Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 759

Thema: [293] The Fear of the Waves

  1. #601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Aber da sind nur zwei Felder Flachwasser. Aber ja mit Stadtbeschuss und galeasse in der Stadt ist das realistisch. Mist hab hin und her überlegt und offensichtlich nicht zu ende gedacht.

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Den Freibeuter hätte ich wohl im Norden gelassen um die Galeassen zu blocken, so könnten die die Insel umrunden und zusammen eine Fregatte versenken.


    Noch besser wäre es, wenn eine (entbehrliche) Karavelle statt dem Freibeuter die Fregatten schützen würde.
    Dennoch: Wenn der Admiral nicht noch etwas aus dem Hut zaubert, sollte dir nachste Runde entweder Tortuga gehören, oder du kannst einige seiner Galeassen versenken.

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Da das Ende des Kampfes im Persien langsam in greifbare Nähe rückt, habe ich ein wenig bei den anderen Völkern vorgefühlt für die Zukunft:

    Korea:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von CRoyX76
    Zitat Zitat von torqueor
    Liebe Koreaner vom anderen Ende der Welt,

    lange kämpft ihr schon unerbittlich gegen das polnische Reich und schlagt euch dabei mehr als wacker. Dennoch ist Polen natürlich eine Macht, die nicht zu unterschätzen ist.

    Babylon hat aktuell zwar viel mit Persien zu tun, plant aber bereits weiter voraus. Daher müssen wir davon ausgehen, dass ein Konflikt mit Polen am Horizont aufzieht.

    Aus diesem Grund möchten wir vorfühlen, wie es dem koreanischen Volk geht. Babylon kann frühestens in Runde 115 gegen Polen ziehen. Das ist noch lange hin. Aber Planung ist immer wichtig. Kann Korea so lange Widerstand leisten?

    Beste Grüße aus Babylon
    Liebe babylonische Freunde,

    aktuell können wir Polen weitestgehend auf Distanz halten, inzwischen können wir sogar wieder zivile Infrastruktur aufbauen. In 3 Runden können wir theoretisch auch unsere Galeassen zu Fregatten aufrüsten, leider fehlt aktuell das nötige Kleingeld .

    Auch der Mangel an Pferden bereitet Korea weiterhin Schwierigkeiten, diese Reittiere sind leider nicht auf unserer eisigen Insel zu Hause.

    Ansonsten denke ich das Korea bis Runde 115 durchhalten kann, wir sollten also Polen in die Zange nehmen können.

    Grüße aus dem fernen Korea


    Das wäre Klasse, wenn uma stetig mit Korea eine Ablenkung im Norden hat. Das mit den Pferden ist für mich schwierig. Ich interpretiere die Abmachung mit Polen so, dass ich hier nicht aktiv Korea helfen kann. Also werde ich keine Pferde anbieten. Aber ggf. kann ich ja Pferde aus Byzanz oder Karthago vermitteln.

    Byzanz:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von xist10
    Moin,

    auch von mir aus herzliche Grüße zurück. Inzwischen auch nach Port Royal.

    Die Chancen für den weiterer Feldzug sehen nicht ganz schlecht aus, aber mal sehen.
    Das die Karthager wie erwähnt den krieg scheinbar etwas entspannter angehen hilft da durchaus.

    Erin war zwar in der Lage, meinen 1. und 2. Versuch, die Stadt zu erobern zu stoppen, das lag aber vor allem an meiner Dämlichkeit - und der Abwesenheit von Triremen.
    Schwertkämpfer sind amphibisch etwas verwundbarer.
    Mit Karavellen und Freibeutern ab nächster Runde sollte die nächsten Städte aber nicht ewig dauern - die Stadt war nach 4 Runden sturmreif, aber ich hatte nichts zum stürmen, bzw. Erin war in der Lage die Einheit zu sehr anzuschießen.
    Problematisch ist es, dass die karthagischen Städte nur wenige Schussfelder haben. Meist nur 3 Meeresfelder in Reichweite. Aber mit Fregatten sollte dann was möglich sein.

    uma scheint von mir aus langsam mit dem letzten Angriff auf Croyxz zu beginnen, ich habe jetzt Fregatten in meinen Gewässern gesichtet, die vermutlich von Osten her angreifen können.
    Aber sonst keinen wirklichen Kontakt. Da könnte ich mir perspektivisch - und wenn gewünscht - durchaus vorstellen, dass ich dann Ärger am anderen Ende von Polen mache. - Hängt ein bisschen von Erin ab.

    Ich selber habe grundsätzlich die Siegambitionen aufgegeben und wäre mit einem 2. Platz hinter vollkommen Babylon zufrieden.
    In dem Sinne muss ich mal überlegen, wie ich meinen manage, aber ich sollte durchaus einen Missionar nach Babylon schicken können. Interesse ?


    Viele Grüße aus Byzanz


    Zitat Zitat von torqueor
    Herzliche Grüße nach Byzanz,

    wir gratulieren zur Eroberung der ersten karthagischen Stadt. Der Widerstand scheint echt immens gewesen zu sein, aber nun seid ihr endlich einen guten Schritt weiter in diesem Krieg.

    Wie seht ihr die Aussichten für den weiteren Feldzug? Die Karthager scheinen ja tiefenentspannt und bauen mittem im Krieg einen riesigen Tempel, um ihre Kultur zu verbessern. Das ist uns unerklärlich.

    Wir kommen in Persien gut voran und sollten den Feind in Kürze vollständig vernichtet haben.

    Aber seid unbesorgt. Unser Interesse gilt weiterhin nicht dem karthagisch-byzantinischen Krieg. Wir konzentrieren uns voll auf Persien und werden perspektivisch wahrscheinlich Probleme mit Polen bekommen. Hier möchten wir daher vorsichtig vorfühlen, wie eure Beziehungen zu Polen in letzter Zeit sind.

    Beste Grüße aus Babylon


    Das war doch recht offen und xist bietet hier Schützenhilfe gegen uma an. Klar sind wir in einem Fulldiplospiel und unterm Strich könnte alles erlaubt sein. Trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Mal schauen was ich daraus mache. Auch hinsichtlich der Religion muss ich mal schauen was die bringen würde und ob überhaupt noch eine Auswirkung wahrscheinlich ist.

    Karthago:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von GoodOldErin
    Zitat Zitat von torqueor
    Babylon grüßt seine karthagischen Freunde,

    mit Schrecken haben wir festgestellt, dass eure erste Stadt kürzlich nach jahrelangem heroischem Kampf gefallen ist. Ihr habt dem Byzantiner das Leben in jedem Fall schwer gemacht.

    Die übrigen karthagischen Städte scheinen aber recht gut gelegen zu sein. Da wird Byzanz kein leichtes Spiel haben.

    Gratulation auch zum neuen Weltwunder in eurer Hauptstadt. Diese Ruhe bei der aktuellen Weltlage solch ein Wunder zu bauen, bewundern wir.

    Wir kommen in Persien gut voran und wollten euch nur mitteilen, dass wir weiterhin keine Pläne haben ín den Krieg zwischen euch und Byzanz einzugreifen. Unser ganzes Interesse gilt Persien und dann erwarten wir demnächst auch Probleme mit Polen.

    Dennoch wünschen wir euch alles Gute für die weiteren Kämpfe.

    Beste Grüße aus Babylon
    Karthago dankt für die herzlichen Grüße seiner babylonischen Freunde,

    ja, das Weltwunder bauten wir aus Trotz: Wir wollten nicht als kulturlose Bastarde in die Geschichte eingehen. Außerdem war unser Außenposten über den Landweg nicht mehr zu retten und der Seeweg war zu weit. Nun gilt es die Verteidigung weiter hochzufahren, denn die byzantinischen Schergen haben nun einen direkten Zugang zu meiner Hauptstadt, sofern sie mit Bodentruppen kommen.
    Ich hoffe, nach Abschluss der Werkstätten werden auch meine Außenstellen produktiver. Dann lohnen sich auch Handelsschiffe, sofern die Wege noch sicher sind.

    Als treue Freunde Babylons drücken wir Euch weiterhin die Daumen im Kampf gegen die Aggressoren.

    Beste Grüße,

    Erin


    Hier Ein bisschen allgemeine Freundschaftbekundungen. Das ist für mich vollständig ausreichend.

    Unterm Strich wollte ich zunächst einmal abklopfen, dass niemand sich direkt auf die Seite von uma stellt. Das sollte denke ich hier aus den Nachrichten hervorgehen. Croyx ja ohnehin nicht. Erin ist eine grundehrliche Haut und hätte das wohl irgendwie angekündigt und xist hat ja eher das Gegenteil vorgeschlagen. Da ich gegen Byzanz und Karthago ja auch mit 10 Runden Kündigungsfrist im NAP abgesichert bin, mache ich mir auf der Seite also wenig Sorgen.

    Ich werde in erster Instanz versuchen hier darum zu bitten, dass Flottenbewegungen der Polen gemeldet werden. Ansonsten überlege ich das weitere Vorgehen einmal in Ruhe.

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 102

    Der Krieg geht weiter und diesmal zeigt der Admiral die Zähne.

    Bild

    Eine Fregatte wird zerstört und weitere Schiffe sind angeschlagen. Mehr war für ihn hier wohl nicht drin. Außerdem ist in Babylon ein Großer Admiral geboren, der zunächst nach Port Royal verlegt wird.

    Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich direkt auf die persische Flotte gehe oder Tortuga nehme. Da die Flotte mir nicht wegläuft, fällt die Entscheidung für Tortuga. Ich benötige hierfür leider 3 Fregatten und die beiden Karavellen. Dadurch kann ich nicht mehr so viel gegen die Flotte ausrichten...

    Bild

    Aber die nächste Stadt fällt und da es hier leider keine neuen Luxusressourcen gibt, kostet diese diesmal richtig Zufriedenheit und ich rutsche auf 6 ab.

    Mit der verbliebenen Flotte kann noch die persische Karavelle erobert und eine Galeasse angeschlagen werden.

    Bild

    Außerdem sind bereits weitere Verstärkungen auf dem Weg. Die eroberte Galeasse bei Port Royal ist nun eine Fregatte und aus dem Süden kommen zwei frische Schiffe heran.

    Ich hatte überlegt, ob ich versuche die drei Galeassen abzuschneiden. Aber da der Admiral noch Galeassen bei Manila hat, wäre wohl ein einzelnes Schiff, dass dort hinzieht verloren gewesen. Nun muss er schauen was er tut. Wahrscheinlich zieht er sich über Manula nach Isla de Muerta zurück. Um Tortuga zurückzuholen bräuchte er weitere Nahkampfschiffe. Die sehe ich aktuell nicht mehr. Aber das muss nichts heißen. Also vielleicht wechselt die Stadt auch nochmal. Aber das würde ihm nicht viel bringen und mir Zufriedenheit sparen.

    Kann ich Manila ohne es selbst zu erobern aus dem Bündnis bekommen, wenn ich die Stadt angreife und direkt freilasse? Das wäre noch nett. DIe nerven jetzt sicher ein wenig mit Plünderungen oder ähnlichem.

    Ich denke aber, dass egal was der Admiral jetzt als nächstes tut, er wohl gegen die nun bei Tortuga versammelte Flotte alt aussehen sollte.

    Damit wird es Zeit für den Blick in die Heimat.

    Bild

    Babylon schiebt den Cirkus ein, da es hier am schnellsten geht. Dur hat nächste Runde den Seehafen und wird dann wohl weiter rüsten. Akkad baut den Frachter und ich beginne nun Schiffe zu den Stadtstaaten zu senden. Wieviele benötigt man da in der Regel? Könnte mit 3 Schiffen rukmziehen. Genügt das oder lieber 4? Dann wird fröhlich erpresst.

    Die Demo ist weiter ganz gut.

    Bild

    Die Zufriedenheit sollte mit Cirkus und Notre Dame dann wieder passen. Der Rest sieht Klasse aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (983,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (98,7 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (622,7 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (968,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (183,3 KB, 121x aufgerufen)

  5. #605
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Das mit Manila geht leider nicht so wie du dir das vorstellst. Freilassen würde nur gehen wenn du die Stadt davor an jemand dritten verkaufst und sie von dem dann wieder erhältst. Also zB du gibst Manila an Korea und erobert sie von Korea oder kriegst sie zurückgetradet. Wobei es auch sein kann, dass sie nicht freilassbar wäre weil ja vorher Krieg bestand (ähnlich wie mit Civs die man selber ausgelöscht hat, die kann man dann nicht freilassen). Wenn du Persien auslöscht verfällt aber das Bündnis und du kannst mit Manila Frieden schließen. Oder jemand anderes verbündet sich zwischenzeitlich mit Manila. Je nachdem was es dir wert ist könntest du zB Korea oder Byzanz genug Gold geben um Persien abzulösen. Ansonsten kannst du natürlich auch deine Fregatten XP farmen lassen an Manilas Einjeiten und Stadtmauern. Ich denke mal es reicht wenn du, nachdem du Manilas Einheiten vernichtet hast, eine Fregatte abstellst um, um dir Stadt zu beschießen und neue Einheiten abzufangen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #606
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Super, mit dem Fall von Tortuga dürften sich die Fregatten weiter verzögern, du kannst sogar hoffen, dass es gar nicht mehr so weit kommen wird.

    Bitte auf den Admiral (die Eiinheit ) gut aufpassen, der kann im weiteren Spielverlauf sehr wichtig werden. Am besten nur in der zweiten Reihe, doppelt gedeckt stehen lassen. Mit +2 Bewegung kann er auch während der Runde etwas hin- und herfahren, um bei möglichst vielen Kämpfen Boni zu geben.

    Kannst du den weiteren Forschungsbaum posten? Was sind deine nächsten Ziele? Welche wesentlichen Gebäude fehlen noch in deinen vier Kernstädten, ich würde da schon alles relevante (Unis, Observatorium) bauen, Rüstung primär in Babylon wegen des Heldenepos.

    Bezüglich der Erpressungen kannst du jede Runde im Tooltip nachschauen, wie sich die Punkte zusammensetzen und darüber ggf. Rückschlüsse ziehen.

    Zufriedenheit: Du kannst noch Perlen, Färbemittel, Gold und Pelze erobern. Hast du Perlen schon? Glaubst du, dass du den Rest mit jemandem handeln könntest (Zucker wäre ideal)? Eventuell auch beiderseitiger Tausch des letzten Exemplars für Feiertage, das wäre auch für die diplomatische Stimmung gut.
    Das wäre eventuell wichtig für die Entscheidung, ob du die Städte behalten möchtest.
    Geändert von Herbert Steiner (13. November 2023 um 13:33 Uhr)

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Färbemittel, Gold und Pelze habe ich schon. Perlen bin ich grade unsicher. Kann aber sein, dass ich das grade auch Erhandel.

    Zucker und Zitronen auf der Insel nördlich von Port Royale habe ich beides noch nicht. Aber das gibt es hier auch nicht zu erobern. Zum Handeln habe ich das auch nirgends gesehen. Aber das wäre toll gewesen.

    Grundsätzlich war ich jetzt auf dem Trichter, dass das Spiel ohnehin bald entschieden wird und die Forschung daher nicht mehr so wichtig ist. Vielleicht falsch...

    Zuletzt hatte ich Bankwesen für den Frachter. Jetzt Stahl für die Waffenkammer, die ich mit erpressten Geld in Babylon kaufen möchte. Danach bin ich noch unschlüssig, was mir wirklich für einen baldigen Krieg weiterhilft. Vielleicht Chemie mit der zusätzlichen Produktion?

    Oder soll ich mich doch lieber etwas zukunftssicherer aufstellen? Das Hauptthema hier ist dann ja auch, ob ich Rationalismus weitergehe bei den SoPo oder lieber Zufriedenheit/Prod mitnehme.

    Bin mir aber unsicher, ob das nicht zu sehr Glücksspiel ist, jetzt alles auf eine Karte zu setzen.

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Polen ist doch der einzige Gegner der noch im Spiel ist. Die anderen sind so massiv abgeschlagen, für die reicht auch die aktuelle Forschung.
    Wenn du Polen schlägst, hast du das Spiel gewonnen.
    M.m. nach gibt es nur noch diesen einen Weg, denn wenn du Polen machen lässt wird es ziemlich wahrscheinlich nur schwerer.
    Deshalb jetzt alles auf eine Karte und ab nach Polen.
    Das ist aber nur m.m.!

  9. #609
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Tortuga halte ich für die richtige Wahl, Stadtbeschuss und Galeasse drin waren ja quasi auch zwei Einheiten die jede Runde feuern. Wird noch 1-2 Verluste geben, aber die kann der Freibeuter ggf wieder ausgleichen - letztlich willst Du ja eh am liebsten Moral-Fregatten aus Babylon haben.
    Zufriedenheit ist ja überhaupt kein Thema mit Notre Dame noch im Zulauf, jetzt noch etwas Reste wegschießen und dann auf nach Polen.

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Runde 103

    Der Krieg geht weiter und die Perser stellen sich überraschenderweise zur Schlacht.

    Bild

    Die Perser können zwei unserer Karavellen versenken. Ansonsten erleiden wir aber nur geringe Schäden. Damit haben wir nun die Chance zurückzuschlagen.

    Das tun wir auch mit aller Kraft. Ich weiß nicht, ob der Admiral das was noch in Reserve war unterschätzt hat oder ob er einfach nicht ewig weglaufen wollte... Jedenfalls geben wir den Persern Saures...

    Bild

    Drei neue Galeassen schließen sich unserer Flotte an und eine weitere wird versenkt. Damit stehen wir nun stärker da, als noch eine Runde zuvor. Die Perser dagegen haben nur noch zwei sichtbare Galeassen. DIese könnten vielleicht meinen Freibeuter versenken oder eine Galeasse. Aber dann wäre die Flotte der Perser endgültig Geschichte.

    Egal was die Perser nun tun, der ernsthafte Widerstand sollte endgültig gebrochen sein. Damit können wir uns nun auf die Eroberung der letzten Städte sowie die Erpressung von Stadtstaaten konzentrieren künftig.

    Die halb tote Karavelle bei Port Royal zieht nach Osten, um bei der Erpressung zu helfen. Da sollte die reine Kampfstärke und nicht die Gesundheit zählen, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn die jetzt noch zerstört wird, ist der Verlust verkraftbar.

    In der Heimat läuft ein weiterer Frachter aus und liefert fortan ebenfalls Produktion. Dadurch hungert Babylon zwar, aber da ich ohnehin alles auf den kommenden Krieg setzen möchte, sind die 24 Runden bis zum Verlust eines Bürgers verkraftbar.

    Bild

    Nächste Runde wird der nächste Frachter für Nippur fertig und der Cirkus. Dann geht es an die weitere Rüstung. Ich plane Polen mit einer so großen Masse an Freibeutern und Fregatten zu überfallen, dass er nichts dagegensetzen kann. Mal schauen, ob das aufgeht.

    Die 3 eroberten Galeassen werden dafür wahrscheinlich in Reserve gehalten und bei Bedarf aufgewertet. Aber da denke ich noch drüber nach.

    Außerdem erhalte ich nächste Runde eine weitere Sozialpolitik. Ich schwanke noch zwischen den 3 Produktion und der Zufriedenheit. Klar habe ich noch 15 Zufriedenheit aus den beiden Wundern auf der Bank. Aber wenn ich die übrigen Städte eingemeinde, sind die auch fix weg. Da wären weitere Reserven schon gut, um rasch ein paar polnische städte einzugemeinden. Oder ist meine Sorge hier übertrieben?

    Apropro Polen. Ein kleiner Blick auf Warschau wird riskiert.

    Bild

    Die Stadt hat eine enorme Wissenschaftsleistung. Ansonsten ist sie aber nicht sonderlich beeindruckend. Das Aquädukt wird da mittelfristig auch nicht viel helfen.

    Die Stärke Polens sind wahrscheinlich verschiedene Städte, die alle eine Produktion von 30+ haben. Aber dafür fehlt ihm die Produktion in der Spitze. Das was Babylon kann, wird er nicht können. Ich gehe auch davon aus, dass es kein Heldenepos in Polen gibt. Das spielt uns alles in die Karten. Da Polen zudem auf sich allein gestellt sein sollte und Panzerschiffe als nächste Verbesserung doch sehr weit weg sind, erhoffe ich mir gute Möglichkeiten bei einem Feldzug gegen Polen.

    Hier noch die Demo:

    Bild

    Produktion und BSP gehen nochmal spürbar hoch und erlauben die weitere Finanzierung des Flottenbaus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (751,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (925,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (968,6 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (740,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (181,9 KB, 70x aufgerufen)

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.209
    Sieht alles sehr sehr gut aus. Deine HS ist doppelt so groß wie Warschau, das ist mal ne Ansage!!!
    Ich würde jetzt auch voll auf den Angriff gehen und die Entscheidung suchen. Du solltest gerade so einen großen Vorteil haben (Flotte und Infrastruktur), dass Warten für dich wohl kontraproduktiv sein wird. Dass Persien auch so schnell fällt und du am laufenden Band kaperst, spielt hier natürlich super mit rein. Echt schönes Spiel, man liest gerne mit hier!

  12. #612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.680
    Danke dir Ich muss zugeben, dass ich selbst am meisten überrascht bin, wie gut das jetzt anläuft. Ich werde Polen in jedem Fall einen guten Kampf liefern. Ob es für mehr reicht, wird sich zeigen.

    Erstmal muss ich dann in Runde 105 den Pakt aufkündigen. Da ich in der Zugfolge vor uma bin bedeutet dies, dass ich das Erstschlagsrecht habe oder hat immer der angegriffene das Recht? Wenn ich zuerst angreifen darf, sieht es denke ich sehr übel aus für ihn. Dann könnte ich in der ersten Runde direkt verheerende Schäden verursachen mit groß genugen Flotten.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Wenn nichts vereinbart wurde, darf in der betreffenden Runde angegriffen werden, gerade dir mit der zusätzlichen Bewegung aus dem großen Leuchtturm spielt das natürlich sehr in die Karten.

  14. #614
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Bei der Kaper-Chance spielt die Kampfstärke ja mit rein, da sind Galeassen schnell mitgenommen.

    Der Pakt ist ja glaub ein NAP10, also Runde 115 kann es losgehen?

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    In 12 Runden kannst du echt viele Fregatten und Freibeuter noch bauen. Die Masse sollte ausschlaggebend sein, wie du auch bereits schreibst.
    Mit dem Erstschlag sollte das m.m. nach schon fast die Entscheidung sein, denn damit kannst du verheerenden Schaden anrichten und du kannst ja auch schon im voraus schauen wo er sich positioniert und dich entsprechend aufstellen. Dazu noch GL extra Bewegung und Sicht, ein Traum.
    Du bist denke ich auf dem besten Weg den Sieg hier einzufahren und dein Spiel ist echt Klasse. Weiter so!

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •