Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 744

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #721
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.624
    Anscheinend bist du als Schrecken der Weltmeere jetzt ein ziemlich gefragter Mann bzw. möchte zumindest niemand dein Feind sein. Glückwunsch!

    1. Viel zu große Flotte aufbauen
    2. Weltweit Unruhe stiften
    3. ???
    4. Profit!

    Also du musst diese Runde nur noch 3. herausfinden, aber kreative Lösungswege sind doch deine eigentliche Stärke.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #722
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.298
    VK hat schon recht mit seinem Drang der Spielerschaft sich zusammenzurotten, da werden auch Kriege nach 5 Minuten ignoriert

    @VK, falls du noch SP Ideen brauchst: Du könntest per SP nochmal die Werbung für den Badepalast/die Kanaren als Reiseziel verstärken. Botschaft in Paris aufbauen mit dem offiziellen Ziel die Beziehungen nach Frankreich zu verstärken, inoffiziell soll sie als Reisebüro Adlige/Oberschicht Richtung Kanaren schleusen. Gleichzeitig die Redaktion des Mercure Galants ne Reise spendieren, damit dort wohlwollende Artikel erscheinen und du dessen Verbreitung ausnutzen kannst.
    Ich schreib Paris aus Eigennutz, du kannst ähnliches ja aber überall machen, dann halt ohne die Synergieeffekte des Mercures.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #723
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    VK hat schon recht mit seinem Drang der Spielerschaft sich zusammenzurotten, da werden auch Kriege nach 5 Minuten ignoriert
    Ich war ja zum Glück noch mit niemand im Krieg.


    @VK, falls du noch SP Ideen brauchst: Du könntest per SP nochmal die Werbung für den Badepalast/die Kanaren als Reiseziel verstärken. Botschaft in Paris aufbauen mit dem offiziellen Ziel die Beziehungen nach Frankreich zu verstärken, inoffiziell soll sie als Reisebüro Adlige/Oberschicht Richtung Kanaren schleusen. Gleichzeitig die Redaktion des Mercure Galants ne Reise spendieren, damit dort wohlwollende Artikel erscheinen und du dessen Verbreitung ausnutzen kannst.
    Ich schreib Paris aus Eigennutz, du kannst ähnliches ja aber überall machen, dann halt ohne die Synergieeffekte des Mercures.
    Nur wenn meine Botschaft ein Bordell sein darf

  4. #724
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.624
    Geile Idee.
    Hoimi ist tatsächlich auch so ein Kandidat für originelle Ideen mittlerweile. Das kanarische Reisebüro braucht sicherlich etwas mehr Unterhalt als eine normale Botschaft, aber dann spart man halt an Diplomaten und lädt mehr zu feinen Essen mit Infoveranstaltungen zu tollen Luxusreisen für gestresste Hofbeamte und Gesandte. Der große Kongress in Paris wäre dann natürlich die perfekte Werbeveranstaltung.

    @Crosspost: Wir reden von den verkommenen Franzosen! Warum nennt man das Ding "Pariser"? Am besten nutzt für deine Botschaft eine ehemalige Windmühle und malst sie rot an. Da dort die Besonderheiten und Attraktionen der Kanaren gezeigt werden sollen, gehören "hübsche Mädchen" und "Messe-Girls" aus der Multikultination natürlich dazu. Natürlich auch Wellness- und Massagekräfte aus dem Bad. Für jeden Geschmack etwas dabei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #725
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.298
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich war ja zum Glück noch mit niemand im Krieg.
    Deinen glorreichen Krieg gegen den Papst schon vergessen?

    Nur wenn meine Botschaft ein Bordell sein darf
    Mir ist es eigentlich relativ egal, was in der Botschaft abläuft, ob jetzt genuine Botschaft, Bordel, Reisebüro,... Man sollte sich halt nicht ingame bei allem erwischen lassen. Falls Jerry irgendwann eine Botschaft eröffent, kommt die dann aber auf die gegenüberliegende Straßenseite, dann kann einer Seelenheil und der andere Verdammnis verkaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #726
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich relativ egal, was in der Botschaft abläuft, ob jetzt genuine Botschaft, Bordel, Reisebüro,... Man sollte sich halt nicht ingame bei allem erwischen lassen. Falls Jerry irgendwann eine Botschaft eröffent, kommt die dann aber auf die gegenüberliegende Straßenseite, dann kann einer Seelenheil und der andere Verdammnis verkaufen
    In welche Botschaft geht man dann zuerst rein?

  7. #727
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.298
    Zuerst die Sünde, dann die Beichte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Nach dem Badehaus ab nach Santiago, da räuchern wir auch die Geschlechtskrankheiten mit Weihrauch weg
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #729
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Nach dem Badehaus ab nach Santiago, da räuchern wir auch die Geschlechtskrankheiten mit Weihrauch weg
    Mein Badehaus ist auf einer heiligen Quelle gebaut und hat anscheinend tatsächlich sogar "heilende Wirkung", wegen der besonderen Zusammensetzung des Wassers. Dürfte also effektiver sein als paar "Ave Maria" beten.

  10. #730
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.624
    Why not both? Both is good!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #731
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde einer burgundischen Handelsgesellschaft das exklusive Recht in West/Nordeuropa geben, über die Kanaren nach Südamerika zu fahren. Dafür gibt es wohl 15% der Gesellschaft für mich + X% für kanarische Händler.
    Daneben würde wohl eine zweite Macht ähnliches für das Südamerika - Mittelmeer bekommen.
    Und ähnlich auch für Nordeuropa - Westafrika und Mittelmeer - Westafrika.
    Der Rest wäre Freiwild für die Piraten.

    Ausnahme Mongolen. Das ist zu heiß.

    Folgende Idee;
    - In Frankreich wird eine Handelsgesellschaft gegründet, in die sich auch Privatinvestoren beteiligen können
    - Der Khan der Kanaren bekommt 15% der Rein gewinne
    - Die Khanarischen Händler erhalten 5% Aktienanteile
    - Die Handelsgesellschaft ist sicher vor Piratenüberfällen
    - Die Kanarischen Inseln ist der Hauptumschlagsplatz
    - Eine Flotte handelt von Süd-Amerika aus bis zu den Kanaren
    - Eine zweite Handelsflotte operiert von Kanaren aus in die Nord/Ostsee
    - Man steht auch unter Schutz der Kanarischen Flotte im Atlantik
    - Es gibt eine Handelsniederlassung in Süd-Amerika und auf den Kanaren (wegen den Waren)
    - Das Handelsunternehmen hat mehr oder minder das exklusivrecht auf Süd-Amerikanische Waren in Nord-Europa da man davon ausgehen muss .... (siehe Inoffizieller teil).

    Mein Investitionskapital für den Grundstock wäre 1 Million.

    (Inoffizieller Teil, die Kanaren sind halt die Kanaren - vermutlich werden die andere Unternehmungen im selben Bereich überfallen)

    Wäre das finanziell sinnvoll?

  12. #732
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde einer burgundischen Handelsgesellschaft das exklusive Recht in West/Nordeuropa geben, über die Kanaren nach Südamerika zu fahren. Dafür gibt es wohl 15% der Gesellschaft für mich + X% für kanarische Händler.
    Daneben würde wohl eine zweite Macht ähnliches für das Südamerika - Mittelmeer bekommen.
    Und ähnlich auch für Nordeuropa - Westafrika und Mittelmeer - Westafrika.
    Der Rest wäre Freiwild für die Piraten.

    Ausnahme Mongolen. Das ist zu heiß.

    Wäre das finanziell sinnvoll?
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß mittlerweile, wie ich das abbilde, und es hätte sicher einen finanziellen Nutzen.

  13. #733
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß mittlerweile, wie ich das abbilde, und es hätte sicher einen finanziellen Nutzen.
    Achtung Spoiler:
    Folgende Idee;
    - In Frankreich wird eine Handelsgesellschaft gegründet, in die sich auch Privatinvestoren beteiligen können
    - Der Khan der Kanaren bekommt 15% der Rein gewinne
    - Die Khanarischen Händler erhalten 5% Aktienanteile
    - Die Handelsgesellschaft ist sicher vor Piratenüberfällen
    - Die Kanarischen Inseln ist der Hauptumschlagsplatz
    - Eine Flotte handelt von Süd-Amerika aus bis zu den Kanaren
    - Eine zweite Handelsflotte operiert von Kanaren aus in die Nord/Ostsee
    - Man steht auch unter Schutz der Kanarischen Flotte im Atlantik
    - Es gibt eine Handelsniederlassung in Süd-Amerika und auf den Kanaren (wegen den Waren)
    - Das Handelsunternehmen hat mehr oder minder das exklusivrecht auf Süd-Amerikanische Waren in Nord-Europa da man davon ausgehen muss .... (siehe Inoffizieller teil).

    Mein Investitionskapital für den Grundstock wäre 1 Million.

    (Inoffizieller Teil, die Kanaren sind halt die Kanaren - vermutlich werden die andere Unternehmungen im selben Bereich überfallen)

    Ist dieser signifikant?

  14. #734
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Achtung Spoiler:
    Das hängt von den Gegebenheiten ab, etwa von der Zahl der eingesetzten Piraten.

  15. #735
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das hängt von den Gegebenheiten ab, etwa von der Zahl der eingesetzten Piraten.
    Achtung Spoiler:
    Mehr ist besser?

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •