Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 274

Thema: [293] Die Feste auf Vineta

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 37

    Krakau wächst auf 3 Bürger. Ein Siedler ist bereits nach Norden unterwegs, der nächste wird bereits gebaut. Danach kommt die Bib in Wawa und wieder ein Siedler.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 38

    Wir treffen CRoy, er spielt die Koreaner, auch eine starke Wassernation, die Schildkrötenschiffe sind extrem schirch als Gegner

    So wie Erin spielt er Tradi, dürfte also beide anscheinend nicht vorhaben viele Städte zu gründen. Mit Erin haben wir einen NAP bis Runde 80 ausgehandelt. Schauen wir mal was bei Croy geht.

    Nächste Runde wird wieder ein Siedler fertig in Wawa, danach haben wir einen schönen Überschuss und könnten die große Bib probieren, würde max. 5 Runden dauern.

    Bild

    Auf jeden Fall sind wir uns schon sicher wegen der langfristigen Ausrichtung: Frömmigkeit + Cityspam. Geweihte Stätten in Kombi mit Pagoden+Klöstern müsste ordentlich abgehen.

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Frömmigkeit und Cityspam ist ne gute Kombi, der CitySpam hat aber meist das Problem, das er anfangs die Forschung abwürgt, das könnte bei nem Fregattenrennen ein Problem werden. Da musst du gut drauf achten, das die Städte wachsen können für Wissenschaft und du den goldhaushalt im Griff hast, damit dir das - Gold nicht die Wissenschaft versaut. Staatliche Hoschschule wirds ja dann auch lange nicht geben, wobei man die ganz gut auffangen kann, wenn man schnell viele Städte hat, die alle wachsen können.

    Wenn du dann eh viele Religebäude baust (Problem Unterhaltskosten, s.o.) wäre ne 2. SoPo in Frömmigkiet für höhere Glaubenserträge schon gut, Glaubensgebäude die von dem Glauben gekauft werden können ebenfalls. Klöster sind eher nur ein Ausweichspruch wenn die guten weg sind. Für Cityspam brauchst du happy, die bekommt man am besten aus Tempeln und/oder Pagoden, danach sind auch die Moscheen noch besser als Klöster.
    Die geweihten Stätten würde ich gedanklich mal wieder weit nach hinten schieben, das ist nicht die richtige Karte dafür. Da brauch man Platz für viele Städte und muss sie verteidigen können. Auf Archipel werden städte ganz allgemein mit Galleasen, spätestens mit Fregatten sehr schnell ihre Besitzer wechseln, da hast du kaum ne Chance über Tourismus mit geweihten Stätten was zu erreichen.
    Außerdem brauchst du auch zwingend Erkundung, sobald du das öffnen kannst, da steckt neben Navy Sicht und Bewegung ebenfalls Happy und 3 Prod pro Stadt !!! drin.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Klöster würde ich nur nehmen weil die billiger sind als Pagoden/Moscheen und trotzdem die 2 Tourismuspunkte bringen würden.

    Dann weiß ich wieder nicht was ich nach dem UA Abschluss wählen soll als nächste SoPo :/

  5. #20
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ist der UA-Abschluss bzw. die nächste Tech nicht im Zweifel eh erst im MA? Dann ganz einfach Erkundung. Und zur Not ist der Patro-Opener doch auch immer mindestens solide.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Das wird sich glaub ich nicht ganz ausgehen, aber schauen wir mal.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Patronat geht, aber ich wollte dir auch nicht von Frömmigkeit allgemein abraten. Wenn du überall Schrein und Tempel baust bringt dir der Opnener pro Stadt minimum 46 Hämmer mit Überschüssen mehr und der Schreintrick ist da auch noch nicht drin. Der könnte evtl. auch eine Lösung für das Finanzproblem sein..
    Du musst dann halt nur mal genauer rechnen, was an Unterhalt zusammen kommt und wie du das finanzieren kannst.
    Wenn du eine weitere SoPo investierst bringen Schrein und Tempel 5 Glauben und du kannst recht schnell Pagoden/Moscheen bauen und dann mit einem der Gebäude + Tempelspruch, oder 2 Gebäude 3 - 4 happyness pro Stadt erzeugen.
    Aber bis dahin ist das nen guter Weg, vorausgesetzt du kannst es dir finanziell leisten. Nur von dem weiteren Weg zur Reformation mit geweihten Stätten würde ich bei der Karte abraten. wenn schon Reformation dann eher Jesuitenbildung und Unis kaufen.
    Aber ich denke wenn du UA voll machst und noch 2 SoPos in Frömmigkeit steckst müsstest du ja wohl eh im MA angekommen sein. Sobald du im MA bist gibts nicht mehr viel zu überlgen. Da gibts dann Erkundung.

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Schreintrick wollen wir nicht anwenden Aber irgendwas muss ich dann nehmen und es wird wohl Frömmigkeit, es ist auf jeden Fall viel Platz da für Städte.

    Von allen auf die Mütze wollen wir auch nicht

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 39

    Der nächste Siedler ist fertig und macht sich auf nach Norden, im Süden entdecken wir eine Ruine

    Wir versuchen uns an der großen Bib, schauen wir mal ob es sich ausgeht

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 40

    Der Siedler ist am Spot angekommen und kann nächste Runde gründen

    Im Süden können wir auf jeden Fall noch ein paar Städte hinabuen, wenn wir auf unserer Hauptinsel auf dem Wein gründen können wir auch im Süd-Osten auf dem Eisenhügel eine Stadt bauen

    Bild

    Demo

    Bild

    Karten für den Austausch mit CRoyX

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (544,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (317,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (199,9 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo40.jpg (289,9 KB, 91x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Top demo!
    Was hast du mit der GB vor?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Danke

    Wenn ich es bekomme dann Eisenverarbeitung nehmen und Koloss bauen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Wir haben mit Korea Karten getauscht, er hat auch gleich bekannt gegeben wo er siedeln will, das wäre unser nächster Sieldungsspot gewesen

    Ich würde Ihm gegen den Tausch von 3 Schildkrötenschiffen den Platz überlassen.

    Denke der Deal wär für uns absolut ok, wir haben noch viele weitere gute Spots, und einen Krieg gegen die Schildkrötenschiffe kann ich sowieso vergessen.

    Anhand der Punkte könnte es sein das CRoy die große Bib gebaut hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 41

    Wir haben so gut wie eine Übereinkunft mit CRoy, somit wandert unser Siedler nach Süden zurück.

    CRoy baut den Artemis Tempel, somit können wir die große Bib weiter bauen

    Im Norden wird Lodsch gegründet und gleich eine Bib in Auftrag gegeben, die Staatliche Hochschule soll in naher Zukunft gebaut werden.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •