Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ich glaube auch das der Admiral die Gunst der Stunde nutzt.
    Zumindest piesackt er den Irokesen da, wenn uma da die Einheiten abzieht könnte Deutschland das sicher nutzen, aber bisher fehlen da die passenden Einheiten. So eine Hügelstadt mit Gebirgsdeckung knackt man auch nicht mit zwei Kompos.

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Diese späte Berichterstattung ist auch echt ein Ärgernis!

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja zwei Kompos reichen das nicht, aber diese Tümpel Stadt wäre für ihn schon sehr wertvoll und viel Gegenwehr wird er da nicht bekommen, denn Uma muss sich voll auf Choppix konzentrieren.
    Mal sehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja zwei Kompos reichen das nicht, aber diese Tümpel Stadt wäre für ihn schon sehr wertvoll und viel Gegenwehr wird er da nicht bekommen, denn Uma muss sich voll auf Choppix konzentrieren.
    Mal sehen
    Wenn Grand River an China fällt könnte das durchaus ein Start-Signal an die Deutschen sein. Allerdings kann man eine Offensiv-Armee nicht einfach aus dem Hut zaubern - außer natürlich, man ist Choppix

    Edit: Deutschland ist auf #2 in den Soldaten und der Admiral reagiert auf die irokesische Offensive bei Köln. Wird zwar noch etwas dauern, bis die Deutsche Armee da zusammegezogen ist, aber sie ist durchaus nicht ganz ohne Bisskraft. Vor allem wenn der irokesische Nachschub dann da hängen bleibt kann uma den gesamten Süden abschreiben.
    Osininka müsste an sich relativ sicher sein, außer er verheizt seine Feldarmee komplett.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Und schon wieder vorbei das Ganze.

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Tja. Kann man den Iro jetzt eigentlich noch aufhalten?
    Bin gespannt ob ihm die Verteidigung reicht oder er jetzt durchzieht und zum Gegenangriff bläst.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    tja, wenn Choppix geahnt hätte, dass gleichzeitig der Admiral auf der anderen Seite der Front etwas Stunk macht... so kommen vielleicht umas Truppen ins Rollen? Möglich, dass es Choppix erwischt, aber auch Köln könnte ein naheliegendes Ziel sein.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    ich glaube nicht das uma angreift und wenn, dann wird es choppix denke ich so gut verteidigen, dass uma mehr verluste haben wird.
    wenn uma so weiterbuildert wird das auch für die anderen extrem schwierig was dagegen zu tun, denn ohne diplo können sie sich ja nicht absprechen und das dürfte ein wichtiger punkt sein.
    choppix wird es schwer haben sich zurück ins spiel zu bringen. glaube das es zu arg abgehängt ist um hier noch einmal was zu reißen, aber man wird sehen. uma kann jetzt erst einmal in ruhe weiter aufbauen und zeigen wie gut er das kann. admiral ist ja auch gut im rennen und die anderen muss man mal sehen ob da noch was kommt.

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    also wenn der Admiral jetzt doch puscht dann sieht es natürlich anders aus. Das "Schöne" ist ja, das Choppix davon Nichts weiss und der Admiral auch nicht von Choppix Rückzug
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Aber Choppix sollte sehen, dass Akwesasme (die Iro-Stadt an des Admirals Tümpel) angeschlagen ist. Ob er dann noch genug Mumm hat?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Admiral hat nicht genug Einheiten für eine richtige Offensive, und China ist jetzt erstmal zurückgeschlagen. Was uma jetzt macht wird sich zeigen, das Katapult in Bau deutet ja eher auf Offensive hin.
    An Choppix Stelle hätte ich wohl weiter Druck gemacht, er hat alles auf eine Karte gesetzt, da jetzt zu Folden bringt ihn auch nicht ins Spiel zurück.

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Admiral hat nicht genug Einheiten für eine richtige Offensive, und China ist jetzt erstmal zurückgeschlagen. Was uma jetzt macht wird sich zeigen, das Katapult in Bau deutet ja eher auf Offensive hin.
    An Choppix Stelle hätte ich wohl weiter Druck gemacht, er hat alles auf eine Karte gesetzt, da jetzt zu Folden bringt ihn auch nicht ins Spiel zurück.
    Aber der Admiral hat genug Einheiten um einige Einheiten von Uma zu binden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.625
    Guten Morgen,

    hier gab es jetzt ja länger keine aktuellen Einschätzungen zur Weltlage. Daher schreibe ich als jemand ohne Plan von Kriegsführung einfach mal meine Gedanken und bitte um Kommentierung bzw. eure Ansicht der aktuellen lage.

    Ich finde das Spiel nimmt jetzt langsam an Fahrt auf und ich kann einen echten Favoriten noch nicht ausmachen.

    Uma hat weiterhin die beste Ausgangssituation und eine extrem starke Stellung. Die blutige Nase, die er sich jetzt beim Admiral holt wirft ihn dann aber doch etwas zurück und untergräbt etwas seinen Machtanspruch.

    Parallel kommen Amerika und Babylon auf und haben jeweils einen Stadtstaat erobert. Ansonsten konnten beide Nationen bisher entspannt buildern und sind bei der Forschung wohl beide sehr gut dabei. Da steht uma als Demoführer also plötzlich auch noch im Fokus dieser beiden Völker.

    Der Admiral wurde durch umas Angriff merklich zurückgeworfen und musste nun stark rüsten. Das wird ihn ausbremsen. Die Defensive bei Köln war dann aber stark und hat den Irokesen einige schmerzliche Verluste bereitet.

    Choppix hat den letzten Monat eigentlich nicht wirklich viel sinnvolles zustande gebracht und ist mit seiner Armee spazieren gegangen. Ihn sollte man aber auch nicht abschreiben. Da bin ich gespannt, wie er China nun mit der UU vielleicht nochmal zurück ins Spiel führen kann.

    Einzig Polen ist aktuell komplett passiv und abgemeldet. Ob da nochmal was kommt? Ich weiß es nicht.

    Alles in allem also grade wirklich spannende Situation und ich kann jetzt keinen echten Favoriten ausmachen. Xist und Noktor stehen sehr gut da und liegen auch nicht so zentral wie die direkte Konkurrenz. Daher sehe ich aktuell leichte Vorteile bei den Beiden. Bei uma wären mal ein paar Updates spannend. Dann könnte man beurteilen, wie er mit den Verlusten umgehen kann und was ihn der Krieg wirklich kostet.

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Köln könnte Uma im Nachgang echt den Sieg kosten, aber das ist noch lange hin Scheint trotzdem eine Blutmühle zu werden, ansonsten macht Uma das prima finde ich.
    Mal sehen ob der Admiral noch mal zurückschlagen kann. Köln zu verlieren war / ist ein harter Schlag.
    Die fehlgeschlagene Angriff der Chinesen auf die Iros haben sie richtig runtergezogen. Im Moment das kleinste Rad am Wagen denke ich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Schaun wir mal, wie oft Uma noch nen General einfach so stehen lässt

    Ich denke aber, dass wenn da nicht groß Nachschub am kommen ist, behält der Admiral da die Oberhand

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •