Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 453

Thema: 2. Bundesliga 2022/2023

  1. #361
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Misserfolg ist nicht richtig. Die Pokalspiele waren auch recht solide in den letzten Jahren.
    Es hat halt nie bis an die Spitze gereicht. Und das ist halt die Zielsetzung, die der Verein ausgegeben hat. Wenn es dann nicht für die Spitze reicht, dann fehlt eben etwas. Vor allem beim Etat, der bereitgestellt wird.

    Mir hat es Spaß gemacht, den HSV spielen zu sehen in den letzten Jahren. Auch wenn mir die Abwehr und der wahnsinnig offensive Torwart oft genug den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Das System ist nämlich definitiv nicht Bundesliga-tauglich.

    Der Zeitpunkt des Wechsels war für mich relativ logisch. Variante 1: Wir feuern Walter mit Beginn der Winterpause. Variante 2: Er bekommt nach der Pause noch eine begrenzte Zeit, um den Abstand zur Spitze abzubauen.
    Da der HSV in den letzten Jahren demonstrativ versucht hat, nicht mehr der Schleudersitz der Liga zu sein, kann ich Variante 2 verstehen.

    Und ich kann auch verstehen, dass es jetzt vorbei ist. Schalke und Hertha sind große Namen, die man erst mal schlagen muss. Karlsruhe und Hannover fallen da nicht drunter. Der HSV-Schlendrian, dass man gegen die nominelle Konkurrenz gewinnt, aber gegen Osnabrück verliert, ist ein gewaltiger Kritikpunkt. Und der Rückrundenbeginn hat gezeigt, das Walter das nicht abgestellt bekommt.

  2. #362
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Netter Kick zwischen Kiel und Pauli.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #363
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Alter Falter, jetzt 3:4, Kiel hat den Anschluss geschossen.

    Etwa noch 1 Minute regulär und 5 Minuten Nachspielzeit erwarte ich auch.

  4. #364
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.314
    S04
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #365
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Hehe. Wohl eher FCM.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #366
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Schalke : St Pauli
    3:1

  7. #367
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Is doch normal in der zweiten Liga, würd mich nicht wundern, wenn Pauli nicht aufsteigt und dafür Hannover oder so

  8. #368
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Hamburg macht Hamburg Dinge.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #369
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Wirklich unfassbar. Osnabrück kommt ab der 20. Minute nicht einmal mit Ball in den Hamburger Strafraum. (Vorher 2 mal). Dann dürfen sie einen lächerlichen Freistoß in den Strafraum schlagen, der auch ungefährlich bleibt - und dann schießt mal wieder ein Abwehrspieler einen Bock, wie es nur in Hamburg passiert.
    Und zur Geschichte gehört natürlich auch, dass bis auf den eigenen Elfmeter keine einzige zwingende Torchance gegen den Tabellenletzten erspielt wurde. Und die halbzwingenden kläglich abgeschlossen wurden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #370
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Die ersten sechs der Tabelle haben diesen Spieltag entweder verloren oder unentschieden gespielt. Will denn keiner aufsteigen?

    Und der HSV verliert zweimal diese Saison gegen Osnabrück, die insgesamt nur auf drei Saisonsiege kommen. Das liebe ich nach wie vor am Fußball, es gibt so unwahrscheinliche Geschichten, die trotzdem passieren.

  11. #371
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Die haben 1/3 ihrer Punkte gegen den HSV geholt. Und fast ein weiteres Drittel (5 von 18) gegen Hannover, Kiel und St.Pauli, also die ersten vier der Tabelle.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #372
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Osnabrück, der Schreck der Norddeutschen.

  13. #373
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Osnabrück war ja auch nur noch zu zehnt als sie den Siegtreffer erzielen

  14. #374
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Osnabrück war ja auch nur noch zu zehnt als sie den Siegtreffer erzielen
    Tja, so kann man merkwürdige Schlüsse ziehen, wenn man nur auf Statistiken schaut, ohne einzelne Szenen gesehen zu haben. Das Tor fiel folgendermaßen: Langer Ball nach vorne, Kopfballduell etwa 10 Meter hinter der Mittellinie, einer fällt plump um und der Schiedsrichter gibt ihm einen Freistoß. Dann halt Freistoß in den Strafraum, ein Hamburger stoppt den Ball, will ihn raushauen und ein Osnabrücker bringt sich zwischen Ball und Gegner und bekommt den Tritt in die Wade. Also, ganz klarer Elfmeter, aber ohne eigenen Ballbesitz für Osnabrück auch nur annährend in Tornähe. So ein Tor kann man auch mit sieben gegen zehn Mann machen.

    Ich will hier nichts schönreden, die 20 Minuten Überzahl waren ein Offenbarungseid vom HSV (bei eigenem Ballbesitz), aber ein Picard für das Gegentor in Überzahl ist in diesem Fall ziemlich planlos.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Fallen denn viele Tore so? Klingt ja als wäre das ganz einfach.

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •