Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 322

Thema: [DMS 2.0] Hellas- Herrscher des Olymp

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Man dankt Kairo und hofft, dass die Flotte, die sich nun wohl im Mittelmeer aufhält, nicht doch noch auf Konfrontationskurs geht. Es drängt sich leider auf, dass sich die Gerüchte in der CTC-2 bewahrheiten werden, wenn die nun gesichtete Flotte den Italienern schon länger bekannt ist. Immerhin hatte man ja wohl Anlass genug sich aus einem vielversprechenden Geschäftsfeld komplett zurückzuziehen.

  2. #257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Weiß Hellas etwas mehr über diese zweite Flotte? In Kairo ist noch keine Warnung angekommen, das könnte aber noch geschehen.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Man redet von einer "mächtigen Kriegsflotte", die die Säulen des Herakles Anfang März passierte.

  4. #259
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der Satrap dankt sehr für diesen Hinweis! Er wird sofort Anweisung geben, die Seestreitkräfte am Kanal und am Nil in Kenntnis zu setzen, damit sie zur Not gewappnet sind.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich danke meinen Händlern natürlich für das geschenkte Bild.

    Bild
    Ich bin gerade ganz begeistert was die KI so zaubert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Für die Fronarbeit könnte ich vermutlich in den Regionen Kampanien und Attika die meisten Kräfte heranziehen. Wie viele wären das?

  7. #262
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das hängt ein wenig von der konkreten Situation ab, weil es deutlich besser klappt, wenn der Adel mitzieht und die Bauern gerade eine gute Ernte hatten. Eine sechsstellige Zahl von Arbeitern sollte man aber zumindest in der Region um Athen gut zusammenbekommen. In Süditalien ist die Bevölkerung weniger stark konzentriert, aber auch hier sollte zumindest eine hohe fünfstellige Zahl von Fronpflichtigen eingesetzt werden können, vielleicht auch mehr. Du profitierst auch davon, dass der Adel dir sehr treu ist.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Danke für die Infos!

    Ich möchte sowohl Kairo, als auch Batu dem V. den persönlichen Dank des Khans ausrichten lassen über die Botschafter in Kairo und Sansibar (hier wohl mittels Brief). Wir wissen leider in Europa sehr leidlich wie hart eine kanarische Intervention wirken kann und jede Prävention ist Gold wert.

  9. #264
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Dann kann ich mir ja jetzt was erobern in Ostafrika?

  11. #266
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Jederzeit.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich weiß nicht ob ich das anweisen muss, aber ich lasse mich natürlich gern erst noch bestätigen durch den Kurultai.

  13. #268
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gern! Willst du ihn nächstes Jahr einberufen oder schon im Spätsommer/Herbst?

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Vielleicht kombiniere ich es gleich um den Schwerpunkt im nächsten Jahr zu untermauern

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Mein Botschafter in Ostafrika erhält einen neuen Auftrag:

    Er soll mit den lokalen autonomen Staaten in Kontakt treten und dabei mögliche Partner identifizieren. Es ginge um eine engere Zusammenarbeit, bei der besonders hellenische Händler profitieren könnten, aber auch der hellenische Einfluss.

    Was wir zu bieten haben:
    Ab nächsten Jahr stehen wieder die Söldner zur Verfügung, er kann anbieten, dass Hellas sie auf eigene Kosten stationiert. Die Truppe hat sich einen guten Ruf und viel Erfahrung erkämpft und würde einen Partner sicher stark aufwerten.
    Außerdem pflegen wir guten Kontakt zum Satrapen. Unsere Freunde können auch auf diplomatische Vorteile vertrauen.

    Er soll mal mit diplomatischen Fingerspitzengefühl die Möglichkeiten sondieren.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •