Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1211

Thema: [Horizon - Zero Dawn] Mensch gegen Maschine

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Es geht zurück zu Arana und Thok, ihrem Vater.
    Vorbei an Mutters Wiege,

    Bild

    durch die idyllische Landschaft,

    Bild

    werden wir schließlich von den Beiden freudig begrüßt.

    Bild

    Thok: „Erst bringst du mir Arana zurück. Und jetzt auch noch den Speer“
    Arana: “Ja, zum Glück! Unglaublich, dass du den Speer zurück hast.“
    Aloy: „Deine Mutter war eine gute Speermacherin. Er ist außergewöhnlich.“
    Thok: „Ich werde nie so gut sein wie sie, aber ein paar Tricks hat sie mir verraten. Ich sehe mir deinen Speer gerne mal an.“

    Bild

    Aloy: „Das klingt nach einer tollen Frau. Mein herzliches Beileid.“
    Arana: „Nun, deinetwegen habe ich den Speer noch, der mich an sie erinnert. Du hättest uns nicht helfen müssen, hast es aber. Das hätte sie bewundert. Danke, Aloy. Für alles.“

    Als Belohnung gibt es neben den obligatorischen Erfahrungspunkten auch noch eine Speerschadenstärkung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Als nächstes kümmern wir uns um Brom, Olaras verwirrten Bruder. Vermutlich ist er ja längst tot.

    In einem engen Tal im Osten finden wir sein Lager

    Bild

    2 Wächter streunen auch herum

    Bild

    Mit denen machen wir kurzen Prozess.

    Bild

    Jetzt können wir in Ruhe das Lager durchsuchen.

    Bild

    Wir entdecken Blut, aber keine Leiche. Wir untersuchen das Lagerfeuer, und finden Blutspuren, die vom Lager weg führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wieder einmal kommt der Fokus zum Einsatz

    Bild

    und wir finden nach wenigen Metern ein blutverschmiertes Messer. Wir fragen uns, was hier wohl passiert ist.

    Bild

    Weiter folgen wir mit Fokus-Hilfe der Blutspur bis zu einem Eimer

    Bild

    den wir natürlich auch wieder untersuchen.

    Bild

    „Die Blutspur endet hier. Aber der, von dem sie stammt, muss auch Suren hinterlassen haben.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wieder wird die Spur mit dem Fokus markiert und weiter verfolgt…

    Bild

    Bild

    bis zu einem Schrein ganz in der Nähe von Mutters Wacht, auf dem ein blutiger Eberkopf liegt

    Bild

    „Das ist … verrückt. Ob das Blut im Lager wohl von diesem Eber stammt?“
    Wir untersuchen den Schrein:
    „Falls Brom das war, warum soll sein Volk glauben, er sei tot? Und wozu den Schrein schänden?“
    Weiter geht‘s, immer den Spuren nach

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wir treffen auf 2 Plünderer, die einen zerstörten Wächter plündern. Wir schaffen es, uns heranzuschleichen und einen nach dem anderen mit dem „stillen Schlag“ zu erlegen

    Bild

    Bild



    „War wohl mal ein Wächter. Wem auch immer ich folge, er hat ihn erledigt.“

    Bild

    Wir untersuchen den Wächter: „Wenn es Brom ist, ist er sehr geschickt mit dem Speer.“
    Und weiter geht‘s, den Spuren nach…

    An diesem Felsblock scheint die Spur zu enden.

    Bild

    Wir klettern nach oben und finden endlich…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    ein geplündertes Vorratslager . Auch das wird untersucht

    Bild

    „Jemand hat dieses Vorratslager geplündert. Brom war sehr lange ausgestoßen. Wozu jetzt Nahrung und Ausrüstung stehlen?“

    Weiter den Spuren nach, finden wir die gestohlenen Vorräte mitten auf dem Weg liegend

    Bild

    „Das sind die Vorräte aus dem Lager. Wozu sie erst stehlen und dann wegwerfen? Wem ich auch folge, er hat eindeutig nicht alle Pfeile im Köcher.“ Emoticon: gehtsnoch

    Wieder enden die Spuren an einem Felsblock, doch diesmal hören wir eine Stimme von oben. Wir klettern hoch, und finden tatsächlich Brom!

    Bild

    Er steht am Rand des Felsens, führt Selbstgespräche und überlegt wohl, ob er springen soll!
    Als er uns bemerkt, fragt er: „Du bist kein Geist! Was willst du?“

    Bild

    „Dass du von der Kante zurücktrittst, Brom.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Nein! Lass mich in Ruhe! Siehst du nicht, dass ich nachdenken muss? Ich… Wie soll ich denn nachdenken, wenn mich alle anschreien!“
    Wir versuchen, ihn zu beruhigen: „Ich schreie nicht. Du bist ein guter Zuhörer. Also hör mir zu, wie du den anderen zuhörst.“
    „Sie… sie sagen, ich soll nicht hinhören, aber – Olara sagt immer, wenn ich den Sprecher sehe, wäre es okay! Na gut. Ich höre dir zu.“
    „Viel besser. Jetzt erzähl mal! Was bedrückt dich?“

    Bild

    „Die Geister der Vergessenen, von der Urmutter verfluchte Seelen – ihre Stimmen lassen mich nicht in Ruhe. Sie wollen, dass ich Dinge tue. Menschen wehtue! Wenn ich zu den Nora zurückgehe, muss ich vielleicht sogar Olara wehtun! Eher… eher bringe ich mich um, als das zuzulassen!“
    „Musst du denn auf die Geister hören, Brom?“
    „Sie sprechen jetzt gerade mit mir. Sie sind immer da. Kümmern sich um mich… leisten mir Gesellschaft. Helfen mir. Außer, wenn sie schreien – so wie als dieser Jäger mich niederschlug! Schlag ihm den Schädel ein, sagten sie. Das tat ich.“

    Plötzlich und überraschend taucht Olara auf:
    „Brom, du lebst! Urmutter sei Dank!“

    Bild

    Und an uns gewandt: „Verzeih, das ich dir folgte. Ich musste selbst sehen, dass er okay ist!“
    Doch Brom ist alles andere als begeistert:
    „Oh nein! Nein, nein, nein, nein, nein. Bitte, Schwester! Ich kann dich nicht schützen.“
    Doch Olara ist unbeeindruckt: „Ich brauche keinen Schutz vor dir, Brom.“
    Wir sind uns da nicht so sicher: „Wie willst du das wissen? Die Stimmen, die er hört, wollen Blut. Sogar deins.“

    Bild

    Olara widerspricht: „Aber er würde doch seiner Schwester nichts tun. Ich kümmere mich um ihn, seit ich sechs war!“
    Brom ist unsicher:

    Bild

    „Ich will dir nicht wehtun. Aber die Vergessenen – ihre Stimmen… mein Kopf ist voll von ihrem Geschrei!“

    Hier brauche ich wieder eure Hilfe, die Entscheidung fällt nicht leicht.

    Bild

    Brom wegschicken? (Er ist eine Gefahr für andere)
    Oder darauf vertrauen, dass Olara auf ihn aufpasst? (Er braucht dich)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.079
    "Er braucht dich"
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Diesmal schließe ich mich an.

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Mach mal.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ja: er braucht dich!

    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Kann man den Speer noch weiter verbessern?
    Bis auf diese Stelle habe ich im Spiel bisher nichts gefunden. Auch modifizieren geht ja nicht wirklich. Oder habe ich was übersehen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Kann man den Speer noch weiter verbessern?
    Bis auf diese Stelle habe ich im Spiel bisher nichts gefunden. Auch modifizieren geht ja nicht wirklich. Oder habe ich was übersehen?
    Ich habe im "Hauptspiel" auch nichts gefunden. Geht wohl erst im Addon, welches ich aber selbst noch nicht gespielt habe. Ich wollte zuerst die Hauptkampagne abschließen, da ich dachte, die Erweiterung folgt in der Geschichte nach deren Ende. Das scheint aber nicht so zu sein, würde daher empfehlen, die Erweiterung vor dem Ende der Hauptkampagne anzugehen (ohne Gewähr!).

    Bin etwas überrascht, dass diesmal die Leserwahl so eindeutig ausfällt, gibt's hierfür einen Grund? Habt ihr keine Angst, dass Brom eine Gefahr "für die Allgemeinheit" darstellt? Immerhin hat er ja jemand den Schädel eingeschlagen!

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Ich habe im "Hauptspiel" auch nichts gefunden. Geht wohl erst im Addon, welches ich aber selbst noch nicht gespielt habe. Ich wollte zuerst die Hauptkampagne abschließen, da ich dachte, die Erweiterung folgt in der Geschichte nach deren Ende. Das scheint aber nicht so zu sein, würde daher empfehlen, die Erweiterung vor dem Ende der Hauptkampagne anzugehen (ohne Gewähr!).
    Bin gerade im hohen Norden angekommen und spiele jetzt die Erweiterung. Die Maschinen da oben sind nicht ohne...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    @ Mister T.: Darauf freue ich mich schon, dürfte hier aber noch eine Weile dauern

    Dann löse ich mal auf:
    Ich habe hier wieder beide Varianten gespielt, Variante 1 (er ist eine Gefahr für andere) im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Wir vertrauen Brom nicht: „Die Stimme, die dir sagt, dass du Olara schützen willst, ist deine wahre Stimme. Hör auf sie und geh deinen eigenen Weg.“
    Brom sieht das auch so: „Tut mir leid, Olara. Aber sie hat recht. Du wirst mir fehlen… aber sie leisten mir Gesellschaft. Ich muss gehen.“

    Bild

    Olara ist verzweifelt: „Nein! Tu das nicht! ... Dann folge ich dir.“

    Bild

    Doch Brom möchte das nicht: „Ich bringe mich um, bevor ich dir wehtue, Schwester. Also folge mir nicht. Leb wohl.“ Er wendet sich ab, und geht.
    Olara ist nicht wütend auf uns, aber natürlich traurig: "Alle sagten immer, Broms Geist sei schwach – doch du hast seine Stärke gehört. Nur jemand Starkes könnte seine Bürde tragen.“

    Bild

    „Wenigstens konnten wir Lebwohl sagen. Dafür danke ich die, Aloy. Aber jetzt muss ich allein sein.“

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •