Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 90 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1345

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Habe auf der ersten Seite gesehen, dass es hier um "Two girls, one tentacle" geht und habe gleich die ganze Story durchgezogen.

    Ist der Astarion echt so unsympathisch?

    Kann man bei Lazarus auch die Klasse der Begleiter ändern? Dann könnte man ja echt nur nach Sympathie gehen und dann verstehe ich nicht, dass es nicht stärker hin zu klar böse/gut tendierende Leute gibt. Gerade, wo man ja noch zur Not die Dummys hat.
    Apropos: Wie sehr muss man sich anstrengen, um jemanden zu vertreiben?

    Das Spiel weckt bei mir schöne Erinnerungen an Dragon Age: Origins. Das waren Zeiten.
    Da gab's aber auch nur wenige Sachen, die mit bestimmten Begleitern nicht möglich waren. Bei ganz heftigen Sachen, haben die sogar davon erfahren, wenn sie im Lager geparkt waren und dir dann dort die Gefolgschaft gekündigt.
    Bei der Erweiterung konnte ich sogar eine Option im Ende nicht wählen, weil "Gerechtigkeit" dann gemeutert hätte.

    Kannst du im Lager bei Gelegenheit mal Schattenherz zeigen, bitte? Hat die doch längere Haare? (Überhaupt wäre die Alltagskleidung der Begleiter mal sehenswert.) Ist die trotz ihres Namens und Hintergrunds gut? Haben die Leute im Spiel ein alignment?

    Ansonsten finde ich den barbarischen Weg der unterhaltsam. Gewalt durch mehr Gewalt ersetzen und laut schreien.
    Haben alle Klassen so viele eigene Dialogoptionen etc.?

    Zufällig entdeckt:
    Achtung Spoiler:
    Note: After you've acquired the Speak with Dead spell, you can go return to the Ravaged Beach and talk to the dead fishermen to learn more about Shadowheart.

    Kann man das noch machen? Wir haben doch diesen Ring dafür?
    Geändert von Bassewitz (14. November 2023 um 09:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe auf der ersten Seite gesehen, dass es hier um "Two girls, one tentacle" geht und habe gleich die ganze Story durchgezogen.

    Ist der Astarion echt so unsympathisch?
    Ach, die Leute übertreiben. Er ist halt ein amoralischer Hedonist. Das kann man unsympathisch finden, ich kenne aber auch Leute, die lieben Astarion dafür.

    Kann man bei Lazarus auch die Klasse der Begleiter ändern? Dann könnte man ja echt nur nach Sympathie gehen und dann verstehe ich nicht, dass es nicht stärker hin zu klar böse/gut tendierende Leute gibt. Gerade, wo man ja noch zur Not die Dummys hat.
    Ja das kann man, ich habe bei Schattenherz ja beispielsweise die Subklasse/Domäne geändert, hätte ihr aber auch eine komplett andere Klasse geben können. Ich habe mich da eher aus RP-Gründen dagegen entschieden, denn ingame bleibt sie trotzdem eine Shar-Anhängerin, was für ihre persönliche Quest auch wichtig ist.

    Apropos: Wie sehr muss man sich anstrengen, um jemanden zu vertreiben?
    Aus meiner persönlichen Erfahrung: Sehr. Es ist möglich, dass ein Charakter auf Basis des Sympathie-Werts die Gruppe verlässt, wenn man immer wieder Entscheidungen trifft, die ihm gegen den Strich gehen. Aber dafür braucht es ziemlich viel und es kommt von dem betreffenden Charakter vorher auch noch mal eine unmissverständliche Warnung. Ausser…

    Das Spiel weckt bei mir schöne Erinnerungen an Dragon Age: Origins. Das waren Zeiten.
    Da gab's aber auch nur wenige Sachen, die mit bestimmten Begleitern nicht möglich waren. Bei ganz heftigen Sachen, haben die sogar davon erfahren, wenn sie im Lager geparkt waren und dir dann dort die Gefolgschaft gekündigt.
    Bei der Erweiterung konnte ich sogar eine Option im Ende nicht wählen, weil "Gerechtigkeit" dann gemeutert hätte.
    Es gibt einige spezifische Situationen, die dafür sorgen können, dass eine Person die Gruppe unabhängig von allen anderen Faktoren sofort verlässt. Beispielsweise kann man, das ist jetzt noch nicht besonders viel gespoilert, im 1. Akt auch auf die Zerstörung des Druidenhains und den Tod der Tieflinge hin arbeiten. Wenn man das macht, verlassen einen zwei Charaktere definitiv. Anders herum, auf dem Pfad, auf dem ich mich jetzt bewege, werde ich einen bestimmten Charakter gar nicht rekrutieren können, die beiden Questreihen schliessen sich gegenseitig aus.

    Kannst du im Lager bei Gelegenheit mal Schattenherz zeigen, bitte? Hat die doch längere Haare?
    Hat da jemand Interesse an Schattenherz entwickelt? Emoticon: wanna Ein paar Einträge weiter oben sieht man sie ja einmal im Dialog. Und ja, sie hat einen ziemlich langen Haarzopf, den sieht man in der Einstellung nur gerade nicht so gut.

    (Überhaupt wäre die Alltagskleidung der Begleiter mal sehenswert.)
    Kann ich machen, wobei die mit Ausnahme von Lae‘zel und später der Barbaren-Begleiterin meist nicht weiter auffällig sind. Man kann sie zudem auch ändern und findet im Spiel bisweilen andere Zivilkleidung. Vor allem im 3. Akt gibt es bei den Schneidern in Baldurs Gate eine grosse Auswahl.

    Ist die trotz ihres Namens und Hintergrunds gut?
    Aktuell würde ich sie als ambivalent beschreiben. Als Shar-Klerikerin vertritt sie einige Ansichten, die man sicherlich als böse bezeichnen kann. Aber dennoch plädiert sie in Dialogen erstaunlich oft für das ‚moralisch richtige‘ Vorgehen. Ihre Gesinnung kann sich im Verlauf der Geschichte relativ stark in die eine oder andere Richtung entwickeln.

    Haben die Leute im Spiel ein alignment?
    Keines, das schwarz auf weiss im Charakterbogen eingetragen ist wie in Baldurs Gate 1 und 2. Im BG3-Thread gab es eine ziemlich lange Diskussion darüber wo die ganzen Begleiter wohl einzuordnen wären.

    Ansonsten finde ich den barbarischen Weg der unterhaltsam. Gewalt durch mehr Gewalt ersetzen und laut schreien.
    Haben alle Klassen so viele eigene Dialogoptionen etc.?
    Jede Klasse hat welche und bei hohen Charisma-Werten kommen auch noch öfters mal weitere Handlungsoptionen dazu. Bei der Barbarin sind sie mir bis jetzt aber überdurchschnittlich häufig aufgefallen, wenn ich sie mit Druide und Paladin vergleiche (die beiden anderen Klassen, die ich in früheren Durchgängen gespielt habe).

    Zum Spoiler: Ich schau mal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Interesse an Schattenherz entwickelt? Emoticon: wanna
    Na sichi. Ihre Frisur ist schon super.
    Zudem mag ich sie bisher von den Begleitern am liebsten. Gerade neben der "gelben Kröte" wirkt sie nochmal deutlich sympathischer.

    Shar ist ja eine böse Gottheit, da wirkt das etwas seltsam.

    Ja, die lange Diskussion habe ich teilweise gesehen. Deswegen finde ich es schon etwas seltsam, dass das Spiel sehr starke moralische Einordnungen scheut, obwohl kein Charakter wegen seiner Klasse unbedingt gebraucht wird, sondern alle ersetzt werden können. In DAO konnte man beispielsweise in dem von Zombies attackierten Dorf nicht das beste Ergebnis bekommen mit der religiösen Leliana, weil die es nicht erlaubt, dass man die Priesterin drängt, den Rittern angeblich heilige Amulette mit göttlichem Schutz zu geben, um mit dieser Lüge deren Kampfgeist wiederherzustellen.

    Das mit dem Paladin wundert mich. Der hat doch auch viel Charisma? Naja, Barbaren als Personen außerhalb der Gesellschaft haben wohl ihre ganz eigenen Möglichkeiten. Bitte mehr davon.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #199
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Das mit dem Charisma stimmt natürlich, man kann mit dem Paladin sehr viele Würfe auf Überzeugen machen und sich quasi wie ein Barde halt durch ganz viele Situationen durch quatschen. Aber das sind eben Charisma/Überzeugen-Antwortoptionen und gefühlt (ohne dass ich jetzt eine Statistik geführt hätte) im Vergleich seltener wirklich Paladin-spezifische Reaktionen. Wenn es die mal gibt, sind es meist sehr direkte „I shall smite thee, foul fiend!“ Antworten, was ja für einen Paladin auch wieder passt aber selten der Weg zur gewaltlosen Lösung ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #200
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.798
    Baldurs Gate spielt im Universum vom D&D? Gut zu wissen.
    Ohne das Forum wüsste ich nicht einmal von der Existenz von D&D.
    Ich bin davon ausgegangen, dass Baldurs Gate eine eigene Lore hat, sowie Grim Dawn z.B. und sich nur am Regelwerk von D&D orientiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #201
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Forgotten Realms sind gestartet als die Welt von Ed Greenwood, einem der bekanntesten Autoren für D&D. Später wurde sie dann veröffentlicht. Einige der großen Namen in den Realms wie Elminster und Khelben Blackstaff waren mal die Spielercharaktere von Ed Greenwood und anderen.

    Eigentlich ist/war die offizielle Welt Greyhawk, wenn Zauber Namen haben dann normalerweise von Magiern dieser Welt. Tasha war da z.B. unterwegs, die mit Tasha's Hideous Laughter. Tenser mit seiner Floating Disc ebenso (Tenser war auch ein Spielercharakter, bei Tasha weiß ich es nicht). Aber irgendwann wurden die Realms beliebter, es gab mehr Bücher zu ihnen, Spiele spielten dort und WotC hat das ausgenutzt. Greyhawk lore wird glaube ich nicht mehr so groß voran getrieben. In den Realms gab es zu jedem Editionswechsel bei DnD auch einschneidende Ereignisse. In einigen Dialogen mit Gale kommen sie in BG3 vor.

    Neverwinter Nights, Icewind Dale und andere Spiele spielen in der selben Welt.

  7. #202
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zur Ergänzung: Es gibt verschiedene Universen/Welten, die mit D&D-Regeln gespielt werden. Die bekannteste davon ist eben die von Rince-Wind erwähnte Forgotten Realms mit dem Haupthandlungsort Faerun (so heißt der Kontinent), wo auch Baldurs Gate 3 spielt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #203
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Neverwinter Nights, Icewind Dale und andere Spiele spielen in der selben Welt.
    Also in den Forgotten Realms?

    Ich hoffe mal, die Schreiber haben ihre Spielercharaktere nicht so als OP-self-insert-Powerfantasy in die Lore eingefügt wie die Leute bei DSA teilweise.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #204
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also in den Forgotten Realms?
    Ja, genau.

    Ich hoffe mal, die Schreiber haben ihre Spielercharaktere nicht so als OP-self-insert-Powerfantasy in die Lore eingefügt wie die Leute bei DSA teilweise.
    Ähhm doch. Was meinst du, was das für Magier sind, nach denen die Zauber höherer Grade benannt sind, weil sie diese Zauber erfunden haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #205
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ähhm doch. Was meinst du, was das für Magier sind, nach denen die Zauber höherer Grade benannt sind, weil sie diese Zauber erfunden haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #206
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Also, auf Basses Wunsch hin noch kurz ein paar Bilder vom Abend und davon wie der Rest der Gruppe in der Freizeit so unterwegs ist. Bei Levyn nichts aussergewöhnliches, die läuft einfach mit einem weissen Hemd herum.

    Bild

    Lae'zel gibt wenig auf irgendwelche Gepflogenheiten und hat nur eine Hose über ihrer Unterwäsche an.

    Bild

    Wyll ist am liebsten kurzärmlig unterwegs.

    Bild

    Und bei Gale sieht man am wenigsten Unterschiede, dessen blaue Tunika sieht fast so aus wie die Robe, die er sonst trägt.

    Bild

    In geänderter Konstellation kehrt die Gruppe auf die Strasse westlich des Druidenhains zurück. Sie kommen aber erneut nicht sehr weit. Denn als sie gerade wieder die versteckte Passage passiert haben, erblickt Levyn in der Ferne zwei Menschen, die sich über eine dritte Gestalt beugen und versuchen der gut zuzureden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #207
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Die am Boden liegende Gestalt stellt sich als ein Zwerg heraus, der einen ziemlich bunten und für diese Umgebung viel zu feinen Wams trägt. Die Blutflecken auf seiner Kleidung weisen aber darauf hin, dass der Zwerg von irgendwas angegriffen wurde.

    Bild

    Als die Gruppe sich nähert, reagieren die Menschen ungewöhnlich aggressiv und blaffen Levyn an, dass sie nicht näher kommen solle. Und dann erkennt Levyn plötzlich etwas... auf ihrer Haut glüht ein seltsames Symbol in der Form einer roten Hand, das gerade eben noch nicht da war.

    Bild

    Unsere Barbarin hebt die Hände, um zu zeigen dass sie sich unbewaffnet genähert hat, und geht dann auf die Knie, um sich den Schwerverletzten genauer anzusehen. Der Zwerg blickt schwer atmend zu ihr auf und dann breitet sich in Levyns Kopf der unangenehme Kopfschmerz aus, den sie mittlerweile leider schon allzu gut kennt. Der Zwerg trägt ebenfalls eine Gedankenschinder-Larve im Schädel.

    Bild

    Sie erhält ein paar kurze Einblicke in seine Erinnerungen. Die beiden Menschen sind die Geschwister Andrick und Brynna, neue Rekruten. Zwei Worte hallen durch Levyns Kopf.

    "Beschützt sie..."

    Bild

    Der Zwerg hustet Blut und richtet mit letzter Kraft einige Worte an die Geschwister.

    "Sie ist eine Wahre Seele. Sie wird... sie..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Nach diesen letzten Worten werden die beiden Menschen urplötzlich geradezu unterwürfig. Sie entschuldigen sich mehrfach bei Levyn dafür, dass man sie nicht sofort als Wahre Seele erkannt habe. Tja... leider hat die Gruppe keinen Dunst von was die zwei da reden. Es beginnt eine äusserst vorsichtige Fragerunde, um die Geschwister nicht darauf aufmerksam zu machen. Die Frau, Brynna, kann etwas Kontext liefern, als Levyn behauptet sie bloss auf ihr Wissen über den Glauben prüfen zu wollen.

    "Eine Wahre Seele - so wie Ihr eine seid - wurde von der Absoluten auserwählt. Ihr sprecht mit ihrer Stimme. Ihre Worte sind ihr Befehl. Sie gewährt Euch die Macht, ihren Willen zu wirken. Und wenn die Zeit kommt, werden die Wahren Seelen - also Ihr - herrschen."


    Im Hintergrund murmelt Schattenherz etwas, das sich mit 'ein neuer Gott, ja klar' zusammenfassen lässt.

    Bild

    Man stellt noch ein paar weitere Fragen. Zu Meister Halsin können die beiden leider nichts sagen, sie haben weder den Erzdruiden noch die Abenteurergruppe von Aradin gesehen, mit denen er unterwegs war. Aber was haben sie zusammen mit dem Zwerg überhaupt hier draussen in der Wildnis gemacht? An der Stelle gibt Brynnas Bruder bereitwillig Auskunft.

    "Wir suchen auf Befehl der Absoluten nach Flüchtlingen. Überlebende von dem Schiff, das westlich von hier abgestürzt ist."

    Ähm...

    Bild

    "Diese Flüchtlinge, erzählt mir mehr. Ihr... äh, wisst nicht zufälligerweise wie die aussehen, oder?"

    "Nein, wir wissen nur, dass sie verletzt sein müssen. Die Absolute will, dass wir sie finden. Um jeden Preis."

    An der Stelle beschleicht Levyn das Gefühl, dass man den beiden wohl besser nicht sagt, dass die Überlebenden des Absturzes direkt vor ihnen stehen. Also lenkt sie das Gespräch schnell auf ein anderes Thema und erfährt zum Schluss noch, dass Bruder Edowin (wie sie den Zwerg nennen) nicht weit entfernt von hier in einer Höhle von einem Eulenbären attackiert wurde. Danach hat Levyn den Geschwistern befohlen, dass sie umkehren sollen... in ihr Lager oder was auch immer, wo sie halt hergekommen sind.

    Bild

    Als die beiden ausser Sichtweite sind, will sich Levyn noch mal den Leichnahm anschauen... und ihn zugegebenermassen nach Wertsachen oder Hinweisen auf diesen Absoluten-Kult durchsuchen. Ein Fehler, wie sich herausstellt. Auf einmal bewegen sich ihre Hände wie von selbst. Sie beginnen Bewegungen wie beim Wirken eines Zauberspruchs auszuführen...

    Bild

    ...die scheinbar dazu führen, dass der Zwerg beginnt einen halben Meter über Boden zu schweben. Ein Gedanke geht durch ihren Kopf, der nicht ihr eigener zu sein scheint: *Warum die Erinnerungen des Wirts verschwenden? Die Larve hat alles absorbiert. Ihre Erfahrungen könnten dich nähren, dich stärken.*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #209
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Au Backe! Haben die wenigstens von ihrem Basislager erzählt?

    Übrigens der Basse dankt! Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #210
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Leider nicht, es wurde auch danach nicht danach gefragt. Wobei die gefangene Goblin-Dame im Druidenhain ja auch von der Absoluten gesprochen hat, welche die Priesterin gesegnet habe. Das legt an der Stelle den Schluss nahe, dass es sich um das Goblin-Lager handelt.


    Der Stärke-Wurf, um sich aus der Fremdsteuerung zu befreien, schlägt leider fehl. Levyn kann nichts unternehmen, als ihre Hände eine weitere Reihe von komplizierten Gesten vollführen... und dem Zwerg auf telepatischem Wege das Genick brechen. Nun ja, noch toter konnte er ohnehin nicht werden. Doch dann sieht sie, wie eine Gedankenschinder-Larve aus seinem Auge krabbelt.

    Bild

    Die Larve schwebt hoch und in Levyns offene Hand. Und dann lässt die Fremdkontrolle auch wieder ebenso schnell nach, wie sie begonnen hat.

    Bild

    Eine seltsame und ausgesprochen ekelhafte Episode. Die Larve ist nun im Inventar... immerhin war Levyn offensichtlich so geistesgegenwärtig sie sofort in irgendein Gefäss zu packen. Was man wohl damit machen soll?

    Bild

    Aber unsere Barbarin ist noch nicht fertig mit Bruder Edowin. Jetzt ist es an der Zeit mal die Halskette zu nutzen, die man zusammen mit Lazarus in der Ruine des Jergal-Tempels entdeckt hat. Denn wir erinnern uns, das Artefakt ermöglicht es einen Verstorbenen kurzzeitig ins "Leben" zurück zu holen und ihm fünf Fragen zu stellen. Der Zwerg ist uns noch ein paar Antworten schuldig.

    Bild

    Und was soll ich sagen, es klappt hervorragend. Emoticon: zombie2 Levyn will wissen, was Edowin und seine Rekruten hier draussen denn gesucht haben, die Geschwister wussten da ja leider keine Details.

    "Die Waffe gesucht... Waffe der Absoluten."


    "Waffe? Was wisst Ihr über diese Waffe?"


    "Gefallen... vom Himmel... genommen... von Ungläubigen."


    Und das war leider auch alles, was Edowin wusste. Und so sinkt er nach fünf teilweise erfolgreichen Fragen (die anderen drei haben nichts zählbares ergeben) wieder zu Boden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 14 von 90 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •