Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Siedlungsplan; abhängig davon, wie dringend die Besiedelung der weiteren Inseln ist, kann die nördlich Stadt auch nach hinten verschoben werden oder auf 66 gegründet werden.

    Bild

    Im Süden ist der Plan ziemlich fix. Der Siedler kann dort gut zum Leuchten bleiben. Mit einer Stadt werden auch Barbtrieren verhindert.

    Bild

    Ab dieser Runde habe ich MrX Graphen. Produktion:

    Bild

    Nahrung:

    Bild

    Und am Wichtigsten Strom. Außerdem hat Cornflakes eine Stadt verloren, während MrX und Shade online waren. Shade kann ich mir mit SH und in dieser Runde erfolgter Gründung einer dritten Stadt schwer als ein Aggressor vorstellen. MrX Graph passt da schon eher, zumal er auch seit einiger Zeit bei zwei Städten ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    [...]kann die nördlich Stadt auch nach hinten verschoben werden oder auf 66 gegründet werden.

    Mit welcher Intention das denn?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Keine. Nur bringt mir die nördliche Stadt außer Zugang zu weiteren Inseln wenig. Abhängig davon was noch im Nebel ist, kann sich das natürlich noch ändern. Ansonsten ist frühes Mathe mit Festungen auch eine Alternative.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hinduismus geht diese Runde raus.

    Bild

    Es kommen viele Nationen in Frage, meine Favoriten sind aber die spirituellen Anführer, also Ginger (Ramses) und Teerohr (Mansa).

    Für mich steht aktuell, fleißig peitschen an, vielfach Pop1 Peitschen, um schnellstmöglich weitere Städte zu gründen, diese mit Äxten abzusichern und mit weiteren Bautrupps auszubauen. Gebäude müssen noch etwas länger warten, Kornkammern werde ich erst in ca 15-20 bauen können. Andere könnten dann vielleicht schon die ersten gewachsenen Dörfer haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aktuell passiert nicht viel, außer dass die Demo sich immer mehr verschlechtert.

    Bild

    Einzig BSP geht, was aber mehr an Kultur und Vortechbonus als an Forschungsleistung liegt. Zum Glück hat sich die Stonhenge Kultur verdoppelt, so dass das führende BSP (dürfte Shade sein) sich etwas relativiert. Nächste Runde kann dann eine weitere Stadt gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.991
    Du bist trotzdem mein Top-Favorit - no pressure 😜
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #127
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Mein Favorit bleibt Plemo nur bei der fest versprochenen Gründung auf Silber-6.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Mein Favorit bleibt Plemo nur bei der fest versprochenen Gründung auf Silber-6.
    Hatte ich die Gründung Silber-6 überhaupt mal angesprochen.

    Mein Gefasel mit Gründung auf 66 verschieben bezog sich auf die Wild-Stadt nördlich von Vija.

    Vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich ab nächster Runde Tierzucht erforscht habe und mögliche Pferde sehen kann. MrX und Empi dürften dies schon etwas länger tun, jedenfalls verrät mir die Demo (Vortechbonus), dass beide die Tierzucht kennen. Vergessen habe ich, ob sie auch Pferde haben und angeschlossen haben. Bei MrX kann ich es mangels fehlender Handelsverbindung auch gar nicht sehen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Tierzucht ist erforscht und Pferde sind nirgendswo sichtbar. Problematisch könnte der erste Beitrag aus dem Faden sein.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    ...
    Nachtrag:
    Jeder hat eine Chance, aber keine Garantie auf Eisen oder Pferd für seine UU.
    ...
    Entsprechend sollte der Mongole irgendwo Pferde finden können, hoffentlich nicht auf den beiden Kontinent. In jedem Fall könnten Pferde nur beim aggressiven Mongolen mir Probleme bereiten.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    293
    Hmm, verstehe ich dich richtig, dass du davon ausgehst, dass der Mongole Pferde hat, weil bei dir keine sind und aus dem Post hervorgeht, dass einfach nicht alle Nationen Pferde haben werden? Dann könnte man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass du Eisen haben wirst und der Mongole nicht, oder? Oder ist das alles zu kompliziert gedacht?

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nicht ganz. Ich denke, dass der Mongole wegen seiner Spezialeinheit Pferde erreichbar haben sollte. Wo kann ich schwer sagen, da meine bisherige Aufklärung zeimlich viele Lücken aufweist, wo Pferde sein könnten, deswegen schauen sich die Krieger aktuell etwas mehr um.

    Ob ich im Umkehrschluss Eisen habe, weiß ich nicht. Lieber hätte ich zunächst Pferde, um Eisen dann später mit Schützen zu erobern.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da schnack ich vom Mongolen und dessen Pferden und schon entdecke ich sie.

    Bild

    Als wenn es nicht aufregend genug wäre entdecke ich noch Mig. Auch wenn ich ihn für den besten bisher bekannten Spieler und mit dem Inca für einen Mitfavoriten halte, habe ich ihn doch deutlich lieber als einen Nachbarn als den Mongolen. OG wurden auch gleich angeboten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Hatte ich die Gründung Silber-6 überhaupt mal angesprochen.
    Also ich hatte es eindeutig so verstanden und darum auch meinen Verstand deutlich infragegestellt.
    Wie wir sehen, ist der Claim mittlerweile ja schon abgesteckt.

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Da schnack ich vom Mongolen und dessen Pferden und schon entdecke ich sie.
    Urks, und nun?
    Auch im Süden das flussgeschützte Bollwerk bei Silber und Schafen erschaffen und hoffen, dass sie keine Flöße mithaben?
    Ach was sag' ich: Angriff ist die beste Verteidigung! Emoticon: reiter
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  14. #134
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    "Inder rusht Mongole" wäre jedenfalls eine nicht allzu alltägliche Civ-IV-Schlagzeile
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    "Inder rusht Mongole" wäre jedenfalls eine nicht allzu alltägliche Civ-IV-Schlagzeile
    Da müsste ich mal das Orakel von Delhi befragen...

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •