Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 759

Thema: [293] The Fear of the Waves

  1. #196
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Holzen ist im 5er allgemein relativ schwach. Mit dem Leuchtturm sollte Babylon jetzt nach dem Siedler schon sehr gut wachsen, aber ein Produktionsmonster ist es nicht. Denke, die paar Runden für den Koloss kannst Du trotzdem riskieren, vermutlich sind ja alle zuerst auf Optik gegangen.
    Frachter kann dann auch Akkad den ersten bauen, mit dem Leuchtturm sollte es da ja auch schnell aufwärts gehen.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Das mit dem Frachter in Akkad klingt sinnvoll. Danach dann die Kornkammer am besten. Würde dann tatsächlich einfach den Koloss einstellen in Babylon aber dennoch erstmal voll auf Fisch bis wenigstens Pop6. Ob ds reicht wird sich zeigen. Denke viele scheuen den weiten Weg über Eisenverarbeitung aktuell. Wenns klappt ist es der dauerhaft zusätzliche Handelsweg schon wert denke ich.

  3. #198
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.664

    Runde 45

    Erin oder uma bauen die große Bib, unsere Erkunder sehen keinerlei Ambitionen der Perser einen Siedler zur Silberinsel zu schicken.
    Ich würde denoch die Triere jetzt zurück ziehen um zu blocken, den Krieger auf der Insel belassen und mit den Spähern nach Norden schippern.

    Bild

    Aristokratie wird wie gewünscht gewählt, nach aktuellem Stand wird dadurch der Koloss von 9 auf 8 Runden gedrückt.
    Bild

    Ein weiteres Fisch-Feld wurde von Babylon eingemeindet, drei weitere sind im Fokus und das nächste könnte für 40 Gold erworben werden.
    Bild

    Übersicht, ich würde jetzt das Gold anschließen und das Eisen bei Babylon.
    Bild

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Gold und Eisen klingt gut. Wenn möglich dann in Babylon trotz des Koloss zunächst auf Wachstum belegen kommende Runde. Also am besten allen Fisch. Denke das sollte sich ausgehen. Entweder hat der Kollege mit der Bib eh Eisen genommen und geht auf den Koloss. Dann kommen wir dagegen nicht an, oder wir sollten auch mit 1-2 Runden mehr gute Karten haben.

    Für den Moment passt das denke ich mit den Fischen. Spannemd wäre Wachstum wenn kommende Runde alles auf Fisch geht und die Akademie kurzfristig unbelegt ist. Wenn damit keine Runde gewonnen werden kann, soll die ruhig weiter belegt werden.

    Hoffe so fix auf 6 zu Wachsen und dennoch den Koloss zu haben. Wenn das klappt, ist es denke ich wieder offen. Dann müssen nur weitere Kornkammern nachgezogen werden rasch.
    Geändert von torqueor (26. Juli 2023 um 10:06 Uhr)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Das Wachstum kannst du mit der eisenmine jetzt optimal timen und belegen. Da kann man bestimmt einiges heraus holen bei der Belegung.
    Mit den 5. Bürger kann man bestimmt auch teilweise schon die Akademie wieder belegen. Die Forschung würde ich aber m.m. nach nicht so hoch priorisieren. Die Kolben können auch Mal ein paar Runden aussetzen, der Koloss hätte bei mir mehr Priorität wenn da eine Runde schneller heraus springt.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Na dann lasst uns gern ein paar Runden auf die Akademie verzichten. Alles für Wachstum und den Koloss!

  7. #202
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Würde die Akademie weiter belegen, der Ertrag ist zu groß um darauf zu verzichten. Koloss schön und gut, aber als erstes bei Fregatten ist das Hauptziel.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Hm ja das ist auch richtig. Mir ging es hier vorrangig um schnelleres Wachstum.

  9. #204
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.664

    Runde 46

    Ich habe mich für drei Fische und die Akademie entschieden.
    Zwei Runden zum Wachstum ist schon super, auf eine hätten wir es nicht drücken können.
    Beim nächsten Wachstum würde ich wieder auf dieser Basis entscheiden.
    Bild

    Im Norden nichts Neues.
    Bild

    Übersicht:
    Die persischen Krieger sind gelandet, da sie von Osten kamen gehe ich davon aus das sie nach Westen weiterziehen und unseren Siedler nicht belästigen.
    Bild

    Demo:
    Ich denke hier wird es bald sehr viel besser aussehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Super vielen Dank für das Update. Ab sofort bin ich auch wieder im Land und kann weiterziehen.

    Das sieht jetzt doch vielversprechend aus. Wachstum in zwei Runden trotz Akademie und das nächste wird mit einem Fisch mehr sicher auch nicht viel länger brauchen.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Jupp, mit +11 dürfte das wohl optimal sein. 29 werden benötigt auf schnell, oder? 7 waren wahrscheinlich schon vorhanden.
    Das nächste Wachstum wäre dann 36. Das dürfte auch mit 5 Fischen nicht in zwei Runden zu erreichen sein und man kann entsprechend mehr in prod investieren.
    Aber das sieht man dann in zwei Runden genauer.
    Die demo sollte sich bestimmt schnell bessern :-)

  12. #207
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.664
    Bist wieder eingestellt und auch dran.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.710
    Vielen Dank. Habe ich direkt gespielt.

    Runde 47

    Durch die gute Vorarbeit des Admirals, ist für mich in dieser Runde nicht viel zu tun.

    Als erstes, wird die Forschung von Philosophie auf Drama und Dichtung gestellt, um hier keine Kolben an die Konkurrenz zu verschenken und den Weg ins Mittelalter über die Theologie zu ebnen.

    Bild

    Damit befinde ich mich noch auf dem direkten Weg zu den Galeassen, die wir auf keinen Fall zu spät haben sollten. Wir müssen für die Fregatten zwar noch unten rum weiterforschen. Für den Moment möchte ich aber hier nicht zu viel Zeit verschenken. Spätestens für den Erkundungsopener, muss ich ohnehin das Mittelalter erreicht haben.

    Meint ihr es ist sinnvoll, jetzt erstmal voll bis Galeassen zu forschen, oder sollte ich lieber die relevanten Sachen aus dem unteren Baum noch mitnehmen. Die Aquädukte liegen zwar nicht direkt auf dem Weg zu Fregatten, sind mit dem Traditionsfinisher aber schon wichtig. Oder bekomme ich die auch ohne die Tech? Außerdem wäre ich dann auch fast bei Werkstätten. Der Umweg kostet mich aber auch einiges an Runden im Fregattenrennen. Daher bin ich noch unschlüssig. Ich denke, jetzt Drama und Dichtung anzuforschen kann jedenfalls nicht schaden.

    Ansonsten passiert nicht viel. Der Siedler setzt den Weg nach Norden fort, die persischen Krieger orientieren sich eher nach Nordwesten und sollten von unseren Kriegern vom geplanten Gründungsspot weggehalten werden können. Die Triere kommt zum Schutz der Siedler zurück und der Späher orientiert sich ebenfalls wieder nach Westen. Aktuell denke ich, dass im Westen eher interessante Länder zu finden sind als im Osten. Da waren die näherten Inseln allesamt nicht so vielversprechend. Im Westen der aktuell geplanten Siedlung befindet sich zumindest erneut Eisen.

    Bild

    Babylon wächst nächste Runde. Akkad fehlen leider 0,2 Hämmer, um den Leuchtturm schon diese Runde zu beenden und die dritte Stadt hat die Kornkammer in 3 Runden. Hier erwäge ich anschließend noch einen Hügel einzukaufen, um Wachstum zu vermeiden und die Produktivität der Stadt zu erhöhen. Die Stadt sollte nun ggf. die Bibliothek in Vorbereitung für die Hochschule bauen.

    Die Demo ist weiter ausbaufähig. Aber wir sind dran.

    Bild

    Beim BSP hat der Erste bereits 26. Das ist heftig (Frachter zum Stadtstaat?). Auch Produktion und Nahrung sind wir hinten dran. Aber vor allem bei der Nahrung sollte sich das bald ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (167,0 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (761,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (328,1 KB, 88x aufgerufen)

  14. #209
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.664
    Die Tradi-Aquädukte bekommst du auch ohne die Tech.

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Werkstätten sind super, erstmal ist aber Wachstum angesagt. Man stellt dann auf Produktionsfrachter um wenn die Zufriedenheit langsam knapper wird.
    Mit Galeassen kann man durchaus auch schon Krieg führen, vor allem bei dem vielen Flachwasser hier. Sind allerdings auch sehr langsam. Aber wenn man einen Nachbarn hat, der in der Forschung letzter ist

Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •