Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 593

Thema: Der Rote Planet - Allgemeiner Fragenthread

  1. #526
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja maxim. Da Geld jedoch nur ein sekundärer Rohstoff zu sein scheint bin ich schon vor deiner Anfrage neugierig wie das aussähe.

    In meinem Kopf spukt derzeit das herum.

    Spieler A: Ich brauche 100t Metall und biete 10t verarbeitete Nahrung.
    Spieler B: Watt? Dafür gebe ich dir höchstens 50t.
    Spieler C: So ein Unsinn. 10t Nahrung sind locker 200t wert. FIGHT ME!!!

    @Tim: Du willst doch in Transport machen. Hast du schon ein Konzept welches sich mit deiner Polposition zu vereinbaren lässt? Ich mein ... ich verschiffe jetzt ungern über Australien wenn ich eigentlich nach Frankreich senden will.
    Wenn ihr Treibstoff habt, ginge das auch direkt. Den Treibstoff für den Rückflug mitzunehmen schränkt schon recht ein, für noch einen Start geht auch, aber schränkt halt dann ein, was wir bereitstellen können.

  2. #527
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.647
    Ich würde noch gar nicht in Details gehen wollen, sondern hatte mir erstmal so etwas wie ein grundsätzlich partnerschaftliches System vorgestellt. Also ohne feste Deals, sondern eine gewisse Absicherung für jeden Bereich.
    Also zum Beispiel: Ich baue eine Krankenstation und langfristig (aktuell leider aufgrund der Startbegrenzungen nur schwer möglich) einen versuche einen Nahrungsüberschuss zu produzieren.
    Ein anderer Partner kann dann auf Suche nach seltenen Erden gehen, keine Krankenstation bauen und Nahrung nur am Minimalrand produzieren.
    Ein dritter Partner geht auf die Suche nach Metallen, baut ebenfalls keine Krankenstation und Nahrung nur am Minimalrand.

    Im Rahmen der Partnerschaft könnten wir uns dann auf einen gemeinsamen Wechselkurs von jeder Ressource zu allen anderen einigen, sodass jeder bei Bedarf die Krankenstation nutzen und Ressourcen austauschen kann. Der Vorteil für jeden Teilnehmer wäre, nicht im Bedarfsfall einen Einzeldeal abschließen zu müssen (wie also in deinem Beispiel, Baldri), sondern der Deal ist vorher festdefiniert. Das sollte zum einen Planungssicherheiten schaffen und zum anderen unseren gesamt Output pro Ressource maximieren, wenn nicht jeder alles so ein bisschen macht.
    Teilnahme im System könnte dann würde könnten wir eine Abmachung schließen, dass derjenige meine Krankenstation mitnutzen und Nahrung nur am Minimalrand produzieren müsste und ich dafür vergünstigt Rohstoffe und er vergünstigt
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #528
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.647
    Zusatz: Ich sehe gerade im Rundenthread, dass Darzumir für seine IMM schon eine Krankenstation geplant hat. Ich könnte also direkt auf die Nahrungsproduktion gehen, wenn er mit in der Partnerschaft wäre
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #529
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.182
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem Transport von Personen die krank sind überhaupt funktionieren soll? Wir liegen mehrere hundert Kilometer auseinander, bis mal jemand bei meiner Basis angekommen ist, ist der bestimmt schon tot wenn der wirklich auf die Krankenstation muss. Wobei da natürlich direkt mal Azrael gefragt werden kann, ob das überhaupt im jetzign Stadium mit keinerlei Infrastruktur überhaupt möglich ist.

  5. #530
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Muss hart sein, seine eigenen Verletzten nicht versorgen zu können.

  6. #531
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Ist die Kolonie der USA da etwa besser aufgestellt als das Mutterland?

  7. #532
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.647
    Naja, das Gebäude Krankenstationen ist auf 500 Personen ausgerichtet - ich hätte da halt gedacht, dass eine grundlegende medizinische Versorgung mit Wohnhabitaten bereits gewährleistet wird und deswegen nicht jeder eine Krankenstation braucht.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #533
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.900
    Ihr könnt leichte Verletzungen und Krankheiten auch so kurieren, sonst würde das Gebäude ja überall auf der Pflichtliste stehen. Aber bei Verletzungen, die eine OP erfordern oder Krankheiten, bei denen die Patienten isoliert werden müssen, geht es ohne eine Krankenstation nicht. Was den Transport angeht: Kommt auf die Art der Verletzung / der Krankheit an. Für geplante Operationen können Patienten durchaus auch auf einen tagelangen Transport geschickt werden. Unfälle mit akuten Verletzungen werden ohne Krankenstation hingegen mit ziemlicher Sicherheit tödlich enden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #534
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.560
    Die Marsatmosphäre ist ja sehr dünn. Bedeutet dies, dass wir mit Lasersignalen kommunizieren können weil diese wesentlich weiter kommen als auf der Erde ehe sie zerstreut werden und uns so die Kabel sparen könnten?

    (Ich habe keine Ahnung wovon ich hier rede.)
    Hallo.

  10. #535
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.900
    Das Problem ist der Staub, der zerstreut euch Lasersignale recht schnell. Ich habe für Richtsignale eine Grenze von 1'000 km definiert (siehe hier), weil ich sie irgendwo festsetzen musste. Ob es jetzt der Signalabbau der Langwelle, die Zerstreuung eines Lichtsstrahls am Staub oder einfach nur die Krümmung des Planeten ist, ab der Distanz dürftet ihr kabellos nicht mehr weiter kommen. Ab da benötigt ihr entweder Kabel, Relaisstationen oder müsst einen Umweg über den Orbit machen. Alles innerhalb der 1'000 km ist frei, wenn ihr vollständige Kommunikation aufbauen wollt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #536
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.560
    Ach Staub. Ja.

    (Der Linkinhalt war bekannt. Ich dachte nur ich hätte eine nicht bedachte Regellücke entdeckt. Wobei das neueste Paper hierzu auf die Schnelle von 1966 stammt. Und bei Relaisstationen bin ich irgendwie nicht davon ausgegangen, dass die mit Lasern arbeitern sondern Funk oder so.)
    Hallo.

  12. #537
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.469
    Können wir uns bitte auf eine einheitliche Form einigen, wenns darum geht den "Spiel" Input zu posten O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #538

  14. #539
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb <--- Was versteckt sich dahinter eigentlich? Konserven herstellen?
    Einfach etwas Lagern und Kochen kann ich Ja auch in einer Kantine?

  15. #540
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.088
    Und wo kommen die Nudeln her, die Du verkochst?

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •