Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 773

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Mit meine Leute meine ich meine Berater.
    Jon:
    Achtung Spoiler:


    Wie viel sollte man von Kalifat verlangen, dass es sich lohnen würde? Tendiere zu 75k bis 100k jährlich

  2. #152
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Achtung Spoiler:
    Die entscheidende Frage ist halt, welche Gegenleitung man genau erbringt. In Cordoba weiß man vermutlich nicht, ob der Khan bereits Piraten angeworben hat, aber für dieses Geld könnte der Kalif natürlich auch eine deutlich größere eigene Flotte unterhalten. Für die Kanaren würde es sich natürlich lohnen.

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Etat:
    +350k Einnahmen
    +300k Kredit
    = 650k Einnahmen

    - 180k Söldner
    - 56,25k Schiffe
    - 75k Artillerie
    - 22,5k [5x25] Schiffsbau
    => 333,75k Militär Gesamt

    - 150k Hofhaltung
    - 150k Prostituierte
    - 11,25k Galizienfeier
    - 50k Badehäuser

    = 5k übrig?

    Schwerpunkt: Lizenzierung und Besteuerung der Prostitution

    Der Khan möchte etwas mehr Kontrolle über die Prostitution bekommen. Bisher hat man einfach weggeschaut. Jetzt soll der Staat in der Hinsicht aktiver werden. In den beiden wichtigen Hafenstädten sollen daher Viertel ausgewiesen werden, in denen mit Lizenzen den ältesten Gewerbe der Welt legal nachgegangen werden kann. Voraussetzung für die Lizenz sind auch fehlende Krankheiten (Sofern sich das überhaupt feststellen lässt). Für die Lizenz und regelmäßige Untersuchung ist eine Gebühr zu entrichten. Die Erwartung ist, dass das Anstreben der Lizenz für die Prostituierten sinnvoll ist, da die so einen höherwertigen Kundenkreis erreichen und so auch einen höheren Preis verlangen können. Dadurch sollen beide Seiten profitieren können. Das langfristige Ziel ist es das Gewerbe generell stärker unter die Kontrolle des Khan zu bekommen.

    Nebenaktionen:

    Hofhaltung:
    Bertai Khan wird sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nur noch semi-nominell den Posten des Khans ausführen. Die tatsächliche Macht wird inoffiziell bereits dem Thronfolger überreicht, während Bertai eine beratende Funktion erfüllt. Damit soll erreicht werden, dass der Junge auf seine zukünftige Position vorbereitet wird und seine Flausen durch die Regierungsverantwortung ausgetrieben werden. Zeitgleich sollen Bertais zahlreiche Töchter sich um das Rückgrat der Verwaltung des Staates kümmern, damit der Staat nicht direkt kollabiert.
    Der Thronfolger des Khanat der Kanarischen Inseln plant einen prunkvollen Hof zu unterhalten. Als kleinstes Khanat mit zentraler Position und viel durchreisender Bevölkerung, gilt es den eigenen Reichtum dekadent zur Schau zu stellen. Durch die starke kulturelle Vielfalt steht man schließlich in Konkurrenz zu allen Höfen Europas!

    Galizienfeier
    Der Thronfolger nimmt die Einladung aus Galizien an und wird an den Feierlichkeiten teilnehmen. Man wird auch den Gastgeber mit Geschenken unterstützen, die der Stimmung dienlich sind (Ich denke da an karibischen Rum ).
    Sollten die Feierlichkeiten ein langweiliges religiöses Schnarchfest sein, sucht man sich im Zweifel passendere Gesellschaft. Irgendjemand Interessantes wird sich schon finden.
    Ich wette, Plünderungen beim Kalifat wäre eine Stimmungsgranate

    Problem: Dachte eigentlich, dass Bertai deutlich älter wäre. Aber der ist ja nicht mal 60 Jahre alt. Hatte irgendwie ca. 80 Jahre im Kopf. Da war der Gedanke den Thronfolger 16 Jahre alt zu machen oder so. Eventuell die obige Beschreibung nur auf das Fest übertragen.

    Badehäuser: Man sucht nach Grundstücken im Ausland, auf welchen "Badehäuser" errichtet werden können. Diese sollen als eine Art kulturelle und wirtschaftliche Auslandsvertretung verstanden werden. So will ich beispielsweise dort Mädels anheuern, Kolonialwaren anbieten, aber auch kanarische Feste feiern.

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Kulturelles: Irgendwie hat die Idee des venetischen Maskenballs es mir angetan. Also generell Maskenbälle und die damit einhergehende Anonymität fände ich sehr passend bei dem Staat. Daneben wollte ich bei den Prostituierten eine Art parallele "Titels"-Hierarchie etablieren und dachte auch hier an Masken und Künstlernamen, die vererbt werden. Das war wohl teilweise in Japan der Fall. Was mir auch gefällt, ist das Masken direkt dazu führen, dass Verkleidung an Gewicht bekommt. Man hat also besondere Kleidung, die sich auch wirtschaftlich widerspiegeln sollte

  5. #155
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Das sieht doch schon sehr gut aus! Beim Schiffbau müsstest du halt noch die gewünschte Technologiestufe angeben, denn du kannst ja auch weniger moderne Einheiten bauen.

  6. #156
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.309
    Den Kosten nach müssten es ja Stufe III sein?

  7. #157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Etat:
    +350k Einnahmen
    +300k Kredit [10% Schweiz]
    = 650k Einnahmen

    - 180k Söldner
    - 56,25k Schiffe
    - 75k Artillerie
    - 22,5k [5x25 III] Schiffsbau
    => 333,75k Militär Gesamt

    + 650k Einnahmen
    - 333,75k Militär
    - 150k Hofhaltung
    - 150k Prostituierte
    - 11,25k Galizienfeier
    = 5k Rücklagen

    Schwerpunkt: Lizenzierung und Besteuerung der Prostitution
    Das Khanat möchte etwas mehr Kontrolle über die Prostitution bekommen. Bisher hat man einfach weggeschaut. Jetzt soll der Staat in der Hinsicht aktiver werden. In den beiden wichtigen Hafenstädten sollen daher Viertel ausgewiesen werden, in denen mit Lizenzen dem ältesten Gewerbe der Welt legal nachgegangen werden kann. Voraussetzung für die Lizenz sind auch fehlende Krankheiten (Sofern sich das überhaupt feststellen lässt). Für die Lizenz und regelmäßige Untersuchung ist eine Gebühr zu entrichten. Die Erwartung ist, dass das Anstreben der Lizenz für die Prostituierten sinnvoll ist, da die so einen höherwertigen Kundenkreis erreichen und so auch einen höheren Preis verlangen können. Dadurch sollen beide Seiten profitieren können. Das langfristige Ziel ist es, das Gewerbe generell stärker unter die Kontrolle des Khan zu bekommen.
    Als Idee könnte man auch eine Art Gesundheits- und Arbeitsausfallversicherung in Betracht ziehen, da dies auch ein ähnliches Vorgehen wäre.

    Nebenaktionen:

    Hofhaltung:
    Bertai Khan wird sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters wird seine Kinder stärker in die Staatsführung einbinden. So soll der Thronfolger langsam mehr Aufgaben des Staates übernehmen. Damit soll erreicht werden, dass der Junge auf seine zukünftige Position vorbereitet wird und seine Flausen durch die Regierungsverantwortung ausgetrieben werden. Zeitgleich sollen Bertais zahlreiche Töchter sich um das Rückgrat der Verwaltung des Staates kümmern, damit der Staat nicht direkt kollabiert, da diese deutlich verantwortungsbewusster sind.
    Der Herrscherdynastie des Khanat der Kanarischen Inseln plant einen prunkvollen Hof zu unterhalten. Als kleinstes Khanat mit zentraler Position und viel durchreisender Bevölkerung, gilt es den eigenen Reichtum dekadent zur Schau zu stellen. Durch die starke kulturelle Vielfalt steht man schließlich in Konkurrenz zu allen Höfen Europas!

    Galizienfeier
    Um den Thronfolger auf die Aufgaben der Staatsführung vorzubereiten, soll dieser mit der Aufgabe betraut werden, an den Feierlichkeiten in Galizien teilzunehmen. Man wird auch den Gastgeber mit Geschenken unterstützen, die der Stimmung dienlich sind (Ich denke da an karibischen Rum ).
    Sollten die Feierlichkeiten ein langweiliges religiöses Schnarchfest sein, sucht man sich im Zweifel passendere Gesellschaft. Irgendjemand Interessantes wird sich schon finden, und wenn's am Ende das Dienstpersonal ist.

    Badehäuser:
    Man sucht nach Grundstücken im Ausland, auf welchen "Badehäuser" errichtet werden können. Diese sollen als eine Art kulturelle und wirtschaftliche Auslandsvertretung verstanden werden. So will ich beispielsweise dort Mädels anheuern, Kolonialwaren anbieten, aber auch kanarische Feste feiern.

  8. #158
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.309
    Abgeben Emoticon: mob

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Wer ist Kebek?

    Und ich habe die Übergabe ja deutlich abgeschwächt. Die Kinder bekommen nur mehr Aufgaben.

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Der verstorbene römisch-deutsche Kaiser. Es gab außerdem zwei Großkhane dieses Namens, aber die meist du vermutlich nicht?

    Bei der Übergabe müsste man mittelfristig halt darüber nachdenken, welche Spielfigur du übernimmst. Ansonsten bist du da recht frei, die Bevölkerung scheint es zu akzeptieren.

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der verstorbene römisch-deutsche Kaiser. Es gab außerdem zwei Großkhane dieses Namens, aber die meist du vermutlich nicht?
    Dann ist da ein Fehler ni der Chronik.

    Aber wie gesagt, ich habe die Übergabe abgeschwächt. Die Kinder bekommen jetzt nur mehr Verantwortung im Hof, keine Übergabe.

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei der Übergabe müsste man mittelfristig halt darüber nachdenken, welche Spielfigur du übernimmst. Ansonsten bist du da recht frei, die Bevölkerung scheint es zu akzeptieren.
    Okay, tendiere tatsächlich eher zum Thronfolger als Bertai. Wobei ich garnicht drauf geachtet habe, dass Bertai bisher nur 6 Jahre regiert. Dachte dem seine Politik wäre schon etwas älter

  13. #163
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Wo ist denn der Fehler? Bei der Meldung von den Kanaren oder an einem anderen Ort?

    Edit: Ich habe es gefunden!

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Fehler? Bei der Meldung von den Kanaren oder an einem anderen Ort?
    Ja, da steht glaub einmal Kebek statt Bertai.

    Und was ist die Stimmung zum Schwerpunkt?

  15. #165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Im Augenblick wird sehr intensiv diskutiert, das bekommt man auch auf der Festung mit. Es gibt auch ganz eindeutig Menschen, die der Idee zustimmen (und natürlich auch viele Gegner), was man gar nicht unbedingt erwartet hatte.

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •