Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Achtung Spoiler:

    Ich spiele ja auch gerne UA, aber eine Küstenhauptstadt, die man mit Frachtern pushen kann soricht immer stark fúr Tradition, da sollte man schon gewichtige Argumente haben um trotzdem auf UA zu gehen. Nachvollziehen kann ich es eigentlich nur bei choppix weil fúr seine UU und die Generäle die 1 Runden Straβen wirklich wertvoll wären. Dazu hat er sein UB was ihm evtl. helfen könnte trotzdem noch rechtzeitig bei seiner UU anzukommen. Aber selbst er geht ein hohes Risiko, wenn Babylon gut aufbaut, direkt auf Armbrüste geht und als erstes zu ihm kommt wurd das auch fúr ihn ganz eng. Bei allen anderen denke ich, dass sie mit Tradi besser dran wären. Wobei ich da auch immer davon ausgehe, dass alle nach der SH direkt auf Armbrúste forschen und dann der Nachbar tot ist wenn er sie nicht schnell genug selbst hat. Wenn die am Ende lieber erst mal Sitzkrieg spielen und buildern könnte UA durch besser Prod. auch bei anderen besser sein, aber sie sind dann auf die Passivität oder andere Fehler ihrer Nachbarn angewiesen.

    Wenn ihr die Bilder aus den Stories zusammen nehmt kennt ihr eigentlich auch schon den Grossteil der Karte, denn die ist echt nicht gross.

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich würde wohl auch Tradition spielen, allerdings ist alles so dermassen mit Luxusgütern voll, dass UA auch sehr gut spielbar ist - und wenn man die Pyras kriegt sind 1-Runden-Straßen schon sehr viel wert.

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja auch gerne UA, aber eine Küstenhauptstadt, die man mit Frachtern pushen kann soricht immer stark fúr Tradition, da sollte man schon gewichtige Argumente haben um trotzdem auf UA zu gehen. Nachvollziehen kann ich es eigentlich nur bei choppix weil fúr seine UU und die Generäle die 1 Runden Straβen wirklich wertvoll wären. Dazu hat er sein UB was ihm evtl. helfen könnte trotzdem noch rechtzeitig bei seiner UU anzukommen. Aber selbst er geht ein hohes Risiko, wenn Babylon gut aufbaut, direkt auf Armbrüste geht und als erstes zu ihm kommt wurd das auch fúr ihn ganz eng. Bei allen anderen denke ich, dass sie mit Tradi besser dran wären. Wobei ich da auch immer davon ausgehe, dass alle nach der SH direkt auf Armbrúste forschen und dann der Nachbar tot ist wenn er sie nicht schnell genug selbst hat. Wenn die am Ende lieber erst mal Sitzkrieg spielen und buildern könnte UA durch besser Prod. auch bei anderen besser sein, aber sie sind dann auf die Passivität oder andere Fehler ihrer Nachbarn angewiesen.
    Ist ja schon lange her, dass ich das 5er gespielt habe, aber auf Armbrüste hat man da eigentlich nie gewartet. Kompos sind ausreichend stark und haben quasi keinen Konter. 6 Kompos, 1-2 Krieger, dann nen Reiter hinterher geschickt und fertig

    Finde es lustig, wie Choppix (an sich berechtigt) Sorge vor einem Kampfbogi-Rush hat während Noktor Angst vor China hat.
    Ich vermute, das Noktor die Rush-Fähigkeiten Babylons ziemlich unterschätzt und eher auf Überlegenheit durch Foschung setzen wird. Wenn man da keine wichtige Schlüssel-Tech hat, nützt einem das aber eher wenig.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Achtung Spoiler:

    Kompos sind tatsächlich schon ne starke Waffe. Aber zumindest wenn der Verteidiger nicht mit runtergekassenen Hosen erwischt wird glaube ich da noch nicht an die ganz grossen Erfolge. Die Hügelformationen und Berge sind zwar auch buildertechnisch schön aber vor allem aus strategischen Überlegungen so gesetzt. Ohne brutale übermacht wird ein rush da sehr schwer weil der Verteidiger massive Geländevorteile hat. So hoffe ich, dass das Spiel nicht so leicht durch nen rush gegen einen der Anfänver entschieden werden kann. Insofern glaube ich auch, dass die Armbrust hier dann schon wieder die Schlüsseleinheit sein wird.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, das ein erfahrener Spieler wie choppix bei diesen Mitspielern mit ua die richtige Wahl fährt, da die Anfänger einfach einen rush bzw. Einen ordentlichen Angriff nicht hin bekommen ohne dass choppix es merken würde und ihn dann abwehrt.
    Wenn er es richtig macht, kann er lange genug buildern und wird dann davon ziehen wäre meine Vermutung.
    Der admiral wiederum wird wohl wiederum total war spielen und dadurch wachsen.
    Aber man schauen, wenn die anderen ihre stories pflegen, denke ich können sie viel h Hilfe und tipps bekommen und wenn sie dann ein wenig zuhören und darauf eingehen könnte das ganze auch anders ausgehen.
    Bin gespannt, die Karte ist interessant und ich bin gespannt wann der erste die synchronität erkennt

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Seite 2 btw, braucht keine Spoiler mehr.
    Wer da wohl schon am Siedler klöppelt mit 2 Nahrung in der Demo? Die liefert ja schon das Stadtfeld, muss also Absicht sein. Vielleicht jemand mit Wachstum durch Ruinenfund der schon auf 3 ist?
    Edit: Ah, Babylon ist es!

    Das Kolumbus sich mit der Karte sehr viel gedacht hat, ist ja recht offensichtlich. Dass die Spieler dann auch andere Sachen machen, auch

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Mal eine Noob Frage. Kann der Kartenbauer eigentlich auch festlegen was in den Ruinen zu finden ist?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Nein

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Glaube auf der Karte würde ich gerne die Griechen spielen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Immerhin mal ein erstes kleines Scharmützel zwischen Ami und Chinese.
    Ansonsten sieht man so nach und nach, welche Spieler sich den Raum sichern und welche sich vom eigenen Traumland verführen lassen.
    Alle 3 Weltwunder (Stonehenge, Pyras, GB) bisher ohne Konkurrenz gebaut soweit man das sehen kann, ordentlich Dusel gehabt!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Ja langsam geht es los. Ich bin gespannt, wie sich die Lage entwickelt und beobachte natürlich vor allem die Mitspieler im 293er ein wenig, um sie kennenzulernen

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Naja er hat wohl ne 4er und ne 2er Stadt, völli abgeschlagen würde ich das noch nicht nennen vielleicht ist ja grad ein Siedller unterwegs oder ein Frachter/Wunder fast fertig. Gäbe viele Wege wo er noch auf nem guten Kurs sein könnte aber wird wohl auch keinen überradchen wenn er mittelfristig die rote Laterne in der Demo übernimmt gerade weil er als einziger keine Story schreibt und man ihm dager nicht helfen kann.

    Spannend finde i h umas Siedlungspläne, choppix ins Gesicht und direkt danach dem Admiral einen der Frachterspots wegnehmen, dawird er sich sicher beliebt machen.

    Wobei mit Babylon als weiterem Nachbar müssen die sich beide auch gut überlegen ob sie den Fehdehandachuh aufnehmen wollen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Polen finde ich schon interessant. Wenn ich das in den Bildern jetzt richtig gedeutet hat, hat bis auf xist bisher auch kein Spieler Kontakt zu den Polen. Dabei war der polnische Krieger zumindest bei xist auch gut unterwegs. Die scheinen damit aktuell noch ein wenig unbeachtet ihr Ding zu machen. Ob das nachher gut oder schlecht wird, wird sich noch zeigen.

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    direkt danach dem Admiral einen der Frachterspots wegnehmen, dawird er sich sicher beliebt machen.
    Soweit uma "aufgeklärt" hat sieht er ja gar nicht, dass da noch ein See ist. Deutschland wird das natürlich nicht so gut finden, aber ob er was dagegen tun kann?
    Wobei ja nirgendwo steht, wo genau er siedeln will, mal sehen!

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •