Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Bei Brandenburg hatte das doch nichts mit einem Schwerpunkt zu tun?

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Verwechsle vielleicht etwas.

  3. #93
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Jon

    Westfalen ist Ja scheinbar nicht mehr bespielt.
    Der Spieler war jetzt mehrere Monate nicht mehr im Forum.

    Ich würde gerne mit Westfalen einen Deal aushandeln wollen, was die Geschütze angeht. Vielleicht können wir unser Wissen / Ländervorteil kombinieren?

    Ich teile mein Wissen zu den Feldgeschützen und Sie zu Ihrem Belagerungsgeschützen. Vieleicht bringen meine Kanonenbauer noch ein paar Erkenntnisse/ Ideen zu den Belagerungsgeschützen ein und umgekehrt? So das wir beide an die Stufe 4 Geschütze näher heran kommen? Jedoch in Kooperation. Das heißt, wir zählen zukünftig zusammen was die Geschützproduktion angeht als ein Land? (als Vorschlag in Hinblick auf den Länderbonus von Frankreich, damit der nicht zu früh greift?)

    Hieße wir verkaufen Geschütze zukünftig nur gemeinsam an Mitgliedern des Deutschen Kaiserreiches zum Baupreis +5 bis 10% die wir uns teilen. Und mögliche Verkäufe ins weitere Ausland nur in gemeinsamer Absprache.

    Wenn beide Ja sagen, dann 15 - 20% Aufschlag die wir uns teilen?

    So könnte Westfalen vielleicht sein Haushalt noch etwas ausbessern und seine restlichen Belagerungsgeschütze auch einmotten und den Unterhalt erstmal einsparen.

    In der Umserzubg stelle ich es mir so vor, das ein Werk in Burgund und ein Werk in Westfalen steht. Nur zusammen wäre man in der Lage Stufe 4 Geschütze herzustellen (sobald man es halt entwickelt hat).
    Geändert von PaPaBlubb (26. Februar 2024 um 11:25 Uhr)

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Das ist leider nicht möglich. Erstens kann ich zwei Länder nicht für eine einzelne wissenschaftliche Forschungsrichtung zusammenfügen und zweitens müsste ich (selbst wenn das ginge) allen Ländern diese Option geben. Westfalen könnte dann beispielsweise auch mit Böhmen gemeinsam forschen, Frankreich mit England, die Hanse mit dem Kalifat.

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Sehr schade :-(

    Dann eine andere Frage.
    Es gibt Ja Nationen die Stufe 4 Schiffe herstellen können.

    Welche sind das? Außer Narwa? Ich würde gerne Schiffe fürs nächstes Jahr erwerben. Jedoch gezielt Stufe 4 Handelsschiffe. Also keine Kriegsschiffe.

    Ginge sowas?

  6. #96
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Ich kann das theoretisch abbilden, wenn du jemanden findest, der sie dir verkauft. In Europa vermutet man, dass einige Großkhanate es in manchen Werften können (in Narwa weiß man es sogar sicher), aber sie halten damit offenbar weitgehend hinter dem Berg und verkaufen sie auch nicht. Du müsstest dich also an die Iren oder Brandenburger wenden. Dann ist es aber möglich. Man müsste dann nur überlegen, was man mit den Handelsschiffen machen möchte.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Ich habe meine Abgabe nochmal angespasst;
    - Die Soldaten die treu zum Herzog standen, erhalten eine Sonderprämie von 10.000 Silber
    - 300 Soldaten für die Militärparade am Franz. Hof - mit schönen Burgunder Roten Uniformen

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856


    Zumindest den zweiten Teil (also mit speziellen Uniformen) hatte ich auch schon als Option notiert, war das bereits einmal Thema?

  9. #99
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Zumindest den zweiten Teil (also mit speziellen Uniformen) hatte ich auch schon als Option notiert, war das bereits einmal Thema?
    Für die Parade; Ja, bei Frankreich wahrscheinlich. Ich habe jetzt nur bei mir das ganze noch bestätigt und gebe etwas Geld aus, damit meine Soldaten besonders prächtig/ eindrucksvoll auftreten ;-)

    Für die Sonderzahlung, vielleicht eine kleine Zeremonie am Hof für die Offiziere und eine kleine zur Schaustellung für das Volk.

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Brandenburg
    Hat es noch Slots frei für Stufe 4 Schiffchen?

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Brandenburg baut in diesem Jahr keine Schiffe im Auftrag anderer Mächte. Kantelberg hat offenbar ein paar Zusagen gemacht, die der Adel nicht akzeptieren würde und die Narwa vielleicht nicht einmal erfüllen würde.

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Wenn die Plätze nicht genutzt werden, dürfte ich dann noch 3 200er nach schießen?

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Im kommenden Jahr? Ich muss erst einmal die Zahlen überprüfen, und falls Kantelberg nicht zurückkommen sollte, muss ich auch ein System für Brandenburg suchen.

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Dachte noch dieses Jahr^^

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    In einer laufenden Runde können grundsätzlich keine Schiffe oder Geschütze nachbestellt werden, sonst endet das im Chaos. Ich hatte aber ja ohnehin schon öffentlich gesagt, dass Brandenburg in diesem Jahr keine Schiffe als Auftragsarbeit für andere Länder baut?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •