Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 368

Thema: 74 - Plemo in epischem Wettkampf

  1. #181
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Chancen mit beiden Einheiten?
    Der Speer hat keine Bewegungspunkte mehr.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nächste Runde können beide Einheiten angreifen. Aktuell sind keine weiteren Investitionen geplant, da ich nicht weiß, wo die eroberten zwei Städte sind. Meine Triere soll noch in Erfahrung bringen, ob es sich um eine Insel handelt und sie dann umrunden.

    Wichtig war mir die Kultur zu beseitigen und später selbst dort zu siedeln. Außerdem sicherte ich mir so die Seehoheit. Einen richtigen Krieg plane ich wahrscheinlich erst mit Elekata, obgleich Elefanten nur Stärke 7 haben.

  3. #183
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ein General wäre schön, falls es sich machen lässt. Wenn eine Stadt Schock-Äxte bauen kann, würde ich auf die Eles verzichten.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Interessant; laut Faden muss Picca auf Greenline warten. Leider hatte ich mir diese Runde das Log nicht genau angesehen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Augustus ist auch Geschichte.

    Bild

    Ich bin gespannt, ob Hageel meinen Speer angreifen. Für einen weiteren Streitwagen könnte es reichen. Picca nimmt die offenen Grenzen an, wodurch ich einen 3er Handelsweg in meiner Inselstadt habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Was ist dein weiterer Plan mit Tarkeel? Bisschen stören um den Platz zusiedeln nehm ich an. Weil ganz erobern wird ja nicht gehen.
    Er wird sich dann wohl eingraben.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.477
    Von der Axt wissen sie ja noch nichts. Schon krass, was da klappen kann. Wieviele Städte haben sie jetzt noch?

  8. #188
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Von der Axt wissen sie ja noch nichts.
    Also wenn er für einen Angriff eine Triere und einen Leuchtturm baut ist schon davon auszugehen, dass da zwei Einheiten drin sind, und es macht Sinn, da eine Axt mitzunehmen. Davon werden sie sicherlich ausgehen.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nachdem erstmal keine weiteren Kämpfe anstehen, herrscht Waffenruhe mit Tarkeel. Insgesamt hatte ich bei den Kämpfen schon etwas Glück gehabt, dass ich keine Einheit verloren, zwei Streitwagen vernichtet und zwei Städte eingeäschert habe. Hier auch schon mal eine vorläufiger Siedlungsplan.

    Bild

    SD schickt eine seltsame Diplo-Nachricht. Fisch-Fisch mit Krieg gegen habe ich mal zurückgeschickt. Anscheinend ist der Krieg Greenline gegen Picca etwas ernster. Picca ist jetzt auch Führender beim Militär.

    Bild

    Aktuelle habe ich sowieso nichts geplant, da ich auch mit dem weiteren Ausbau meiner Städte beschäftigt bin.

    Bild

    Demo sieht immer noch sehr gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Lohnen sich zwei Städte auf der Insel wirklich? Die beiden Fische werden doch von den Städten auf dem Kontinent dauerhaft gebraucht. Der verfügbare Siedlungsraum dürfte auch bis Bauwesen reichen, und danach wird wahrscheinlich mehr

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bild
    Imperialistich ist mein bevorzugte Merkmal and dies ist mein neues Lieblingsbild.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg!

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich will irgendwas Intelligentes schreiben, das dir hilft…mir fällt allerdings nix ein.
    Weil du es bisher ja eh auch ganz gut macht -> Weiter so
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #193
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Ich will irgendwas Intelligentes schreiben, das dir hilft…mir fällt allerdings nix ein.
    Bring einfach dieses Zitat von Sun Tsu, mit kenne deinen Feind und so. Das machen viele die was schlaues schreiben wollen und nix wissen

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Diese Runde gründe ich meine 11. Stadt Odense. Zunächst war sie weiter westlich auf Schwein-3 geplant. Durch Superdeaths Gründung hätte ich die Schweine sowieso verloren, weshalb ich einem unnötigen Grenzkonflikt aus dem Weg gehe.

    Bild

    Wie man sieht plane ich eine alternative Einnahmequelle, auch wenn nicht alle Städte an der Küste liegen und es nur einen zusätzlichen Handelsweg gibt. Da ich sowieso schon Segeln kenne und auch Steinmetzkunst für, Bauwesen benötige, dachte ich mir, dass es einen Versuch Wert ist. Große Chancen rechne ich mir nicht aus. Im Zweifel kann ich das Gold für Mathe benutzen. Vorsichtshalber soll bald mit dem Ausbau von den Steinen begonnen werden, damit alternativ die Gärten versucht werden können.

    Bild

    Bisher sind zwei Wunder gebaut worden. Stonehenge von Gav und das Orakel von Pindicator, nachdem er ein paar Runden vorher schon eine Klassiktech gefunden hatte. Entsprechend ist er auch Punkteführender.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich würde ja in Tonsberg nach der KK die Pyras bauen, mit ausgebauten Steinen hast du auf Pop 4 (11 x 2) = 22 Prod, nicht fertig bauen und irgendwann Failgold kassieren. Das sind 150% deiner aktuellen Sparrate. Ich nehme mal an, auf der Triere ist ein BT.
    Upsalla könnte eine Alternative sein.
    Wie schaut es eigentlich bei den Relis aus, ist das Judentum schon draussen?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •