Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: Diskussion ab 110ad

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Also meintest Du oben Bruchtal und nicht Balgfurt?

  2. #32
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ja klar meinte ich Bruchtal...sorry für die von mir gestiftete Verwirrung. Balgfurt ist die Stadt, die mit ner Kathedrale etwas wachsen kann und auf 15spt kommen könnte und Bruchtal kann auf +5food/10spt kommen und warrior/worker bauen. Alle Klarheiten beseitigt?

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Jup, schon besser

    Welche Stadt soll denn mit den Workern "aufgepumpt" werden?

    Müsste eine Stadt mit guten Umland sein, also Athen, Thermo und Pelzwald.
    Balgfurt nur noch kurzfristig, zwei Worker dürften reichen, bald eh Größe neun. Die Stadt sollte dann nach der Kathedrale einen Hafen bauen für Veterantrieren.
    Hobbingen schafft das aus eigener Kraft.
    Ein Worker mehr auf Avallone wäre auch nicht schlecht

    Die Briten haben uns die Leuchte geklaut, jetzt sind sie fällig.
    Zehn Trieren werden nciht reichen, ich will mit mehr angreifen, zwanzig Immortals sind zuwenig.
    Außer wir richten einen Pendelverkehr ein, Auenland-Avallone, Avallone-Fornost, Fornost-Britenland.
    Aber eine ordentliche LAndungsflotte als Grundgerüst muss ein.

  4. #34
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Welche Stadt soll denn mit den Workern "aufgepumpt" werden?

    Müsste eine Stadt mit guten Umland sein, also Athen, Thermo und Pelzwald.
    Balgfurt nur noch kurzfristig, zwei Worker dürften reichen, bald eh Größe neun. Die Stadt sollte dann nach der Kathedrale einen Hafen bauen für Veterantrieren.
    Hobbingen schafft das aus eigener Kraft.
    Ein Worker mehr auf Avallone wäre auch nicht schlecht
    ähm...alle
    ich würde das so lange weitermachen, bis alle Städte auf maximaler Größe sind+ genug worker da sind (und Du kannst Dir denken, wann ich genug worker habe Das ist eine taktik die so stark ist, dass ich sie schon fast als mißbrauch einstufen würde...der Vorteil bei unserem Spiel ist nicht so groß, da wir die Pyras haben, aber dennoch gegeben.

    Wenn wir wirklich die Briten angreifen, dann richtig...30immortals wären dann richtig. Ausserdem sollten wir ein paar leere(!) Vet-Triemen mitnehmen, da diese zuerst verteidigen und wir somit nicht riskieren, beladenen Schiffe zu verlieren.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Ja, die leeren Trieren will ich auch auf jeden Fall mitnehmen, ich denke, wir fallen bei Cpae Gold ein und weiter südlich werden die Trieren plaziert als Blocker (besser in der Verteidigung als im Angriff)

    Allerdings sollten wir uns dann in der Nähe einen Hafen bauen für die Reperatur

    btw: Wann verkaufen wir den Kontakt zu den Amis weiter?
    Die Briten werden mit Hilfe des Leuchtturms keine Mühe haben, die zu finden.
    Am besten, kurz vor der Entdeckung, wobei ich mri auch vorstellen kann, dass die im süden ebi den Ottos ne Triere haben, und dann von dort aus auf die Amis stoßen....
    Vielleicht doch besser jetzt verkaufen?

  6. #36
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich würde fast sagen: vergiß es!
    Erstens: Verhandlungen mit den Briten sind (aus Erfahrung) langwierig und fruchtlos.
    Zweitens: Durch unser Aufhebens mit deren Triere wissen die ganz genau, wo die Amis zu finden sind.
    An britischer Stelle würde ich da nicht mehr als einige wenige Goldstücke zahlen.
    Von mir aus können wir denen jetzt den Kontakt anbieten und dann mal hören, ob und was sie bieten; viel wird es wohl nicht sein.

  7. #37
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zu früh sollten wirs nicht rausrücken. 2-3 Runden haben wir noch bestimmt.

    edit @erik den Amis verticken die Briten geben nix Logo.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #38
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Warum verkaufen wir nicht einfach den Kontakt an die AI? Kommt bestimmt mehr raus als bei den Briten. Das wäre zwar ein kleiner Affront, wenn wir es den Briten nicht anbieten würden, aber egal.


    Ach übrigens:
    haben die nicht jetzt ihr Golden Age?

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Ich meinte auch das Verticken an die AI
    Den Briten würde ich das eh nicht verkaufen, kein Lust auf ewiges rumgehandel.

    @kronic
    Muss eigentlich. Leuchttrum löst in kommerziellen und/oder expansionistischen Civs ein GA aus, die Briten sind beides, müsste also passen.

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016

    250ad

    Läuft soweit alles gut.
    Nä. Runde wird die Luxrate wohl wieder erhöht werden müssen, es wachsen zwei Städte mit der gleichen Anzahl an glücklichen und unglücklichen Gesichtern.

    In Gamweiler habe ich von Kaserne auf Gerichtsgebäude umgeswicht, aus folgenden Gründen:
    Weidenfeld baut eine Kaserne. Die Korruption in Gamweiler ist bei drei von fünf Steinen. Ein Gerichtshof braucht nur noch 25 Runden, bei dem Abholzes des Waldes vor Gamweiler sinds noch mal fünf Runden weniger. Ok?
    Oder doch besser Kaserne oder Bibo?

    Thermo hat das Aquädukt fertiggestellt und wird nä. Runde weiter wachsen. Habe eine Kaserne in Auftrag gegeben, um noch mehr Militär bauen zu können. Ok?

    Der Kontakt zu den Amis muss jetzt bald verkauft werden, in fünf bis sechs Runden haben sie die entdeckt.
    Nach aktuellem Stand dürften wir dafür um die 60 Gold und einige Weltkarten bekommen.
    Die Briten können die schön selber suchen.

    Ich würde gerne eine Triere bei Hagsend dauerhaft stationiert wissen, damit können wir den Übergang dort gut überwachen und so frühzeitig Wind von britischen Schiffen bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    gammweiler ist schon o.k....wir sollten den Kontakt zu den Amis in der Tat verscherbeln. Den Briten würde ich das doch glatt für ihre worldmap anbieten (möchte gerne mehr über die Infrastruktur wissen).

    @kronic: das mit dem GA ist gut beobachtet das haben die wohl jetzt (naja, im despotismus). Wir sollten mal F11 schauen, ob wir in der Produktivität zurückgefallen sind...das könnte Rückschlüsse über die Stärke des GA erlauben.

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich weiß nur immer noch nicht, wie ich den Brennus beim Herrscherscreen einordnen soll.

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Es läuft

    Bree spuckt jetzt jede Runde einen Krieger aus.
    Thermo wird in zwei Runden ebenfalls damit beginnen, jede Runde einen Krieger zu produzieren.
    Hobbingen baut alle zwei Runden ein Schiff, Balgfurt alle drei und Hobbithaven alle vier Runden.

    Allein das macht in zehn Runden 18 Krieger (!) und 10 Trieren Durch fünf Städte.

    1. Wasserau baut in drei Runden das Aquädukt, danach böten sich Reiter an bei acht Schilden pro Runde = 32, nur zwei Verlust (Kaserne vorhanden), ok?

    In Bruchtal auf Kaserne geswitcht, danach dann abwechselnt Worker/Warrior.

    2. Buckelstadt baut jetzt Bibo, ok, oder was anderes?

    3. Nä./Übernä. Runde wird Sparta umgesetzt, wo genau hin?
    Ich bin für die drei, ein Dschungelfeld ist dann weg und der Fisch ist sofort verfügbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Das GA der Briten scheint nicht so pralle zu sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f11.jpg (152,9 KB, 20x aufgerufen)

  15. #45
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    1) ok
    2) ok
    3) ich würde Sparta vorerst nicht versetzen...die stadt kann noch ohne Infrastruktur ein paar worker/siedler bauen, die für die Ostbesiedlung verwendet werden könnten. Wenn doch, dann die 1...der Fisch ist vorerst irrelevant, weil der keine Produktion liefert, ausserdem würden wir mit der 3 im Norden Gras-Felder ungenutzt lassen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •