Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 593

Thema: Der Rote Planet - Allgemeiner Fragenthread

  1. #436
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.084
    Ich bin etwas erschlagen ob der Informationsmenge.

    Ein Standardbausatz für eine Kolonie wäre nett.

  2. #437
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Deshalb wird es die Empfehlung geben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #438
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682


    Was Zeri sagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #439
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Die Karte der Missionen wurde aktualisiert. Es fehlt nur noch der zweite Standort von SpaceX, wenn ich das richtig sehe. Und Blue Origin bleibt wohl ohne Spieler. Bei der Zugabgabe zu Runde 0 habt ihr dann die letzte Gelegenheit eure Entscheidung noch zu ändern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und Blue Origin bleibt wohl ohne Spieler.
    Mit einem Blick auf die Budgets würde ich mir dann wohl Bezos' Baby annehmen und Virgin Galactic bleibt erstmal frei (die sind ja wohl etwas unwichtiger). Ich würde den gleichen Standort nehmen.

  6. #441

  7. #442
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mit einem Blick auf die Budgets würde ich mir dann wohl Bezos' Baby annehmen und Virgin Galactic bleibt erstmal frei (die sind ja wohl etwas unwichtiger). Ich würde den gleichen Standort nehmen.
    So viel kleiner ist das Virgin-Budget gar nicht. Gut, ich trage dich um. Wobei es bei Blue Origin vielleicht zu überlegen wäre, ob du angesichts der Logistik-Boni der Mission noch näher an andere Kolonien heran rücken möchtest. Auf dem Landweg wäre gegenwärtig die ESA-Basis die einzige Siedlungen innerhalb nützlicher Reichweite.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann kann lao ja das übernehmen nachdem er Amazon nicht wollte.

    Kann man Kredite vergeben?
    Hm, habe ich nicht explizit so vorgesehen. Du könntest es vermutlich deiner Mission Control vorschlagen, ich müsste mir dann nur überlegen wie ich das abbilde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Auf dem Landweg wäre gegenwärtig die ESA-Basis die einzige Siedlungen innerhalb nützlicher Reichweite.
    Guter Einwand, hau mich mal in die mitte von diesem Cluster IMM, Ian, Argentinien, Isreal, Korea, Brasilien

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Mit all diesen Infos muss ich mit Westafrika auch umziehen. Ich hatte schon geant das mein standort nicht so gut gewählt ist. Ich werde in den ganzen klumpen im süden ziehen müssen.

    Falls jemand Interesse hat, ich werde gern Nahrung verkaufen. Auch gegen Elektroschrott
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #445
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Der Klumpen in der Mitte ist gross, wo genau?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Muss ich noch schauen. Werde ich wohl erst bei der Abgabe genau sagen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #447
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.554
    Wann erhalten wir Informationen zur Forschung? Ich bin neugierig wie das läuft.
    Hallo.

  13. #448
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Eine sehr gute Frage. Ich habe die Forschung aus mehreren Gründen noch nicht im Regelthread aufgeführt. Es sind es schon jetzt recht viele Regeln und ich will die Spieler nicht mit zu vielen Informationen erschlagen. Dann gehört die Forschung zu den Bereichen, für die ich bisher nur ein Konzept und einige Eckpunkte erarbeitet habe, die aber noch nicht komplett funktionell ausgearbeitet sind. Und ausserdem wird die Forschung in den ersten paar Runden für euch sowieso noch keine riesige Rolle spielen, da es erst mal ums Überleben geht. Aber um das zu erläutern, was schon feststeht:

    Die Forschung ist zweigeteilt, in die Forschung auf der Erde und der auf dem Mars. Auf die Forschung, die auf der Erde geschieht, habt ihr nur begrenzt Einfluss. Denn dort habe ich die wesentlichen Durchbrüche in der Technik definiert. Wie schnell sie erfolgen werden, hängt vom Zustand der Erde und eurer Heimat ab, was ebenfalls nicht völlig in eurer Hand liegt.

    Was auf dem Mars und über eure Mission erforscht wird, könnt ihr zielgerichteter steuern, indem ihr Forschungsbereiche definiert, auf die sich eure Leute konzentrieren sollen. Was freilich nicht bedeutet, dass ihr da einfach eine Bestellung aufgebt und dann 5 Jahre später den Warpantrieb heraus bekommt. Eine Entwicklung kann auch in eine ganz andere Richtung laufen, mit der ihr nicht gerechnet hattet. Allgemein gelten bei der Forschungsarbeit auf dem Mars zwei Grundsätze:

    1. Viel hilft viel, also je mehr von euren Leuten mit wissenschaftlicher Arbeit beschäftigt sind und je besser ausgerüstet sie sind, umso schneller werden neue Techniken entwickelt.

    2. Kooperation ist Trumpf, die Zusammenarbeit von mehreren Basen oder Missionen bringt bessere Ergebnisse als eine hoch finanzierte, aber isolierte Forschergruppe. Dafür verbreiten sich auf die Weise Technologien auch viel schneller auf dem ganzen Mars.

    Ausserdem gibt es natürlich Missionen mit Boni, etwa mit einem bereits vorhandenen Wissenschaftsnetzwerk ihrer Mission, mit der sie schneller forschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #449
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.554
    Okay, in etwa das was ich mir ausgemalt habe. Kann ich auch Daten zur Auswertung an die Erde senden?
    Hallo.

  15. #450
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Wenn ihr es nicht aktiv unterbindet, gehe ich ohnehin davon aus, dass das gemacht wird. Da kommt ja der Bonus von NASA und ESA her.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •