Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Virenscanner

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Win-Defender 4 the win & zeitnah patchen/autoupdates aktivieren:
    --> https://www.heise.de/select/ct/2017/5/1488560529789980
    --> https://www.golem.de/news/antivirus-...01-153432.html

    PiHole ist eine gute Ergänzung, um das eigene LAN gegen Angriffen über gehackte Addserver abzusichern.
    Es spart einem halt, auf jedem einzelnen System Addblocker auszurollen.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nochmal zu dem Thema:

    Habe aktuell Firefox mit uBlock drauf.

    Leider bekomme ich bei manchen Seiten mit Graustreams etc. immer noch Popups und ähnlichen Schmutz rein. Ich bin mir aber sicher, dass ich früher mal alles wegblocken konnte auf einem anderen Gerät. Solche Sachen sollte man nur mit gutem Blocker gucken, bevor man sich sonst was einhandelt.

    Also welche Tools sind denn für mobile und Desktop da nötig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Brave Browser.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die da wären? Chrome?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Thema:

    Habe aktuell Firefox mit uBlock drauf.

    Leider bekomme ich bei manchen Seiten mit Graustreams etc. immer noch Popups und ähnlichen Schmutz rein. Ich bin mir aber sicher, dass ich früher mal alles wegblocken konnte auf einem anderen Gerät. Solche Sachen sollte man nur mit gutem Blocker gucken, bevor man sich sonst was einhandelt.

    Also welche Tools sind denn für mobile und Desktop da nötig?
    Ich nutze zusätzlich zu uBlock noch Privacy Badger und habe da keine Probleme.

  6. #21
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Brave Browser.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die da wären? Chrome?
    Der Browser heißt Brave. Kannte ich auch nicht bis eben.

    Bei mir funktioniert die kombi uBlock Origin mit uMatrix eigentlich gut. Mit letzterem kann man gezielt bestimmte Inhalte (Scripte, Cookies, Medien, etc.) oder gleich alles was von anderen websites kommt als der auf der man gerade drauf ist blocken, das könnte eventuell da helfen. Manche Websites sind aber auch einfach penetrant und haben zeug das nur sehr schwer blockbar ist.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich schaue mir mal uMatrix an. Danke. Geht halt um Inhalte, die mittlerweile weder für Geld noch gute Worte zu bekommen sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Brave Browser ist der schnellste (mit gewisser Aufbauintelligenz im Hintergrund), ich glaube es ist ein Chrome-Ableger. uBlock und uMatrix usw. gehen damit auch ganz gut. Der Browser blockt aber soweit ich gesehen habe schon von Haus aus vieles ab.

    Brave blockiert standardmäßig Tracker und dubiose Anzeigen auf jeder Website, die Sie besuchen. Und diese Funktion, die Sie mit Anzeigen im ganzen Web belästigt? Auch die blockieren wir.
    Habe gerade einen neuen PC eingerichtet und wollte weg von FireFox, Chrome und Edge, die auf dem alten Rechner irgendwann richtig zur Belastung wurden und alles verlangsamten..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Habe auch uMatrix mal installiert, danach läuft erst mal fast gar nichts mehr. Youtubes laufen nicht los, Download buttons bei Nexus werden blockiert.. und ich sehe nicht, wo man das konfigurieren kann.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Brave ist mit fragwürdigem Krypto-Müll und auch sonst keinen guten Geschäftspraktiken. Chrome hat die neue Anti-Adblock-API. Also Firefox nehmen.

  11. #26
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Habe auch uMatrix mal installiert, danach läuft erst mal fast gar nichts mehr. Youtubes laufen nicht los, Download buttons bei Nexus werden blockiert.. und ich sehe nicht, wo man das konfigurieren kann.
    Ich versuche das mal zu erklären. Also wenn du auf das grüne Quadrat klickst öffnet sich die Tabelle in der man sieht was und wieviel wo läuft oder geblockt wird. Die Einstellungen werden für jede Seite individuell gespeichert, mit dem * kann man die Konfiguration festlegen die überall erstmal angewendet wird. Die Schaltflächen mit dem kleinen Dreieck oben links erlauben die konfiguration von ganzen Reihen. Wenn du hier im Civforum bist und auf das * klickst, dann bei "all", "1st Party" und den anderen 3 das kleine dreieck anklickst so das die Schaltflächen dunkelgrün sind solltest du eine standard konfiguration haben die dich nicht einschränkt aber alle werbe-/tracking urls blockt, kannst ja dann mal auf irgendwas mit werbe sachen gehen und gucken ob es läuft, die werbe urls sollten rot sein. Je nach bedarf kann man dann auf einzelnen Webseiten mehr blocken oder erlauben.

    Standardmäßig macht uBlock Origins das auch in dieser konfiguration, aber ich nutze uMatrix dann zum blockieren von bestimmten nervigkeiten die manche webseiten einem entgegenschleudern wo uBlock dann nicht mehr reicht.

    Edit: Achja, falls es nicht klar ist: In den Kästchen auf die obere hälfte klicken (grün) um was zu erlauben oder auf die untere hälfte (rot) um was zu verbieten.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Danke. Es sieht bei mir etwas anders aus, aber so komme ich schon einigermaßen klar..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #28
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brave ist mit fragwürdigem Krypto-Müll und auch sonst keinen guten Geschäftspraktiken. Chrome hat die neue Anti-Adblock-API. Also Firefox nehmen.
    Wen interessiert der fragwürdige Krypto Müll und was für Geschäftspraktiken?
    Er läuft schnell und ohne Probleme.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Und ist nur einen Klick entfernt vom Inkognito-TOR-Browser. In Tests immer der schnellste Browser, chromium-basiert.

    Woher der Hass? Ist es das Unbekannte, Neue, das nicht Verstandene? Vor dem uns die Sparkasse schon immer warnte? So wie die Eltern vor der Börse?

    Ja, man kann eine Crypto-Wallet aufmachen und durch gewisse Aktionen Token verdienen und die wiederum an Content Creator geben oder in Cryptowährungen umtauschen, muss man aber nicht.

    Bei mir geht das ohnehin nicht:
    Um BAT zu verdienen, müssen Benutzer ein Depotkonto mit Brave-Belohnungen verknüpfen. Leider gibt es in Ihrer Region keine Depotbank, so dass Sie keine BAT verdienen können. Wenn Sie Brave-Belohnungen aktivieren, werden automatisch Ersteller unterstützt.
    Mehr erfahren

    Diesen Monat haben Sie 2 Ersteller besucht, die von Brave-Belohnungen unterstützt werden
    Einstellungen für Prämien
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Woher der Hass?
    Bleib mal auf dem Boden...
    Ich misstraue einfach einem Browser, der ungefragt ein vpn auf dem Rechner installiert und der in der Vergangenheit damit aufgefallen ist, affiliate-links in urls einzufügen, die angeklickt wurden.
    Crypto ist ansonsten eine Pest, die gar nicht schnell genug verschwinden kann - aber das gehört hier wohl auch eher nicht hin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •