Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 82 von 86 ErsteErste ... 3272787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1287

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #1216
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    "Ich bin der Gott der Mausoleen, der Gräber und des Alters, des Staubs und der Abenddämmerung."

    Bild

    "Ich bin Myrkul, Herr der Knochen, und Ihr habt meinen Auserwählten getötet."

    Die beiden riesigen Knochenarme, die aus der Tiefe empor schiessen und sich an der Plattform festkrallen, verheissen nichts gutes.

    Bild

    "Aber es spielt keine Rolle. Denn ich bin der Tod. Und ich bin nicht das Ende..."


    Bild

    "...sondern der Anfang."

    Bild

    Der Avatar des Gottes des Untodes hat sich zu seiner ganzen schrecklichen Grösse erhoben und schwingt bedrohlich die locker vier Meter lange Knochensense, die in seine Hand geflogen ist. Und im Hintergrund hört man Schattenherz leise 'Ach Scheisse...' fluchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1217
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.044
    Hoffentlich sind noch ein paar Zauber übrig, um das Problem zu lösen. Der dürfte ja hoffentlich auch als untot gelten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1218
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Smite evil!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1219

  5. #1220
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    In der Tat wird der Avatar / Apostel des Myrkul als Untoter klassifiziert. Er sieht furchterregend aus, aber es könnte durchaus schlimmer sein, wie man hier in seinen Werten sieht. Stärke 23 und Konstitution 22 bei 245 Trefferpunkten, das ist für einen Boss noch nicht dramatisch. Ärgerlich ist seine Aura, die allen Feinden in seiner Umgebung nekrotischen Schaden zufügt, die wird gleich noch ein kleines Problem verursachen.

    Bild

    Den ersten Angriff führt Minthara, trotz Smite-Attacke fügt sie ihm aber nur etwas über 30 Punkte Schaden zu, da hatte ich auf mehr gehofft.

    Bild

    Danach hat Gale etwas Pech. Er hatte sich ganz zu Beginn des Kampfes mit dem Hast-Zauber eine zusätzliche Aktion pro Runde verschafft, wodurch er in der ersten Kampfphase ein mal häufiger zaubern konnte. Unter anderem deshalb ging Ketheric Thorm so schnell zu Boden. Aber als er an die Reihe kommt, erleidet er durch Myrkuls Präsenz Schaden und verliert prompt die Konzentration über den Hast-Zauber. Und wenn Hast endet, muss der betroffene Charakter eine Runde aussetzen.

    Dafür hat Aylin richtig grosses Glück. Die greift den Avatar von Myrkul direkt an und erzielt zwei kritische Treffer hintereinander. Die von Selune verstärkten Attacken der Aasimar hauen ihm so mal eben die Hälfte seiner Trefferpunkte weg.

    Bild

    Der Apostel holt mit seiner riesigen Sense aus und schleudert Schattenherz und Gale so von der Plattform. Das hat weh getan, beide verlieren ebenfalls die Hälfte ihrer Trefferpunkte.

    Bild

    Aber ich hatte in weiser Voraussicht die Charaktere so platziert, dass Myrkuls Avatar mit seinem Sensenschwung nicht alle erwischen kann. Und jetzt folgt die grosse Stunde von Levyn und Minthara, immer feste druff. Emoticon: charge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (21. April 2024 um 01:14 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    Zuerst Mintharas Attacken, danach kommt Levyn, die einen garantierten kritischen Treffer frei hat. Das reicht, Levyn schlägt ihre geliebte Hellebarde einmal quer durch das Rückgrat des Apostels.

    Bild

    Grüne Flammen lodern um den Avatar Myrkuls, als dessen körperliche Form zusammenbricht. Bis es ihn letztendlich zerreisst.

    Bild

    Alles was von ihm übrig bleibt, ist eine Staubwolke, die sich ganz langsam wieder zu einer humanoiden Gestalt zusammensetzt.

    Bild

    Der geschlagene Ketheric Thorm bricht blutüberströmt zusammen.

    "Unmöglich... Der Tod kann mich nicht holen... Ich bin sein Meister..."


    Bild

    "Mein Herr, hört mich an! Steht mir bei... mein Herr Myrkul..."


    Aber der Gott des Untodes antwortet nicht mehr.

    "Nichts... Ich wurde verraten. Erneut verraten."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1222
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    "Ihr... Ihr habt keine Ahnung, was Ihr getan habt. Isobel..."

    Ketheric Thorms letzte Worte. Grüne Flammen beginnen ihn von innen heraus zu verzehren und seine brennende Leiche schlägt auf den Boden auf.

    Bild

    "Der Schurke ist TOT!"

    Aylin erhebt sich mit einem Flügelschlag in die Lüfte...

    Bild

    ...und kracht auf die Leiche von Ketheric Thorm herunter. Sie tritt locker noch ein Dutzend mal auf den geschundenen Leichnahm ein, so als wollte sie sichergehen, dass der unsterbliche General diesmal wirklich nicht wiederkehrt. Als sie sich beruhigt hat, nickt sie Levyn kurz zu.

    "Tut, was Ihr tun müsst - dann fliehen wir von diesem üblen Ort."

    Bild

    Eine gute Frage, was gibt es jetzt noch zu tun? In Sachen Heilung von den Parasiten scheint es naheliegend, dass man die Quelle der magisch veränderten Illithiden-Larven vernichten müsste: Das versklavte Ältestengehirn. Aber das ist zusammen mit den beiden anderen Auserwählten fort und vermutlich schon auf halbem Weg nach Baldurs Gate. Aber immerhin, Ketheric Thorm hat seine Rüstung zurückgelassen. Und vor allem den darin eingefassten Edelstein, der offenbar dazu diente das Ältestengehirn zu kontrollieren. Also hebelt Levyn den Stein mal mit einem Messer aus der Fassung.

    Bild

    Noch während sie damit beschäftigt ist, öffnet sich hinter ihr ein Portal, aus dem die der Gruppe nur allzu gut bekannte Stimme des Traumbesuchers erklingt.

    "Bemerkenswert. Wirklich. Und jetzt fügt sich alles zusammen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1223
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.798
    Myrkul als Bossgegner ist wohl etwas schwach - 2 Runden, länger scheint er nicht durchzuhalten. Irgendwie enttäuschend, schließlich ist er doch einer der toten Drei.
    ***
    Nun aber flink Richtung Baldurs Gate bewegen.

  9. #1224
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.044
    Es war ja nur ein Apostel Myrkuls - was immer das heißt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1225
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Anscheinend so ein Avatar von ihm.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1226
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    162
    Levyn und ihre Gefährten hauen aber auch wirklich feste zu! Ist sie außer durch das Heben und Senken ihrer Waffe hier überhaupt schon mal ins Schwitzen gekommen?

  12. #1227
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    Wer behauptet, dass sie davon ins Schwitzen kommt? Emoticon: polly Es sieht vielleicht auf den Bildern auch einfacher aus als es ist, auch wenn der Avatar von Myrkul hier tatsächlich sehr schnell gefallen ist. Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist die Gruppe, weil ich wirklich jede Nebenquest mitgenommen habe, für diese Stelle des Spiels schon recht hochstufig. Und ausserdem kommt es mir entgegen, dass ich schon mit mehreren Charakteren und Gruppenzusammenstellungen bis an diese Stelle gespielt habe, deshalb kenne ich die Herausforderungen und passenden Strategien für die Kämpfe halt alle. Der Kampf gegen den Avatar hat grundsätzlich zwei Herausforderungen. Die eine ist der Sensenschwung und dem wirkt man entgegen, indem man die Gruppe einfach verteilt positioniert. Besser wäre es gewesen, wenn ich Gale auf einer andere Plattform platziert hätte und das Malheur mit dem Konzentrationsverlust beim Hast-Zauber nicht passiert wäre. Und Problem zwei ist die Fähigkeit des Avatars einen untoten Diener zu verschlingen und dann einen besonders starken Zauber auf einen Charakter zu wirken. Das verhindert man relativ simpel dadurch, dass man alle untoten Diener gleich zu Anfang aus dem Spiel nimmt (das war die Aufgabe von Schattenherz) und allfällige Verstärkung sofort vernichtet. Wenn man die zwei Punkte beachtet, ist der Fall des Avatars dann nur eine Frage der Zeit. Es hat jetzt nur 1-2 Runden weniger lang gedauert als sonst, weil Aylin Glück mit gleich zwei kritischen Treffern hatte. Ich glaube am knappsten wurde es in diesem Spieldurchlauf bisher im Kampf gegen Balthazar, weil ich mich dort bei der Todeswolke verschätzt hatte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1228
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    Wirklich interessant, seit wann kann der das Astralprisma einfach so verlassen?

    "Das Ältestengehirn ist auf dem Weg in die Stadt und das hat seinen Einfluss geschwächt, was mir eine kurze Atempause verschafft."

    "Und Ihr wisst nicht zufälligerweise, was das für Steine sind?"


    "Den Zeichen nach wurde die Krone in Nesseril geschmiedet. Die Magie dieses uralten Reiches konnte es sogar mit der Macht der Götter aufnehmen. Es handelt sich um eine Krone der Beherrschung. Die Nessersteine wurden herausgenommen, um den Träger der Krone damit kontrollieren zu können."

    Der Traumbesucher vermutet, dass das auch der Grund war, weshalb die 'üblichen Methoden' zur Entfernung von Illithiden-Parasiten nicht angeschlagen haben und niemand der Reisegesellschaft weiterhelfen konnte. Das Ältestengehirn mag von den Steinen kontrolliert werden, aber die Krone durchströmt es auch mit immenser magischer Kraft.

    Bild

    "Und wer waren die drei Kultanführer der Absoluten jetzt eigentlich genau?"


    "Da Ihr gerade einen Avatar von Myrkul bezwungen habt, kann man sicher schlussfolgern, dass Ketheric Thorm ein Auserwählter des Gottes der Nekromantie war. Was die beiden anderen angeht: Ich kenne Fürst Gortasch, er handelt mit Waffen und Sklaven. Er dient Bane, dem Gott der Tyrannei."

    Bild

    "Die andere ist mir ein Rätsel. Aber so, wie sie sprach... ich vermute, sie dient Bhaal, dem Gott des Mordes. Der Kult ist also bloss eine Fassade - für die Götter des Todes. Unsere Feinde sind die Auserwählten der Toten Drei."

    Bild

    Und wenn es stimmt, was die drei beraten haben, marschiert die Armee der Absoluten nun auf Baldurs Gate. Unterstützt von einem Ältestengehirn, dessen Larven in den vergangenen Monaten offenbar in grossen Mengen in die Stadt geschmuggelt wurden. Der Kult könnte also zahlreiche Personen in Schlüsselpositionen unter seine Kontrolle gebracht haben. Egal ob das Ältestengehirn die alle in Gedankenschinder verwandelt oder ihnen einfach nur den Befehl gibt die Tore zu öffnen, es würde in jedem Fall zu Chaos führen.

    Bild

    Also wird es Zeit hier zusammenzupacken und dem Kult hinterher zu eilen. Freilich nicht ohne vorher Ketheric Thorm noch um seine Habseligkeiten zu erleichtern. Die Rüstung hier dürfte später an Minthara gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1229
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    In der Audienzhalle versammelt man sich nach der geschlagenen Schlacht wieder. Die Harfner haben die letzten Widerstandsnester des Kults ausgeräuchert und die Armee ist abmarschiert, man hat die Türme des Mondaufgangs also unter Kontrolle. Auch wenn uns das nicht mehr viel bringt, nachdem die verbliebenen Kultanführer eh nach Baldurs Gate zurückgekehrt sind, viel Verwendung hatten sie ab diesem Punkt für ihr Hauptquartier sowieso nicht mehr.

    Bild

    Gales Trübsal ist wie weggeblasen, seitdem er gehört hat was für ein magisches Artefakt hier im Spiel ist. Den Plan sich in Anwesenheit der Absoluten / des Ältestengehirns in die Luft zu jagen, scheint er endgültig ad acta gelegt zu haben. Nicht nur findet er ein derart magisches Artefakt grundsätzlich interessant, er ist auch der Meinung, dass man die Auserwählten am besten in ihrem eigenen Spiel schlagen kann, wenn man ihr Werkzeug versteht. Es gebe einen Laden für Zaubererzubehör in Baldurs Gate, der eine der besten Büchersammlungen diesseits von Kerzenburg habe.

    "Die Sammlung an alten Büchern dort ist einzigartig. Nesserilische Schriften sind äusserst rar, doch sie werden gewiss ein oder zwei in den Regalen stehen haben."


    Bild

    Die immer noch etwas angeschlagene Jaheira bittet darum die Heldengruppe nach Baldurs Gate begleiten zu dürfen. Eine Auserwählte von Bhaal zu jagen, das erinnere sie richtig schön an alte Zeiten. Nahe der Wyrmbrücke nach Baldurs Gate gebe es unter 'Danthelons tanzender Axt' eine versteckte Zuflucht der Harfner. Sie werde sich dort mal mit ihren Kollegen kurzschliessen und schauen was die über den Kult in der Stadt in Erfahrung bringen konnten.

    Bild

    Auch Lazarus - ich bleibe jetzt bei dem Namen trotz seiner kürzlichen Umbenennung - wird die Reisegesellschaft weiter begleiten. Auch wenn er weiterhin so wortkarg wie eh und je ist, was seine Motive angeht. Aber er zeigt sichtlich Interesse an den Plänen der Toten Drei und der Frage, was die genau mit einer Armee beabsichtigen, die von versklavten Quasi-Illithiden angeführt wird. Myrkuls Champion möge zwar aus dem Spiel sein, aber das Bündnis umfasst ja noch zwei weitere der Totengötter.

    Bild

    Und Minthara... nun, die fläzt auf Ketheric Thorms Thron herum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    Minthara erweist sich schon allein deshalb als wertvoll, weil sie einige der Lücken füllen kann, die der Traumbesucher nicht beantworten konnte. Sie hat Orin während ihrer Zeit als Wahre Seele kennengelernt. Sie war diejenige, die sie lachend einem Gedankenschinder übergab, der ihr den Parasiten ins Hirn trieb. Ihr Peiniger Ketheric Thorm mag tot sein, aber sie hat grösstes Interesse das bei Orin zu wiederholen.

    Bild

    Und ganz zum Ende gibt es auch noch ein Wiedersehen, das für die Heldengruppe doch etwas unterwartet kommt, auch wenn es entsprechende Andeutungen gegeben hatte. Die Selune-Priesterin erreicht in dem Moment die Halle und als sie Aylin sieht, fällt sie ihr geradezu um den Hals. Die Aasimar ist zunächt völlig perplex, sie habe schliesslich damals ihre Leichen gesehen... bis ihr aufgeht, welchen Preis Ketheric Thorm von Myrkul erhielt. Auch wenn sie es früher noch bestritten hat, diese Isobel ist tatsächlich die Tochter des Generals.

    Bild

    Die beiden waren damals - und wir sprechen von vor über 100 Jahren - ein Liebespaar. So froh sie sind, die Situation kommt für beide doch sehr überraschend. Sie werden sich viel zu erzählen haben, um sich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Aber sie bitten darum sich der Reisegesellschaft anschliessen zu dürfen, um die Mitverschwörer von Isobels Vater zur Strecke zu bringen. Im Gegensatz zu Jaheira sind die beiden aber keine neuen Gruppenmitglieder, sondern werden sich nur wie z.B. Lazarus im Lager aufhalten... vorläufig.

    Bild

    Wo wir gerade bei Leuten sind, die sich im Lager aufhalten: Auch der Tiefengnom Barcus hat etwas zu erzählen. Wulbren und seine Eisenhand-Gnome sind bereits abgereist. Als der Schattenfluch begann an Kraft zu verlieren und die Armee der Absoluten nicht mehr die Strasse nach Westen blockierte, haben die in aller Eile ihre Sachen gepackt und gegangen. Und anhand der letzten Gespräche, die Barcus mitbekommen hat, planen die irgendetwas in der Stadt... Etwas, das ihm überhaupt nicht geheuer war, weil es wohl mit ihrem Runenpulver-Sprengstoff zu tun hatte. Noch etwas, um das man sich in Baldurs Gate kümmern muss.

    Bild

    Bevor man aufbricht, gibt es aber zuerst noch organisatorisch einiges zu tun. Neue Ausrüstung muss verteilt werden, viele Leute warten auf ihren Stufenaufstieg auf Level 10 und für Jaheira wird noch ganz generell ein Plan für ihre Skillung benötigt. Sie ist eine Druidin, aber die Gestaltwandler-Rolle wird schon von Halsin ausgefüllt. Aber ich habe eine Idee für sie...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 82 von 86 ErsteErste ... 3272787980818283848586 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •