Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 202

Thema: 57 - Rauch und Schall

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Singapur könnte auch Handwerker klau sein.

    Kannst du Truppen hin schicken?

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Runde meine erste Galeere fertig gestellt und schicke sie zur Erkundung Richtung Singapur.
    Da es das erste Schiff der Welt war, kann der angriff nicht über Wasser erfolgt sein.

    Siehe letzter Post :-)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ja ich meinte Land Einheiten wenn du die potentielle Eroberung singapurs verhinderst oder verzögert wäre das sehr gut!

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Wir sollten etwas Geld in die Hand nehmen und das 10-Ertragsfeld am Naturwunder kaufen. Das sollte sich ziemlich schnell rentieren:

    Bild

    Es gibt mal wieder Änderungen bei BBG: Das Gewürzfeld ist statt 4/2 jetzt 3/2/1. Halte ich grundsätzlich für sinnvoll, aber warum gerade jetzt.

    Noch habe ich nicht geschaut, was es für weitere Änderungen gibt.

    Bild

    Bei mir passiert nicht so viel. Ich hoffe, der Araber zergründet mir nicht die südliche Position.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (01. März 2023 um 19:08 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Singapur könnte auch Handwerker klau sein.

    Kannst du Truppen hin schicken?
    Solange die Stadt so schwach ist, reichen evtl. auch nur Galeeren, um die Stadt zu erobern.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ein Campus? Kein Campus! Ich plündere für 24 Wissenschaft, das entspricht dem Ertrag von 5 Runden Der 4er Campus ist damit erstmal zerstört, nächste Runde werde ich mit Steinen beschleudert aber das kann der Späher ab.

    @luk wie kommst du denn auf den Siedler? Ich sehe keinen?

    Bild

    Nächste Runde kaufe ich das Feld am Naturwunder, diese Runde wurde schon eines eingemeindet. Habe leider vergessen die gesetzte Belegung zu ändern, aber nun kriege ich halt mehr Prod. Nächste Runde ändere ich das dann.

    Bild

    Außerdem kann ich nächste Runde die dritte Stadt gründen. Der Handwerker kann dann direkt die Kühe anschließen, dann habe ich auch ein gut bearbeitbares Feld.

    Aus der Hauptstadt ziehen Krieger und Schleuderschütze nach Osten, dort war noch ein fremder Krieger unterwegs. In der Hauptstadt baue ich nun einen Händler, nachdem der Schleuderschütze fertig wurde.

    Sobald möglich, werde ich dann Nazca eingemeinden - das ist ja quasi nebenan. OK?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Nazca eingemeinden ist eine gute Idee. Da müssen dann aber auch fix Mauern hin.

    Mit dem Siedler, das war etwas strange. Als ich auf "Runde beenden" geklickt habe bin ich noch über die Karte gescrollt. Und dann ist quasi mit dem Wechsel zum Hauptmenü ein Siedler in der Hauptstadt aufgepoppt. Vielleicht war das auch ein Anzeigefehler. Oder der Siedler ist bereites nach Osten oder Westen abgetaucht.

    Ich werde noch eine zweite Galeere bauen, das gibt dann ja auch das Heureka für den Schiffsbau. Mal sehen, was da bei Singapur los ist.

    Wenn Ari die südliche Stadt noch gründen kann, wäre Arabien schon arg eingedämmt :-)

    Die Frage ist nur noch, wo Zaphod sitzt...

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Nazca eingemeinden ist eine gute Idee. Da müssen dann aber auch fix Mauern hin.

    Mit dem Siedler, das war etwas strange. Als ich auf "Runde beenden" geklickt habe bin ich noch über die Karte gescrollt. Und dann ist quasi mit dem Wechsel zum Hauptmenü ein Siedler in der Hauptstadt aufgepoppt. Vielleicht war das auch ein Anzeigefehler. Oder der Siedler ist bereites nach Osten oder Westen abgetaucht.
    Ja, Nazca muss dann geschützt werden. Ich gehe ja auch grade auf Mauern, habe also zumindest die Option. Wann kriege ich von dir denn das Heureka?

    Siedler: Naja, nach dir ist Arabien. Das passt ja, dass der von Arabien gebaut wurde und dann fertig war. Jetzt hat Arabien den (vermutlich) nach Osten gezogen und damit ist er aus dem Blickfeld.
    @Ari ich ziehe meinen Späher nächste Runde -7 -7 -9 auf den Mais. Eventuell finde ich dort den Siedler? Du könntest auf -4 ziehen und mich da unterstützen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Wow, die Zuggeschwindigkeit ist hier echt spitze.
    Ich habe hier noch von gestern Abend meine Bilder, da liegt der Zug schon wieder bei mir.

    Mein Krieger hat überraschen noch überlebt.
    Er zieht auf den Hügelwald -3 und steht direkt nebe einem Barbarenlager

    Bild

    Das war es dann wohl endgültig. Memphrite hat hier schon ein paar Einheiten im Aufgebot.
    Dafür hat er bisher noch keine weitere Stadt gegründet. Arabien ebenfalls noch nicht.

    Arabien macht aber jetzt auch einen Punkt für Große Propheten.
    -> Bitte mal schauen, ob ihr die Heilige Stätte ebenfalls plündern könnt

    Wenn Ari den (vermuteten) Siedler fangen könnte, wäre das ja fast schon ein K.O. für Arabien.
    Die geplante Stadt sollt ein jedem Fall funktionieren, dann ist Arabien nach Norden hin schon mal eingebremst.

    Ich habe die Runde das Heureka für Steinmetzkunst und Astronomische Navigation bekommen. Ebenfalls die Inspiration für die Handwerkskunst.

    Steinmetzkunst fertig in 7 Runden.
    Handwerkskunst fertig in 2 Runden.

    Mit meiner zweiten Galeere werde ich wohl nach Norden erkunden fahren. Ich wüsste schon gerne, wo Zaphod sitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (541,6 KB, 100x aufgerufen)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    @luk wenn du zwei Landeinheiten schickst, kriegen wir Nazca locker belagert, vielleicht überlebt ja Krieger und Schleuderschütze?
    genauso könntest du Johannesburg versuchen: zwei Landeinheiten (Späher?) die den Belagerungszustand herstellen und dann eine Galeere zum einnehmen der Stadt.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Noch meine Runde die ich heute morgen gezogen habe.

    @luk hier nochmal ein Screen auf Nazca. Kriegen wir das hin? Wenn du beide Einheiten schickst und ich zwei Krieger? Ich denke die Stadt wäre bei dir doch besser aufgehoben, oder? Wir können zwar keine Bezirksboni teilen, aber ich kann da eh nichts sinnvolles bauen ... und die heilige Stätte brauche ich nicht.

    So oder so: Wollen wir da rauf?

    Bild

    Ich gründe Sparte und verbessere direkt die Kühe. Immerhin ein 4er Feld, die Stadt aber natürlich mit sehr wenig Prod. Das wird erst mit den Magnus Internals besser, da muss ich also hin kommen!

    Bild

    Kein Siedler zu sehen. Ich bewege noch -4 -7, entdecke aber keine weiteren Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    5 Minuten nach der Doku gestern kam tatsächlich noch eine Runde rein. Ich konnte das Naturwunderfeld kaufen und belege es auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Bei Nazca kann ich aktuell leider nicht helfen.
    Mein Krieger hat sich mit letzter Kraft noch selbstlos geopfert und dabei einen Schleuderschützen von Skythien rausgenommen.

    Bild

    Ich habe jetzt mal Agoge reingenommen und produziere ein paar Krieger.
    Eventuell für Johannisburg, ansonsten als Spähposten Richtung Skythien.
    Vielleicht geht dann doch noch etwas Richtung Nazca.

    Da könnte ein strategisch wertvolles Lager platziert werden,
    wobei ich die Stadt klar bei dir sehen würde. Von dort könnten auch Deine Hopliten sehr effektiv gegen Skythien sein.

    In der Ruine habe ich einen Envoj gefunden. Ich platziere ihn aber erstmal nicht.
    In der Küstenstadt wird nächste Runde eine weitere Galeere fertig. Ich habe diese runde noch einen Galeere mit Glauben gekauft. Hoffenltich kann ich da irgendwo Unruhe mit stiften. Aktuell erkunde ich den Nordwesten, weiterhin nicht zu sehen von Amerika...

    Bild

    Arabien haltet ihr ja gut in Schacht. Es wäre klasse, wenn Ari da die Stadt platzieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (610,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (443,7 KB, 72x aufgerufen)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Nur ein (schönes) Bild:
    Der Handwerker hat die Krabben angeschlossen, die belege ich auch. Nächste Runde wächst die Stadt. @luk @ari bitte Gold weiterschicken, ich möchte nächste Runde gerne zwei Felder kaufen, ok? (Krabben und das Feld für das Orakel)

    Ich schließe dann nächste Runde die zweiten Krabben an, danach kann ich die Steine unter dem Orakel holzen. Dadurch wird dann das Monument fertig und das Orakel kann in den Bau gehen.

    Östlich sieht man Slinger und Krieger. Ich binde den arabischen Krieger am Barb-Lager, nächste Runde kann mein Slinger den Barb-Slinger rausnehmen. Das könnte schon für das level-up reichen.

    Athen baut nach dem Händler einen Krieger, ich möchte ja Nazca angehen. Dort fährt auch der Händler hin und bringt ein bisschen Gold und eine Straße. Den Händler kann ich bei Kriegserklärung dann umbelegen, bis dahin habe ich dann Magnus mit zwei Beförderungen etabliert ("Domestic trade routes to this city receive +2 Food and +2 Production. +20% growth in this city.") - interne Handelsrouten sind in BBG mit Magnus sehr stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •