr zugefügt wurde.

    Bild

    Sie steht auf einer Waldlichtung, auf der ihr ein weisser Wolf entgegen schreitet.

    Bild

    Erschreckt weicht sie zurück und stösst dabei beinahe mit einer Gestalt zusammen, die sich ihr von hinten genähert hat. Die Gestalt trägt eine Maske, unter der ihr Gesicht nicht zu erkennen ist, aber es handelt sich ganz offensichtlich um eine Shar-Maske, so ähnliche hat man bei den toten Justiziaren ganz oft gesehen. Und was trotz der Dunkelheit auffällt, ist die dunkelviolette Hautfarbe der Sharitin. Eine Drow oder eine Halb-Drow offensichtlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1245
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.575
    Der Cliffhanger ist einfach nur bösartig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 83 von 87 ErsteErste ... 3373798081828384858687 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •