Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1260

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Ungefähr soweit war ich auch gekommen. Aber jetzt wird es langsam neu bin gespannt und finde durch deine Story hoffentlich besseren Zugang zum Spiel

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Na dann tue ich mein bestes.


    Levyns Blick fällt als allererstes auf das Becken, das noch immer in der Mitte des Raumes steht (und den Drachenangriff offensichtlich lädiert überstanden hat).

    Bild

    Sie erinnert sich noch allzu gut daran, dass die Kreatur den Parasiten aus dem Becken gefischt hat, den man ihr eingepflanzt hat. Aber was hat es sonst mit dem Becken auf sich? Nun man kann es untersuchen, aber natürlich ist das gleich mal ein Wurf auf Intelligenz.

    Bild

    Das Resultat: Unsere Barbarin kann an dem Ding nichts ungewöhnliches entdecken und sie hat sowas auch noch nie vorher gesehen.

    Bild

    Also was macht ein guter Barbar in so einem Fall? Einfach mal angrabbeln das Ding.

    Bild

    Und nun... das Becken war offenkundig schon vorher in keinem guten Zustand. Als Levyn da dran fasst, geht es praktisch augenblicklich in Flammen auf. Glück im Unglück: Ich glaube da wurde im Hintergrund ein Rettungswurf auf Konstitution gewürfelt, sie nimmt bei der ganzen Aktion nämlich keinen Schaden. Also was soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Ja, wie man rechts sieht wollte ich das sogar öffnen. Leider habe ich Depp vergessen ein Screenshot davon zu machen und bin mir nicht mehr zu 100% sicher. Aber es müsste ein Wurf auf Konstitution gewesen sein, normalerweise nimmt man an der Stelle Schaden, wenn man das Becken anfasst.
    Geändert von Azrael (15. Oktober 2023 um 23:58 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Die Ilithiden (Tentakelviecher bzw Gedankenschinder) und Githyanki gab es in BG2.
    Im ersten Teil wimre nicht.
    Danke, sehr cool.

    Nutzte Divinity Original Sin 2 ebenfalls Würfel?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #67

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Shadowheart kann Command, oder? Notfalls könnte man auch versuchen, ihn zu zwingen es fallen zu lassen. Dann haut er auch nicht mehr so doll zu. Man muss aber mehr auf den "Alliierten" aufpassen.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Ist geplant, kommt also noch. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist es auch nicht so ein Problem, wenn man nicht viel Würfelpech hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Der Weg nach draussen führt durch eine weitere Kammer, die in einem ähnlich desolaten Zustand ist. Aber Levyn entdeckt mehrere aufgebrochene Kapseln, vermutlich sind noch mehr Gefangene entkommen. Wo die wohl abgeblieben sind?

    Bild

    "Befreit uns!"

    Auf einmal hört sie eine Stimme, die von einer Plattform weiter oben zu kommen scheint. Levyns Blick fällt auf eine seltsame Apparatur, die sich bei näherer Untersuchung (na gut, sie hat sie mal wieder einfach angefasst und geschaut was passiert ) als die Steuerung eines Lifts entpuppt.

    Bild

    Die Stimme scheint von einem Elfen zu kommen, der oben auf der Plattform auf einem Stuhl sitzt. Bloss sieht der Mann aus, als wäre er schon mehrere Stunden tot und bewegt auch nicht seine Lippen...

    Bild

    Levyn bewegt sich um den Stuhl herum und stellt fest, dass man dem Elfen die Schädeldecke geöffnet hat.

    "Bitte, bevor sie wiederkommen. Sie kommen wieder."

    Bild

    "Mit wem rede ich da? Einem Mann oder einem Gehirn?"

    "Mit einem Neugeborenen, der dieser Hülle entsprungen ist."

    Ein Intellektverschlinger. Na grossartig.

    Bild

    Ich bin echt überrascht, dass Levyn diese Wahrnehmungs-Probe geschafft hat. Da wurde wohl eine 20 gewürfelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    "Entfernt uns von diesem Körper. Befreit uns von dieser Hülle. Bitte!"

    Bild

    Es wäre ein Leichtes einfach weg zu gehen oder das Gehirn sogar zu zerquetschen. Aber irgendwie will Levyn jetzt doch sehen, wo das hier hin führt.

    Bild

    Beim Wurf auf Nachforschen/Intelligenz hat sie nichts weiter entdeckt, aber der Geschicklichkeitswurf gelingt. Vorsichtig hebelt sie das Gehirn aus dem offenen Schädel des Elfen. Und ja, man hätte auch mit einem Wurf auf Stärke das Ding auf möglichst dämliche Art aus dem Schädel raus prügeln können, aber man muss ja nicht jede hirnrissige (höhö) Aktion mitnehmen.

    Bild

    An der Stelle hätte man noch die Gelegenheit das Gehirn zu verletzen, um es möglicherweise gefügiger zu machen. Ist aber ein schwieriger Wurf und bringt einem in der Praxis nicht wirklich was, weswegen ich da in der Regel drauf verzichte es zu versuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Wie auf Kommando hüpft das Gehirn ihr aus der Hand und landet auf dem Boden, wo ihm urplötzlich Beine zu wachsen beginnen.

    "Wir sind frei! Wir sind endlich frei, mein Freund. Wir sind frei! Wir sind endlich frei, meine Liebe."

    Bild

    Die Stimme des Intellektverschlingers hallt durch den Kopf unserer Barbarin. Ein paar Sekunden hält es inne, so als würde es auf irgendein Kommando warten.

    "Wir müssen zum Ruder. Wir werden am Ruder gebraucht."

    "Ruder?"

    "Hört Ihr das? Wir werden hier nicht überleben. Wir müssen das Schiff steuern, wir müssen von hier verschwinden."


    Bild

    Tja, und so ist Levyn zu ihrem ersten Begleiter gekommen. Ein Intellektverschlinger, der einfach nur "Us" genannt werden will. Auch wenn die Kreatur sie vermutlich nur begleitet, weil sie die Barbarin für eine Sklavin der Illithiden hält.

    Bild

    Der Intellektverschlinger hätte aber auch gar nichts befehlen müssen, da draussen umkreisen immer noch Drachen das Schiff und es ist für jeden ziemlich offensichtlich, dass man hier besser nicht mehr lange bleiben sollte.

    Bild

    Gerade als sie nach draussen tritt, bemerkt Levyn aber Bewegung in ihren Augenwinkeln. Lauert da oben jemand?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (17. Oktober 2023 um 19:56 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Intellektverschlinger - das klingt für Barbaren nicht so bedrohlich, da ist vermutlich nicht viel zu verschlingen
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Intellektverschlinger - das klingt für Barbaren nicht so bedrohlich, da ist vermutlich nicht viel zu verschlingen
    Den Witz haben sie in dem D&D-Film gemacht. Da beschwert sich der Hauptcharakter, als der ihn verschont

  15. #75
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich kenne das als Blondinenwitz, die Blondine wird von den Zombies ignoriert.

Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •