Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 262

Thema: [292] Vive la haudenosaunee

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009

    [292] Vive la haudenosaunee

    Willkommen zu meiner 3ten Pbem Story

    Folgendes Setting ist für das Spiel angedacht:

    6 Spieler, viel Land, einige Seen (ähnlich dem 286er) normale Barbaren und always war.

    Diesmal gab es einen Draft und wir dürfen zwischen den folgenden Nationen wählen:

    Russia or Netherlands or France or Iroquois

    Eine ziemlich einfache Wahl da für mich nur die Irokesen in Frage kommen.

    Vor dem Draft hätte ich mir die Kelten als Civ gewünscht, da ich diesmal auch eine Reli abgreifen will, aber ich bin mit dem Draft zufrieden, die Irokesen können mit gutem Umland extrem abgehen und die Mohawk Krieger kommen zu einem Zeitpunkt wo man auf jeden Fall gut Krieg anfangen kann.


    Der komplette Draft im Überblick:

    Admiral G choose from: - Germany or Shoshone or Zulu or Rome
    xist110 choose from: - Songhai or Greece or America or Venetian
    uma choose from: - Russia or Netherlands or France or Iroquois
    Choppix choose from: - China or Celts or Sweden or Denmark
    Noktor choose from: - Korea or Babylon or Assyria or Maya
    GoodOldErin choose from: - Brazil or India or Poland or Portugal

    Admiral und Choppix sind als Favoriten auf den Sieg zu zählen, wobei spannend sein wird was sie für Nationen wählen, da Admiral vor kurzem sowohl die Schoschonen als auch die Zulus gespielt hat, die Deutschen oder Römer aber mmn beiden Nationen nicht das Wasser reichen können. Auch Choppix hat schon die Chinesen gespielt, hat aber meinen Favoriten zur Wahl, die Kelten.

    Mein erstes PBEM war ziemlich einseitig, Kolumbus ist mit den Schoschonen über uns alle drübergefahren.

    Das zweite war da schon spannender, wenn auch nur eine Zeit lang, womöglich waren wir der Königsmacher, wobei es eine sehr komische Dynamik in der Diplo gegeben hat und viele lustige Wendungen.

    Somit kommt das erste always war für uns, Diplo fällt damit komplett weg und sollte das Spiel hoffentlich schneller gestalten. Mit den Irokesen hoffen wir natürlich auf möglichst viel Wald in unserer Umgebung. Sollte es auch passen werden wir ene Reli anstreben, aber schauen wir mal wie die Karte aussschaut.

    Auf jeden Fall vielen Dank an Choppix für das Organisieren und ebenfalls an Kolumbus für die Karte und den Draft

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216


    Ich hatte die Iros als ziemlich schwach abgespeichert, aber die restliche Auswahl ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Langhaus skaliert halt nicht so gut wie die Werkstatt. Finde die Irokesen aber in Ordnung, spricht für frühen Krieg
    Russland wäre gerade im AW auch ne solide Wahl, aber mit gefährlichem Bias.

    Viel Spaß euch

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Hier dein Startspot:
    Viel Spaß und Erfolg
    Achtung Spoiler:

    Bild
    PW: Dänisches Gambit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Immerhin 4x Wald, viel Spaß und Erfolg!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Danke!

    Der Start schaut gut aus, aber definitiv nicht sehr Irokesenmäßig aus. Hätte mir 2 wild/Wald Felder gewünscht, aber wir sehen ja noch nicht alles, Vl gibts ja wenigstens noch was im 3ten Rang.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Falls du noch den dunklen Wald vor Augen hast, den du von Alfred úbernommen hast. Da war der Grundgedanke des Spiels dass jeder ein zu seinem Volk passendes Schlaraffenland bekommt, mehr gibts von mir zu dem Thema aber frühestens wenn der Großteil der Karte aufgedeckt ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja genau den Wald hatte ich tatsächlich in Erinnerung

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Es geht los!

    Da wir noch Seite 1 haben alles noch in Spolier verpackt

    Achtung Spoiler:


    Unser Start schaut etwas anders aus als auf dem Bild von Kolumbus, ich muss sagen dieser Start gefällt mir deutlich besser Ein Berg, 2 Wild Felder statt den Bananen und zusätzlich noch Wale

    Gegründet wurde an Ort und Stelle auf Marmor, unser Krieger zieht nach Osten und entdeckt sowohl eine Ruine als auch die Grenzen eines CS, der Krieger kann nächste Runde entweder die Ruine einsammeln oder den CS kennenlernen, dann braucht er jeweils 2 Runden zu dem nächsten Ziel. Ich tendiere zuerst den CS zu Begrüßen, da sollte ich in Runde zwei der erste sein der das macht, wenn ich Glück habe ist es sogar ein religiöser CS.

    Wir bauen an einem Späher und forschen an Keramik.

    Bild

    Demo noch sehr überschaubar

    Bild

    Wir wissen das Xist mit den Amis spielt und Choppix hat die Chinesen genommen, hätte ich nicht geglaubt da er ja vor nicht allzulanger Zeit ein PBEM mit den Chinesen gespielt hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Demo1.jpg (248,1 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (446,8 KB, 269x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    uma ist ja auch nicht für große Straßenbauprojekte bekannt

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 2

    Eine schlechte Nachricht gleich am Beginn der Runde, jemand gründet bereits ein Pantheon, nämlich das Gütterpantheon, das ist ok für uns.

    Wir ziehen nach Osten mit dem Krieger und entdecken La Venta und ein Naturwunder sowie die Grenzen eines weiteren CS. Wir sind die ersten die La Venta entdecken und bekommen 30 Gold + 8 Glaubenspunkte, um eins zu wenig für ein Pantheon

    Bild

    Ich glaube die Amis haben das erste Pantehon gegründet da Sie die einzigen vor uns sind und in der ersten Runde ist es nicht möglich ein Pantehon zu gründen. Desweiteren sehen Sie ja ein Feld mehr mit Ihren Einheiten und so haben Sie vielleicht schon in der ersten Runde einen religiößen CS getroffen.

    Alle haben in der ersten Runde gegründet und haben jeweils ein Seefeld in Ihrem Stadtradius.

    Bild

    Runde 3

    Wir ziehen weiter nach Osten mit dem Krieger und begrüßen Sofia, desweiteren entdecken wir eine weitere Ruine.

    Beide CS bekommen ein Schutzversprechen, Sofia ist militaristisch und bietet den Komanschtenreiter an, dauert aber noch ein wenig bis der verfügbar ist

    Wir wollen beide Ruinen in Runde 6 betreten wenn Onondaga auf 2 Bürger gewachsen ist, vielleicht bekommen wir ja einen weiteren Bürger dann gleich dazu.

    Bild

    Demo

    2 Völker sind bereits auf 2 Bürger gewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (249,4 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (457,1 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (389,1 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo2.jpg (225,4 KB, 272x aufgerufen)

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Alle haben in der ersten Runde gegründet und haben jeweils ein Seefeld in Ihrem Stadtradius.
    Ein Sternchen in der Demo-Lese-Kunst

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    viele weitere Sternchen werden wohl nicht folgen

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •