Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 419

Thema: [DMS 2.0] Der Franz. Sonnenkönig und sein Herzog

  1. #391
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Das mit der Dachorganisation klingt übrigens sehr gut!
    Sollte ich in diesem Jahr doch keinen Handelsschwerpunkt machen, könnte man das dieses Jahr schon machen. Dann würde ich die Musikschulen vor den Opernhaus setzen.

  2. #392
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Opernhaus würde diese Runde gut zu meinem SP passen, der kann sich aber auch noch ändern. Modeschulen besser deinen aus dem letzten Jahr abschliessen.

    Lao hat immer viele Ideen und achtet sehr darauf mir nicht auf die Füße zu treten, man muss auch schauen, was davon letztendlich tatsächlich umgesetzt wird.

    Edith: Oder so rum.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #393
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich bin offen, ich überlasse dir was zu erst :-)

  4. #394
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Ich kann mich so schon nicht entscheiden, was ich dieses Jahr machen will. Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft? Emoticon: run Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

    VK scheint dieses Jahr auch sehr gefragt zu sein, du hast angefragt, Hellas hat einen neuen Thread mit den Kanaren aufgemacht, vllt schaut er auch wer ihm am meisten verspricht...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #395
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich möchte nur Süd-Amerika vlt. noch mittel Amerika mit Nord-Europa verbinden.
    Ich habe Ihm angeboten/ zum verstehen gegeben - dass es Sinnvoll ist sich noch einen Partner für den Mittelmeerraum zu suchen.

    So werden die Kanaren ein wichtiges Handelsdrehkreuz und er kann direkt aus 2 Quellen abkassieren.

  6. #396
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Irgendwie sowas wäre mein Gedankengang;
    Ich würde dir auch ein Stück vom Kuchen abgeben, so du nicht direkt mit Investieren möchtest.


    Schwerpunkt: Gründung einer Gesammt Franz. Handelskompanie
    CFSA (Compagnie française pour le commerce des sud-américain)
    In Einverständnis mit der Franz. Krone wird Burgund die CFSA gründen. Die CFSA hat es zur Aufgabe den Handel zwischen Mittel/ Süd-Amerika und Nord-Europa zu stärken. Die Handelskompanie erhält das Vorrecht für den Franz. Markt von Waren aus Süd und Mittelamerika. Des weiteren erhält die Handelskompanie das Recht zur Ausrüstung von Handels- und Kriegsschiffen, sowie in Absprache mit der Franz. Krone eigener Truppen.

    Für die Gründung und Aufbau der Handelskompanie werden zudem weitere Privatinvestoren gesucht im Deutsch und Franz. Raum. Weitere Investitionen in die Gesellschaft aus Ausländischen Gebieten ist nur mit Zustimmung der Mehrheitsanteilseigner möglich.

    Anteile;
    - 5% Anteile gehen an die Kanarischen Händler
    - Als Schutzmacht der Handelskompanie im Atlantik erhält der Khan der Kanaren 15% der Reingewinne
    - Die Aktienanteile an die Kanarischen Händler stiftet Burgund aus seinem Investment
    - Für das Handelsvorrecht der Waren erhält die Franz. Krone 5% Aktienanteile, gestifet aus dem Investment von Burgund

  7. #397
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    @Jon
    Im VOrfeld noch eine Frage. Ein Süd-Amerika/ Mittelamerika Handel mit Frankreich > Würde das irgendwelche Händler in Frankreich treffen die in diesem Bereich schon tätig sind? Und wenn Ja in welchen Umfang? Im Bezug darauf das die Kompanie eben quasi ein Monopol hätte auf entsprechende Waren.

  8. #398
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ich habe die bisherigen Handelsgesellschaften nicht streng mit Monopol dargestellt (weil die Spieler das nicht so festgelegt hatten), ich weiß aber, wie es gehen würde. Das trifft natürlich alle Kaufleute (auch die französischen und burgundischen), aber das ist ja auch so gedacht.

  9. #399
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde alles trennen müssen;
    - Opernhaus
    - Musikschulen
    - Instrumentenbauer
    - Modeschulen

    4 Schwerpunkte. In welcher Reihenfolge mal sehen Sehen. Sollte VK doch noch zu sagen, werde ich den Handelsschwerpunkt vorziehen und dann die Reihe nacheinander angehen.

    Wenn Lao Kunst haben möchte, kann er das gerne machen. Es wundert mich sowieso etwas, dass er angekündigt hat Paris fördern zu wollen.
    Du kannst auch eine allgemeine Kunstschule gründen, das wäre dann nur ein Schwerpunkt. Wie gesagt, die Restriktionen dieser Version des Spiels sind eher zu eurem Vorteil gedacht, damit ihr keine falschen Vorstellungen gewinnt. Am Ende hättest du halt keine richtige Schule, ein eher kleines Opernhaus und ein wenig Handwerksförderung gehabt oder ich hätte willkürlich für dich entscheiden müssen.

  10. #400
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe die bisherigen Handelsgesellschaften nicht streng mit Monopol dargestellt (weil die Spieler das nicht so festgelegt hatten), ich weiß aber, wie es gehen würde. Das trifft natürlich alle Kaufleute (auch die französischen und burgundischen), aber das ist ja auch so gedacht.
    Ja, aber macht das überhaupt Sinn? Oder verägernt das 90% unserer Kaufleute, weil die sowieso schon mit Süd Amerika handeln?

  11. #401
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Im Grunde funktioniert es wie eine normale Handelsgesellschaft, nur halt nochmals verstärkt. Die Kaufleute bringen also ihre Mittel noch stärker direkt in die Gesellschaft ein.

  12. #402
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Wäre es eigentlich möglich einen SP zu setzen, der den Handel meiner Händler ausm Kernland mit dem Mittelmeerraum verstärken soll? Dort wird ja dieses Jahr ein Aufschwung erwartet und Hellas/Papst sind nächstes Jahr vorraussichtlich die einzigen mit Kolonialwaren, die meine Händler nach Paris importieren und von dort weiter nach Europa exportieren könnnten.
    Ich bin nur etwas unsicher ob das neuen Handel schafft oder nur bestehende Handelsströme umlenkt und deswegen wahrscheinlich garnicht so nützlich ist, weil man dann nach politischer Großwetterlage immer wieder einen SP setzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #403
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich habe von VK das Okay.
    Ich würde meinen Jahresbeitrag für dieses Jahr anpassen.

    @Nahoimi
    Wäre die Gründung der Handelsgesellschaft für dich so in Ordnung? Anregungen? Änderungen?

  14. #404
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich einen SP zu setzen, der den Handel meiner Händler ausm Kernland mit dem Mittelmeerraum verstärken soll?
    Das könnte ich sicherlich abbilden. Handel läuft ja nicht nur über das Meer, und auch kurze Wege haben eine hohe Bedeutung.

  15. #405
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Nahoimi
    Wäre die Gründung der Handelsgesellschaft für dich so in Ordnung? Anregungen? Änderungen?
    Gruendung ist fuer mich kein Problem. Das mit den Handelsvorrechten versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •