Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Pflege durch Angehörige

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    1/8 TL Zucker mit 10 Tropfen roten Essig für die Farbe und den schlechten Geschmack (was schlecht schmeckt wirkt).
    Böse Zungen behaupten das wäre hochgradig überdosierte Homöpathie.

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es geht ums trinken. Nicht darum einen Placeboeffekt (der erwiesenermaßen auch wirksam sein kann) hervorzurufen.
    Hallo.

  3. #78
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    TicTac gibts in jedem Kiosk.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das würde sie schmecken. Habe ich bereits verworfen.
    Hallo.

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Brausetabletten, die man im Wasser auflösen muss und dann noch 1-2 Tropfen Bitterkeitstrunk, damit es nach Medizin schmeckt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es geht ums trinken. Nicht darum einen Placeboeffekt (der erwiesenermaßen auch wirksam sein kann) hervorzurufen.
    Wenn sie nur zu ihren Tabletten ausreichend trinkt, lass dir vom Arzt Placebos verschreiben (bespreche das am besten vorher mit dem Arzt) oder
    (wenn deine Oma das kognitiv versteht), lass den Arzt sagen, daß sie zu jeder Tabletteneinnahme mind. 400ml Wasser trinken soll.

    Alte Menschen sind oftmals sehr obrigkeitshörig -> die machen nicht was du sagst, aber wenn ein Arzt das sagt, hat das gesagte eine ganz andere Qualität.

    Mein beginnend dementer Opa hat damals auch nur seinen Führerschein abgegeben, weil ein Polizist (nach Rücksprache mit uns; weit über seine Kompetenzen hinaus; #danke) gesagt hat, daß er nicht mehr Auto fahren darf.
    Meine Schwester und ich haben das über Jahre versucht -> keine Chance.

  7. #82
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meine Oma hat ihren Lappen damals auf eigenen Beschluss abgegeben, Gott sei Dank. Sie hat einen Riesenschreck bekommen, als sie eine junge Frau angefahren hat (auf einem Parkplatz, mit 10 km/h... nix passiert ).

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur zu ihren Tabletten ausreichend trinkt, lass dir vom Arzt Placebos verschreiben (bespreche das am besten vorher mit dem Arzt) oder
    (wenn deine Oma das kognitiv versteht), lass den Arzt sagen, daß sie zu jeder Tabletteneinnahme mind. 400ml Wasser trinken soll.

    Alte Menschen sind oftmals sehr obrigkeitshörig -> die machen nicht was du sagst, aber wenn ein Arzt das sagt, hat das gesagte eine ganz andere Qualität.

    Mein beginnend dementer Opa hat damals auch nur seinen Führerschein abgegeben, weil ein Polizist (nach Rücksprache mit uns; weit über seine Kompetenzen hinaus; #danke) gesagt hat, daß er nicht mehr Auto fahren darf.
    Meine Schwester und ich haben das über Jahre versucht -> keine Chance.
    Die Uniform zieht in jedem Fall. Sie hat nach Arztabsage gesoffen wie ein Ackergaul. Wobei 400 ml komplett utopisch sind, egal ob Uniform oder nicht. Psychisch und physisch bedingt.




    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Brausetabletten, die man im Wasser auflösen muss und dann noch 1-2 Tropfen Bitterkeitstrunk, damit es nach Medizin schmeckt?
    Das war heute wegen des Umzuges die besonders beruhigende Medizin. Andickungspulver, Salz und Wasser. Dann schlief sie bis kurz vorm Transport.
    Hallo.

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nachdem die Überreste meiner Mutter gestern beerdigt wurden verstarb meine Oma letzte Nacht. Den Tod des mittleren Kindes hat sie nicht verkraftet. Einen Monat hat sie noch geschafft. Und auch die 95 am Dienstag. Eine Woche hat sie im betreuten Wohnen ausgehalten. Immerhin. Zur Beerdigung konnte sie nicht mitkommen.

    Heute wollte ich ihr die Beerdigung meiner Mutter nahebringen bzw. darlegen.

    Machs gut, altes Ross.

    Allen Ratgebern ein herzliches Dankeschön. Vielleicht kann das Erlebte und hier Geratschlagte euch auch irgendwann helfen.

    Es war absehbar und die letzten Tage mit ihr waren sehr innig. Bis auf die letzte Woche.

    So ziemlich wie man es sich wünscht. Eine Supercenturianerin.
    Geändert von Baldri (16. September 2023 um 13:13 Uhr)
    Hallo.

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Viel Kraft dir Baldri!

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mein Beileid dir. 2 Mal so schnell hintereinander ist echt ne Wucht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mein Beileid
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #88
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Mein Beileid Baldri.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #89
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nachdem die Überreste meiner Mutter gestern beerdigt wurden verstarb meine Oma letzte Nacht....

    Machs gut, altes Ross.

    ...
    Es war absehbar und die letzten Tage mit ihr waren sehr innig. ...

    So ziemlich wie man es sich wünscht. Eine Supercenturianerin.
    Wenn ich das alles lese, dann empfinde ich trotz der Härte dieser beiden so schnell aufeinanderfolgenden Todesfälle auch positive Gefühle. So, wie es sich liest, hatte Deine Oma das große Glück, eine nahe Angehörige zu haben, die bei ihr war am Ende ihres Lebens. Das wünscht man doch jedem Menschen, und dafür gebührt Dir mein allergrößter Respekt.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #90
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    - viel Kraft

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •